Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 09:08
Mich hat gestern ne Dame angesprochen und sich riiiieeesig gefreut, wie toll dass doch sei (Eule im Flip auf dem Rücken unter der Jacke), und dass es da ja schön warm sei und sie gucken kann... "Viel besser als vorn mit diesen Tüchern", das gefiele ihr gar nicht.
Hab mich dann bedankt und ihr erklärt, dass ich die Eule, als sie noch viel kleiner war, auch vorn im Tuch getragen habe und dass es ebenso schön war, wie jetzt auf dem Rücken. Da war sie auch warm und hat meist geschlafen.
Dann hat sie uns noch alles Gute gewünscht und meinte, sie will davon ihrer Enkelin erzählen.

Vorher waren wir in Zwickau auf dem Weihnachtsmarkt, da wurden wir angeschaut, als wär ich grün im Gesicht.
Chiquita
10152 Beiträge
23.12.2014 09:43
Meine Mutter findet tücher auch seltsam

Mal eine andere Frage ich hab ja denn Taitai und ich hab das Gefühl dass, das Rückenteil schon sehr bald zu klein ist :0 es geht jetzt schon knapp unter den Nacken. Wenn mein Mann trägt, passt es aber
Liegt es daran das ih durch meine große Oberseite mehr Stoff brauche?
Laurin ist derzeit so 65-66 cm denke ich
23.12.2014 18:08
Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier so als Trageneuling bei Euch reinschneie. Ich versuche, unser Krokodil gerade im Alltag so viel wie möglich zu tragen.

Dabei hab ich nur ein Problem: Meinen Rücken. Würde mich freuen, da mal Erfahrungswerte von Euch zu hören: Gewöhnt man sich an die "Dauerbelastung"? Bei mir ist es momentan so, dass ich nichtmal länger als eine halbe Stunde am Stück schaffe, dann muss ich mindestens mal zehn Minuten pausieren. Vielleicht mach ich auch was falsch oder bin einfach ein unsportlicher Jammerlappen? Keine Ahnung.

Liebe Grüße Euch!
CafeCortado
Nuya
10520 Beiträge
23.12.2014 18:20
Zitat von CaféCortado:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier so als Trageneuling bei Euch reinschneie. Ich versuche, unser Krokodil gerade im Alltag so viel wie möglich zu tragen.

Dabei hab ich nur ein Problem: Meinen Rücken. Würde mich freuen, da mal Erfahrungswerte von Euch zu hören: Gewöhnt man sich an die "Dauerbelastung"? Bei mir ist es momentan so, dass ich nichtmal länger als eine halbe Stunde am Stück schaffe, dann muss ich mindestens mal zehn Minuten pausieren. Vielleicht mach ich auch was falsch oder bin einfach ein unsportlicher Jammerlappen? Keine Ahnung.

Liebe Grüße Euch!
CafeCortado

Mit was trägst du denn? (Tuch, tragehilfe: welche?) Hat mal jemand der sich auskennt geschaut wie du gebunden hast (kannst auch hier fotos posten da schaut immer gern jemand drüber)? Was wiegt denn dein kind und trägst du vorn oder auf dem rücken?
Mir gehts rückentechnisch deutlich besser, seit der kleine mann auf meinem rücken ist, anstatt vorne, ausserdem hat man mehr bewegungsfreiheit^^
23.12.2014 18:28
Zitat von Nuya:

Zitat von CaféCortado:

Hallo liebe Tragemamas!

Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier so als Trageneuling bei Euch reinschneie. Ich versuche, unser Krokodil gerade im Alltag so viel wie möglich zu tragen.

Dabei hab ich nur ein Problem: Meinen Rücken. Würde mich freuen, da mal Erfahrungswerte von Euch zu hören: Gewöhnt man sich an die "Dauerbelastung"? Bei mir ist es momentan so, dass ich nichtmal länger als eine halbe Stunde am Stück schaffe, dann muss ich mindestens mal zehn Minuten pausieren. Vielleicht mach ich auch was falsch oder bin einfach ein unsportlicher Jammerlappen? Keine Ahnung.

Liebe Grüße Euch!
CafeCortado

Mit was trägst du denn? (Tuch, tragehilfe: welche?) Hat mal jemand der sich auskennt geschaut wie du gebunden hast (kannst auch hier fotos posten da schaut immer gern jemand drüber)? Was wiegt denn dein kind und trägst du vorn oder auf dem rücken?
Mir gehts rückentechnisch deutlich besser, seit der kleine mann auf meinem rücken ist, anstatt vorne, ausserdem hat man mehr bewegungsfreiheit^^



Ich trage mit dem Bondolino. Vor einem Tuch hab ich mich irgendwie vor der Geburt gescheut, weil ich mir nicht zugetraut hab, das ordentlich zu binden. Mittlerweile wäre ich da aber auch aufgeschlossen, das zu versuchen, wenn es damit besser gehen würde.. Aber ist der Wurm mit drei Monaten nicht noch zu klein für "auf dem Rücken tragen"? Ich trage ihn bisher ausschließlich vorn. Sorry für die sicherlich blöden Fragen als Einsteiger..
23.12.2014 18:32
..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )
Chiquita
10152 Beiträge
23.12.2014 19:55
Also ich persöhnlich finde ein Tuch viel angenehmer auf dauer.
Vielleicht traust du dich doch noch an ein Tuch ?
Ich hatte die selben ängte aber es ist nicht sooo schwer.
23.12.2014 20:08
Ich denk dann probier ich das mal.. Nur kenn ich mich da jetzt absolut gaaaarnicht mit Materialien, Längen etc. aus. Dann hab ich wohl bissl was zu recherchieren
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 20:10
Zitat von Chiquita:

Also ich persöhnlich finde ein Tuch viel angenehmer auf dauer.
Vielleicht traust du dich doch noch an ein Tuch ?
Ich hatte die selben ängte aber es ist nicht sooo schwer.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habs mit Tuch jetzt erst beim zweiten Kind probiert und die Gewichtsverteilung ist anders, ich finde Tuch angenehmer.
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 20:12
Zitat von CaféCortado:

Ich denk dann probier ich das mal.. Nur kenn ich mich da jetzt absolut gaaaarnicht mit Materialien, Längen etc. aus. Dann hab ich wohl bissl was zu recherchieren

Vielleicht kannst du dir ein leihen? Vielleicht wäre dann auch eine Trageberatung hilfreich.
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 20:13
Zitat von CaféCortado:

..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )

Dann bist du sehr schlank oder? Vielleicht passt der Bondolino auch nicht richtig bei dir und drückt deshalb so schnell
23.12.2014 20:21
Zitat von TiniBini:

Zitat von CaféCortado:

..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )

Dann bist du sehr schlank oder? Vielleicht passt der Bondolino auch nicht richtig bei dir und drückt deshalb so schnell


Ich würd sagen normal. Bin dafür auch nur 1.62 groß. An ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht. Aber drücken ist das falsche Wort. Ich habs Gefühl er sitzt schon angenehm aber es ist einfach das Gewicht, das Rückenschmerzen macht vllt. muss ich auch echt mehr Sport in die Richtung machen. Keine Ahnung
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 20:29
Zitat von CaféCortado:

Zitat von TiniBini:

Zitat von CaféCortado:

..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )

Dann bist du sehr schlank oder? Vielleicht passt der Bondolino auch nicht richtig bei dir und drückt deshalb so schnell


Ich würd sagen normal. Bin dafür auch nur 1.62 groß. An ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht. Aber drücken ist das falsche Wort. Ich habs Gefühl er sitzt schon angenehm aber es ist einfach das Gewicht, das Rückenschmerzen macht vllt. muss ich auch echt mehr Sport in die Richtung machen. Keine Ahnung

Also über die Dauer wirds besser
Ich kann dir eine Beratung nur empfehlen- auf den Seiten der Trageschulen findest du bestimmt auch eine in deiner nähe
23.12.2014 20:31
Hab gerade mal geschaut. Das geht hier bei 40 € los. Ist das normal?
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 20:33
Zitat von CaféCortado:

Hab gerade mal geschaut. Das geht hier bei 40 € los. Ist das normal?

Ja, für 1,5 Stunden etwa. Aber vielleicht findest du ja noch ein, zwei Mamas die auch Interesse haben, dann könnt ihr es teilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt