Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10005 Beiträge
03.01.2015 12:11
Zitat von martinchen:

Hallo Tragemamas ,

ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, jedoch weiß ich nicht so recht welche gut ist.
Habe eine gebrauchte Ergobaby entdeckt mit neugeboreneneinsatz, wäre das was?
Oder eine Trage von Amazonas?
Die Fräulein Hübsch fand ich zu teuer weil ich nicht weiß ob sie die Trage annimmt.

Momentan hab ich ein Tuch hier von Hoppediz - meine Maus lässt sich schon tragen aber ich hab das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn sie sich kaum bewegen kann (pucken mag sie auch nicht) deswegen die Überlegung eine Trage zu holen in der sie etwas lockerer sitzt... Nach so 20 Minuten versucht sie sich von meinem Körper wegzudrücken und das Gebrüll geht los ^^
In einer Trage ist sie doch nicht ganz so an den Körper gepresst oder?

Danke

Auch mit der Trage ist es eng am Körper, darf ja nicht "rumhängen". Probier doch verschiedene aus - entweder über eine Trageberatung oder bestell ein Testpaket und entscheide dann was zu euch passt.
Chiquita
10152 Beiträge
03.01.2015 12:36
Ich brauch mal kurz eure Hilfe, mein sling ist da aber. Immer wenn ihn ihn fest ziehe Rutscht der Ring zum Zwerg. Was mach ich falsch?

TiniBini
10005 Beiträge
03.01.2015 12:43
Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Ringe auf der Schulter platziere klappt es besser , dann rutscht es nicht so weit. Und vielleicht schon vorher etwas enger binden
Christen
25087 Beiträge
03.01.2015 12:45
Zitat von Chiquita:

Ich brauch mal kurz eure Hilfe, mein sling ist da aber. Immer wenn ihn ihn fest ziehe Rutscht der Ring zum Zwerg. Was mach ich falsch?
nur mal so,toller sling!
anakey
6743 Beiträge
03.01.2015 12:51
Zitat von Serafinchen:

Hat hier vllt noch jemand einen luemai simply oder normalen LM und hat Lust ihn gegen einen (anderen) simply zu tauschen? Ich finde meinen zwar super angenehm zu tragen aber so langsam hab ich mich satt gesehn^^.

Leider nein.- aber ich glaube in den fb gruppen sind ein, zwei mamas, die tauschen möchten.
Meinen lm erwarte ich sehnsüchtig.
Ebenso wie den schnallengurt der mila..seit nov ist der nun schon unterwegs..(mir ist ein schnallenteil gebrochen )
Chiquita
10152 Beiträge
03.01.2015 12:53
Zitat von Christen:

Zitat von Chiquita:

Ich brauch mal kurz eure Hilfe, mein sling ist da aber. Immer wenn ihn ihn fest ziehe Rutscht der Ring zum Zwerg. Was mach ich falsch?
nur mal so,toller sling!


Danke er ist heute bei und eingezogen und ich bin ganz verliebt
Chiquita
10152 Beiträge
03.01.2015 12:55
Zitat von TiniBini:

Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Ringe auf der Schulter platziere klappt es besser , dann rutscht es nicht so weit. Und vielleicht schon vorher etwas enger binden

Ok das probier ich dann mal
03.01.2015 13:53
Mir passiert beim Sling genau das selbe
Christen
25087 Beiträge
03.01.2015 14:03
Zitat von corinna1990:

Mir passiert beim Sling genau das selbe
mir auch...
Tifa
8515 Beiträge
03.01.2015 14:31
Ich platziere die Ringe schon auf dem Rücken/Schulterblatt
03.01.2015 14:36
Zitat von TiniBini:

Zitat von martinchen:

Hallo Tragemamas ,

ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, jedoch weiß ich nicht so recht welche gut ist.
Habe eine gebrauchte Ergobaby entdeckt mit neugeboreneneinsatz, wäre das was?
Oder eine Trage von Amazonas?
Die Fräulein Hübsch fand ich zu teuer weil ich nicht weiß ob sie die Trage annimmt.

Momentan hab ich ein Tuch hier von Hoppediz - meine Maus lässt sich schon tragen aber ich hab das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn sie sich kaum bewegen kann (pucken mag sie auch nicht) deswegen die Überlegung eine Trage zu holen in der sie etwas lockerer sitzt... Nach so 20 Minuten versucht sie sich von meinem Körper wegzudrücken und das Gebrüll geht los ^^
In einer Trage ist sie doch nicht ganz so an den Körper gepresst oder?

Danke

Auch mit der Trage ist es eng am Körper, darf ja nicht "rumhängen". Probier doch verschiedene aus - entweder über eine Trageberatung oder bestell ein Testpaket und entscheide dann was zu euch passt.


Wo kann man den so ein Testpaket bestellen? Davon hab ich noch nie gehört...
Könnt ihr mir trotzdem sagen, welche Tragen generell empfehlenswert sind?
03.01.2015 14:37
Ich platziere den Ring auch fast auf dem Rücken. Nachdem ich den Beutel gebildet habe, ziehe ich den Teil, der unter den Po wandern wird, vorher schon etwas fest. Und dann setze ich Jarik rein. So klappt es bei uns am besten.
TiniBini
10005 Beiträge
03.01.2015 14:44
Zitat von martinchen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von martinchen:

Hallo Tragemamas ,

ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, jedoch weiß ich nicht so recht welche gut ist.
Habe eine gebrauchte Ergobaby entdeckt mit neugeboreneneinsatz, wäre das was?
Oder eine Trage von Amazonas?
Die Fräulein Hübsch fand ich zu teuer weil ich nicht weiß ob sie die Trage annimmt.

Momentan hab ich ein Tuch hier von Hoppediz - meine Maus lässt sich schon tragen aber ich hab das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn sie sich kaum bewegen kann (pucken mag sie auch nicht) deswegen die Überlegung eine Trage zu holen in der sie etwas lockerer sitzt... Nach so 20 Minuten versucht sie sich von meinem Körper wegzudrücken und das Gebrüll geht los ^^
In einer Trage ist sie doch nicht ganz so an den Körper gepresst oder?

Danke

Auch mit der Trage ist es eng am Körper, darf ja nicht "rumhängen". Probier doch verschiedene aus - entweder über eine Trageberatung oder bestell ein Testpaket und entscheide dann was zu euch passt.


Wo kann man den so ein Testpaket bestellen? Davon hab ich noch nie gehört...
Könnt ihr mir trotzdem sagen, welche Tragen generell empfehlenswert sind?

Da wo du auch Tragen kaufen kannst z.B. natuerlich-familie.de oder meintragling oder oder oder, vielleicht gibts ja auch nen Trageshop in deiner nähe.

Gute Tragen z.B. MySol, Frl. Hübsch, Emeibaby, kokadi flip und tai tai, die meitais von Hoppediz und Didymos, buzzidil, bondolino...Mädels ergänzt mal noch
Niji
32921 Beiträge
03.01.2015 14:49
storchwnwiege carrier, huckepack und buzzidil.

manduca, ergobaby und beco sind nicht für so kleine kidner geeignet. amazoans meita und trage sind nicht gut
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.01.2015 16:56
Hab den Link zum Tragen-Flohmarkt verbummelt: mag jemand meine emeibaby haben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt