Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
23.12.2014 20:42
Alles klar. Dann nehme ich das nach den Feiertagen mal in Angriff. Vielen Dank!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 20:47
Zitat von CaféCortado:

Zitat von TiniBini:

Zitat von CaféCortado:

..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )

Dann bist du sehr schlank oder? Vielleicht passt der Bondolino auch nicht richtig bei dir und drückt deshalb so schnell


Ich würd sagen normal. Bin dafür auch nur 1.62 groß. An ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht. Aber drücken ist das falsche Wort. Ich habs Gefühl er sitzt schon angenehm aber es ist einfach das Gewicht, das Rückenschmerzen macht vllt. muss ich auch echt mehr Sport in die Richtung machen. Keine Ahnung


Einfache Frage: Ziehst du die Schultergurte fest genug? Die sollten so fest sein, dass du dich nach vorn lehnen kannst, ohne dass zwischen euch ne Lücke entsteht.
23.12.2014 20:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von TiniBini:

Zitat von CaféCortado:

..ach vergessen.. der Kleine wiegt 6 Kilo. Ich selbst wieg 52 (spielt das ne Rolle? )

Dann bist du sehr schlank oder? Vielleicht passt der Bondolino auch nicht richtig bei dir und drückt deshalb so schnell


Ich würd sagen normal. Bin dafür auch nur 1.62 groß. An ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht. Aber drücken ist das falsche Wort. Ich habs Gefühl er sitzt schon angenehm aber es ist einfach das Gewicht, das Rückenschmerzen macht vllt. muss ich auch echt mehr Sport in die Richtung machen. Keine Ahnung


Einfache Frage: Ziehst du die Schultergurte fest genug? Die sollten so fest sein, dass du dich nach vorn lehnen kannst, ohne dass zwischen euch ne Lücke entsteht.


Ich denk schon.. Eine Lücke zwischen mir und Babys Köpfchen gibts da aber schon, das ist ja aber auch nicht gemeint oder? Also Babys Körper bleibt dicht an meinem.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 20:58
Zitat von CaféCortado:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von TiniBini:

...


Ich würd sagen normal. Bin dafür auch nur 1.62 groß. An ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht. Aber drücken ist das falsche Wort. Ich habs Gefühl er sitzt schon angenehm aber es ist einfach das Gewicht, das Rückenschmerzen macht vllt. muss ich auch echt mehr Sport in die Richtung machen. Keine Ahnung


Einfache Frage: Ziehst du die Schultergurte fest genug? Die sollten so fest sein, dass du dich nach vorn lehnen kannst, ohne dass zwischen euch ne Lücke entsteht.


Ich denk schon.. Eine Lücke zwischen mir und Babys Köpfchen gibts da aber schon, das ist ja aber auch nicht gemeint oder? Also Babys Körper bleibt dicht an meinem.

Klar, am Kopf ist ok. Geht dabei um den Körper. Ich frag nur, weil das ein sehr häufiger Grund für "zu schwere" Babys ist.
Mit einer Beratung bist du aber sicher gut beraten.
23.12.2014 21:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von CaféCortado:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von CaféCortado:

...


Einfache Frage: Ziehst du die Schultergurte fest genug? Die sollten so fest sein, dass du dich nach vorn lehnen kannst, ohne dass zwischen euch ne Lücke entsteht.


Ich denk schon.. Eine Lücke zwischen mir und Babys Köpfchen gibts da aber schon, das ist ja aber auch nicht gemeint oder? Also Babys Körper bleibt dicht an meinem.

Klar, am Kopf ist ok. Geht dabei um den Körper. Ich frag nur, weil das ein sehr häufiger Grund für "zu schwere" Babys ist.
Mit einer Beratung bist du aber sicher gut beraten.


ok! Ich kann Euch ja dann mal Bericht erstatten, wies weiter ging
Nuya
10520 Beiträge
23.12.2014 21:07
Also ich finde auch, dass ein tuch im prinzip am angenehmsten ist, da es sich so individuell anpasst im vergleich zu einer th.
Dennoch trag ich derzeit nur im hop tye aufm rücken. Mit dem tuch krieg ich meinen mini einfach nicht ordentlich aufn rücken. Er ist so ein zappelphillip
Ich hoffe die trageberatung hilft dir weiter! Vielleicht finden sich ja wirklich noch mehr mamis zum kosten splitten.
Nuya
10520 Beiträge
23.12.2014 21:12


Bilder von der tragejacke

@niji: wie du schon sagtest. So kann der mini noch wachsen und ich notfalls 10 schichten drunter ziehen^^ sie gefällt mir seeeehr gut! hoffe der mini nimmt keinen schaden da er ein kleiner lila marienkäfer ist, obwohl er ein junge ist
TiniBini
10005 Beiträge
23.12.2014 21:23
Tolle Jacke!
Ich find es schön so. Es muss dir gefallen, nicht ihm. Ich werd auch immer mal wieder wegen meiner schwarz/pinken MySol angesprochen
Rübenherz
868 Beiträge
23.12.2014 22:02
Zitat von TiniBini:

Zitat von Chiquita:

Also ich persöhnlich finde ein Tuch viel angenehmer auf dauer.
Vielleicht traust du dich doch noch an ein Tuch ?
Ich hatte die selben ängte aber es ist nicht sooo schwer.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habs mit Tuch jetzt erst beim zweiten Kind probiert und die Gewichtsverteilung ist anders, ich finde Tuch angenehmer.
Ich finde das Tuch ebenfalls angenehmer als eine Trage. Ich musste Zeitweise die Manduca statt mein Tuch benutzen und habe mich nicht so wohl gefühlt Es hat einfach schnell gedrückt und war so Schulterlastig
Ich trage den Mini schon eine ganze weile, bei der letzten U. im November hatte er 8,4 kg bisher kann ich diese noch ganz gut vorn tragen, bin aber auch selten länger als 3 Stunden ohne Pause unterwegs.

@Nuya
Die sieht aber toll aus! Und is doch egal ob es Lila ist, ich mag diese Schubladendenken
(jungs blau, mädels rosa bla bla) bei Farben für Kinder eh nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 22:39
Ich trage die Eule in nem dunkelblauen Flip.

Schicke Jacke und Nuya, du bist auch ne Hübsche.
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.12.2014 01:09
emei, Baby!

Ich bin gerade so happy, das mag ich mit euch teilen

Heute war ich bei der Trageberaterin, um uns eine neue Hübsche in Toddlersize zu kaufen. Die Designs haben mir nicht so zugesagt, daher habe ich mal nach Alternativen gefragt und sie hat mir diese wunderschöne emeibaby-Trage gezeigt

Damit werde ich jetzt auch mal auf dem Rücken tragen, das scheint damit recht einfach zu gehen. Sah zumindest einfach aus bei ihr
TiniBini
10005 Beiträge
24.12.2014 10:48
Zitat von Reh_Becker:

emei, Baby!

Ich bin gerade so happy, das mag ich mit euch teilen

Heute war ich bei der Trageberaterin, um uns eine neue Hübsche in Toddlersize zu kaufen. Die Designs haben mir nicht so zugesagt, daher habe ich mal nach Alternativen gefragt und sie hat mir diese wunderschöne emeibaby-Trage gezeigt

Damit werde ich jetzt auch mal auf dem Rücken tragen, das scheint damit recht einfach zu gehen. Sah zumindest einfach aus bei ihr

Hübsch - ist halt ne FB Trage wenn ich das richtig im Kopf hab. Mir war das einstellen "zu kompliziert" und die fällt auch groß aus oder?
Hauptsache euch gefällt und passt es!

@all: Frohe Weihnachten
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.12.2014 12:10
Zitat von CaféCortado:

Alles klar. Dann nehme ich das nach den Feiertagen mal in Angriff. Vielen Dank!

Ich hab zu Beginn oft den Hüftgurt zu locker gehabt und nicht genau auf den Knochen, könnte es daran liegen? Außerdem können unterschiedlich lange Schultergurte den Rücken auch belasten. Als ich noch nur vorn getragen habe, habe ich die Schultergurte am Rücken zur Abwechslung auch mal gekreuzt, das ist direkt eine andere Belastung und entspannt etwas. Aber das meiste Gewicht sollte nicht auf deinen Schultern sondern auf der Hüfte sitzen. Bis zur Beratung probier mal unterschiedliche Höhen des Gurtes aus.
Ich hab so auch noch mein 10kg-Kind noch 3 Std getragen aber am Anfang war aber auch mir das Tuch lieber.
Schaf
12473 Beiträge
25.12.2014 19:30
Zitat von CaféCortado:

Alles klar. Dann nehme ich das nach den Feiertagen mal in Angriff. Vielen Dank!

Ich vermute auch einfach fehlende Muskulatur. 52kg ist nicht viel, 6kg nicht wenig. Das sind etwa 10% Deines Gewichts. 30 Minuten tragen / 10 Minuten Pause ist eh schon eine gute Quote!

Versuch mal nicht nur mit der Höhe vom Hüftgurt zu variieren sondern auch mit der Höhe von Kreuz auf Deinem Rücken.

Baby im Bondolino auf dem Rücken geht ab stabiler Kopfkontrolle.
Niji
32921 Beiträge
26.12.2014 18:54
nuya der steht euch sehr gut! und ja platz für zwiebelschichten.

emei. ich find sie ja auch einfach nur klasse. trage aber bei dem gewichtmeiner kinder eh nichtmehr vorne daher istfb auch prima.
heut hatte ich arian zum schneemannbauen im dh unter der tragejacke. einfach toll so. und er fands auchprima. aberden dh muss ich echt noch üben. die anhockung is da irgendwie wirklich tricky
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt