Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
04.08.2014 13:54
Huhu, ich mal wieder!
Ich bin eindeutig zu doof für die Hübsch.
Sie wird immer locker, egal wie fest ich sie binde oder nachziehe. Die Schulterträger tun mir irgendwie weh und langsam nervt es mich. Ich mag die Hübsch und ich liebe das Tragen, der Keks mag es auch. Aber es kommt mir immer falsch vor.
Hier mal ein paar Bilder, zur Beurteilung...

Lilifee84
3166 Beiträge
04.08.2014 14:01

Ich habe jetzt schon den Tipp bekommen, die Träger seitlich etwas abzubinden. Hab ich gemacht, macht kaum nen Unterschied.
Der Keks ist morgen 9 Wochen alt und laut Hebi schon 67 cm groß (die misst aber mit Fußsohle) bei der U3 hatte er "nur" 57 cm. Ich denke mal, er ist so 63 cm lang...
Ich hab das Rückenteil verkürzt, hattet ihr mir ja schonmal empfohlen... Aber irgendwie... Ich weiß auch nicht... Hab den Steg jetzt nochmal neu gemacht, ich bin aber glaub auch irgendwie zu doof dafür....

Auf dem letzten Bild ist die Hübsch nicht gebunden, ich halte es nur, und der Keks streckt sich gerade und schreit, deswegen sieht das so komisch aus. Geht mir aber nur um den Hüftgurt, ob die Position vom Gurt und Kind richtig ist...
Shnaddy
11027 Beiträge
04.08.2014 14:18
Also ich bin absolut kein Profi bei dem Thema,aber für mich sieht es so aus als ob dein Spatz etwas zu hoch sitzt...Man sagt ja "Kopfkusshöhe",dabei muss der Tragende aber den Kopf senken...
Und somit ist der Hüftgurt auch etwas zu hoch,müsste tiefer sitzen für meine Augen...
Und der Steg ist auf dem ersten Bild gut,aber auf den anderen sieht er irgendwie etwas zu klein aus,soll ja von Kniekehle zu Kniekehle gehen...

Aber wie gesagt,ich hab da echt kein Plan und das war nur ein Leihenkommentar...Die Profis melden sich bestimmt noch...
Lilifee84
3166 Beiträge
04.08.2014 14:20
Shnaddy, genau das denke ich so eben auch! Aber ich raff das mit dem Steg nicht...
Und wenn ich ihn tiefer binde, guckt sein halber Rücken raus... Ich bin echt zu doof dafür, ehrlich...
Lilifee84
3166 Beiträge
04.08.2014 14:31
Ich hab ihn jetzt einfach mal tiefer gebunden und siehe da, für mich ist das mit den Trägern gleich viel besser. Aber dann hab ich den Hüftgurt definitiv tiefer und nicht mehr, wie empfohlen bei verkürzten Rückenteil unter der Brust. Sondern eher so auf der Hüfte...
Und Keksis Kopf ist gar nicht mehr gestützt und hängt voll locker... Das kanns ja dann auch nicht sein. Also die Kante endet unter dem Hals... HÄÄÄÄÄÄ????
TiniBini
10035 Beiträge
04.08.2014 15:39
Zitat von Lilifee84:

Ich hab ihn jetzt einfach mal tiefer gebunden und siehe da, für mich ist das mit den Trägern gleich viel besser. Aber dann hab ich den Hüftgurt definitiv tiefer und nicht mehr, wie empfohlen bei verkürzten Rückenteil unter der Brust. Sondern eher so auf der Hüfte...
Und Keksis Kopf ist gar nicht mehr gestützt und hängt voll locker... Das kanns ja dann auch nicht sein. Also die Kante endet unter dem Hals... HÄÄÄÄÄÄ????

Lilly, hast du versucht das Rückenteil zu verlängern? Dann gehts wieder höher und sollte den Nacken stützen.

Der Steg sieht auf dem ersten gut aus, auf den anderen etwas zu schmal
Shnaddy
11027 Beiträge
04.08.2014 16:26
Zitat von Lilifee84:

Kannst du das Rückenteil nicht verlängern??Dann passt es ja wieder...Und der Hüftgurt sitzt gut auf der Hüfte und so passen auch die Schultergurte besser...

Und so wie der Steg auf dem ersten Bild ist,so ist es perfekt...Genau von Kniekehle zu Kniekehle...
Lilifee84
3166 Beiträge
04.08.2014 17:03
Mit dem ersten Bild meint ihr schon das, wo ich ihn in der Trage hab?
Da is der Steg genauso wie auf den anderen Bildern...
Mit kurzem Rückenteil is der Gurt aber schon unter der Brust, oder? Mit langen dann auf der Hüfte, oder?
Sorry, ich weiß, ich stell mich echt selten dämlich an...
Shnaddy
11027 Beiträge
04.08.2014 17:26
Zitat von Lilifee84:

Mit dem ersten Bild meint ihr schon das, wo ich ihn in der Trage hab?
Da is der Steg genauso wie auf den anderen Bildern...
Mit kurzem Rückenteil is der Gurt aber schon unter der Brust, oder? Mit langen dann auf der Hüfte, oder?
Sorry, ich weiß, ich stell mich echt selten dämlich an...

Ja genau,da wo du ihn drin hast...Denn sieht es vielleicht bei den Anderen bloß komisch aus,weil das nur dran liegt ...
Also ich würde Hüftgurt um die Hüfte schnallen und dann mit langem Rückenteil,sodass der Nacken und Kopf gestützt ist...Funktioniert das??
Tifa
8676 Beiträge
05.08.2014 10:12
Ich bin frustriert
Mausi und ich habn uns grade am einfachen Rucksack versucht...
Resultat: Sie nur geweint und ich nassgeschwitzt... Beutel hab ich erst beim 5. mal hinbekommen und selbst da hat sich am ende alles aufgelöst viel zu locker alles, Tuch drückt wie doof auf den schultern (einschneidendes Erlebnis)... Maus hat zwar am ende gekuschelt, aber hab sie direkt wieder raus geholt, weil der beutel nicht richtig war :x
"Einfacher Rucksack" als NICHT einfach empfunden. Total unzufrieden...
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.08.2014 14:29
Hallo Mädels, bin grad ein wenig verzweifelt hatte euch vor einiger Zeit mal erzählt dass mein kleiner so blaue Punkte am Bein hat, hatte dazu auch einen Thread eröffnet. Hatte damals ja den verdacht dass es vom tragen im Hop tye kommt.
Verdacht hat sich bestätigt er kriegt die Punkte immer wenn ich ihn im Hop tye Trage im Tuch oder sling passiert das nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegt!?
Möchte mich so ungern trennen! Aber ich fürchte es bleibt mir nix anderes über?! Frage ist nur, ob das in einer anderen Th nicht auch passiert....
Shnaddy
11027 Beiträge
05.08.2014 15:27
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo Mädels, bin grad ein wenig verzweifelt hatte euch vor einiger Zeit mal erzählt dass mein kleiner so blaue Punkte am Bein hat, hatte dazu auch einen Thread eröffnet. Hatte damals ja den verdacht dass es vom tragen im Hop tye kommt.
Verdacht hat sich bestätigt er kriegt die Punkte immer wenn ich ihn im Hop tye Trage im Tuch oder sling passiert das nicht.
Möchte mich so ungern trennen! Aber ich fürchte es bleibt mir nix anderes über?! Frage ist nur, ob das in einer anderen Th nicht auch passiert....

Ist er denn richtig eingestellt??Also der Steg??Vielleicht etwas zu breit oder zu knapp,dass ihm etwas abklemmt??
Zu Fest gebunden vielleicht??

Mmhh,würde das auch doof finden,den HopThye nicht mehr nutzen zu können...Ob das in anderen THs das Selbe ist,gute Frage...
Schmetterling1987
1529 Beiträge
05.08.2014 16:57
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Schmetterling1987:

Ist er denn richtig eingestellt??Also der Steg??Vielleicht etwas zu breit oder zu knapp,dass ihm etwas abklemmt??
Zu Fest gebunden vielleicht??

Mmhh,würde das auch doof finden,den HopThye nicht mehr nutzen zu können...Ob das in anderen THs das Selbe ist,gute Frage...

Ich hab den Steg schon variiert. Wenn dann hab ich eher das Gefühl das Teil ist zu locker als zu fest
Ach man
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2014 04:11
Zitat von Lilifee84:

Von der Höhe her: Trag, wie es für Dich bequem ist! Das sind alles nur Empfehlungen, die aber nicht eingehalten werden müssen. Je höher Du trägst, desto besser ist es für Deinen Rücken. Wenn Dir tiefer aber bequemer ist, dann mach das!

Das Rückenteil kannst Du mit Hilfe der Knebelknöpfe verlängern. Ab Kopfkontrolle ist das aber im wachen Zustand egal! Überleg mal, wieviel Du den Kopf normalerweise stützt - so viel Stütze brauchst Du auch in der Tragehilfe. Ich schmunzel immer bei Rücksackberatungen, wenn das Kind 6-9 Monate alt ist und die Eltern kritisieren, dass der Kopf ja gar nicht gestützt ist. Schlafend - klar, da muss ich den Kopf stützen. Aber bei einem wachen Kind mit Kipfkontrolle ist das egal.
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2014 04:14
Zitat von Tifa:

Ich bin frustriert
Mausi und ich habn uns grade am einfachen Rucksack versucht...
Resultat: Sie nur geweint und ich nassgeschwitzt... Beutel hab ich erst beim 5. mal hinbekommen und selbst da hat sich am ende alles aufgelöst viel zu locker alles, Tuch drückt wie doof auf den schultern (einschneidendes Erlebnis)... Maus hat zwar am ende gekuschelt, aber hab sie direkt wieder raus geholt, weil der beutel nicht richtig war :x
"Einfacher Rucksack" als NICHT einfach empfunden. Total unzufrieden...

Das hätte mein Post vor fast 3 Jahren sein können. ich geheult, Kind geheult, Mann geheult. Volles Chaos.

Mir hat damals eine Trageberaterin geholfen und dann - üben, üben, üben!
Das schaffst du schon! Nach welcher Anleitung bindest Du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt