Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
26.06.2014 14:59
Zarti nein dann ist fest genug. Dann einfach reingreifen und ihn gerade rücken oben.
sTanja
16922 Beiträge
26.06.2014 15:00
Little ich tippe einfach auf Spannung verloren und zu locker.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 15:15
Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich trage ja mit dem Hop tye von hoppediz.

Seit einiger Zeit will mein kleiner Schatz partout nicht mehr in die Trage er schreit richtig krass los dann, so dass ich ihn dann auch wieder raushole.
Manchmal kreischt er direkt los, manchmal erst nach 2 Minuten.

Hat jmd ne Idee warum? ich trag ihn so gerne und hoffe dass es nur ne Phase ist.
Habt ihr Tipps und tricks wie ich ihm das tragen wieder schmackhaft machen kann?
Nuya
10612 Beiträge
26.06.2014 15:16
Wua der papa vom minimenschlein hat eine ganz liebe mail geschrieben und sich für die letzte zeit entschuldigt und gefragt ob ich ihm noch ne chance gebe und ach beziehungsgeblubber worums eigentlich geht er will den kleinen mal für 2 stunden holen um mich zu entlasten und zeit mit minimenschlein und am liebsten auch mir zu haben.
So nu hab ich die manduca die wir gebraucht gekommen haben vom schrank gezogen da jemand gesagt hatte steg abbinden dann kann das kind da rein nu wollte ich fragen ob das so gemeint ist wie ich es jetzt gemacht hab? Denn mit tuch kommt der mini-papa nicht zurecht.

ist das das was ihr mit steg abbinden gemeint habt? Da wo das band ist geht es nun von kniekehle zu kniekehle meines riesenbabys^^, sodass er nicht im spagat drin hockt stimmt das so und kann ich dem mini-papa das dann so geben?

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 15:17
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

War gestern abend mit der Eule draußen, apron gebunden mit der frl Hübsch aufn rücken... der Hüftgurt hat gedrückt und ich hatte das Gefühl, dass es auf die Schultern ging. Ist das normal beim Apron binden? Habs mit der Babysize ja nie gemacht...

Kann sein dass es daran liegt, kann aber auch nicht sein.
Meine Nachbarin hat die Hübsch vorne gerne getragen, auf dem Rücken fand sie ihn furchtbar unbequem. Genau die Probleme die du beschreibst. Sie hat ihn aber non-apron getragen. Ist ja immer auch Sache des eigenen Empfindens.

Irks, das kann ich gar nicht brauchen...
Mit der Babysize war ich echt zufrieden, auch auf dem Rücken. Wieso klappts denn jetzt nicht?

sTanja, eigentlich wars echt fest. Ich hoffe aber dennoch mal, dass du Recht hast und werds später nochmal versuchen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 15:18
Zitat von Nuya:

Wua der papa vom minimenschlein hat eine ganz liebe mail geschrieben und sich für die letzte zeit entschuldigt und gefragt ob ich ihm noch ne chance gebe und ach beziehungsgeblubber worums eigentlich geht er will den kleinen mal für 2 stunden holen um mich zu entlasten und zeit mit minimenschlein und am liebsten auch mir zu haben.
So nu hab ich die manduca die wir gebraucht gekommen haben vom schrank gezogen da jemand gesagt hatte steg abbinden dann kann das kind da rein nu wollte ich fragen ob das so gemeint ist wie ich es jetzt gemacht hab? Denn mit tuch kommt der mini-papa nicht zurecht.

ist das das was ihr mit steg abbinden gemeint habt? Da wo das band ist geht es nun von kniekehle zu kniekehle meines riesenbabys^^, sodass er nicht im spagat drin hockt stimmt das so und kann ich dem mini-papa das dann so geben?

Auf der ersten Blick siehts aus, als würde das so gehen. Magst du mal Fotos machen, wenn du ihn drin hast?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 15:19
Zitat von Schmetterling1987:

Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Ich trage ja mit dem Hop tye von hoppediz.

Seit einiger Zeit will mein kleiner Schatz partout nicht mehr in die Trage er schreit richtig krass los dann, so dass ich ihn dann auch wieder raushole.

Hat jmd ne Idee warum? ich trag ihn so gerne und hoffe dass es nur ne Phase ist.
Habt ihr Tipps und tricks wie ich ihm das tragen wieder schmackhaft machen kann?

So ne Phase hatten wir auch mal. Hilft herumlaufen, schuckeln oder auf den Po klopfen?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 15:21
Zitat von LIttleOne13:

So ne Phase hatten wir auch mal. Hilft herumlaufen, schuckeln oder auf den Po klopfen?

Hab ich versucht, hilft nicht er schreit sich in Rage. Erst wenn ich die Trage abmache beruhigt er sich
Nuya
10612 Beiträge
26.06.2014 15:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

so ich habs nun mal gleich an den mini-papa hingemacht. Also minimenschlein bei mini-papa in der manduca mit bändchen um den steg. Geht des so? Kann ich die beiden so ne halbe stunde um den block schicken?

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 15:37
Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

so ich habs nun mal gleich an den mini-papa hingemacht. Also minimenschlein bei mini-papa in der manduca mit bändchen um den steg. Geht des so? Kann ich die beiden so ne halbe stunde um den block schicken?

Der Steg passt, gutes Augenmaß!
Kann man den Nackenbereich noch ein bisl stützen oder geht das bei der Manduca nicht?
Ansonsten denk ich, kann man das so machen.
sTanja
16922 Beiträge
26.06.2014 16:11
Nuya sieht okay aus. Schön das er das macht, ich hoffe er kriegt die Kurve.
.
Schmetterling: vielleicht ein doofer Schub? Stillst Du? Das er vielleicht einfach lieber wenn er Milch riecht an die Brust will?
Seit wann macht er das? Könnte er dann sehr müde sein? Was machst Du wenn er eingebunden ist?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 17:10
Zitat von sTanja:

Nuya sieht okay aus. Schön das er das macht, ich hoffe er kriegt die Kurve.
.
Schmetterling: vielleicht ein doofer Schub? Stillst Du? Das er vielleicht einfach lieber wenn er Milch riecht an die Brust will?
Seit wann macht er das? Könnte er dann sehr müde sein? Was machst Du wenn er eingebunden ist?

Hallo stanja,
Ja ich stille. Ich hab's jetzt zu unterschiedlichen Zeiten versucht, wenn er wach wird, wenn er schläft, wenn er grad getrunken hat oder auch wenn er nörgelig ist. Immer dasselbe

Ich lauf entweder mit ihm durch die Wohnung und mache dies und da, Wäsche falten etc, oder spazieren gehen, oder neulich wollte ich ihn im ikea tragen. Da hat er erstmalig so gebrüllt. Ich dachte er hat Hunger, hab ihn dann im ikea gestillt bi der fast eingeschlafen ist, hab ihn dann eingebunden nu schon ging das Gebrüll los.
Hab ihn dann auf dem Arm durch den ikea getragen das war für ihn ok

Geht seit ca 2-3 Wochen so
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 20:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Kann man den Nackenbereich noch ein bisl stützen oder geht das bei der Manduca nicht?

Und wie war der Papa Ausflug?
Nuya
10612 Beiträge
27.06.2014 04:54

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nuya:

Zitat von LIttleOne13:

...

Danme klar ich lad bilder hoch.

Und wie war der Papa Ausflug?

Beide leben noch hehe^^ ne also die trage scheint soweit ihren dienst getan zu haben wie sie soll minimenschlein hat 20 min gepennt und schien sich so weit wohl zu fühlen. (Wünschte er würde das jetzt tun er ist seit fast 3 stunden hellwach hat davor einmal 2,5 und dann nochmal 1,5 stunden gepennt schon klar... reicht völlig für eine nacht schlaf ist ja sowas von überbewertet... )
Weiteres Gespräch mit dem mini-papa folgt noch.
27.06.2014 05:03
Little, ich kann das apron auch nicht ab, dachte aber das liegt an der guten Vorarbeit weil das Teil so extrem weich (gebraucht) ist. Ich nehme sie so her. Egal ob Rücken oder Bauch. Das hatte ich ja gemeint mit dem cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt