Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.01.2015 22:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Theoretisch ist WXR ab Sitzalter und DH ab Laufalter. Theoretisch.
Bevor Du aber Rückenschmerzen bekommst würde ich eher eine andere nicht perfekte Trageweise wählen als nicht zu tragen.

Tuchfühler hat glaube ich ein gutes Video zum Thema Laufkinder auf den Rücken. Ich muss gestehen, dass ich bis zum letzten Tag gebeutelt habe.

Ich habs nicht mehr gelistet, weils halt aus der "nicht TB" Zeit ist und dementsprechend auch nur so locker aus der Hüfte war
Das Hüftschlinge Video ebenso - müsste ich auch mal neu drehen.

Allerdings hab ich keine Lust

Naja - hier RS für Lauflinge - ohne beuteln und einfach so

https://www.youtube.com/watch?v=BGHbxsdwNtk&li st=UU_jbVcyIt1RQF10gWzE7A-Q

Weil du sagst, es sei nicht mehr "aktuell", gibt's da was zu beanstanden? Ich mach's nämlich so, nur dass ich das Tuch mit nach hinten wirbel.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.01.2015 22:43
Zitat von Reh_Becker:

emei, Baby!

Ich bin gerade so happy, das mag ich mit euch teilen

Heute war ich bei der Trageberaterin, um uns eine neue Hübsche in Toddlersize zu kaufen. Die Designs haben mir nicht so zugesagt, daher habe ich mal nach Alternativen gefragt und sie hat mir diese wunderschöne emeibaby-Trage gezeigt

Damit werde ich jetzt auch mal auf dem Rücken tragen, das scheint damit recht einfach zu gehen. Sah zumindest einfach aus bei ihr

Ich liebe sie - aber sie muss wieder ausziehen. Schnuppi schwitzt sich kaputt darin
Rübenherz
868 Beiträge
01.01.2015 22:59
Ooooh das Wickelkreuzrucksack-Video ist soooooo nieldich
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2015 23:15
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

emei, Baby!

Heute war ich bei der Trageberaterin, um uns eine neue Hübsche in Toddlersize zu kaufen. Die Designs haben mir nicht so zugesagt, daher habe ich mal nach Alternativen gefragt und sie hat mir diese wunderschöne emeibaby-Trage gezeigt

Damit werde ich jetzt auch mal auf dem Rücken tragen, das scheint damit recht einfach zu gehen. Sah zumindest einfach aus bei ihr

Ich liebe sie - aber sie muss wieder ausziehen. Schnuppi schwitzt sich kaputt darin

Was hat er denn an, wenn er drin sitzt?
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.01.2015 23:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

emei, Baby!

Er hat immer einen Kurzarmbody und ein dünnes Oberteil an, weil er sonst dahinschmilzt... noch weniger geht ja echt nicht.
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2015 23:20
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

emei, Baby!

Er hat immer einen Kurzarmbody und ein dünnes Oberteil an, weil er sonst dahinschmilzt... noch weniger geht ja echt nicht.

Ein Langarmbody und ne Hose. Probiers mal aus.
Ich glaube LittleOnes Maus war auch so ne kleine Heizung.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.01.2015 23:22
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

...

Wenn er im Kinderwagen ist (ganz selten) hat er nicht mal ne Mütze auf. Und im Maxicosi haben wir so einen Sack drin, da kommt er klatschnass raus, wenn wir im Auto sind, trotz Heizung aus...
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2015 23:41
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

...

Wenn er im Kinderwagen ist (ganz selten) hat er nicht mal ne Mütze auf. Und im Maxicosi haben wir so einen Sack drin, da kommt er klatschnass raus, wenn wir im Auto sind, trotz Heizung aus...

Guck mal aufs Etikett. Aus welchem Material ist der Sack in der Babyschale?

Versuchs mal mit Wolle. Die ist klimaaktiv, im Gegenteil zu Baumwolle. Die Eule trägt größtenteils Bodys aus Wolle und Seide (gibts zB bei DM), seitdem schwitzt sie kaum noch. Diese Materialien wirken kühlend bei Hitze und wärmend bei Kälte.

Ansonsten war die Eule auch so ne Heizung. Die hab ich letzten Winter (da war sie noch jünger als Jonas jetzt!) in Langarmbody und Strumpfhose unterm Cover getragen. Seit ich sie auf dem Rücken habe, ist es nicht mehr so heftig.
Aduja
28754 Beiträge
01.01.2015 23:41
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

...

Dann richte dich da doch einfach nach deinem Kleinen. Carolyn hat fast nie ne Mütze auf.
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2015 23:42
Nein nein, das ist alles okay so... Nur halt nicht so, wie ich es heute (als Tb) zeigen würde.
Man zieht zb fest Während man aufrecht steht und nicht so halb gebückt, wie im Video.

Es ist ja eigentlich auch egal WIE man zu einem guten und bequemen Ergebnis kommt - Hauptsache man kommt hin

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.01.2015 23:44
Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Aduja:

Zitat von Reh_Becker:

...

Dann richte dich da doch einfach nach deinem Kleinen. Carolyn hat fast nie ne Mütze auf.

Die Eule hingegen immer. Im Moment sogar regelmäßig drinnen, sie lässt nicht locker, ehe sie ne Mütze bekommt. Hab ihr extra welche aus dünner Baumwolle genäht.. ^^
Und draußen hasst sie kalte Ohren über alles.
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.01.2015 23:53
Polyester, ja...

Aber er hatte bis wir den Sack hatten nur eine Decke, das war auch nicht die richtige Lösung, weil die immer weggestrampelt wurde. Und alle anderen Säcke waren noch gruseliger...dieser ist direkt von Maxicosi
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.01.2015 00:03
Zitat von Reh_Becker:

Polyester, ja...

Aber er hatte bis wir den Sack hatten nur eine Decke, das war auch nicht die richtige Lösung, weil die immer weggestrampelt wurde. Und alle anderen Säcke waren noch gruseliger...dieser ist direkt von Maxicosi

Eben. Daraus sind leider die meisten Säcke, da kannst du das Kind aber ebenso gut in eine Plastiktüte wickeln. ^^
Alternativ kannst du zB einen Anzug aus Wollwalk oder einfacher Wolle nehmen. Bis zum Auto eine Decke über die Schale, im Auto kann die dann runter.
TiniBini
10021 Beiträge
02.01.2015 00:17
Ich hab eine Einschlagdecke selbst genäht aus Frottee innen und außen Sweat damit kommen wir super hin und geschwitzt wird auch nicht mehr so doll. Auch bei den Temperaturen kein Problem und wegstrampeln ist auch nicht mehr.
Kannst du dir in meiner Nähfieber Galerie anschauen. Wenn du willst schick ich dir das Schnittmuster
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.01.2015 00:38
Zitat von TiniBini:

Ich hab eine Einschlagdecke selbst genäht aus Frottee innen und außen Sweat damit kommen wir super hin und geschwitzt wird auch nicht mehr so doll. Auch bei den Temperaturen kein Problem und wegstrampeln ist auch nicht mehr.
Kannst du dir in meiner Nähfieber Galerie anschauen. Wenn du willst schick ich dir das Schnittmuster

Grad nachgesehn - sehr sehr chic, aber ich kann leider gar nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt