Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10005 Beiträge
19.12.2014 21:04
Zitat von Chiquita:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

Ich hab noch eine andere Idee mein erstes Tuch war ein hoppediz ich
Mag es total aber ich habe es mir viel zu lang bestellt also liegt es nur im Schrank.
Ich überlege gerade daraus einfach 1-2 sling zu nähen.
Leider ist die Nähmaschine nicht mein
Bester Freund, entweder bin ich zu doof oder meine Nähmaschine ist mit ihren 50 Jahren einfach zu stur

Wo kann man so was am besten machen lassen?


Das kann dir jeder Schneider für kleines Geld. Ist ein bisschen fudelig aber nicht schwer- zumindest die geraffte Version (von der gefalteten red ich mal net die mag mich bzw. meine Nähma nicht) die Ringe hab ich bei Didymos bestellt.

Vielleicht näht auch ne Mama in deinen Kursen?


Aber weiß so ne Schneiderin den was ein Ring sling ist



Ne wahrscheinlich nicht, druck einfach die Didymos Anleitung aus und nimm die mit
Chiquita
10152 Beiträge
19.12.2014 21:17
Das werde ich dann wohl mal machen
Wie weiß ich wie lang der sling bei mir sein muss? Ich bin 1,63 und Tage 38/40
Niji
32921 Beiträge
19.12.2014 21:19
da wird 1,7m gut sein. ich bin nen cm größer als du und trag 36/38 hab bei 1,7m noch was übrig und meinem mann reicht das auch noch. viel kürzer wirds aber unhandlich und länger nervt mich das rumgebaume.
Chiquita
10152 Beiträge
19.12.2014 21:31
Danke für die Hilfe
TiniBini
10005 Beiträge
19.12.2014 22:15
Ich hab ein bisschen mehr als 180cm abgeschnitten. Trage 40/42. Konnte auch überm Wintermantel den Großen tragen. Hatte immer noch genug Tuch über
Schaf
12473 Beiträge
19.12.2014 22:52
*mal-wieder-reinschleich*
Da einTraget meist schräge Kanten hat ist es wichtig, dass die 1,70m zur kurzen Seite sind.
Halessia
4118 Beiträge
20.12.2014 00:06
Zitat von Schaf:

*mal-wieder-reinschleich*
Da einTraget meist schräge Kanten hat ist es wichtig, dass die 1,70m zur kurzen Seite sind.


Ooooh, hallo und herzlichen Glückwunsch, du trächtiges Schaf!!!
Schaf
12473 Beiträge
20.12.2014 00:16
Danke schön. Ist auch der Grund warum ich wieder hier bin. So ganz ohne Teagling war es etwas doof.......
Niji
32921 Beiträge
20.12.2014 10:36
oh schaf!!!! halooooo
und herzlichen glückwunsch. ich freu mich für euch.
Dreamgate
35231 Beiträge
20.12.2014 11:00
Ihr Lieben ich bin irgendwie überfordert
Soviel Tuch und so wenig Baby
Elias war ja damals schon größer als ich mit dem Tragen anfing..

Tipps?(hoffe die Bilder sind nicht zu verschwommen )

Nuya
10520 Beiträge
20.12.2014 20:04
Ich hätte auch nen Sling, den ich theoretisch zum Testen zur Verfügung stellen würd, aber nur in und um Nürnberg, weiß nicht um welche Gegend Deutschlands es neben Dresden noch ging (?)

@Dreamgate: Finde es sieht doch schon gut aus. Aber eins muss ich loswerden: Soooo süß!! So ein Minitragling Und ach ja: Glückwunsch!

Meine Tragejacke ist heute gekommen! Sieht schon mal toll aus! Und fühlt sich toll an. Und das Experiment "stehen mir eigentlich helle Farben" scheint doch kein Fehler gewesen zu sein Tragling heute leider bis ich daheim war zu müde zum Testtragen gewesen (der wär prompt aufm Rücken eingepennt, hätte da ne halbe Stunde gepennt, und wir hätten ihn dann vor 23 Uhr nicht ins Bett bekommen), nun schläft er bereits im Bett(!!!), ein Wunder , Praxistest folgt also morgen. Freeeu mich schon so!
Dreamgate
35231 Beiträge
20.12.2014 20:15
Zitat von Nuya:

Ich hätte auch nen Sling, den ich theoretisch zum Testen zur Verfügung stellen würd, aber nur in und um Nürnberg, weiß nicht um welche Gegend Deutschlands es neben Dresden noch ging (?)

@Dreamgate: Finde es sieht doch schon gut aus. Aber eins muss ich loswerden: Soooo süß!! So ein Minitragling Und ach ja: Glückwunsch!

Meine Tragejacke ist heute gekommen! Sieht schon mal toll aus! Und fühlt sich toll an. Und das Experiment "stehen mir eigentlich helle Farben" scheint doch kein Fehler gewesen zu sein Tragling heute leider bis ich daheim war zu müde zum Testtragen gewesen (der wär prompt aufm Rücken eingepennt, hätte da ne halbe Stunde gepennt, und wir hätten ihn dann vor 23 Uhr nicht ins Bett bekommen), nun schläft er bereits im Bett(!!!), ein Wunder , Praxistest folgt also morgen. Freeeu mich schon so!


Danke
rosa123
1394 Beiträge
20.12.2014 20:30
Hallo, ich habe vorhin ein Thread eröffnet gehabt, in dem ich eine Frage über eine Bauchtrage hatte. Diese mir aber abgeraten wurde.

Ich habe eine frage an alle tragemamas hier
Und zwar, möchte ich gerne mein Baby tragen - jedoch kein Tuch verwenden.
Ich möchte gerne eine Bauchtrage haben wie ein Sitz.
Mit einem richtigen Bauchgurt (festschnaller)
Es sollte allerdings nicht sooo teuer sein...

Könnt ihr mir welche empfehlen? Sohn ist 2 Monate alt...

Liebe Grüße

Rosa
Niji
32921 Beiträge
20.12.2014 20:32
ich will dich sicher nicht ärgern, aber hast du schonmal alle genannten angeschaut? also zB bei kleinanziegen? der bondolino ist oft recht günstig zu bekommen.
die anderen tragemamas heir können dir sicher auch facebook gruppen nennen, wo es schnäppchen gibt
Schmetterling1987
1529 Beiträge
20.12.2014 20:58
Bei Facebook gibt es eine Low Budget Tragetuch und Hilfen Gruppe.
Oder bei den Kleinanzeigen nach einem hop tye schauen. Den kann man günstig bekommen und er ist ab Geburt geeignet, der Bondolino ab gr. 62
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt