Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
10.08.2014 19:27
Zitat von Nuya:

Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe mich bisher nie mit dem Tragen beschäftigt. Allerdings möchte ich doch versuchen unser letztes Kind zu tragen und habe da eine Frage.

Also ein Tuch zu binden, finde ich recht schwierig, daher habe ich mir ein paar Tragen ausgeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche nun die bessere Wahl wäre - das wäre der Hop Tye, Bondolino oder Marsupi. Welche von denen könnt ihr mir denn empfehlen, mag gerne von Geburt an tragen, damit sich unsere Püppi daran gewöhnt und sie es vielleicht sogar liebt getragen zu werden...

Ich bin keine trageberaterin oder so^^ daher mit vorsicht geniessen was ich sage meldet sich sicher noch wer ders besser weiss

Ich würd von den dreien den hop tye nehmen. Ich hab ihn selbst neben tuch und sling und bin sehr zufrieden. So wie ich es hier mitbekommen hab passt der bondolino erst ab 62 gut Oder ich verwechsel da was. Mit dem kenn ich mich nicht aus.

Marsupi würd ich nicht nehmen hab mal ein baby da drin gesehen entweder die mama hat es schlecht angelegt oder die trage ist nicht so der hit. Es sah sehr seltsam aus und das kind hing auf halb 8 und die mama musste den kopf mit der hand halten Aber auskennen tu ich mich mit der trage sonst auch nicht weiter. Hab sie nie selbst benutzt.

Den hop tye kann ich aber empfehlen geht auch ab geburt

Danke für deine Antwort. Ich tendiere auch in erster Linie zum Hop Tye . Dann werde ich mal schauen, ob ich einen schönen finde .
bigmama2005
2548 Beiträge
10.08.2014 19:30
Zitat von Schaf:

Zitat von bigmama2005:

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger und habe mich bisher nie mit dem Tragen beschäftigt. Allerdings möchte ich doch versuchen unser letztes Kind zu tragen und habe da eine Frage.

Also ein Tuch zu binden, finde ich recht schwierig, daher habe ich mir ein paar Tragen ausgeschaut und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche nun die bessere Wahl wäre - das wäre der Hop Tye, Bondolino oder Marsupi. Welche von denen könnt ihr mir denn empfehlen, mag gerne von Geburt an tragen, damit sich unsere Püppi daran gewöhnt und sie es vielleicht sogar liebt getragen zu werden...

Von den von Dir genannten ist der HopTye der beste. Bondolino und Marsupi lassen sich am Steg nicht verstellen, so dass sie sich nicht auf die Beinlänge Deines Kindes anpassen lassen.

Gute anderes Tragehilfen sind:
Fro. Hübsch Mei Tai
MySol
EMEI
Buzzidil (ab 62)
Kokadi Flip
Kokadi TaiTai
DidyTai

In einer Trageberatung kannst Du die verschiedenen Tragehilfen testen. Schau mal unter www.tragenetzwerk.de

Danke dir für deine Antwort - das mit dem nicht verstellbaren Steg beim Bondolino und Marsupi hab ich z.B. nicht gewusst .

Die Trageberatung bringt mir nicht viel - gibt´s hier leider nicht, war ich eben mal nachschauen .
10.08.2014 19:52
Hi Mädels,
auch unser zweites Kind soll getragen werden. Gibts hier noch einen Verkaufsthread? Ich glaub damals gabs so einen
Bin erstmal auf der Suche nach einem Tuch Gr. 5 und einem Hop Tye
anakey
6743 Beiträge
10.08.2014 19:54
Zitat von Primadonna:

Hi Mädels,
auch unser zweites Kind soll getragen werden. Gibts hier noch einen Verkaufsthread? Ich glaub damals gabs so einen

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 58#posting-15107027
10.08.2014 20:00
Zitat von anakey:

Zitat von Primadonna:

Hi Mädels,

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 58#posting-15107027

Danke dir vielmals, anakey!!
Milchmaus
5178 Beiträge
10.08.2014 20:17
So, in Sachen Hochzeit bin ich bestens versorgt worden.
Danke für eure Mithilfe!!

Es ist ein DD Wellen Silber Sling geworden.

.

Und meine Frage stell ich hier nochmal:
Kennt hier jemand die Go'Klompen Fullbuckle und kann mir etwas zu deren Qualität und Trageeigenschaften erzählen?
Poca
43564 Beiträge
10.08.2014 22:03
Zitat von Milchmaus:

So, in Sachen Hochzeit bin ich bestens versorgt worden.
Danke für eure Mithilfe!!

Es ist ein DD Wellen Silber Sling geworden.

.

Und meine Frage stell ich hier nochmal:
Kennt hier jemand die Go'Klompen Fullbuckle und kann mir etwas zu deren Qualität und Trageeigenschaften erzählen?

hihi, ich hatte auch an ein Wellen Silber gedacht, da ich mein Tuch aber vor 2 Monaten verkauft habe, konnte ich es dir nicht anbieten.
Das sieht bestimmt toll aus
anakey
6743 Beiträge
11.08.2014 09:25
Ich kenne die tragen zwar nicht, aber es sieht so aus, als wären die Träger am Rückenteil befestigt.-was dazu führt, das mehr spannung, als wünschenswert ist, auf den babyrücken ausgeübt wird und kein schöner gerundeter Rücken möglich ist. Daher sind solche Träger eher ab Sitzalter zu empfehlen.
Und das Rückenteil scheint auch nicht komplett aus Tragetuch zu sein. Durch den anderen Stoff gehen die Eigenschaften des Tragetuchs verloren.
Was ich nicht erkennen kann, ist, ob der Steg verstellbar ist.

Ich würde eher die Finger davon lassen..aber evt sagt ja eine der TB's noch was dazu.
Milchmaus
5178 Beiträge
11.08.2014 12:03
Zitat von anakey:

Ich kenne die tragen zwar nicht, aber es sieht so aus, als wären die Träger am Rückenteil befestigt.-was dazu führt, das mehr spannung, als wünschenswert ist, auf den babyrücken ausgeübt wird und kein schöner gerundeter Rücken möglich ist. Daher sind solche Träger eher ab Sitzalter zu empfehlen.
Und das Rückenteil scheint auch nicht komplett aus Tragetuch zu sein . Durch den anderen Stoff gehen die Eigenschaften des Tragetuchs verloren.
Was ich nicht erkennen kann, ist, ob der Steg verstellbar ist.

Ich würde eher die Finger davon lassen..aber evt sagt ja eine der TB's noch was dazu.

Danke für deine Antwort!

Genau das ist mir nämlich beim Google befragen auch aufgefallen. Da ich eh erst ab Sitzalter (noch eher ab Laufalter) mit TH trage(n werde), sind diese Mankos zwar nicht mein größtes Problem. Aber ich kenne die Marke so gar nicht, und mich würde doch die ein oder andere Meinung von denen interessieren, die so'n Ding schonmal in der Hand hatten und/oder ausprobiert haben.
Nuya
10605 Beiträge
11.08.2014 17:39

das minimenschlein schläft und ich seh nach nem rumrenntag aus wie ausgekotzt, aber die trage wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten eher hab ichs ja nicht geschafft nen foto zu machen. Bin ganz zufrieden fühlt sich vom tragen her ganz gut an. Tipps nehm ich trotzdem gern.
Anfangs hab ich den eigentlichen knoten der schulterträger hinten gemacht jetzt mach ich den eigentlichen knoten vorn und bind sie hinten locker zu weil sie so lang sind. So hab ich weniger rückenschmerzen. Kann man das so machen? Sonst irgendwas auszusetzen? Kopf vom minimenschlein ist jetzt nicht zu sehen weil er pennt.

Niji
32929 Beiträge
11.08.2014 19:49
sieht super aus. wir hatten den bei der großen damals auch in schwarz/grau allerdings.
knoten vorn ist egnau richtig. auf dem weg nach hinten verlierst du nochmal spannung und auch von dem bissl kann der rücken schon wehtun. also super so wie dus machst.

milchmaus ich kenn die tragen nicht sehen aber nicht soo tolle aus. werden eben "edle" tücher verrnäht und daher auch teuer ne
wie die stegverstellung is hab ich noch nicht rausgefunden
Niji
32929 Beiträge
11.08.2014 21:55
ich hab dann auch mal wieder ne frage.
double hammock ab laufalter ist klar. aber wie definiert sich laufalter? im prinzip geht es ja um die aufrichtugn der wirbelsäule udn die belastng da für den rücken.
ist ein baby, welches den ganzen tag an allem steht und entlang läuft (eben nur nicht frei) ein laufling oder fehlt da eben noch was? geht mir nur darum, dass das sicher beuemer wäre.
und wenn es schon klar geht, kann mir dann mal emand nen link zu nem d video mit kurzem tuch geben? ich hatte da mal einen und finde es nicht wieder. nicht rebooze (also nur über eine schulter) sondern schon über 2 ich finde es leide recht nichtmehr (die frage bleibt bestehen, auch wenn ichs noch nicht binden darf )
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2014 22:00
OT: Niji, er STEHT schon?
Tifa
8676 Beiträge
11.08.2014 22:05
es geht ja bei laufalter und sitzalter um die muskulatur im rücken.
wen kind sitzt is es sitzalter,
wenn kind steht: laufalter. ob kind nun frei läuft oder nicht is ja von der rückenmuskulatur nicht viel anders oder sehe ich da was falsch??
Niji
32929 Beiträge
11.08.2014 22:17
ja tifa das is ja au mein gedanke, aber wollt lieber nochma fragen.

little ja und das überall den lieben langen tag.
ich schieb ihn unterwegs beim einkaufen im anhänger und hab ihn nicht angeschnallt (da meckert er, weile r in der hängematte ja halb liegt ) er dreht sich IN der hängematte um zieht sich am rand vom anhänger hoch und steht in dem ollen wackelnden ding und quietscht vor freude.
das ich fast enn herzkasper bekommen habe weil ich dachte der kullert gleich mit vollem karacho durch den supermarkt muss ich nicht erwähnen oder?

es is au ni sicher der läuft von der anlage (die natürlich angesteltl udn die lautstärke verstellt wird) zum drucker und ruppt da papier raus...

ja er steht ist die harmlose formulierung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt