Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Butterfly05
626 Beiträge
13.12.2014 21:55
Hallo liebe Mamas,

Ich bräuchte mal bitte euren Rat.. und zwar haben wir hier einen Bondolino mit dem wir viel getragen haben. Dann kam aber eine Phase wo unsere Kleine es nicht mehr toleriert hat und es mir vorn auch zu schwer wurde.
Nun würde ich es gern mal auf dem Rücken versuchen.
Bin jetzt nur am grübeln wegen der Kleidung... Bzw frage ich mich ob ich den Bondo über meine Jacke tragen kann??
(Die kleine hat ein super Wintercover von MAM)

Möchte mir jetzt ungern eine teure Jacke kaufen da wir hauptsächlich mit dem KiWa unterwegs sind...

Würde mich über Tipps freuen

Ach ja, sie ist 14,5 Monate alt und wiegt ca 9,5kg.
Niji
32921 Beiträge
13.12.2014 22:41
pack sie mit cover auf den rücken. bei nem kleineren kidn wär das nich so ideal, aber sie is ja auch schon größer und wenn du nciht ausschließlich trägst passt das auch
Butterfly05
626 Beiträge
13.12.2014 22:43
Zitat von Niji:

pack sie mit cover auf den rücken. bei nem kleineren kidn wär das nich so ideal, aber sie is ja auch schon größer und wenn du nciht ausschließlich trägst passt das auch


Super!
Vielen Dank für deine Antwort!
Hummel07
11063 Beiträge
15.12.2014 12:57
Hab mal ne Frage zur Manduca. Man liest hier ja immer wieder, dass man die erst ab Sitzalter benutzen soll. Warum ist das denn so bzw was kann passieren, wenn man sie vorher nutzt? Ne Freundin benutzt die nämlich für ihren 4 Monate alten Sohn.
Umi
Umi
43300 Beiträge
15.12.2014 13:08
Zitat von Hummel07:

Hab mal ne Frage zur Manduca. Man liest hier ja immer wieder, dass man die erst ab Sitzalter benutzen soll. Warum ist das denn so bzw was kann passieren, wenn man sie vorher nutzt? Ne Freundin benutzt die nämlich für ihren 4 Monate alten Sohn.


Mal schauen ob ich alles zusammen bekomme...
1.Sie ist nicht aus Tragetuchstoff, dadurch passt sich der Stoff nicht dem Rücken an, sondern der Rücken wird durch den Stoff geformt. Der Rundrücken kommt bei den Zwergen dabei nicht zustande, er wird eher "platt" gedrückt
2.Es gibt zwar einen Neugeboreneneinsatz, daher meint der Hersteller er wäre ab Geburt. Aber dabei handelt es sich nur um eine Einlage und die Füße befinden sich in der Trage. Kleine Kinder haben noch den Reflex sich abzustoßen wenn sie etwas unter den Füßen spüren. Aber in dem alter sollten sie das noch nicht, das ist nicht gut für die Hüfte und Hüftreifung.
3. Er ist einfach zu groß und eine richtige Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht möglich, eben erst ab Sitzalter in etwa, da passt dann der Steg zum Kind.

so..im Kurzen...ich denke der Rest kann noch was ergänzen, falls etwas wichtiges fehlt
Kati83
4189 Beiträge
15.12.2014 16:01
huhu möchte mich kurz vorstellen,

katrin 31 mama von 2 jungs, den großen hab ich in der mandu getragen mit ca 6 mon. fand das toll und hab mir geschworen beim nächsten baby früher anzufangen mit dem tragen.
so jetzr ist der kleine da hab mir zur geburt ein elastisches tuch von hoppediz schenken lassen und fleissig binden geübt mit teddybär
klappt auch schon gut.

frage wenn ich jetzt rausgeh mit baby im tuch was zieh ich ihm an bei den kalten Temperaturen ?
hab das mam cover für drüber .

danke euch
MIU28
1527 Beiträge
15.12.2014 18:49
Liebe Tragemamas

Ich hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.
Hätte sehr gerne eine Tragehilfe für meinen Kleinen. Ich finde das TT an sich schon toll, aber hätte auch gern etwas praktischeres für Unterwegs. Ich habe jetzt den kokadi und den buzzidil im Auge. Habt ihr damit Erfahrung?Könnt ihr mir eine besonders empfehlen.
Vielen lieben Dank im Vorraus!!
mein kleiner ist jetzt schon ein ganz schöner Brocken von 4,7kilo (3 Wochen alt)
Niji
32921 Beiträge
15.12.2014 18:55
beide sind gut. wie immer kommts drauf an was man will ind was dann zu euch passt. ich persönlich finde bei kleineren babys (damit mein ich nciht leicht sondern eben bevor sie sitzen usw) eine halfbuckle am besten. da is der hüftgurt mit schnalle oder klett und die schultergurte zum knoten.
wenn es eine trage mit nr schnallen sein soll, dann empfehle ich die emeibaby aber auch da komtms wieder drauf an obs zu euch passt.
TiniBini
10005 Beiträge
15.12.2014 20:17
Zitat von Kati83:

huhu möchte mich kurz vorstellen,

katrin 31 mama von 2 jungs, den großen hab ich in der mandu getragen mit ca 6 mon. fand das toll und hab mir geschworen beim nächsten baby früher anzufangen mit dem tragen.
so jetzr ist der kleine da hab mir zur geburt ein elastisches tuch von hoppediz schenken lassen und fleissig binden geübt mit teddybär
klappt auch schon gut.

frage wenn ich jetzt rausgeh mit baby im tuch was zieh ich ihm an bei den kalten Temperaturen ?
hab das mam cover für drüber .

danke euch


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich trag meinen unter ner Tragejacke und er hat nichts extra an wie sonst auch, ausser warme Puschen, Haltuch und Mütze. Unterm Cover sollte es ja ähnlich sein.
TiniBini
10005 Beiträge
15.12.2014 20:19
Zitat von MIU28:

Liebe Tragemamas

Ich hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.
Hätte sehr gerne eine Tragehilfe für meinen Kleinen. Ich finde das TT an sich schon toll, aber hätte auch gern etwas praktischeres für Unterwegs. Ich habe jetzt den kokadi und den buzzidil im Auge. Habt ihr damit Erfahrung?Könnt ihr mir eine besonders empfehlen.
Vielen lieben Dank im Vorraus!!
mein kleiner ist jetzt schon ein ganz schöner Brocken von 4,7kilo (3 Wochen alt)


Ich hab für unterwegs die MySol und finde die super variabel. Hatte zur Geburt die Kokadi Flip und die Buzzidil zum testen und kam besser mit der Flip klar. (Letzlich wurde es Tuch und ich hab die MySol behalten )
Chiquita
10152 Beiträge
15.12.2014 20:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von MIU28:

Liebe Tragemamas

Ich hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.
Hätte sehr gerne eine Tragehilfe für meinen Kleinen. Ich finde das TT an sich schon toll, aber hätte auch gern etwas praktischeres für Unterwegs. Ich habe jetzt den kokadi und den buzzidil im Auge. Habt ihr damit Erfahrung?Könnt ihr mir eine besonders empfehlen.
Vielen lieben Dank im Vorraus!!
mein kleiner ist jetzt schon ein ganz schöner Brocken von 4,7kilo (3 Wochen alt)


Ich hab für unterwegs die MySol und finde die super variabel. Hatte zur Geburt die Kokadi Flip und die Buzzidil zum testen und kam besser mit der Flip klar. (Letzlich wurde es Tuch und ich hab die MySol behalten )


ich habe den Kokadi TaiTai und liebe ihn
Kati83
4189 Beiträge
15.12.2014 21:13
Zitat von TiniBini:

Zitat von Kati83:

huhu möchte mich kurz vorstellen,

katrin 31 mama von 2 jungs, den großen hab ich in der mandu getragen mit ca 6 mon. fand das toll und hab mir geschworen beim nächsten baby früher anzufangen mit dem tragen.
so jetzr ist der kleine da hab mir zur geburt ein elastisches tuch von hoppediz schenken lassen und fleissig binden geübt mit teddybär
klappt auch schon gut.

frage wenn ich jetzt rausgeh mit baby im tuch was zieh ich ihm an bei den kalten Temperaturen ?
hab das mam cover für drüber .

danke euch


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich trag meinen unter ner Tragejacke und er hat nichts extra an wie sonst auch, ausser warme Puschen, Haltuch und Mütze. Unterm Cover sollte es ja ähnlich sein.


danke
hatte ihn grad mal zur probe drin. ist schon ganz schön muckelig
MIU28
1527 Beiträge
15.12.2014 22:12
Oh super...vielen Dank schon mal für die Antworten!!
Rübenherz
868 Beiträge
16.12.2014 10:49
Hallo ihr,
ich brauche euch mal. Und ja wieder das leidige Thema Wetter
Ich habe meine Schwester nun überreden können, auf die Manduca umzusteigen, die ich ihr heute nachmittag vorbei bringen möchte.

Sie hat nämlich eine ganz üble Gruseltrage. Fast Komplett aus Plastik, die beine hängen runter, das Kind hängt wie ein nasser Sack in der Trage usw...ihr kennt die Dinger ja
Nun hab ich aber kein Wintercover dafür.
Sie wird vermutlich auch nicht dauerhaft tragen, sondern nur ab und zu mal. Deshalb vermute ich, das sie sich auch kein Cover zulegen möchte.
Unter der Jacke kann sie nicht tragen..was soll sie dem kleinen (7 Monate) anziehen? Sie hat nen hübschen Fleeceanzug. Meint ihr der reicht? Also wenn sie ihn über seine "Zuhausekleidung" zieht? Mütze, Handschuhe und dicke Socken sind ja klar...
Also was sagte ihr?
Hummel07
11063 Beiträge
16.12.2014 18:02
Zitat von Umi:

Zitat von Hummel07:

Hab mal ne Frage zur Manduca. Man liest hier ja immer wieder, dass man die erst ab Sitzalter benutzen soll. Warum ist das denn so bzw was kann passieren, wenn man sie vorher nutzt? Ne Freundin benutzt die nämlich für ihren 4 Monate alten Sohn.


Mal schauen ob ich alles zusammen bekomme...
1.Sie ist nicht aus Tragetuchstoff, dadurch passt sich der Stoff nicht dem Rücken an, sondern der Rücken wird durch den Stoff geformt. Der Rundrücken kommt bei den Zwergen dabei nicht zustande, er wird eher "platt" gedrückt
2.Es gibt zwar einen Neugeboreneneinsatz, daher meint der Hersteller er wäre ab Geburt. Aber dabei handelt es sich nur um eine Einlage und die Füße befinden sich in der Trage. Kleine Kinder haben noch den Reflex sich abzustoßen wenn sie etwas unter den Füßen spüren. Aber in dem alter sollten sie das noch nicht, das ist nicht gut für die Hüfte und Hüftreifung.
3. Er ist einfach zu groß und eine richtige Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht möglich, eben erst ab Sitzalter in etwa, da passt dann der Steg zum Kind.

so..im Kurzen...ich denke der Rest kann noch was ergänzen, falls etwas wichtiges fehlt


Danke für die ausführliche Antwort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt