Die Tragemamas
03.08.2014 17:01
Buzzidil: Also ich hab hier ein Standard und das passt meinem Sohn mit 74 nur wenn ich alle Augen zu drücke. Und auch Babysize würde ich nicht unbedingt ab Geburt empfehlen. Der Buzzidil ist toll, aber für richtige Minis nehme ich lieber was anderes.
.
Stokke...oh weh. Steife Kunstfaser statt Tragetuch, passt sich nicht ans Kind an, Anhockspreizhaltung nur sehr bedingt möglich, total umständlich. ..
Und dazu noch schweineteuer.
Für das Geld gibt es so tolle Tragehilfen, Frl Hübsch oder Kokadi. ..aus Tragetuch, verstellbarer Steg, ordentliche Kopfstütze, ans Kind anpassbar...
Aber so eine Kritik anzubringen ist nicht einfach, Vorsicht. Bitte nicht mit dem Holzhammer.
Die haben viel Geld ausgegeben um eine Trage eines sehr bekannten Herstellers mit gutem Ruf zu kaufen.
.
Stokke...oh weh. Steife Kunstfaser statt Tragetuch, passt sich nicht ans Kind an, Anhockspreizhaltung nur sehr bedingt möglich, total umständlich. ..
Und dazu noch schweineteuer.
Für das Geld gibt es so tolle Tragehilfen, Frl Hübsch oder Kokadi. ..aus Tragetuch, verstellbarer Steg, ordentliche Kopfstütze, ans Kind anpassbar...
Aber so eine Kritik anzubringen ist nicht einfach, Vorsicht. Bitte nicht mit dem Holzhammer.
Die haben viel Geld ausgegeben um eine Trage eines sehr bekannten Herstellers mit gutem Ruf zu kaufen.
03.08.2014 18:01
Sorry hatte ich vorhin keine zeit zu, aber wurde ja nun beantwortet ^^
03.08.2014 18:08
Dank Little klappt das Tragen in der Frl Hübsch super!
Jetzt will ich mich die Tage ans Tuch trauen.
Habt ihr mir da vielleicht noch Tipps oder ne Anleitung für das Stillen im Tuch?
Jetzt will ich mich die Tage ans Tuch trauen.
Habt ihr mir da vielleicht noch Tipps oder ne Anleitung für das Stillen im Tuch?
03.08.2014 18:45
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Rotti88:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Rotti88:
...
Wenn ichs richtig verstehe, gehen da also mehrere Lagen Stoff über den Babyrücken, wenn du fertig gebunden hast?
naja.. einmal das kreuz in dem ich ihn reinsetzte und dann der beutel der noch mal über den rücken ziehe
aber wickelkreuztrage sieht anders aus
Dann ist es die Kreuz- oder die Doppelkreuztrage. Versuchs mal mit der Wickelkreuztrage, Anleitungen gibts ja auf YouTube... die ist für ein Minibaby besser geeignet, da vor sitzalter nur eine Tuchbahn über den rücken gehen sollte.
das beschrieben ist dei falschrume wickelkreuztrage für ein elastisches tuch.
03.08.2014 18:52
Zitat von Milchmaus:
Hallo liebe Tragenden!
Ende des Monats steht die Hochzeit einer Freundin an.
Ich werde dazu ein Ensenble in Natur- und Grautönen mit Apricot tragen.
Dazu fehlt mir aber der passende Sling oder TH!!
Wie sieht es in euren ATTA-Beständen aus? Könnte mir da vielleicht jemand etwas ausleihen?
das einzige was ich passend hätte wäre ein power parents sling in schwarz weiss.
ODER ich hab noch nen selbstgenähten halfbuckle der ist weiss und orange (is apricot nich auch orange? sorry müsst ich googlen)
hier bild:
03.08.2014 21:39
Zitat von Niji:
Zitat von Milchmaus:
Hallo liebe Tragenden!
Ende des Monats steht die Hochzeit einer Freundin an.
Ich werde dazu ein Ensenble in Natur- und Grautönen mit Apricot tragen.
Dazu fehlt mir aber der passende Sling oder TH!!
Wie sieht es in euren ATTA-Beständen aus? Könnte mir da vielleicht jemand etwas ausleihen?
das einzige was ich passend hätte wäre ein power parents sling in schwarz weiss.
ODER ich hab noch nen selbstgenähten halfbuckle der ist weiss und orange (is apricot nich auch orange? sorry müsst ich googlen)
hier bild:
Den POWer Parents hab ich ja auch...
Mhmm...wieso hab ich den noch nicht in Erwägung gezogen?
Nee, dein schicker Selbstgenähter ist leider nix für mich. Aber Danke für's Angebot!
03.08.2014 21:46
Heut waren wir auf dem Reggae Jam.
Hach, das ist soooo schön, soooo viele Tragemamas und -papas zu sehen!
Und durch Zufall konnte ich endlich mal 'ne Emei angrabbeln! Ist schon lustig, wenn man von Tragemama zu Tragemama ins Gespräch kommt und die dazugehörigen Papas sagen:"Ach, das Tuch haben wir auch!"
Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Mama in irgendeiner FB-Gruppe oder hier wiederfinde.
Leider gab's auch 'ne Stokke-Gruseltrage mit Kind nach vorn gerichtet. Erschreckend, wie panisch Säuglinge gucken können - dabei "strampelt er doch so fröhlich...!"
Und durch Zufall konnte ich endlich mal 'ne Emei angrabbeln! Ist schon lustig, wenn man von Tragemama zu Tragemama ins Gespräch kommt und die dazugehörigen Papas sagen:"Ach, das Tuch haben wir auch!"
Jetzt bin ich gespannt, ob ich die Mama in irgendeiner FB-Gruppe oder hier wiederfinde.
Leider gab's auch 'ne Stokke-Gruseltrage mit Kind nach vorn gerichtet. Erschreckend, wie panisch Säuglinge gucken können - dabei "strampelt er doch so fröhlich...!"
03.08.2014 21:52
Zitat von Milchmaus:
Heut waren wir auf dem Reggae Jam.
Oh das klingt so schön
Ich hab kürzlich auch eine nach vorn gerichtete trage gesehen. Glaube baby björn... das kind darin sah aus wie ein armes kleines krabbelkäferchen was hilflos mit den beinchen strampelt. Sah echt seltsam aus. Wie die ärmchen da abstanden und die beinchen unten raushingen und dann alles wackelt.
War heute mit mini-papa eisessen und da war eine frau mit grossem babybauch ihr baby ist ausgezählt für in 3 wochen und sie hat mich beim einbinden die ganze zeit beobachtet und dann hat sie mich angequatscht und ausgefragt ob das schwer ist mit so einem tuch das säh ja so praktisch und auch noch schick aus, ob sie das wohl auch könnte hehe hab mich gefreut ins gespräch zu kommen und das jemand so interesse hat. haben dann bissel gequatscht.
03.08.2014 22:20
@nuya das hatte ich schon mal als ich mit d
Sling unterwegs war find das immer toll wenn jemand begeistert danach fragt.
Hier in meiner Stadt wird ja so gut wie gar nicht getragen und da "glotzen"immer alle wenn ich da los zieh mir Tuch, Sling oder Hop tye
Sling unterwegs war find das immer toll wenn jemand begeistert danach fragt.
Hier in meiner Stadt wird ja so gut wie gar nicht getragen und da "glotzen"immer alle wenn ich da los zieh mir Tuch, Sling oder Hop tye
03.08.2014 22:25
Ich bin zwar noch kein Träger, aber hab mich darüber schon viel informiert, als ich meiner Arbeitskollegin/Freundin davon erzählt habe, hat sie mich quasi ausgelacht, das sähe ja so doof aus, und wofür gibts Kinderwagen, und vorallem machen sowas ja nur "Ökos".....
Das fand ich echt total doof von ihr und hab mich gefragt wieso man so negativ etwas gegenüber stehen kann was man doch überhaupt nicht kennt....
Aber ich freue mich immer wenn ich Mamis mit tollen Tragen sehe
Das fand ich echt total doof von ihr und hab mich gefragt wieso man so negativ etwas gegenüber stehen kann was man doch überhaupt nicht kennt....
Aber ich freue mich immer wenn ich Mamis mit tollen Tragen sehe
04.08.2014 00:33
Ich hab mal mitbekommen wie 2 damen (mit kiwa) sich unterhielten über tragetuch als ich vorbei ging. "Kinderwagen sind ja auch so teuer" ... Ehm ja... Nur darum gehts
04.08.2014 00:36
Zitat von Tifa:
Ich hab mal mitbekommen wie 2 damen (mit kiwa) sich unterhielten über tragetuch als ich vorbei ging. "Kinderwagen sind ja auch so teuer" ... Ehm ja... Nur darum gehts
dann hätt ich ja schon nen vergoldeten Kinderwagen bekommen mit meinen ganzen Tüchern
04.08.2014 07:18
Zitat von Velinaya:
Zitat von Tifa:
dann hätt ich ja schon nen vergoldeten Kinderwagen bekommen mit meinen ganzen Tüchern
Mit diamantgriff
04.08.2014 07:26
milchmaus dann halt mal den power parents dran
wobei so ein indio natur sicher auch schick wäre oder so
wobei so ein indio natur sicher auch schick wäre oder so
04.08.2014 11:57
Ich hätt einen Girasol Sling - Amitola Llama.
Der ist der Natur-Erdig-Apricot.
Der ist der Natur-Erdig-Apricot.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt