Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
09.08.2014 16:41
Danke für eure Antworten. Dann bleib ich denke ich erstmal beim Tuch. Bin da zwar auch noch am Üben, aber es klappt halbwegs gut. Ggf. mache ich vielleicht doch nochmal ne Trageberatung.

Welche Tragen würden denn ab Geburt gehen?
Niji
32929 Beiträge
09.08.2014 17:13
Zitat von sTanja:

Nuya ja, natürlich. Aber wirklich stabil sitzen, dann darf die Kante direkt unter den Achseln laufen.
.
Niji ich hatte die Emei Toddler xl einmal hier, mitgebracht von einer Kundin. Ihr Sohn, ein Jahr und geschätzte 80/86, ist komplett drin versunken quasi. Die ist wirklich sehr groß.

also gut für nen kind mit größe 104?
Tifa
8676 Beiträge
09.08.2014 17:34
Zitat von Hummel07:

Danke für eure Antworten. Dann bleib ich denke ich erstmal beim Tuch. Bin da zwar auch noch am Üben, aber es klappt halbwegs gut. Ggf. mache ich vielleicht doch nochmal ne Trageberatung.

Welche Tragen würden denn ab Geburt gehen?

HopTye
Didytai
Frl. Hübsch Mei Tai
Kokadi TaiTai oder Flip
Emei-Baby
...
...
...
Gibt novh weitere aber mein kopf is grad leer
Jedenfalls: Mei Tais in Babysize (kein amazonas mei tai - der is nich so der bringer)
Niji
32929 Beiträge
09.08.2014 17:39
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*

Noch eine Stimme für EMEI Toddler. Beim Heckepack Toddler habe ich das Gefühl, dass bei meinem 98/104 Kind schon Schluss ist - bei der EMEI ist das erst der Anfang! Hab versucht mein 86/92 Kind mal drin getragen, hat sich angefühlt wie ein Neugeborenes! Futsch! Baby weg.

Niji, ich kann sie Dir leihen, gerne auch 1-2 Monate. Aber erst Ende August / Anfang September. Reicht das?

wir fahren am 1. september quassi los in einen 3wöchigen Radurlaub. das wäre eventuell ne gute Variante das Teil zu testen. ansonsten gehts eh erst danach
sTanja
16922 Beiträge
10.08.2014 09:43
Niji ja das passt bestimmt. Für den Kleinen 1 Jahr war sogar der Steg zu breit. Also in der minimal Variante quasi. Der saß dafür gut im Standard Buzzi, das war deutlich kleiner (sollte ja auch so sein.)
bigmama2005
2548 Beiträge
10.08.2014 12:00
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe mich bisher nie mit dem Tragen beschäftigt. Allerdings möchte ich doch versuchen unser letztes Kind zu tragen und habe da eine Frage.

Also ein Tuch zu binden, finde ich recht schwierig, daher habe ich mir ein paar Tragen ausgeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche nun die bessere Wahl wäre - das wäre der Hop Tye, Bondolino oder Marsupi. Welche von denen könnt ihr mir denn empfehlen, mag gerne von Geburt an tragen, damit sich unsere Püppi daran gewöhnt und sie es vielleicht sogar liebt getragen zu werden...
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
10.08.2014 12:08
Ich hab von meiner Tochter eine marsupi, kann ich die ab Geburt benutzen? Fand ihn immer super einfach anzulegen und bequem.
Nuya
10605 Beiträge
10.08.2014 12:09
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe mich bisher nie mit dem Tragen beschäftigt. Allerdings möchte ich doch versuchen unser letztes Kind zu tragen und habe da eine Frage.

Also ein Tuch zu binden, finde ich recht schwierig, daher habe ich mir ein paar Tragen ausgeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche nun die bessere Wahl wäre - das wäre der Hop Tye, Bondolino oder Marsupi. Welche von denen könnt ihr mir denn empfehlen, mag gerne von Geburt an tragen, damit sich unsere Püppi daran gewöhnt und sie es vielleicht sogar liebt getragen zu werden...

Ich bin keine trageberaterin oder so^^ daher mit vorsicht geniessen was ich sage meldet sich sicher noch wer ders besser weiss

Ich würd von den dreien den hop tye nehmen. Ich hab ihn selbst neben tuch und sling und bin sehr zufrieden. So wie ich es hier mitbekommen hab passt der bondolino erst ab 62 gut Oder ich verwechsel da was. Mit dem kenn ich mich nicht aus.

Marsupi würd ich nicht nehmen hab mal ein baby da drin gesehen entweder die mama hat es schlecht angelegt oder die trage ist nicht so der hit. Es sah sehr seltsam aus und das kind hing auf halb 8 und die mama musste den kopf mit der hand halten Aber auskennen tu ich mich mit der trage sonst auch nicht weiter. Hab sie nie selbst benutzt.

Den hop tye kann ich aber empfehlen geht auch ab geburt
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2014 14:07
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*

Noch eine Stimme für EMEI Toddler. Beim Heckepack Toddler habe ich das Gefühl, dass bei meinem 98/104 Kind schon Schluss ist - bei der EMEI ist das erst der Anfang! Hab versucht mein 86/92 Kind mal drin getragen, hat sich angefühlt wie ein Neugeborenes! Futsch! Baby weg.

Niji, ich kann sie Dir leihen, gerne auch 1-2 Monate. Aber erst Ende August / Anfang September. Reicht das?

wir fahren am 1. september quassi los in einen 3wöchigen Radurlaub. das wäre eventuell ne gute Variante das Teil zu testen. ansonsten gehts eh erst danach

Das schaffen wir!
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2014 14:12
Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

Von den von Dir genannten ist der HopTye der beste. Bondolino und Marsupi lassen sich am Steg nicht verstellen, so dass sie sich nicht auf die Beinlänge Deines Kindes anpassen lassen.

Gute anderes Tragehilfen sind:
Fro. Hübsch Mei Tai
MySol
EMEI
Buzzidil (ab 62)
Kokadi Flip
Kokadi TaiTai
DidyTai

In einer Trageberatung kannst Du die verschiedenen Tragehilfen testen. Schau mal unter www.tragenetzwerk.de
Milchmaus
5178 Beiträge
10.08.2014 16:17
Hallo die Damen!

Kennt hier jemand die Marke "Go'Klompen"? Was ist von den FB Tragehilfen zu halten...?
Christen
25087 Beiträge
10.08.2014 18:18
Bitte nicht lachen,aber kann man einen ring sling auch auf dem rücken tragen?
lischen1110
415 Beiträge
10.08.2014 18:21
Zitat von Christen:

Ich antworte einfach mal, obwohl ich eigentlich nur still mitlese : ja das geht. Bei Youtube gibt es ein paar Erklärungen.
Christen
25087 Beiträge
10.08.2014 18:32
Zitat von lischen1110:

Zitat von Christen:

Ich antworte einfach mal, obwohl ich eigentlich nur still mitlese : ja das geht. Bei Youtube gibt es ein paar Erklärungen.
danke,das ist super,werde ich mal auf you tube gucken!
Schaf
12473 Beiträge
10.08.2014 18:56
Zitat von Christen:

Ja, geht. Ich fand es nur für ganz kurz wirklich bequem, weil das Kind sehr tief sitzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt