Die Tragemamas
06.08.2014 08:56
Zitat von Schaf:
Zitat von Tifa:
Ich bin frustriert
Mausi und ich habn uns grade am einfachen Rucksack versucht...
Resultat: Sie nur geweint und ich nassgeschwitzt... Beutel hab ich erst beim 5. mal hinbekommen und selbst da hat sich am ende alles aufgelöst viel zu locker alles, Tuch drückt wie doof auf den schultern (einschneidendes Erlebnis)... Maus hat zwar am ende gekuschelt, aber hab sie direkt wieder raus geholt, weil der beutel nicht richtig war :x
"Einfacher Rucksack" als NICHT einfach empfunden. Total unzufrieden...
Das hätte mein Post vor fast 3 Jahren sein können. ich geheult, Kind geheult, Mann geheult. Volles Chaos.
Mir hat damals eine Trageberaterin geholfen und dann - üben, üben, üben!
Das schaffst du schon! Nach welcher Anleitung bindest Du?
Youtube xD hab mir mehrere videos angesehen - auch ectra für zappelkinder, aber damit gings noch weniger xD
Werds heut nochmal versuchen und entweder kann ich dann so raus oder ich weich wieder auf hoptye oder sling aus und starte morgen wieder nen versuch ich will da jetzt packen
06.08.2014 11:28
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch begeisterten und erfahrenen Tragemamas!
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, die Kleine soll Mitte Oktober kommen. Die beiden Großen habe ich nie getragen, also bin ich ein totaler Neuling! Ich habe mir nun eine Trage gekauft...sitzt bequem und soll gut sein....so....nun frage ich mich aber, was ich denn im Winter mache, wenn es so kalt ist?!?
Ich habe keine Ahnung, ob das Tragen wirklich was für mich ist....möchte mir daher eigentlich keine Tragejacke für über 200 € kaufen....habt ihr einen Tip, was ich da mache? Also, gut und günstig sollte die Idee sein
LG
Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger, die Kleine soll Mitte Oktober kommen. Die beiden Großen habe ich nie getragen, also bin ich ein totaler Neuling! Ich habe mir nun eine Trage gekauft...sitzt bequem und soll gut sein....so....nun frage ich mich aber, was ich denn im Winter mache, wenn es so kalt ist?!?
Ich habe keine Ahnung, ob das Tragen wirklich was für mich ist....möchte mir daher eigentlich keine Tragejacke für über 200 € kaufen....habt ihr einen Tip, was ich da mache? Also, gut und günstig sollte die Idee sein
LG
06.08.2014 11:34
Zitat von perlchen:
Hallo!
LG
Entweder du nutzt eine übergroße Jacke wo du euch beide reinbekommst (vielleicht die jacke deines Mannes)...oder aber es gibt noch die Tragecover. Ich hatte das 3in1 von Hoppediz...gibt auch noch eins von Mam. Googel mal
Was ist es für eine Trage geworden?
06.08.2014 11:38
öhm......da steht was von babycarrier drauf......spontan würd ich sagen...eine grüne!!!
hab sie grad nicht da!!!!
hobbediz sagt mir ja zumindest was.....da hab ich schon eine einschlagdecke von und bin begeistert!
das andere google ich grad.......ah...das ist dann nur für das baby!!! das gefällt mir!
hab sie grad nicht da!!!!
hobbediz sagt mir ja zumindest was.....da hab ich schon eine einschlagdecke von und bin begeistert!
das andere google ich grad.......ah...das ist dann nur für das baby!!! das gefällt mir!
06.08.2014 12:46
ergo babycaririer? das ist dann leider keine so gute. und vor allem nicht ab geburt geeignet.
ich würde dir auch ein cover empfehlen
ich würde dir auch ein cover empfehlen
06.08.2014 12:53
dann ist sie das nicht....bei mir stand ab geburt drauf! meine nachbarin ist eine tragemama.....werde mir das alles von ihr einstellen und zeigen lassen....sie hat vor ein paar tagen auch auf die trage geguckt und gesagt, dass die gut ist.....nicht unbedingt frl. hübsch....aber ne stufe drunter, meint sie (ehrlich gesagt, dafür, dass ich es ausprobiere, ob tragen was für mich ist, ist mir die frl. hübsch auch wirklich zu teuer)....ich vertrau ihr da einfach mal!
bin jetzt über google zu diesen cover gekommen....find ich nicht schlecht...allerdings komm ich da zur nächsten fragen....weil man sieht es ja nicht so gut im netz....aber könnte ich da nicht dann auch einfach die hoppediz einschlagdecke um kind und trage wickeln???
bin jetzt über google zu diesen cover gekommen....find ich nicht schlecht...allerdings komm ich da zur nächsten fragen....weil man sieht es ja nicht so gut im netz....aber könnte ich da nicht dann auch einfach die hoppediz einschlagdecke um kind und trage wickeln???
06.08.2014 12:57
im prinzip kannst du auch ne decke drum wickeln und mit ner einschlagdecke gehts denk ich ganz gut. wichtig ist eben ne mütze udn schal. und vor allem die füßchen schön warm halten. also da müsste die decke dann gut drumrum.
schau mal nach wie die trage genau heisst interessiert mich jetzt
schau mal nach wie die trage genau heisst interessiert mich jetzt
06.08.2014 18:54
naja.. nich so der bri9nger, da der steg nicht verstellbar ist, aber das kann man vermutlich noch rigendwie optimieren. wenn du ihn noch zurückgeben kannst wäre es aber besser eher nen bondolino oder so zu holen.
der smart carrier ist nicht aus tragetuchstoff soweit ich weiss, aber da wird hoffentlich ne TB nochma mehr sagen
der smart carrier ist nicht aus tragetuchstoff soweit ich weiss, aber da wird hoffentlich ne TB nochma mehr sagen
06.08.2014 20:16
Dafür, dass ich tragen bei Buden großen Kindern völlig doof fand, sagte man mir, dass die zum probieren top ist, zumal ich mich sehr wohl damit fühle!
Sollte ich das tragen für mich entdecken, will ich mir dann eine richtig gute trage holen!
Sollte ich das tragen für mich entdecken, will ich mir dann eine richtig gute trage holen!
06.08.2014 20:32
Zitat von perlchen:
Dafür, dass ich tragen bei Buden großen Kindern völlig doof fand, sagte man mir, dass die zum probieren top ist, zumal ich mich sehr wohl damit fühle!
Huhu,
das Problem bei dem Smart carrier ist unter anderem, dass die Träger am Rückenpanel befestigt sind. Der Rücken des Babys wird dadurch plattgedrückt. Man sollte ihn also erst ab Sitzalter nutzen, dann dürfte er allerdings schon zu klein sein (wegen des Steges). Die Frage ist auch, ob du mit einer "schlechten" Trage überhaupt Spaß am Tragenentwickeln kannst, wenn du länger damit trägst
Wenn du eine GUTE und GÜNSTIGE Trage möchtest schau mal nach dem HopTye. Gibt es gebraucht für 40-50 euro und für den Preis kannst du ihn wieder verkaufen, wenn du doch nicht tragen magst. Alternativ kannst du dir auch für eine geringe Gebühr eine Trage leihen und so testen.
06.08.2014 20:34
Ich wollte auch mal wieder "Hallo" sagen
Ich war schon so ewig nicht mehr hier und habe auch nicht alles nachgelesen
Wir haben gerade für uns den DH entdeckt und nun auch endlich mal ein hübsches Finish probiert. Was ist eigentlich eure liebste Trageweise?
Wir haben gerade für uns den DH entdeckt und nun auch endlich mal ein hübsches Finish probiert. Was ist eigentlich eure liebste Trageweise?
06.08.2014 21:02
Zitat von Lina85:
Hab dich schon vermisst wie gehts?
Ich trag derzeit am liebsten mit dem Taitai aufm Rücken. Mein Kind ist nicht Tuchkompatibel.
06.08.2014 22:00
Zitat von Lina85:
bei dem wetter 'känguruh'
mit dem bauch ist aber der sling mein bester freund, auch wenn die einseitige belastung mit der 10kg-Maus irgendwann schwer wird ^^ für längere strecken nutz ich noch den hoptye auf dem rücken, bin aber dabei den rucksack zu üben - was heute übrgens strickt verweigert wurde... hab sie nichtmal ansatzweise auf den rücken bekommen. und morgen is nix mit üben, weil wir den ganzen tag unterwegs sind und ((jetzt kommts!!)) die schwima, die meint ein tuch ist nur was für kleine babys und die maus würrde das ja gar nicht mögen hat vor, sie zu tragen
wede ihr aber den hoptye dafür geben. für den anfang besser, als ihr da noch zu erklären wie sie wkt oder so bindet außerdem wird meine länge ihr nicht reichen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt