Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10035 Beiträge
07.08.2014 00:43
Mein Onbu kam heute...echt cool das Teil. Jetzt bin ich nur am überlegen ob und wie ich den in einen mit Schnallen umfunktioniere
Niji
32929 Beiträge
07.08.2014 10:02
hast ihn erstma ohne schnallen im testlauf? vielleicht willst du das ja dnan garnicht mehr. und wen doch, dann mach ma bilder von ringen und träger jetzt, dann krakel ich dir da ins bild wie es gut geht. aber ich denke man muss da echt keien schnallen haben geht auch mit binden gut (bi auf den fakt, dass ich onbu total unangenehm fnd weils so an den schulternr zerrt)
TiniBini
10035 Beiträge
07.08.2014 10:21
Richtig, der ist jetzt zum binden. Hatte gestern mal kurz den Großen drin, der fand es super - bis wo der Papa ihn gekitzelt hat
Danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück. Ich bin mir nämlich unschlüssig, weil ich die Gurte ja durch die Ringe ziehe und dann vorm Bauch knote. Wenn ich jetzt alles Rucksack mässig habe, hab ich ne andere Lastverteilung die vermutlich nicht so gut ist. Ich mach nachher mal Bilder.
Lobisha
2517 Beiträge
07.08.2014 10:25
Hallo Ihr Lieben.. Ich hab da mal eine Frage an euch.

Ich bekomme nun im Dezember mein zweites Kind und suche da eine Tragehilfe.
Ich hatte beim großen ein TT und hab mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt.
Nun also zur Frage, gibt es eine Tragehilfe (kein TT!), was ich ab Geburt verwenden kann und was auch für Frauen geeignet ist die etwas mehr auf den Rippen haben ?
Gerade mit Hund dann, bei Spaziergängen ist es viel Praktischer mit Tragehilfe

Ich hoffe auf eure Hilfe, und danke schonmal
Niji
32929 Beiträge
07.08.2014 10:54
Zitat von Lobisha:

Nun also zur Frage, gibt es eine Tragehilfe (kein TT!), was ich ab Geburt verwenden kann und was auch für Frauen geeignet ist die etwas mehr auf den Rippen haben ?

klar gibts dsa
nur zum binden mit aufgefächerten trägerrn, also am ähnlichsten einem richtigen tuch sind hoptye und didytai.
dann nur zum knoten aber mit gepolsterten trägern: mysol
hüftgurt mit schnalle/klett und schulterträger zum knoten: fräulein hübsch, huckepack, kokadi taitai, bondolino (passt ca. ab größe 62)
nur mit schnallen: buzzidil, kokadi flip, emeibaby, storchenwiege carrierr

du siehst die auswahl ist groß und das persönliche empfindet enstcheidet wie immer, was am besten zu einem passt.
für die meisten tragen gibt es gurtverlängerungen für den hüftgurt, aber oft ist er auch so lang genug.
am besten ist jedoch wirlich eine trageberatung, die eine vorauswahl an tragen mitbringt und man dann mit baby testet und korekt einstellt. das schützt vor fehlkäufen und man muss nicht nur mit der paperanleitung klarkommen
Lobisha
2517 Beiträge
07.08.2014 11:12
Zitat von Niji:

Zitat von Lobisha:

klar gibts dsa
nur zum binden mit aufgefächerten trägerrn, also am ähnlichsten einem richtigen tuch sind hoptye und didytai.
dann nur zum knoten aber mit gepolsterten trägern: mysol
hüftgurt mit schnalle/klett und schulterträger zum knoten: fräulein hübsch, huckepack, kokadi taitai, bondolino (passt ca. ab größe 62)
nur mit schnallen: buzzidil, kokadi flip, emeibaby, storchenwiege carrierr

du siehst die auswahl ist groß und das persönliche empfindet enstcheidet wie immer, was am besten zu einem passt.
für die meisten tragen gibt es gurtverlängerungen für den hüftgurt, aber oft ist er auch so lang genug.
am besten ist jedoch wirlich eine trageberatung, die eine vorauswahl an tragen mitbringt und man dann mit baby testet und korekt einstellt. das schützt vor fehlkäufen und man muss nicht nur mit der paperanleitung klarkommen

Hey Super vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab jetzt mal alle durch gegoogelt und muss sagen das mir rein Optisch der Huckepack und der Bondolino am besten gefallen.
Der Bondolino eigentlich noch mehr als der Huckepack. Habe gesehen es gibt für den auch einen Neugeborenen Aufsatz.. Hat da wer Erfahrungen mit?
Niji
32929 Beiträge
07.08.2014 11:38
für den bondolino?
den kann man mit nem schnürsenkel abbinden, aber ein einsatz wäre mir neu und sicher auch nicht optimal.
Lobisha
2517 Beiträge
07.08.2014 11:42
mh okay.. vielleicht hab ich mich auch versehen..
ich werd mich auf jedenfall mal beraten lassen danke euch
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2014 11:44
Danke für die Tipps. Ich werd das jetzt mal so probieren und mich dann wieder melden!
lischen1110
415 Beiträge
07.08.2014 13:30
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

Ende des Monats steht die Hochzeit einer Freundin an.
Ich werde dazu ein Ensenble in Natur- und Grautönen mit Apricot tragen.

Dazu fehlt mir aber der passende Sling oder TH!!

Wie sieht es in euren ATTA-Beständen aus? Könnte mir da vielleicht jemand etwas ausleihen?

das einzige was ich passend hätte wäre ein power parents sling in schwarz weiss.
ODER ich hab noch nen selbstgenähten halfbuckle der ist weiss und orange (is apricot nich auch orange? sorry müsst ich googlen)
hier bild:

Les immer still bei euch mit . Ich könnte dir ein Kokadi Eternal Love anbieten. Größe 6.
CrochetQueen
491 Beiträge
07.08.2014 14:35
Hallo an Alle...
Ich versuch es nochmal mit einer Frage. .. leider wurde die letzte überlesen aber das kommt vor bei so vielen Beiträgen und fragen
Also ich hab jetzt den storchenwiege Carrier und auch schon 2 x ausprobiert. Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass die beiden Bänder die ich am Rücken kreuze und dann nach vorn lege um sie unter dem Baby po zu verknoten ... das diese Bänder ihr die beine abdrücken und wenn man ich sie unter den Beinchen lang führe dann rutscht der knoten beim laufen vor meinen Bauch und drückt sie dann auch

Hat jemand Erfahrung mit der storchenwiege? Kann jemand nen tipp geben?
Würde mich freuen
sTanja
16922 Beiträge
07.08.2014 15:49
Zitat von CrochetQueen:

Hallo an Alle...
Ich versuch es nochmal mit einer Frage. .. leider wurde die letzte überlesen aber das kommt vor bei so vielen Beiträgen und fragen
Also ich hab jetzt den storchenwiege Carrier und auch schon 2 x ausprobiert. Irgendwie hab ich aber das Gefühl dass die beiden Bänder die ich am Rücken kreuze und dann nach vorn lege um sie unter dem Baby po zu verknoten ... das diese Bänder ihr die beine abdrücken und wenn man ich sie unter den Beinchen lang führe dann rutscht der knoten beim laufen vor meinen Bauch und drückt sie dann auch

Würde mich freuen

Wenn man unter den Beinen lang geht, sollte der Knoten auf dem Hüftgurt unter dem Po des Kindes sitzen und da eigentlich nicht drücken oder rutschen können.
Hast Du ein Foto? Irgendwas verläuft da wohl falsch, ich kann mir aber gerade nicht vorstellen was.
CrochetQueen
491 Beiträge
07.08.2014 18:35
Zitat von sTanja:

Zitat von CrochetQueen:

Hallo an Alle...

Würde mich freuen

Wenn man unter den Beinen lang geht, sollte der Knoten auf dem Hüftgurt unter dem Po des Kindes sitzen und da eigentlich nicht drücken oder rutschen können.
Hast Du ein Foto? Irgendwas verläuft da wohl falsch, ich kann mir aber gerade nicht vorstellen was.

Werden es Samstag nochmals probieren und dann mach ich mal n Bild. .. danke erstmal. .. Vielleicht hilft es ja wenn ich es öfter mache... Übung macht den Meister
Klappilou
4687 Beiträge
08.08.2014 14:20
Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?
Niji
32929 Beiträge
08.08.2014 14:41
Zitat von Klappilou:

Bin am überlegen ob wir uns eine neue trage zulegen..Sie sollte groß sein. Meine Tochter trägt 98/104. Gibt es da überhaupt noch was passendes?

ja gibt es.
huckepack toddler, buzzidil xl und kokadi flip toddler
der fräulein hübsch toddler ist im steg nicht so breit wie die anderen. und ich persönlich empfinde fullbuckle bei so großen udn dementsprechend schweren traglingen angenehmer
ach emeibaby gibts auch in l. das wäre hier ja mein traum.
denn in den huckepack passt unser kleiner jetzt schon und den find ich so angenehm...da braucht die große wohl noch ne neue trage ;9
hat jemand die emei in toddler schon getestet oder gar da, sodass ich die mal testen könnte? *liebguck*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt