Die Tragemamas
25.06.2014 22:10
Irgendwie bin ich heute glaube ich etwas empfindlich und könnte zuspruch von anderen tragemamis brauchen...
War mit minimemschlein in der u-bahn unterwegs und minimenschlein war ein bisschen verzweifelt denn es war recht voll und überhaupt und er war müde.
Und da kackt mich so ne frau mit mega lautem organ an, dass es minimenschleins psychischer entwicklung schaden würde wenn ich ihn in der ubahn bus etc mitnehmen würde da wäre es ja so laut das hätte die früher nie und nimmer mit ihren kindern gemacht die würden da schaden nehmen
"Und dann legen sie das arme kind nicht einmal in einen kinderwagen?!"
Und alternativen würden sich immer finden ich müsse ihn gewiss nicht in der ubahn mitnehmen (ja entweder ich müsste ihn wohl hergeben bis ich mir einen führerschein und ein auto leisten könnte oder dürfte die wohnung mit ihm nicht mehr verlassen und keine termine mehr haben die nicht fussläufig erreichbar sind oder was?!?)...
Ich hab den eindruck wenn man mit minimenschen im tuch unterwegs jst fühlen sich mehr leute berechtigt einem reinzuquatschen... in der selben ubahn war ein ähnlich altes kind im kiwa unterwegs und die dame hat die mutter nicht zusammengestaucht...
Das ist das zweite erlebnis dieser art in einer woche... trau mich schon gar nicht mehr wo hin mit meinem kind... aber die würden ihn ganz ganz sicher nicht erleben wollen wenn ich ihn im kiwa transportieren würde. Den kann monsieur nämlich gabz und gar nicht ausstehen...
Mich macht das so traurig ich will dem kleinen doch nicht schaden, aber icb musste in die nachbarstadt...
Kennt ihr das? Wieso fühlen sich leute mehr dazu veranlasst sich einzumischen und so rumzukritisieren wenn das kind im tuch ist als wenn es im kiwa ist?
ich will keine schlechte mama sein aber so fühl ich mich grad und würd am liebsten gar nicht mehr raus gehen... wie geht es euch da, mischen sich die leute auch dauernd ein? Fremde leute "das ist doch zu eng das arme kind..." etc...
Irgendwie hat die dame heute bei mirdas fass zum übeaufen gebracht und ich hätt am liebsten drauf losgeheult hab dann gar nix gesagt... wenn ihr solche situationen kennt mit fremden... wie reagiert ihr da?
Sorry fürs auskotzen...
War mit minimemschlein in der u-bahn unterwegs und minimenschlein war ein bisschen verzweifelt denn es war recht voll und überhaupt und er war müde.
Und da kackt mich so ne frau mit mega lautem organ an, dass es minimenschleins psychischer entwicklung schaden würde wenn ich ihn in der ubahn bus etc mitnehmen würde da wäre es ja so laut das hätte die früher nie und nimmer mit ihren kindern gemacht die würden da schaden nehmen
"Und dann legen sie das arme kind nicht einmal in einen kinderwagen?!"
Und alternativen würden sich immer finden ich müsse ihn gewiss nicht in der ubahn mitnehmen (ja entweder ich müsste ihn wohl hergeben bis ich mir einen führerschein und ein auto leisten könnte oder dürfte die wohnung mit ihm nicht mehr verlassen und keine termine mehr haben die nicht fussläufig erreichbar sind oder was?!?)...
Ich hab den eindruck wenn man mit minimenschen im tuch unterwegs jst fühlen sich mehr leute berechtigt einem reinzuquatschen... in der selben ubahn war ein ähnlich altes kind im kiwa unterwegs und die dame hat die mutter nicht zusammengestaucht...
Das ist das zweite erlebnis dieser art in einer woche... trau mich schon gar nicht mehr wo hin mit meinem kind... aber die würden ihn ganz ganz sicher nicht erleben wollen wenn ich ihn im kiwa transportieren würde. Den kann monsieur nämlich gabz und gar nicht ausstehen...
Mich macht das so traurig ich will dem kleinen doch nicht schaden, aber icb musste in die nachbarstadt...
Kennt ihr das? Wieso fühlen sich leute mehr dazu veranlasst sich einzumischen und so rumzukritisieren wenn das kind im tuch ist als wenn es im kiwa ist?

Irgendwie hat die dame heute bei mirdas fass zum übeaufen gebracht und ich hätt am liebsten drauf losgeheult hab dann gar nix gesagt... wenn ihr solche situationen kennt mit fremden... wie reagiert ihr da?
Sorry fürs auskotzen...
25.06.2014 22:15
Nuya
Ich denk, die Leute quatschen einfach nur, weil man es eben nicht kennt. Und wenn ein Baby unruhig ist, wissen es ja eh alle besser...
Nächstes mal: *entsetzer Blick in ihre Haare* "Oh Gott, was haben sie denn DA??"
Lass dich nicht unterkriegen.
*drück dich mal*

Ich denk, die Leute quatschen einfach nur, weil man es eben nicht kennt. Und wenn ein Baby unruhig ist, wissen es ja eh alle besser...
Nächstes mal: *entsetzer Blick in ihre Haare* "Oh Gott, was haben sie denn DA??"

Lass dich nicht unterkriegen.

25.06.2014 22:20
Zitat von anakey:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von anakey:
So, nach 2 Wochen Einsatz der MilaMai kann ich nur sagen![]()
Ich bin begeistert. Auch wenn ich mir Full Buckle irgendwie nicht so vorgestellt hab, das ich jedes Mal vorm Anlegen die Schallen lockern muss. -ich dachte halt, einmal eingestelltasst! Ist nicht so, aber stört mich auch nicht weiter.
![]()
Und ich wär auch nem lueMai nicht abgeneigt...aber da trau ich mich nichtmal zu fragen.ist wirklich ne Menge Geld und wären wir nicht kurz davor gewesen, nen Kinderwagen zu kaufen, hätte ich über den MilaMai nichtmal nachgedacht.
Aber den Tragekomfort find ich super. Auch der Spatz saß schon drin-sowohl vorn, als auch hinten und wir beide fandens vorn schöner. Waren aber maximal 10min-aber die hat er genossen und gekuschelt. Dann war spielen wieder wichtiger.![]()
Ich denke, in unserem Murfus werd ich noch unsere Enkel tragen.![]()
Ich habe jedenfalls nicht das Problem, das mir die Träger von den Schultern rutschen oder mir mein Arm taub wird nach langem Tragen.
Mein Mann darf momentan noch nicht tragen (hatte ne op vor 3wochen und soll sich noch schonen) aber momentan sagt er auch immer wieder, das er mit der MilaMai nicht tragen möchte-das ist meine. Er hat schließlich den Bondo...hach jaaa Männer.![]()
![]()
Fazit:ich denke, für jemanden, der absolut kein Tragetuch möchte und nur eine Tragehilfe kaufen will, ist die MilaMai zu empfehlen. Bequem und nicht so unendlich viele Einstellmöglichkeiten und ich fühl mich damit auch nicht so eingepanzert, wie beim Huckepack.
Wenn die MM aber wirklich eigentlich nur MAL herhalten soll,da wärs mir zu viel Geld..obwohls ja bei uns eigentlich auch so gedacht war, aber mein Mann guckt schon komisch, wenn ich doch mal zum ytuch greife.![]()
Und der Eulerich fordert mittlerweile sogar, das er aus Tuch/Trage möchte. Daher greif ich wirklich öfter zur Trage, als zum Tuch momentan...da wir jeden Nachmittag aufm Spieli sind, und ich häufig spät dran den Spatz aus der KiTa zu holen, ists so viel praktischer..
Sorry für den langen Text..wollte nur nichts auslassen.![]()
Ich hoffe, das es bald mal schöne tragebilder gibt von uns!
Ich will beim nächsten Kind auch unbedingt einen Milamai... Aus meinen Wunschstoffen mit Applikationen und, und, und^^. Aber das wird leider noch ein paar Jahre dauern. Zumindest bin ich da mit meiner Ausbildung fertig, so dass ich mir den Spaß hoffentlich auch leisten kann^^.
Einen WunschmilaMai? Hach, das wär ja auch was..![]()
Aber nein nein nein...jetzt wird wieder gespart! (Wollen endlich umziehen)
Aber ich doofe, bin bei fb in ner mila- und lueMai gruppe...da wird man ja regelmäßig in Versuchung gebracht.(verlassen will ich die Gruppe aber auch nicht
)
Oh ja, ich schwelgen da immer in meinen Träumen^^ aber jetzt mit 2 Jährigem Tragling hat das keinen Sinn mehr.
25.06.2014 22:29
Zitat von Niji:
ein gewebtes baumwolltuch ist immer eine gute wahl für den anfang. man kann es auch bis zum ende der tragezeit nutzen.
da gibt es dnan aber auch wieder die gefühlten 10000 hersteller![]()
gute tücher gibts von: didymos, hoppediz, girasol, storchenwiege (am anfang wohl besonders schön die leo reihe), amazonas (nicht brasil reihe), elleville, natibaby, kokadi, pollora, fidella, little frog (preis leistugn wirklich gut) und sicher hab ich schonwiede rviiiele vergessen
zunächst dir und Velinaya vielen dank für eure antworten

mir ist auf jeden fall wichtig, dass es schon schön weich ist, schließlich soll es der kleine mann ja besonders gemütlich haben

25.06.2014 22:36
nuya das is ja echt ätzend. sowas is mir noch nie passiert.
und ich hätt die wohl zusammengestaucht, dass sie sich um ihren eigenen scheiss kümmern soll.
hier freuen sich die leute eher, dass de rkleien so süß da rausschaut und sie angrinst. aber hier ist tragen auch allgegenwärtig und was man so zu kita-abhol-stoßzeiten in bus und bahn sieht ist wirklich 50/50 tragling kiwa
und ich hätt die wohl zusammengestaucht, dass sie sich um ihren eigenen scheiss kümmern soll.
hier freuen sich die leute eher, dass de rkleien so süß da rausschaut und sie angrinst. aber hier ist tragen auch allgegenwärtig und was man so zu kita-abhol-stoßzeiten in bus und bahn sieht ist wirklich 50/50 tragling kiwa
25.06.2014 22:45
Zitat von Niji:
Krass, wo wohnst du denn?
Hier bin ich die einzige Tragemama weit und breit.

25.06.2014 22:46
Naja.. ganz außen vor ist der Norden nun auch wieder nicht... gibt ja shuttlebusse.
und leisten... naja. tücher kann ich mir ja auch kaufen und ausserdem bekommt man dort ja eines
hach.... männe hält mich für absolut bescheuert
und leisten... naja. tücher kann ich mir ja auch kaufen und ausserdem bekommt man dort ja eines

25.06.2014 22:49
Zitat von liilaloveu:
Naja.. ganz außen vor ist der Norden nun auch wieder nicht... gibt ja shuttlebusse.
und leisten... naja. tücher kann ich mir ja auch kaufen und ausserdem bekommt man dort ja eineshach.... männe hält mich für absolut bescheuert
![]()
Aber eben nur die Busse, Unterkunft etc muss man noch draufzahlen. Für mich als alleinerziehende definitiv zuviel

25.06.2014 22:51
Aja stimmt, daran hab ich nicht gedacht... fahr nach MUC nur ne gute Stunde

25.06.2014 22:58
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Niji:
Krass, wo wohnst du denn?
Hier bin ich die einzige Tragemama weit und breit.![]()
in Dresden
(manchmal hab ich echt das gefühl, dass is hier die tragehauptstadt. so einfahc von der anzahl her)
25.06.2014 22:58
Vielleicht habe ich ja Glück und das nächste Mal ist in Hannover

25.06.2014 23:01
Ohje.... sowas ist nie schön...
Ich hab sowas bisher nicht erleben müssen...
Hier in hannover sind die leute da scheinbar nicht so merkwürdig...
Erst neulich sprach mich ne Dame an und erzählte wie toll sie das fände und das sie sowas damals auch gut hätte brauchen können
Ich hab sowas bisher nicht erleben müssen...
Hier in hannover sind die leute da scheinbar nicht so merkwürdig...
Erst neulich sprach mich ne Dame an und erzählte wie toll sie das fände und das sie sowas damals auch gut hätte brauchen können

26.06.2014 06:51
Zitat von liilaloveu:
und leisten... naja. tücher kann ich mir ja auch kaufen und ausserdem bekommt man dort ja eineshach.... männe hält mich für absolut bescheuert
![]()
Der Shuttle fährt von Berlin und Köln (?) aus, sehr nördlich finde ich das nicht

26.06.2014 08:08
Also ich hab ja hier auch schon viel erlebt, aber Sowas ist mir noch nicht passiert.
Die meisten lächeln die Maus nur an
Aber wohl eher weil sie so lieb schaut und auch alles und jeden angrinst xD habe aber auch schon paarmal - z.B. beim Eis essen am Nachbartisch unterhaltungen mitgehört... Nicht nett
Mausi darf ja mitlerweile in den hichstuhl dann und bekommt auch ne kinderkugel erdbeere und unsere kekse dazu. Andere haben das kind im kiwa und drücken dem ne eiswaffel in die hand und dann meckern se, wenn der kiwa zugematscht wird xD
Am besten fand ich ein mitleidiges "oh, sind die kiwas so teuer geworden?" Und ich nur "son tuch kostet auch gern ma 200€" der blick - unbezahlbar
Die meisten lächeln die Maus nur an

Am besten fand ich ein mitleidiges "oh, sind die kiwas so teuer geworden?" Und ich nur "son tuch kostet auch gern ma 200€" der blick - unbezahlbar

26.06.2014 08:34
Hmm danke euch. Denke ich war gestern wirklich vor allem überempfindlich... aber wenn man mir sagt ich würde nicht an mein kind und seine entwicklung denken dann macht mich das traurig...
Der fairness halber sollte ich aber sagen ich hatte zwar die woche gleich zwei so unangenehme erfahrungen, aber die mehrheit der leute findet das kind im tuch glaube ich einfach klasse vor allem wenn er süss und lieb guckt und nicht gerade brûllt. Beide unangenehme erfahrungen waren auch in der ubahn und angenehme erfahrungen gabs auch viele einfach auf der strasse oder so. Oft drehen sich halt leute und man hört wie sie sagen "oh wie süss schau mal" oder sowas. Denn kind im tuch ist für die wohl im positiven sinne ungewöhnlich. Und doofe menschen mit doofen kommentaren wirds wohl immer geben vllt sollte ich mich "einfach" auf den weitaus überwiegenden teil mit positiven reaktionen konzentrieren...
So nen kommentar tut einfach gleich doppelt weh wenn man selbst gestresst ist weil man dem eigenen kind gerade nicht helfen kann (ich war übrigens unterwegs zu einem termin UM ihm zu helfen... sollte ich den sausen lassen blos weil ich kein auto hab *kopfschüttel*), mega wenig schlaf kriegt und generell selbstzweifel hat... da war ich wohl überempfindlich und sollte lernen da einfach drüber weg zu hören
Der fairness halber sollte ich aber sagen ich hatte zwar die woche gleich zwei so unangenehme erfahrungen, aber die mehrheit der leute findet das kind im tuch glaube ich einfach klasse vor allem wenn er süss und lieb guckt und nicht gerade brûllt. Beide unangenehme erfahrungen waren auch in der ubahn und angenehme erfahrungen gabs auch viele einfach auf der strasse oder so. Oft drehen sich halt leute und man hört wie sie sagen "oh wie süss schau mal" oder sowas. Denn kind im tuch ist für die wohl im positiven sinne ungewöhnlich. Und doofe menschen mit doofen kommentaren wirds wohl immer geben vllt sollte ich mich "einfach" auf den weitaus überwiegenden teil mit positiven reaktionen konzentrieren...
So nen kommentar tut einfach gleich doppelt weh wenn man selbst gestresst ist weil man dem eigenen kind gerade nicht helfen kann (ich war übrigens unterwegs zu einem termin UM ihm zu helfen... sollte ich den sausen lassen blos weil ich kein auto hab *kopfschüttel*), mega wenig schlaf kriegt und generell selbstzweifel hat... da war ich wohl überempfindlich und sollte lernen da einfach drüber weg zu hören

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt