Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2014 19:26
Zitat von Niji:

bei mir ists im gegenteil so, dass ich es nie hinbekomme, wenn mein mann helfen will.
oder in der kita ich schmeiss mir den arian mitm tuch aufn rücken und irgendwelche eltern greifen dazwischen weil das so gefährlich aussieht und sie helfen wllen.
also wenn mir das kind jemals runterfällt, dann weil ich es jemandem ins gesicht gehaun habe



Mir wollte eben die Uroma rein greifen, als ich die Eule im Flip auf den Rücken schieben wollte. Arghs, grade beim Umgreifen!
Hab "Finger weg!" gerufen und bin n Schritt zurück gehüpft. DAS ist viel gefährlicher, als das Kind allein hinten rüber zu werfen.

Wir waren übrigens danach auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe sogar 2 andere Tragemamas gesehen. Zwar beide mit der Manduca über der Jacke, aber immer noch besser als die 3 schreienden Kinder im Kinderwagen...
rosa123
1394 Beiträge
21.12.2014 19:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

bei mir ists im gegenteil so, dass ich es nie hinbekomme, wenn mein mann helfen will.
oder in der kita ich schmeiss mir den arian mitm tuch aufn rücken und irgendwelche eltern greifen dazwischen weil das so gefährlich aussieht und sie helfen wllen.
also wenn mir das kind jemals runterfällt, dann weil ich es jemandem ins gesicht gehaun habe



Mir wollte eben die Uroma rein greifen, als ich die Eule im Flip auf den Rücken schieben wollte. Arghs, grade beim Umgreifen!
Hab "Finger weg!" gerufen und bin n Schritt zurück gehüpft. DAS ist viel gefährlicher, als das Kind allein hinten rüber zu werfen.

Wir waren übrigens danach auf dem Weihnachtsmarkt und ich habe sogar 2 andere Tragemamas gesehen. Zwar beide mit der Manduca über der Jacke, aber immer noch besser als die 3 schreienden Kinder im Kinderwagen...


Wieeeeeeeeeee -- Hinten rüber werfen? wie soll ich mir das jetzt vorstellen
Niji
32921 Beiträge
21.12.2014 19:48
naja im tragetuch wird das kind für rückentrageweisen ganz fest gebeutelt und dann eigentlich langsam über die schulter auf den rücken geschoben. wenn ich das allerdings ganz langsam mache, dann wird gemotzt und gehüpft, dass sich das tuch lockert udn das einbidnen ein graus ist.
wirbeln wir allerdings vorher so ein wenig rum und er wandert dann mit etwas mehr schwung auf den rücken ist er dermaßen mit gackern beschäftigt, dass das hüpfen ausbleibt.

falls dus dir nicht vorstellen kannst dazu gibt es auch youtube anleitungen.
UND ich traue mir das nur zu, weil ich schon viel erfahrung im auf den rücken wuchten mit der großen habe. bei ihr hab ich das ganz lange nur über der couch oder dem bett gemacht damit auhc ja nix passiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2014 19:56
Ich stell die Eule vor mich, nehm sie an den Oberarmen und schwing sie über meine Schulter auf den Rücken. Dann beug ich mich vor, zieh die Trage hoch und zieh sie fest. Fertig!

Vor nem Jahr hätte ich mich das auch noch nicht getraut. Da wächst man einfach so rein.
rosa123
1394 Beiträge
21.12.2014 19:58
Ich habe nun eine Babytrage gefunden...ich hätte interesse an der Bondolino Hoppediz Babytrage... wäre die denn in ordnung?
Niji
32921 Beiträge
21.12.2014 20:05
ja

ich ahbs schonwieder vergessen obs schon gefragt wurde, aber wenn du besonders schmal gebaut sein solltest such mal eher nach dem bondolino slim fit. der normale ist leiter etwas wuchtig und da hab ich schon oft gehört, dass schmalen mamas die träger einfach zu breit auf den schultern sind.
Nuya
10520 Beiträge
21.12.2014 20:09
Sooo praxistest der tragejacke auf dem weihnachtsmarkt durchgeführt durch den fliessstoff zieht der wind ganz schön durch aber mit was warmem drunter bei den temperaturen eindeutig super machbar!
Mehrere "oh wie süss" kommentare einige "ja so muss man das machen das ist die richtige idee" und zwei fragen wo die jacke her ist^^ und einer dachte mein kleiner mann säss in nem rucksack also da wär nen beutel auf die jacke genäht wo ich das kind reingesetzt hätte
die leute mit kiwa taten mir aufm weihnachtsmarkt echt leid... kids haben nix gesehen räder übers kopfsteinpflaster wuchten und dann noch drauf warten dass mal irgendwo genug platz ist damit sie durch kamen...
Niji hatte allerdings recht fällt arg gross aus.

TiniBini
10005 Beiträge
21.12.2014 20:12
Wir haben vorhin auf dem Weihnachtsmarkt in der Tragejacke gestillt, ist recht fudelig aber ging besser als gedacht zudem war ich wieder der "Hingucker" in der orange farbenen Jacke
Welche Bindeweise nehm ich denn, wenn ich im Tuch stillen möchte? Wie mache ich das in der Rückentrageweise bei den aktuellen Temperaturen?
Chiquita
10152 Beiträge
21.12.2014 20:42
Wir waren gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt und es war Super angenehm.
Die meisten fanden es total süß ein blöden Kommentar gab es von wegen armes Kind und so der kleine Mann war die ganze zeit lieb und hat sich alles angeschaut.

Ich würde den kleinen auch mal gern auf dem Rücken tragen aber ich trau mich irgendwie nicht
Rübenherz
868 Beiträge
21.12.2014 21:18
Wir waren letzten Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt, ich hab mich allerdings nicht so wohl gefühlt
Die Leute haben oft nicht gesehen, das ich ein Baby vor mir her trage. Der Mini hatte geschlafen und war gut unter meiner Jacke mit Winterkumja verpackt.
Vielleicht dachten die ich tragen nen Rucksack vorm Bauch oder sonst was. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich immer wieder aufpassen musste das ich nicht geschubst oder gequetscht werden. Es war halt dunkel und sehr voll.
Wir sind dann auch recht schnell wieder heim
Niji
32921 Beiträge
21.12.2014 21:35
Nuya passts dennoch gut oder ist sie viel zu groß? wobei etwas größer ja gut ist. da kann dein monster noch wachsen.

wir waren letztens auch auf dem weihnachtsmarkt arian hatte dumemrweise ne dunkle mütze auf und war dsaher auf meinem rücken kaum sichtbar. demnächst gibts nen led band um den kopf oder so
viele haben sich echt erschrocken als sie ihn gesehen haben nachdem sie schon rempelten (dresdner striezelmarkt da hat man eh keine chance)
aber dennoch sah es für die kiwas schlimmer aus. da hab ich letztes jahr gesehen wie jemand sehr überschwänglich seinen glühwein in einen zum glück leeren buggy geschüttet hat. da wurde mir ganz anders
22.12.2014 06:13
Ich wurde letztens angerempelt, als so ein Idiot mich überholt hat. Er hatte genügend Platz, aber nein, der muss mich anrempeln. Mir ist dann ein "Verdammter Idiot" rausgerutscht. Er drehte sich um, wollte los pöbeln, sah den Kleinen und kroch zu Kreuze.
Bald klebe ich mir ein "Baby an Bord" auf den Rücken. Und vorne kommt dann "Hier geht Jarik mit" rauf.
Tifa
8517 Beiträge
22.12.2014 12:58
Wir waren gestern auch aufm weihnachtsmarkt
Ich maus hinten und papa den zwerg vorn. Nachm stillen haben wir getauscht - papa trägt aber nur vorn, hinten traut er sich nicht

Beim einbinden der maus wollte mir ne fremde helfen - sieht halt immer krass aus. Hab freundlich abgewunken und gesagt das wir damit geübt sind und eher was passiert, wenn jemand eingreift, als wenn ich das allein mache ^^ war dann auch ok und sie hat mich bisschen ausgewuetscht übers tragen. Sie bekommt wohl bald ein enkelchen und will ihrer tochter das mal erzählen bleibt nur zu hoffen das es kein BB wird (aber habe ihr ja gesagt wie wichtig das anhocken is ^^) <3
Ein doofen kommentar gabs draußen. Maus mag halt nicht die arme im tuch oder unter der jacke haben, also hingen die oben raus. Da meinte me omi "das arme kind - viel zu dünn angezogen!" (Langarmbody und dicken pulli, strumpfhose, hose, lammfellschuhe, mütze - aber sie hat ja keine jacke an xD) hab das höflich überhört
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.12.2014 23:21
Für die Kumja gibts so reflektierende Blenden, ich glaube die werde ich mir besorgen. Vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen...

Ich kenne das mit dem Angerempelt werden. Und bei mir ist noch keiner zu Kreuze gekrochen, auch nicht nachdem ich gepöbelt habe. Und ich pöble immer ordentlich

Heute kam mein Indio an - es ist so wunderschön! Und morgen zieht hier eine neue Hübsche ein
23.12.2014 05:53
Reflektierende Blenden, mmh, das klingt gar nicht mal schlecht...

Mir hat gestern an der Bushaltestelle ein älterer Herr angeboten, dass ich auf seinen Rollator Platz nehmen kann. Das wra echt total nett! Abe rich habe dankend abgelehnt, mein Bus kam nämlich grade. Und im Einkaufszentrum sagte eine: Immer dieses Ökos mit ihren Tüchern.
Also, wnen wir alle mal so unsere Erlebnisse zusammenfassen würden, würde da bestimmt ein dicker fetter Wälzer bei rauskommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt