Die Tragemamas
27.06.2014 07:38
Zitat von zartbitter:
Ich hatte mit'm Sling auch nur gute Erfahrungen, obwohl hier in der Gegend kaum getragen wird![]()
Passt es so halbwegs???
Seufz.. Das erinnert mich an unsere ersten tragemonate, denn wir hatten auch ein rotes Tragetuch (hoppediz paris)

Aber warum hast du dir denn ein elastisches TT geholt? Soweit ich weiß, haben doch hier so einige davon abgeraten.
Ich würde immer wieder einem Anfänger raten, sich ein gebrauchtes (eingekuscheltes) TT von Hoppediz zu holen... Die Kosten nicht die Welt und sind super zu binden.
Zum Thema "blöde Kommentare zum tragen": ist mir bisher noch nicht passiert.. Lediglich mal irgendwelche Kommentare, meist von älteren Menschen, ob das Kind denn noch Luft bekäme (als sie noch ganz klein und tief im TT verschwunden war)

Ansonsten ist die Resonanz hier durchweg positiv "wie toll, schade,dass es sowas damals nicht gab"
"Oh wie schön, ganz nah bei der Mama, da sind die kleinen am liebsten"
Jetzt wo sie größer ist, fragen ab und zu mal irgendwelche Nachbarn beim Gassi "Na, bist du heut lauffaul?" ,
Aber dann antworte ich ganz nett, dass wenn sie 5 x am Tag zum Gassi raus müssten, wahrscheinlich auch keine Lust hätten, jedesmal zeitgleich noch einem Trotzkind hinterher zu jagen

27.06.2014 08:14
Zitat von Nuya:
Zitat von Schmetterling1987:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Nuya:
...
Der Steg passt, gutes Augenmaß!![]()
Kann man den Nackenbereich noch ein bisl stützen oder geht das bei der Manduca nicht?
Ansonsten denk ich, kann man das so machen.![]()
Und wie war der Papa Ausflug?![]()
Beide leben noch hehe^^ ne also die trage scheint soweit ihren dienst getan zu haben wie sie soll minimenschlein hat 20 min gepennt und schien sich so weit wohl zu fühlen. (Wünschte er würde das jetzt tun er ist seit fast 3 stunden hellwachhat davor einmal 2,5 und dann nochmal 1,5 stunden gepennt schon klar... reicht völlig für eine nacht schlaf ist ja sowas von überbewertet...
![]()
![]()
)
Weiteres Gespräch mit dem mini-papa folgt noch.![]()
Das freut mich

27.06.2014 08:34
Zitat von jenjae:
Zitat von zartbitter:
Ich hatte mit'm Sling auch nur gute Erfahrungen, obwohl hier in der Gegend kaum getragen wird![]()
Passt es so halbwegs???
Seufz.. Das erinnert mich an unsere ersten tragemonate, denn wir hatten auch ein rotes Tragetuch (hoppediz paris)![]()
Aber warum hast du dir denn ein elastisches TT geholt? Soweit ich weiß, haben doch hier so einige davon abgeraten.
Ich würde immer wieder einem Anfänger raten, sich ein gebrauchtes (eingekuscheltes) TT von Hoppediz zu holen... Die Kosten nicht die Welt und sind super zu binden.
Zum Thema "blöde Kommentare zum tragen": ist mir bisher noch nicht passiert.. Lediglich mal irgendwelche Kommentare, meist von älteren Menschen, ob das Kind denn noch Luft bekäme (als sie noch ganz klein und tief im TT verschwunden war)![]()
Ansonsten ist die Resonanz hier durchweg positiv "wie toll, schade,dass es sowas damals nicht gab"
"Oh wie schön, ganz nah bei der Mama, da sind die kleinen am liebsten"
Jetzt wo sie größer ist, fragen ab und zu mal irgendwelche Nachbarn beim Gassi "Na, bist du heut lauffaul?" ,
Aber dann antworte ich ganz nett, dass wenn sie 5 x am Tag zum Gassi raus müssten, wahrscheinlich auch keine Lust hätten, jedesmal zeitgleich noch einem Trotzkind hinterher zu jagen![]()
das tuch hat zarti doch nur geliehen bekommen um zu testen ob tuch überhaupt was für die beiden ist.
hier sind die leute meist sogar noch erfreut, wenn ich Inara aufm rücken ahbe und die ist ja nun wirklich schon groß. da kommt dann eher "na brauchst du mal ne pause kleine dame?" oder sowas. aber nie was komisches. beim kleinen vorn hingegen schon eben manchmal so unwissenheit die einem entgegenkommt.
ich frag mcih warum die da so unterscheiden zwischen minitragling und großem. bei größeren kidnern scheint das hier noch akzeptierter zu sein. vielleicht weil dann ja alle sich erinenr, dass sie ihre kinder auch huckepack oder auf den schultern getragen ahben wenn die nichtmehr wollten
27.06.2014 08:42
Einmal wurde ich blöd angemotzt von nem richtig alten Mann. Die andern finden's immer eher süß und kuschelig.
Mein Mann motzt auch. Liegt aber daran das ich inzwischen 2 Tragen und 3 Tücher habe
Gut, der Bondo sucht dann bald frisch gewaschen ein neues Zuhause. Die Tücher und die Hübsch sind dafür immer wieder im Einsatz
Das kurze hat sich jetzt schon gelohnt, das mittlere für den Rucksack auch. Im normalen ist es mir gerade zu warm mit der Wickelkreuz. Wird ja wieder!
Wenn man's genau nimmt, ist nicht billiger als ein Kombikinderwagen
Mein Mann motzt auch. Liegt aber daran das ich inzwischen 2 Tragen und 3 Tücher habe

Wenn man's genau nimmt, ist nicht billiger als ein Kombikinderwagen

27.06.2014 10:26
Hat jemand von euch ne Idee wie ich Mäusemännchen im Hop tye einbinden kann so dass er etwas sehen kann? Bei uns gibts ja seit 2 Wochen Geschrei wenn ich ihn reinsetze, vielleicht weil er nicht gucken kann? Er. Ist ja eher der Typ der immer alles mitkriegen und anschauen will statt zu kuscheln

27.06.2014 10:29
Hat jemand von euch ne Idee wie ich Mäusemännchen im Hop tye einbinden kann so dass er etwas sehen kann? Bei uns gibts ja seit 2 Wochen Geschrei wenn ich ihn reinsetze, vielleicht weil er nicht gucken kann? Er. Ist ja eher der Typ der immer alles mitkriegen und anschauen will statt zu kuscheln![]()
also im elastischen tuch, so wie wir das jetzt gebunden haben, hat Zwerg die volle Wahl - kuscheln/schlafen oder eben gucken... geht das mit dem normalen tuch nicht?
27.06.2014 10:43
Hat jemand von euch ne Idee wie ich Mäusemännchen im Hop tye einbinden kann so dass er etwas sehen kann? Bei uns gibts ja seit 2 Wochen Geschrei wenn ich ihn reinsetze, vielleicht weil er nicht gucken kann? Er. Ist ja eher der Typ der immer alles mitkriegen und anschauen will statt zu kuscheln![]()
Mit Hoptye kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber m Grunde ist es doch auch eine WC...oder?
Ist das Rückenpaneel vielleicht zu lang?
27.06.2014 11:12
WC?
Muckel hat sich grad verdächtig die Augen gerieben, also dachte ich mit ich Versuchs nochmal. Schnell eingebunden, in der Whg. Losmarschiert und was ist ? Keine Sekunde Gebrüll und seit 30 min schnarcht er fröhlich vor sich hin.
Doof nur dass ich noch nicht geduscht und angezogen bin. Würd am liebsten direkt raus
Versuch ich es später nochmal
Zarti der Hop tye ist ne trage, kein Tuch
Muckel hat sich grad verdächtig die Augen gerieben, also dachte ich mit ich Versuchs nochmal. Schnell eingebunden, in der Whg. Losmarschiert und was ist ? Keine Sekunde Gebrüll und seit 30 min schnarcht er fröhlich vor sich hin.

Doof nur dass ich noch nicht geduscht und angezogen bin. Würd am liebsten direkt raus

27.06.2014 11:14
WC?
Muckel hat sich grad verdächtig die Augen gerieben, also dachte ich mit ich Versuchs nochmal. Schnell eingebunden, in der Whg. Losmarschiert und was ist ? Keine Sekunde Gebrüll und seit 30 min schnarcht er fröhlich vor sich hin.![]()
Doof nur dass ich noch nicht geduscht und angezogen bin. Würd am liebsten direkt raus![]()
same here

27.06.2014 11:20
Zitat von zartbitter:
WC?
Muckel hat sich grad verdächtig die Augen gerieben, also dachte ich mit ich Versuchs nochmal. Schnell eingebunden, in der Whg. Losmarschiert und was ist ? Keine Sekunde Gebrüll und seit 30 min schnarcht er fröhlich vor sich hin.![]()
Doof nur dass ich noch nicht geduscht und angezogen bin. Würd am liebsten direkt raus![]()
same here![]()

27.06.2014 11:50
WC?
Wrap con

27.06.2014 11:54
beim hoptye müsstest dud as rückenteil verkürzen. also man kann es zum beispiel einmal um den hüftgurt wickeln. oder eben apron binden (da hatte little one hierr letztens nen schönes bild reingestellt, allerdings geht das beim hoptye nicht ganz so gut)
bei der großen hatten wir auch einen und sie wollte auch immer mehr sehen
ich habs um den hüftgurt gewickelt
bei der großen hatten wir auch einen und sie wollte auch immer mehr sehen

27.06.2014 11:58
Zitat von Niji:
beim hoptye müsstest dud as rückenteil verkürzen. also man kann es zum beispiel einmal um den hüftgurt wickeln. oder eben apron binden (da hatte little one hierr letztens nen schönes bild reingestellt, allerdings geht das beim hoptye nicht ganz so gut)
bei der großen hatten wir auch einen und sie wollte auch immer mehr sehenich habs um den hüftgurt gewickelt
Das Probier ich mal aus, danke

27.06.2014 13:34
Was ist "apron" binden?
Kann ich bei der MySol das Rückenteil auch noch weiter verkürzen bei Bedarf?

Kann ich bei der MySol das Rückenteil auch noch weiter verkürzen bei Bedarf?
27.06.2014 13:37
Zitat von LIttleOne13:
So, ich habs geschafft.![]()
Die Puppe ist minimal zu klein, nur 45cm groß und durch die steifen Beine nicht richtig anzuhocken. Aber von der Sache her denk ich, man erkennt, was mit "Hüftgurt umklappen" gemeint ist:
So ist die "normale" Tragweise.
...und so kann man ein Minibaby tragen, wenn es sonst in der Trage versinkt:
Dadurch, dass der Stoff vom Rückenteil eine Kurve um den Babypopo dreht, wird es verkürzt. Man sieht, dass meine Puppe deutlich weiter aus der Trage raus schaut.![]()
Hier, Tini.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt