Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10005 Beiträge
27.12.2014 23:34
Ich hab gestern ne Trageberatung verschenkt und die Nichte meines Mannes fand es total schön ihre kleine im Tuch zu haben. Ich denke es wird bei denen auch ein Tuch
28.12.2014 05:27
Das ist mal ein tolles Geschenk!

Mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk ist gestern eingetrudelt: Eine emei Babytrage.
Kann es sein, dass das Tragen süchtig macht?
Jetzt haben wir schon 2 Tragehilfen, 2 Tücher, 1 Ring Sling... Und wenn es nach mir geht, könnten es noch mehr Tücher sein.
Chiquita
10152 Beiträge
28.12.2014 09:45
Ja das stimmt ganz sicher
Ich habe jetzt 1 Tuch verkauft da es viel zu groß war und ich steifen langweilig finde.
Ich habe jetzt 2 tragehilfen ( Manduca wird aber auch verkauft), 3 Tücher und der sling ist auch schon unterwegs

An unsere erfahren träger, ich mag ja total kokadi ( ich steh einfach auf ihr Design).
Ich lese abe viel von der emei, ist diese bequemer als z.b der flip toddler?

Ich möchte wenn er noch etwas schwerer ist gerne auf den Rückentragen welche trage ist da gut?
28.12.2014 10:44
Zitat von Chiquita:

Ja das stimmt ganz sicher
Ich habe jetzt 1 Tuch verkauft da es viel zu groß war und ich steifen langweilig finde.
Ich habe jetzt 2 tragehilfen ( Manduca wird aber auch verkauft), 3 Tücher und der sling ist auch schon unterwegs

An unsere erfahren träger, ich mag ja total kokadi ( ich steh einfach auf ihr Design).
Ich lese abe viel von der emei, ist diese bequemer als z.b der flip toddler?

Ich möchte wenn er noch etwas schwerer ist gerne auf den Rückentragen welche trage ist da gut?


Ich glaube, dass man Tragen einfach ausprobieren muss, um hrauszufinden, welche am Besten zu einem passt. Die Trageberaterin hatte uns vor dem Gespräch gefragt, ob wir eher schmal oder breit gebaut sind und danach Tragehilfen mitgebracht. Und mir passte die emei am Besten. Mein Mann kommt auch mit der Ruckeli zu recht. Nachteil bei der Ruckeli ist, dass sich der Rücken nicht so schön runden kann.
28.12.2014 10:50
Nach tragen wird man auf jeden Fall süchtig.
Ich sollte ja am Anfang kein Tuch da es mir zuviel gefummel war. Ja was soll ich sagen. Jetzt hab ich 2 Tücher, 1 Ring sling (wo ich definitiv noch üben muss komm mir vor wie ein depp) und 2 Fräulein hübsch
Schaf
12473 Beiträge
28.12.2014 14:44
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Chiquita:

Ja das stimmt ganz sicher
Ich habe jetzt 1 Tuch verkauft da es viel zu groß war und ich steifen langweilig finde.
Ich habe jetzt 2 tragehilfen ( Manduca wird aber auch verkauft), 3 Tücher und der sling ist auch schon unterwegs

An unsere erfahren träger, ich mag ja total kokadi ( ich steh einfach auf ihr Design).
Ich lese abe viel von der emei, ist diese bequemer als z.b der flip toddler?

Ich möchte wenn er noch etwas schwerer ist gerne auf den Rückentragen welche trage ist da gut?


Ich glaube, dass man Tragen einfach ausprobieren muss, um hrauszufinden, welche am Besten zu einem passt. Die Trageberaterin hatte uns vor dem Gespräch gefragt, ob wir eher schmal oder breit gebaut sind und danach Tragehilfen mitgebracht. Und mir passte die emei am Besten. Mein Mann kommt auch mit der Ruckeli zu recht. Nachteil bei der Ruckeli ist, dass sich der Rücken nicht so schön runden kann.

Was bequemer ist musst Du selbst ausprobieren
Aber: Die EMEI hat für mich mit Abstand die längste Nutzungsdauer! Ich habe Frühchen gesehen, die da gut drin hockten und auch 2,5 jährige in der "Babysize"

Thema Rücken Runden: ist ab Sitzalter nicht mehr so wichtig. Auch beim Flip wird man früher oder später die Schultergurte am Rückenpaneel befestigen, da kann sich der Rücken dann auch nicht mehr Runden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2014 14:46
Den Flip finde ich, mit Trägern am Rückenteil, toll. Wenn die Träger am Hüftgurt sind, find ichs total unbequem. Ist sehr von der Figur der Mama abhängig, was da gut oder weniger gut passt.
28.12.2014 16:22
Hat eine von euch ein Tragetuch oder RingSling von Girasol?
(www.girasol.de)
Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen?

Ich finde die Farben tlw. echt schön.
palule
10755 Beiträge
28.12.2014 16:53
Zitat von Ines_HH:

Hat eine von euch ein Tragetuch oder RingSling von Girasol?
(www.girasol.de)
Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen?

Ich finde die Farben tlw. echt schön.

Ich hab nen Sling von Girasol, Nr. 25 . Finde den eigentlich ähnlich dem Hoppe, nur etwas dünnerer Stoff, hält aber genauso viel
Schaf
12473 Beiträge
28.12.2014 17:06
Zitat von Ines_HH:

Hat eine von euch ein Tragetuch oder RingSling von Girasol?
(www.girasol.de)
Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen?

Ich finde die Farben tlw. echt schön.

Sehr gute Tücher in hervorragender Qualität. Ich persönlich fand die Tücher und Slings in Kreuzköper universell einsetzbar, Diamantköper hat mir einlagig bei Brocken nicht gefallen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.
28.12.2014 17:18
Danke für eure Antworten.
Ich überlege nämlich, mir noch einen RingSling zu gönnen. Wenn der eine vollgesabbert ist und trocknet, brauche ich noch einen... (gutes Argument bei meinem Mann. )
Ich hatte mir zum Ausprobieren einen gebrauchten von Hoppediz gekauft. Und ich liebe ihn. Deswegen wollte ich nun noch etwas schickeres haben. Kaufrausch!!
Christen
25087 Beiträge
28.12.2014 17:43
Zitat von Ines_HH:

Danke für eure Antworten.
Ich überlege nämlich, mir noch einen RingSling zu gönnen. Wenn der eine vollgesabbert ist und trocknet, brauche ich noch einen... (gutes Argument bei meinem Mann. )
Ich hatte mir zum Ausprobieren einen gebrauchten von Hoppediz gekauft. Und ich liebe ihn. Deswegen wollte ich nun noch etwas schickeres haben. Kaufrausch!!
kenne ich!
28.12.2014 19:19
Weil wir gerade beim Thema Sling sind

Bei mir rutschen die Ringe immer runter beim festziehen. Was mache ich denn falsch

Und noch eine Frage zum Rückentragen. Hab jetzt eine Anleitung gefunden wo man das Kind vor dem Rückentragen gut einbeutelt und dann auf den Rücken gibt. Ist das "einfacher" als gleich direkt am Rücken? Fürchte mich noch ein bisschen die mit Tuch auf den Rücken zu tun. Momentan ist sie ja nur vorne. Und das wird sich im Winter nicht ändern da ich nix für drüber habe zum hinten tragen
Niji
32921 Beiträge
28.12.2014 20:31
also ich binde beide kinder gebeutelt auf den rücken. den arian beutel ich im liegen und ina im sitzen auf meinem knie. beim ari gehts langsam auch im sitzen.

28.12.2014 20:39
Hallo zusammen
Wollte mich auch als Tragemama outen ich trage meine Maus in der Frl Hübsch und liebe es sie ist unsere letzte Maus und ich genieße die Tragezeit sehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt