Die Tragemamas
19.12.2014 13:40
Niji:
ich hab gelesen das du aus Dresden kommst, gibt es da irgendwo einen Laden wo man mal tragen bzw. einen Sling testen und kaufen kann?
ich hab gelesen das du aus Dresden kommst, gibt es da irgendwo einen Laden wo man mal tragen bzw. einen Sling testen und kaufen kann?
19.12.2014 13:45
öhm ja im kaleb gibt es einen trageladen. aber das angebot ist da nciht soo mega. also die haben bondo, manduca, ergo und jono und irgendso eine nur hüfttrage.
slings und tücher haben sie ganz viele von didymos, hoppediz und storchenwiege.
wenn duw as anderes testen magst wirds denk ich n bissl schwerer. wenn du aber dafür nach dresden kommst und ne spezielle vorstellung hast was du probieren willst kannst du ja mal anfragen und ich frag im bekanntenkreis ob wer das ein oder andere da hat (huckepack, emei und sling kann ich dir auch anbieten )
slings und tücher haben sie ganz viele von didymos, hoppediz und storchenwiege.
wenn duw as anderes testen magst wirds denk ich n bissl schwerer. wenn du aber dafür nach dresden kommst und ne spezielle vorstellung hast was du probieren willst kannst du ja mal anfragen und ich frag im bekanntenkreis ob wer das ein oder andere da hat (huckepack, emei und sling kann ich dir auch anbieten )
19.12.2014 13:55
Mir geht es vor allem darum einen Sling zu testen, ich kann mir nicht vorstellen das es angenehm ist aber irgdwie müssen sie ja für Kurz mal tragen gut sein
ich bin leider nur ganz kurz über naujahr "zu hause", wo genau ist der Laden?
ich bin leider nur ganz kurz über naujahr "zu hause", wo genau ist der Laden?
19.12.2014 13:58
in der neustadt und über neujahr definitiv geschlossen...
wenns nur um sling geht hab ich 2 da (verschieden dicke tücher), aber beide in elisabethfaltung. kannst du gern testen wir sind über neujahr da (müssten wir wenn du magst dann per pn klären wann wie genau )
aber kann gut sein, dass gerafft für dich angenehmer wäre ist ja wieder geschmackssache
wenns nur um sling geht hab ich 2 da (verschieden dicke tücher), aber beide in elisabethfaltung. kannst du gern testen wir sind über neujahr da (müssten wir wenn du magst dann per pn klären wann wie genau )
aber kann gut sein, dass gerafft für dich angenehmer wäre ist ja wieder geschmackssache
19.12.2014 14:00
danke für dein angebot
ich werde mal schauen wann wir fahren und ob Laurin das autofahren mal wieder mit macht. Sonst können wir schlecht 600km mit dem kleinen fahren
ich werde mal schauen wann wir fahren und ob Laurin das autofahren mal wieder mit macht. Sonst können wir schlecht 600km mit dem kleinen fahren
19.12.2014 14:03
oh nee dass is dann echt weit. wenn so ein zwerg autofahren nciht mag. arian hatte auch so ne phase war richtig ätzend.
ansonsten findest du bestimtm auch jemanden in deiner nähe, der nen sling hat
ansonsten findest du bestimtm auch jemanden in deiner nähe, der nen sling hat
19.12.2014 14:04
ja ich muss mal schauen, derzeit bin ich beim Rückbildungskurs und Babymassage eher die ausnahme
19.12.2014 14:20
Zitat von Chiquita:
ja ich muss mal schauen, derzeit bin ich beim Rückbildungskurs und Babymassage eher die ausnahme
Wo kommst du denn her?
19.12.2014 14:31
Zitat von Chiquita:
Ich komme aus Karlsruhe
Ach, Schade! Dann kommst du ja nichtmal auf dem Weg "nach Hause" an Osnabrück vorbei... Hätte dich gerne ausprobieren lassen.
Vielleicht gibt es ja jemanden aus diesem Thread, der näher an dir dran wohnt und zum Testen einlädt.
19.12.2014 17:18
Ich hab noch eine andere Idee mein erstes Tuch war ein hoppediz ich
Mag es total aber ich habe es mir viel zu lang bestellt also liegt es nur im Schrank.
Ich überlege gerade daraus einfach 1-2 sling zu nähen.
Leider ist die Nähmaschine nicht mein
Bester Freund, entweder bin ich zu doof oder meine Nähmaschine ist mit ihren 50 Jahren einfach zu stur
Wo kann man so was am besten machen lassen?
Mag es total aber ich habe es mir viel zu lang bestellt also liegt es nur im Schrank.
Bester Freund, entweder bin ich zu doof oder meine Nähmaschine ist mit ihren 50 Jahren einfach zu stur
19.12.2014 20:34
Zitat von Chiquita:
Das kann dir jeder Schneider für kleines Geld. Ist ein bisschen fudelig aber nicht schwer- zumindest die geraffte Version (von der gefalteten red ich mal net die mag mich bzw. meine Nähma nicht) die Ringe hab ich bei Didymos bestellt.
Vielleicht näht auch ne Mama in deinen Kursen?
19.12.2014 20:36
ach tini das tut mir ja immernoch leid mit deiner elisabethfaltung
19.12.2014 20:52
Zitat von TiniBini:
Zitat von Chiquita:
Das kann dir jeder Schneider für kleines Geld. Ist ein bisschen fudelig aber nicht schwer- zumindest die geraffte Version (von der gefalteten red ich mal net die mag mich bzw. meine Nähma nicht) die Ringe hab ich bei Didymos bestellt.
Vielleicht näht auch ne Mama in deinen Kursen?
Aber weiß so ne Schneiderin den was ein Ring sling ist
19.12.2014 21:03
nee weiss sie eher nicht, aber es gibt ja ordentliche anleitungen i netz. und man muss ja nur die ringe durchfädeln und dann alles feststeppen. auf der hp vondidymos gibts die anleitungen. das versteht dann ein schneider auch in ner änderungsschniederei sehr gut
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt