Die Tragemamas
13.08.2014 22:04
Zitat von Tifa:
Apropos "finish":
Habt ihr irgendwelche gute Anleitungen?
Bisher is bei mir immer nur nen knoten-knubbel
http://youtu.be/2Py-jXW1ufk
für den einfachen Rucksack.
sonst binde ich noch gern DH mit Saltwater. und dieses CCCB....betont den Busen toll
13.08.2014 22:16
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Tifa:
Apropos "finish":
Habt ihr irgendwelche gute Anleitungen?
Bisher is bei mir immer nur nen knoten-knubbel
http://youtu.be/2Py-jXW1ufk
für den einfachen Rucksack.
sonst binde ich noch gern DH mit Saltwater. und dieses CCCB....betont den Busen toll
hihi, möppe betonen will ich net xD die füllen sich bald mit milcch, dann sid die betont genug xDD
13.08.2014 22:21
aber danke ^^
die tibetaischen find ich ja irgendwie toll für schwangere ^^
jetzt muss ich nur noch mausi auf den rücken kriegen xDD
die tibetaischen find ich ja irgendwie toll für schwangere ^^
jetzt muss ich nur noch mausi auf den rücken kriegen xDD
13.08.2014 22:27
Zitat von Niji:
Zitat von Lilifee84:
Wollte nochmal fragen, is der Ergobaby was? Ne Bekannte hat den und ich fand, das sah gruselig aus! Auch mit dem Neugeboreneneinsatz!
der ergo ist ok. ab sitzalter.
der neugeboreneneinsatz und der gebrauch bei zu kleinen babys ist wirklich eher gruselig
Und die machen Werbung mit nach vorne gerichtetem tragen- war bei uns vor 2 Wochen in der Werbung von nem Babyfachgeschäft.
13.08.2014 22:28
Zitat von TiniBini:
Zitat von Niji:
Zitat von Lilifee84:
Wollte nochmal fragen, is der Ergobaby was? Ne Bekannte hat den und ich fand, das sah gruselig aus! Auch mit dem Neugeboreneneinsatz!
der ergo ist ok. ab sitzalter.
der neugeboreneneinsatz und der gebrauch bei zu kleinen babys ist wirklich eher gruselig
Und die machen Werbung mit nach vorne gerichtetem tragen- war bei uns vor 2 Wochen in der Werbung von nem Babyfachgeschäft.
jup de rneue tolle ach so ergonomische ergobaby
seitdem die den angekündigt haben rate ich jedem der fragt ganz definitiv von einem neukauf der trage ab., so eine firma sollte man nicht unterstützen
13.08.2014 23:22
Zitat von Sonnenblüm81:
Hallo liebe Tragemamas, bin ein Trageneuling. Bei meinem Großen habe ich keine Trage benötigt. Beim kleinen jetzt will ich es probieren weil ichs mit 2 Kindern jetzt praktisch finde.
Ich bin nicht so der Tragetuch Typ. Komme auch nicht so klar.
Will ab Oktober mit meinem Süßen Kanga machen und habe jetzt die Buzzidil empfohlen bekommen.
Wie sehen eure Erfahrungen da aus. Mein kleiner trägt jetzt die 62 und wird wohl an die 5 kg haben (morgen haben wir u3). Ist die Trage für Anfänger geeignet? Kann man damit wie vom Hersteller angegeben kids in der Größe tragen?
Würde gerne die Standart kaufen weil wir ihn gerne länger damit transportieren möchten. Haben Reisen und kleinere leichte Wanderungen geplant die nächsten Monate und mein großer ist ein eher großes Kind. Nicht dass uns die Baby Variante zu schnell zu klein wird.
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN
Huhu,
Prinzipiell ist das Buzzidil eine super Tragehilfe und auch fürs Kanga geeignet. Ob das aber mit dem Standard ab Oktober hinhaut, kann ich dir nicht sagen. Beim Kanga ist es schon sehr wichtig das die Stützung gut ist. Ab wann kann Babysize und Standard passen, hängt auch von der Statur des Kindes ab. Meinen Sohn mit 68/74 hatte ich neulich drin, der versank fast. Ein anderes Kind füllte ihn mit 68 schon so gut aus das das gar kein Problem war.
Vielleicht kannst du beide Größen testen.
Überhaupt ist testen eine gute Idee, denn auch gute Tragehilfen sind nicht jedem bequem.
14.08.2014 09:21
Zitat von sTanja:
Zitat von Sonnenblüm81:
Hallo liebe Tragemamas, bin ein Trageneuling. Bei meinem Großen habe ich keine Trage benötigt. Beim kleinen jetzt will ich es probieren weil ichs mit 2 Kindern jetzt praktisch finde.
Ich bin nicht so der Tragetuch Typ. Komme auch nicht so klar.
Will ab Oktober mit meinem Süßen Kanga machen und habe jetzt die Buzzidil empfohlen bekommen.
Wie sehen eure Erfahrungen da aus. Mein kleiner trägt jetzt die 62 und wird wohl an die 5 kg haben (morgen haben wir u3). Ist die Trage für Anfänger geeignet? Kann man damit wie vom Hersteller angegeben kids in der Größe tragen?
Würde gerne die Standart kaufen weil wir ihn gerne länger damit transportieren möchten. Haben Reisen und kleinere leichte Wanderungen geplant die nächsten Monate und mein großer ist ein eher großes Kind. Nicht dass uns die Baby Variante zu schnell zu klein wird.
VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN
Huhu,
Prinzipiell ist das Buzzidil eine super Tragehilfe und auch fürs Kanga geeignet. Ob das aber mit dem Standard ab Oktober hinhaut, kann ich dir nicht sagen. Beim Kanga ist es schon sehr wichtig das die Stützung gut ist. Ab wann kann Babysize und Standard passen, hängt auch von der Statur des Kindes ab. Meinen Sohn mit 68/74 hatte ich neulich drin, der versank fast. Ein anderes Kind füllte ihn mit 68 schon so gut aus das das gar kein Problem war.
Vielleicht kannst du beide Größen testen.
Überhaupt ist testen eine gute Idee, denn auch gute Tragehilfen sind nicht jedem bequem.
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! !!
14.08.2014 12:29
Zitat von sTanja:
Hallo Kerstin,
Die Höhe wird meist durch kleine Tricks beim Anlegen beeinflusst. So ist der Mysol sicher sehr flexibel in der Höhe. Letztendlich lassen sich aber mit Frl Hübsch und Tai Tai auch gute Ergebnisse erzielen. Auch wenn diese streng genommen Half Buckles sind.
Mit 74 kannst du bei mehreren Herstellern schon die größere Größe nehmen (außer beim Mysol, da gibt es nur eine. )
Heißt, eine Verstellbarkeit der Höhe ist nicht zwingend durch Tunnel oder Raffungen notwendig, kann auch durch die schlichte Position des Kinderpos auf dem Paneel erfolgen.
Bezüglich Tragetuchstoff, Stegverstellung und Kopfstütze halte ich diese allerdings für notwendige Kriterien.
Danke für deine Antwort. Was meinst du mit "Tai Tai", da findet google die Amazonas Mei Tais Und wie meinst du das mit der Kopfstütze, die ist doch immer da, oder muss man da auf was spezielles achten?
14.08.2014 12:31
Wir tragen auch gern im Hop Tye nur irgendwie sinkt sie beim schlafen immer etwas mit dem Kopf ins Tuch. Ich hab es so festgezogen wie es geht und denk ab und an ob sie noch genug Luft bekommt
Sitzt sie gut?
Sitzt sie gut?
14.08.2014 12:35
@ Kerstin: mit Taitai meint sie die Trage von Kokadi. Google .al Kokadi Taitai, dann findest du den richtigen. Die Mai Teis von Amazonas sind leider nicht so toll.
@ Lotti: sie sitzt schon sehr tief. Wenns sie nicht stört, find ichs ok... die Trage ist ja seitlich offen. Ansonsten kannst du mal versuchen, den Hüftgurt minimal höher zu platzieren und deine Kleine etwas weiter auf den Stoff des Rückenpaneels zu setzen. Dadurch macht der Stoff eine größere Kurve um den Babypo und das Rückenteil wird quasi "kürzer".
@ Lotti: sie sitzt schon sehr tief. Wenns sie nicht stört, find ichs ok... die Trage ist ja seitlich offen. Ansonsten kannst du mal versuchen, den Hüftgurt minimal höher zu platzieren und deine Kleine etwas weiter auf den Stoff des Rückenpaneels zu setzen. Dadurch macht der Stoff eine größere Kurve um den Babypo und das Rückenteil wird quasi "kürzer".
14.08.2014 12:49
Zitat von LIttleOne13:
@ Kerstin: mit Taitai meint sie die Trage von Kokadi. Google .al Kokadi Taitai, dann findest du den richtigen. Die Mai Teis von Amazonas sind leider nicht so toll.
Ah....jetzt hab ichs gefunden. Dankeschön!
14.08.2014 15:08
Kerstin bei den von Dir genannten ist eine Kopfstütze dran, aber nicht überall sonst. Amazonas Mei Tai hat zum Beispiel weder Kopfstütze noch verstellbaren Steg etc.
14.08.2014 20:16
Ich hab auch mal ne Frage zum Frl. Hübsch Toddler. Aber vermutlich trifft das auf jede TH zu
Wenn ich die Maus vorm Bauch trage (derzeit noch apron), dann kreuze ich die Träger über dem Rücken, vorne unter den Beinchen durch und dann einen Knoten.
Ich finde, dass der Knoten dann aber auf ihrem Popo drückt und für sie unbequem ist
Wie macht ihr das, oder mache ich was falsch
Wenn ich die Maus vorm Bauch trage (derzeit noch apron), dann kreuze ich die Träger über dem Rücken, vorne unter den Beinchen durch und dann einen Knoten.
Ich finde, dass der Knoten dann aber auf ihrem Popo drückt und für sie unbequem ist
Wie macht ihr das, oder mache ich was falsch
15.08.2014 00:10
Hallo Mädels
ich meine hier gelesen zu haben das jemand die kokadi th's zum testen bestellen konnte. Kann mir jemand sagen wo ich das kann und was das kostet?
Danke schon mal
ich meine hier gelesen zu haben das jemand die kokadi th's zum testen bestellen konnte. Kann mir jemand sagen wo ich das kann und was das kostet?
Danke schon mal
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt