Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10035 Beiträge
01.08.2014 15:57
Zitat von Schaf:

Knotenkunde:

Als erstes einen normalen Knoten...

... anschließend noch mal rum...

... und dann der Doppelknoten.

Danke!
Ich probiers mal aus.
Tanzbär
13559 Beiträge
01.08.2014 17:52
Zitat von Halessia:

Zitat von white_manta:

Hallo,
heute kam mein Flip endlich an und ich bin mir nun etwas unsicher, ob ich alles richtig eingestellt habe. Ich hab das Gefühl, dass meine Motte ziemlich tief mit dem Po hängt Könntet ihr bitte einmal drüber schauen, auch ob es von der Stegbreite her passt? Ich hoffe, dass man auf den Bildern genug erkennt, die haben keine allzu tolle Qualität.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber welcher Flip ist das?

Das sind die Romance Stars in Babysize
CrochetQueen
491 Beiträge
01.08.2014 18:17
Hallo liebe Trage Mamas. ... meine storchenwiege Carrier Test trage is grad gekommen. Hab es schon ausprobiert... aber meine kleine hat irgendwie ein Problem mit dem Köpfchen ... Sie wurschelt immer hin und her kann sich nicht entscheiden für eine seite und fängt dann an zu meckern... ging euch das auch so? Was kann ich vielleicht anders machen?

Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2014 20:11
Hallo liebe Tragemamas!

Hab Sohnemann heute zum ersten Mal im Tuch getragen. Hatte das Binden vorher paar Mal mit nem Plüschtier geübt und heute war sozusagen Praxistest. War auch recht zufrieden mit mir, aber irgendwie ist der Kopf nicht so richtig gestützt. Am Rücken saß alles schön fest, aber wenn ich dann den Rest des Tuchs als Kopfstütze hochgezogen hab, war alles so locker und dadurch hängt der Kopf auch ziemlich auf meiner Brust. Ich lade euch gleich mal noch 2 Bilder hoch (die sind auf dem Handy).

Außerdem hatte ich mir bei YouTube Videos angesehen und da wurde gesagt, dass das Baby so fets sitzen muss, dass man es nicht zusätzlich mit den Händen abstützen/festhalten muss. Im Stehen kein Problem. Die sagten aber, dass das auch beim Vorbeugen der Fall sein muss. Da müsste ich den Kopf aber auch stützen, das ging bei mir nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich besser machen kann?
Milchmaus
5178 Beiträge
01.08.2014 20:20
Hallo liebe Tragenden!

Ende des Monats steht die Hochzeit einer Freundin an.
Ich werde dazu ein Ensenble in Natur- und Grautönen mit Apricot tragen.

Dazu fehlt mir aber der passende Sling oder TH!!

Wie sieht es in euren ATTA-Beständen aus? Könnte mir da vielleicht jemand etwas ausleihen?
Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2014 20:22
So hier die Fotos:

liilaloveu
4999 Beiträge
01.08.2014 20:23
Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

Wie sieht es in euren ATTA-Beständen aus? Könnte mir da vielleicht jemand etwas ausleihen?

MARIE POPPINS SLING ?
Milchmaus
5178 Beiträge
01.08.2014 20:27
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

MARIE POPPINS SLING ?

Den mag ich zwar, aber da wird sich das Herzchenrot mit dem Apricot beißen...
Nuya
10605 Beiträge
01.08.2014 20:29
Zitat von Hummel07:

So hier die Fotos:

Wenn du eventuell etwas tiefer bindest, sodass die kopfkante gerade unter deinen achseln verläuft finde ich geht es besser festzuziehen. sieht jedenfalls auf den bildern etwas so aus, als würde die kopfkante nicht ganz gerade, sondern etwas weiter oben verlaufen kann aber auch die perspektive sein....
Nuya
10605 Beiträge
01.08.2014 20:34
Zitat von Milchmaus:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

MARIE POPPINS SLING ?

Ich hätte nen hop tye chicago in rauchblau anzubieten. http://www.hoppediz.de/de/limitierte-edition.html der is zumindest bissel grau aber ansonsten vermutlich nicht so passend? Und überhaupt, würdest du das dann per post hin und her schicken wollen?^^ sehr cool^^ ne farblich passende tragehilfe per post rumschicken für ne hochzeit^^ find ich klasse bei dir muss wohl das gesamte outfit passen
Milchmaus
5178 Beiträge
01.08.2014 20:45
Zitat von Nuya:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

MARIE POPPINS SLING ?

Ich hätte nen hop tye chicago in rauchblau anzubieten. http://www.hoppediz.de/de/limitierte-edition.html der is zumindest bissel grau aber ansonsten vermutlich nicht so passend? Und überhaupt, würdest du das dann per post hin und her schicken wollen?^^ sehr cool^^ ne farblich passende tragehilfe per post rumschicken für ne hochzeit^^ find ich klasse bei dir muss wohl das gesamte outfit passen

Ja, die Versandkosten wären natürlich mein Posten.
Den Chicago find ich todschick!! Aber wie du schon sagst, passt er nicht so ganz zum Outfit.
Eigentlich bin ich da nicht so, dass alles haarklein zusammenpassen muss. Zu dieser Hochzeit kommen aber allerhand KiWa-Mamis, denen ich zeigen möchte, dass Tragen einfach schicker ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2014 20:52
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Nuya:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von liilaloveu:

...

Ja, die Versandkosten wären natürlich mein Posten.
Den Chicago find ich todschick!! Aber wie du schon sagst, passt er nicht so ganz zum Outfit.
Eigentlich bin ich da nicht so, dass alles haarklein zusammenpassen muss. Zu dieser Hochzeit kommen aber allerhand KiWa-Mamis, denen ich zeigen möchte, dass Tragen einfach schicker ist.

cool!

Ich hätte ne Mysol Colorado, ne Frl Hübsch Babysize Cameo Natur oder ein Jesper im Wunderland... passt wohl auch nix so richtig, oder?
Rotti88
175 Beiträge
01.08.2014 21:02
huhu...

ich hätte da mal eine frage..

ich glaube ich habe bei meiner hebi die wickelkreuztrage gelernt..
nur eben das man ein kreuz vorne entstehen lässt und die tuchenden unter dem beutel langlaufen lässt und somit innenliegend sind..

ich hätte gerne gewusst wie diese art heißt, ich würde mir das gerne bei you tube ansehen damit ich noch ein bisschen üben kann..

leiben dank
liilaloveu
4999 Beiträge
01.08.2014 21:03
Zitat von Milchmaus:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Milchmaus:

Hallo liebe Tragenden!

MARIE POPPINS SLING ?

ist schon eher hellen Rosa.
Aber zu Apricot ist's wahrscheinlich eher schwierig.
Hummel07
11063 Beiträge
01.08.2014 21:04
Zitat von Nuya:

Wenn du eventuell etwas tiefer bindest, sodass die kopfkante gerade unter deinen achseln verläuft finde ich geht es besser festzuziehen. sieht jedenfalls auf den bildern etwas so aus, als würde die kopfkante nicht ganz gerade, sondern etwas weiter oben verlaufen kann aber auch die perspektive sein....

Danke, das probier ich mal. Hast schon recht, das ist nicht bloß die Perspektive.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt