Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2015 19:38


Ich brauche mal euren Rat

Egal wie fest ich binde/knote, nach ner Zeit lockern sich die Tücher und Levi rutscht tiefer ins Tuch
Woran liegt das? Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann?

01.01.2015 19:42
Danke schonmal

Mir wurde jetzt als Alternative noch die RRR Trageweie empfohlen (Was soll RRR eigentlich bedeuten? )

Ich habs jetzt mal versucht, vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?
Der vordere Teil ist leider schief geraten, aber ansonsten fand ich das recht angenehm. Und Söhnchen hat sich auch nicht beschwert.

Damit könnte ich ja ggf die Zeit bis zum freien Laufen überbrücken

Zum Beuteln. Danke für das Video! So versuch ichs auch immer, abgesehen davon,d ass er mir den Rücken schon selber hochklettert
Aber dabei hab ich immer Angst, dass ich das Tuch nicht hoch genug kriege zwischen uns.. Naja, aber vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache?
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2015 19:54
Zitat von Dreamgate:

Ich brauche mal euren Rat

Egal wie fest ich binde/knote, nach ner Zeit lockern sich die Tücher und Levi rutscht tiefer ins Tuch
Woran liegt das? Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann?


Du bindest sehr gut, es wirkt sehr stabil für mich.
Versuch ihn mal deutlich tiefer zu binden. Wirklich deutlich. Sein Kopf sollte auf Deinem Brustbein liegen. Wenn Du Dir Deine Kopfkante ansiehst, dann ist da eine Welle. Die kann nicht fest sein. Wenn die KK waagrecht ist, kann sie auch stabil sein.

Es ist auch normal, dass es lockerer wird, wenn er sich ankuschelt oder einschläft.
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2015 19:56
Zitat von Weeni:

Danke schonmal

Mir wurde jetzt als Alternative noch die RRR Trageweie empfohlen (Was soll RRR eigentlich bedeuten? )

Ich habs jetzt mal versucht, vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?
Der vordere Teil ist leider schief geraten, aber ansonsten fand ich das recht angenehm. Und Söhnchen hat sich auch nicht beschwert.

Damit könnte ich ja ggf die Zeit bis zum freien Laufen überbrücken

Zum Beuteln. Danke für das Video! So versuch ichs auch immer, abgesehen davon,d ass er mir den Rücken schon selber hochklettert
Aber dabei hab ich immer Angst, dass ich das Tuch nicht hoch genug kriege zwischen uns.. Naja, aber vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache?

Mehrlagige Trageweise - also das gleiche wie WXR und DH. Ich erkenne gerade nicht ob es symmetrisch oder asymmetrisch ist, das würde Sitz- oder Laufaltern entscheiden. Wenn es für Euch bequem ist würde ich das bei einem Fast-Laufling durchaus machen.
Achte beim nächsten Mal noch auf die Anhockung, die könnte unbequem werden für ihn.
01.01.2015 19:59
Zitat von Schaf:

Zitat von Weeni:

Danke schonmal

Mir wurde jetzt als Alternative noch die RRR Trageweie empfohlen (Was soll RRR eigentlich bedeuten? )

Ich habs jetzt mal versucht, vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?
Der vordere Teil ist leider schief geraten, aber ansonsten fand ich das recht angenehm. Und Söhnchen hat sich auch nicht beschwert.

Damit könnte ich ja ggf die Zeit bis zum freien Laufen überbrücken

Zum Beuteln. Danke für das Video! So versuch ichs auch immer, abgesehen davon,d ass er mir den Rücken schon selber hochklettert
Aber dabei hab ich immer Angst, dass ich das Tuch nicht hoch genug kriege zwischen uns.. Naja, aber vielleicht ist das auch einfach Gewöhnungssache?

Mehrlagige Trageweise - also das gleiche wie WXR und DH. Ich erkenne gerade nicht ob es symmetrisch oder asymmetrisch ist, das würde Sitz- oder Laufaltern entscheiden. Wenn es für Euch bequem ist würde ich das bei einem Fast-Laufling durchaus machen.
Achte beim nächsten Mal noch auf die Anhockung, die könnte unbequem werden für ihn.


Danke für die Hilfe!!

Ich habe keine Ahnung, ob symmetrisch oder nicht- Woran erkenne ich das denn?

Jaaaa, das leidige Thema anhocken. Binde ich ihn fest, hockt er wunderbar und dann- pfaff- streckt Monsieur sich durch und alles ist hin.
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2015 20:08
WXR ist symmetrisch, DH nicht (Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es beim DH mal verstanden habe, inzwischen aber nicht mehr... In meiner Welt ist es symmetrisch..)
Ist an sich aber egal.
Wenn es bequem ist - passt!
Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2015 20:13
Zitat von Schaf:

Zitat von Dreamgate:

Ich brauche mal euren Rat

Egal wie fest ich binde/knote, nach ner Zeit lockern sich die Tücher und Levi rutscht tiefer ins Tuch
Woran liegt das? Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann?


Du bindest sehr gut, es wirkt sehr stabil für mich.
Versuch ihn mal deutlich tiefer zu binden. Wirklich deutlich. Sein Kopf sollte auf Deinem Brustbein liegen. Wenn Du Dir Deine Kopfkante ansiehst, dann ist da eine Welle. Die kann nicht fest sein. Wenn die KK waagrecht ist, kann sie auch stabil sein.

Es ist auch normal, dass es lockerer wird, wenn er sich ankuschelt oder einschläft.


Ok ich probiers morgen mal so

Hab ihn immer so hoch gebunden, weil ich irgendwo gelesen hab das man das so soll
01.01.2015 20:15
Bequem ist es. Na dann ist ja alles okay. Danke nochmal!
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2015 20:17
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Schaf:

Zitat von Dreamgate:

Ich brauche mal euren Rat

Egal wie fest ich binde/knote, nach ner Zeit lockern sich die Tücher und Levi rutscht tiefer ins Tuch
Woran liegt das? Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann?


Du bindest sehr gut, es wirkt sehr stabil für mich.
Versuch ihn mal deutlich tiefer zu binden. Wirklich deutlich. Sein Kopf sollte auf Deinem Brustbein liegen. Wenn Du Dir Deine Kopfkante ansiehst, dann ist da eine Welle. Die kann nicht fest sein. Wenn die KK waagrecht ist, kann sie auch stabil sein.

Es ist auch normal, dass es lockerer wird, wenn er sich ankuschelt oder einschläft.


Ok ich probiers morgen mal so

Hab ihn immer so hoch gebunden, weil ich irgendwo gelesen hab das man das so soll

Frag 5 Trageberaterinnen und Du bekommst 5 Meinungen. Alle sind sich einig, dass der Kopf nach oben und die Füße nach unten gehören - aber beim Rest scheiden sich die Geister.
Dreamgate
35231 Beiträge
01.01.2015 20:19
Zitat von Schaf:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Schaf:

Zitat von Dreamgate:

Ich brauche mal euren Rat

Egal wie fest ich binde/knote, nach ner Zeit lockern sich die Tücher und Levi rutscht tiefer ins Tuch
Woran liegt das? Habt ihr Tipps wie ich das verhindern kann?


Du bindest sehr gut, es wirkt sehr stabil für mich.
Versuch ihn mal deutlich tiefer zu binden. Wirklich deutlich. Sein Kopf sollte auf Deinem Brustbein liegen. Wenn Du Dir Deine Kopfkante ansiehst, dann ist da eine Welle. Die kann nicht fest sein. Wenn die KK waagrecht ist, kann sie auch stabil sein.

Es ist auch normal, dass es lockerer wird, wenn er sich ankuschelt oder einschläft.


Ok ich probiers morgen mal so

Hab ihn immer so hoch gebunden, weil ich irgendwo gelesen hab das man das so soll

Frag 5 Trageberaterinnen und Du bekommst 5 Meinungen. Alle sind sich einig, dass der Kopf nach oben und die Füße nach unten gehören - aber beim Rest scheiden sich die Geister.


Ok, danke dir
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2015 20:36
So mein Vorsatz fürs neue Jahr " mein Zwerg auch auf dem Rücken tragen )
Ich möchte es morgen das erste mal versuchen, welche bindetechbick ist für sein alter geeignet? Einfacher Rucksack? Könnt ihr mir noch ein gutes Video empfehlen? Mit welcher tuchlänge sollte ich binden? Ich hab 4,5 und 6 da.

Ich hab irgendwie Angst das er fällt deswegen möchte ich es die nächsten Tage üben das mein Mann Urlaub hat.
Lobisha
2517 Beiträge
01.01.2015 20:48
Hallo Ihr,

ich hab da nochmal ein frage an euch.
Und zwar ist mein kleiner nun fast 3 Wochen, und noch ist mein Mann zuhause - somit ist es kein Problem wenn wir mit dem Hund rausgehen.
Wenn er allerdings wieder arbeiten geht brauche ich dringend eine Tragehilfe, weil es einfach nicht möglich ist Kinderwagen und Hund.

Ich habe mich schon umgeschaut und schwanke nun zwischen dem Bondolino und dem Manduca.
Ein TT möchte ich nicht, das hat mir bei dem großen schon gar nicht gefallen.
Könnt mir etwas empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu beiden Tragehilfen?
Mir persönlich gefällt der Bondolino besser, zumindest vom sehen schonmal und den Tragevideos die ich gesehen habe.
Sicher werde ich beide testen, aber ich möchte gerne eure Meinungen zu beiden hören
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2015 20:53
Zitat von Schaf:

WXR ist symmetrisch, DH nicht (Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es beim DH mal verstanden habe, inzwischen aber nicht mehr... In meiner Welt ist es symmetrisch..)
Ist an sich aber egal.
Wenn es bequem ist - passt!

Gut, dass es nicht nur mir so geht.
Chiquita
10152 Beiträge
01.01.2015 21:09
Zitat von Lobisha:

Hallo Ihr,

ich hab da nochmal ein frage an euch.
Und zwar ist mein kleiner nun fast 3 Wochen, und noch ist mein Mann zuhause - somit ist es kein Problem wenn wir mit dem Hund rausgehen.
Wenn er allerdings wieder arbeiten geht brauche ich dringend eine Tragehilfe, weil es einfach nicht möglich ist Kinderwagen und Hund.

Ich habe mich schon umgeschaut und schwanke nun zwischen dem Bondolino und dem Manduca.
Ein TT möchte ich nicht, das hat mir bei dem großen schon gar nicht gefallen.
Könnt mir etwas empfehlen? Wie sind eure Meinungen zu beiden Tragehilfen?
Mir persönlich gefällt der Bondolino besser, zumindest vom sehen schonmal und den Tragevideos die ich gesehen habe.
Sicher werde ich beide testen, aber ich möchte gerne eure Meinungen zu beiden hören


Manduca ist noch nix für so kleine, die sollte man erst ab sitzalter nehmen ( auch wenn der Hersteller das anders sieht.

Was noch gut ist ist kokadi flip oder die emeibaby soll auch toll sein oder fräulein hübsch

Bondolino ist aber auch gut
01.01.2015 21:53
Ich hab mir den bondolino damals auch angesehen. Und ich bin im Endeffekt bei der Fräulein hübsch gelandet. Mir hat der Hüftgurt zum Kletten, beim bondolino, nicht gefallen.

Aber das ist immer eine Sache des Geschmackes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt