Die Tragemamas
30.06.2014 15:19
ich habe einen huckepüack und finde den ganz toll.
hab da am wochenende die große (in nem medium allerdings fehlend a auch nur 3cm zur stegbreite eines toddler) 1,5 zum mi9ttagsschlaf drin getragen. das is kind mit größe 98/104 und 16kg. währenddessen sind wir auch irgendwas zwischen 6,5 und 8km gelaufen
ein onbu is für mich garni. der hat null hüftgurt also alles geht über die schultern. für kurz ja ok, aber auf längere strecken echt unangenehm mit der belastung.
ist aber wie alels andere auch immer typsache und jedem träger passt was anderes
hab da am wochenende die große (in nem medium allerdings fehlend a auch nur 3cm zur stegbreite eines toddler) 1,5 zum mi9ttagsschlaf drin getragen. das is kind mit größe 98/104 und 16kg. währenddessen sind wir auch irgendwas zwischen 6,5 und 8km gelaufen
ein onbu is für mich garni. der hat null hüftgurt also alles geht über die schultern. für kurz ja ok, aber auf längere strecken echt unangenehm mit der belastung.
ist aber wie alels andere auch immer typsache und jedem träger passt was anderes
30.06.2014 15:35
Ich bin mit meiner Frl Hübsch Toddler nicht sehr zufrieden. Die Babysize war Klasse, aber die Toddler find ich echt unbequem... immer drückt irgendwo irgendwas.
Überlege grade, ob ich doch mal ne Kokadi Taitai hole. Hatte mir von der Frl Hübsch mehr erhofft.

Überlege grade, ob ich doch mal ne Kokadi Taitai hole. Hatte mir von der Frl Hübsch mehr erhofft.

30.06.2014 15:50
Zitat von LIttleOne13:
Ich bin mit meiner Frl Hübsch Toddler nicht sehr zufrieden. Die Babysize war Klasse, aber die Toddler find ich echt unbequem... immer drückt irgendwo irgendwas.![]()
Überlege grade, ob ich doch mal ne Kokadi Taitai hole. Hatte mir von der Frl Hübsch mehr erhofft.![]()
ja das hatte ich schon gelesen das du nicht so zufrieden bist. Deswegen traue ich mich gar nicht so recht zur hübschen zu greifen.

30.06.2014 16:04
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Ich bin mit meiner Frl Hübsch Toddler nicht sehr zufrieden. Die Babysize war Klasse, aber die Toddler find ich echt unbequem... immer drückt irgendwo irgendwas.![]()
Überlege grade, ob ich doch mal ne Kokadi Taitai hole. Hatte mir von der Frl Hübsch mehr erhofft.![]()
ja das hatte ich schon gelesen das du nicht so zufrieden bist. Deswegen traue ich mich gar nicht so recht zur hübschen zu greifen.![]()
Ja, es passt irgendwie nicht so richtig. Ich find sie wunderschön, aber wenn das Tragen damit keinen Spaß macht, ists ja auch blöd. Nach grade mal 2 Stunden Ikea haben wir wirklich die Schultern weh getan.

Der Steg passt gut von der Breite her, das Rückenteil ist zu lang. Apron ist echt unbequem, (auf dem Rücken) drückt der Knoten der Schultergurte heftig auf den Bauch, non-apron krieg ichs auch nicht so richtig fest alles. Das Rückenteil ist allgemein r i e s i g für so n Persönchen wie mich, vielleicht hat da ne Frau, die "etwas mehr" ist, nicht solche Probleme. Wir machen gleich nochmal n Spaziergang, wenns gar nicht klappt, überleg ich doch nochmal ob der Taitai besser für uns wär.

30.06.2014 16:29
Zitat von Tanne85:
Zitat von sTanja:
Nö das Gewicht ist nicht wild. Lukas wiegt schon fast 2 Kilo mehr. Es gibt für den Mysol auch zusätzliche Schulterpolster.![]()
Den Drücker für das anstrengende Schlafverhalten lasse ich mal gerade hier.
Wollt gerade sagen....ich meine- ich hab iwie so gar keinen Bezug, was nund viel oder wenig wäre aber U6000 würde ich jetzt nicht als "viel" einstufen.
Jano hat auch kanpp unter 7000gr.![]()
Ich hab auch null vorstellung davon was durchschnitt ist

@sTanja: danke
@tanne: Sag mal, du und jano, seid ihr tragetuchmodells?^^ Ich bilde mir ein euch beide als beispielbild gesehen zu haben auf ner seite wo man tücher kaufen kann. Falls ja das bild ist super schön. Aber deine bilder insbesondere die tragebilder sind ja eh immer traumhaft

30.06.2014 17:28
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
ja das hatte ich schon gelesen das du nicht so zufrieden bist. Deswegen traue ich mich gar nicht so recht zur hübschen zu greifen.![]()
Ja, es passt irgendwie nicht so richtig. Ich find sie wunderschön, aber wenn das Tragen damit keinen Spaß macht, ists ja auch blöd. Nach grade mal 2 Stunden Ikea haben wir wirklich die Schultern weh getan.![]()
Der Steg passt gut von der Breite her, das Rückenteil ist zu lang. Apron ist echt unbequem, (auf dem Rücken) drückt der Knoten der Schultergurte heftig auf den Bauch, non-apron krieg ichs auch nicht so richtig fest alles. Das Rückenteil ist allgemein r i e s i g für so n Persönchen wie mich, vielleicht hat da ne Frau, die "etwas mehr" ist, nicht solche Probleme. Wir machen gleich nochmal n Spaziergang, wenns gar nicht klappt, überleg ich doch nochmal ob der Taitai besser für uns wär.![]()
ändert sich am Rückenteil was wenn man "kräftiger" Ist?

Trage 38/40 bin also etwas mehr als du

Hm, hätte schon gern eine Trage die noch eine Weile passt
30.06.2014 17:35
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Ja, es passt irgendwie nicht so richtig. Ich find sie wunderschön, aber wenn das Tragen damit keinen Spaß macht, ists ja auch blöd. Nach grade mal 2 Stunden Ikea haben wir wirklich die Schultern weh getan.![]()
Der Steg passt gut von der Breite her, das Rückenteil ist zu lang. Apron ist echt unbequem, (auf dem Rücken) drückt der Knoten der Schultergurte heftig auf den Bauch, non-apron krieg ichs auch nicht so richtig fest alles. Das Rückenteil ist allgemein r i e s i g für so n Persönchen wie mich, vielleicht hat da ne Frau, die "etwas mehr" ist, nicht solche Probleme. Wir machen gleich nochmal n Spaziergang, wenns gar nicht klappt, überleg ich doch nochmal ob der Taitai besser für uns wär.![]()
ändert sich am Rückenteil was wenn man "kräftiger" Ist?![]()
Trage 38/40 bin also etwas mehr als du![]()
Sie wird definitiv ne ganze Weile passen, aber ich versinke drin.

30.06.2014 20:13
Zitat von LIttleOne13:
Ich liebe meinen Taitai.
Ich würde dir meinen glatt zum testen schicken gegen Porto. Aber es ist ein Toddler XL, das Rückenteil wird sicher viel zu lang sein.
30.06.2014 20:31
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich liebe meinen Taitai.
Ich würde dir meinen glatt zum testen schicken gegen Porto. Aber es ist ein Toddler XL, das Rückenteil wird sicher viel zu lang sein.
Danke für dein Angebot, ich freu mich total...

Das ist nochmal 5 cm länger als beim normalen Toddler, könnte man es einmal um den Hüftgurt schlagen zum testen?

30.06.2014 20:35
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lenimausi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von lenimausi:
...
ändert sich am Rückenteil was wenn man "kräftiger" Ist?![]()
Trage 38/40 bin also etwas mehr als du![]()
Sie wird definitiv ne ganze Weile passen, aber ich versinke drin.![]()
ich werde mal in unserem Trageladen nach fragen ob sie die Toddler von Fräulein Hübsch hat und da testen. Dann muss ich sie mir nicht extra bestellen.
30.06.2014 20:35
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich liebe meinen Taitai.
Danke für dein Angebot, ich freu mich total...![]()
Das ist nochmal 5 cm länger als beim normalen Toddler, könnte man es einmal um den Hüftgurt schlagen zum testen?![]()
Mmmmmmh geht sicher, aber dann müsste man die Schnalle umfädeln...oder hab ich jetzt n Denkfehler?

Helft mir...es ist spät und es war ein harter Tag...

30.06.2014 20:37
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Ich liebe meinen Taitai.
Danke für dein Angebot, ich freu mich total...![]()
Das ist nochmal 5 cm länger als beim normalen Toddler, könnte man es einmal um den Hüftgurt schlagen zum testen?![]()
Mmmmmmh geht sicher, aber dann müsste man die Schnalle umfädeln...oder hab ich jetzt n Denkfehler?![]()
Helft mir...es ist spät und es war ein harter Tag...![]()
Das wär ja dann Apron... ich dachte jetzt, quasi doppelt apron, dass das Rückenteil einmal komplett um den Hüftgurt gewickelt ist.

30.06.2014 20:43
wie isn das bei dir mit dem toddler l? ich hab jetzt schon mit tuch und beim huckepack das problem, dass ich glaube mein rücken is einfahc nciht breit genug um so ein großes kidn richtig zu beuteln. es geht vorne, aber ich bekomms hinten nicht hin weil madame sich dann auch "raushebt"
30.06.2014 20:47
Zitat von Niji:
wie isn das bei dir mit dem toddler l? ich hab jetzt schon mit tuch und beim huckepack das problem, dass ich glaube mein rücken is einfahc nciht breit genug um so ein großes kidn richtig zu beuteln. es geht vorne, aber ich bekomms hinten nicht hin weil madame sich dann auch "raushebt"
Das passt grade noch, sie ist derzeit noch etwas schmaler als ich und ich hab auch noch Luft, da ich tiefer beuteln könnte, wenn sie größer wird.

Vielleicht sollte ich Huckepack doch nochmal in Betracht ziehen?

Sieht etwas unbequem aus für Ina. Wie findet sie das?
30.06.2014 20:48
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich habe seit kurzem das Tragen für mich entdeckt und mein kleiner Spatz liebt es auch...
Ich hatte mir vor der Geburt von einer Freundin eine Manduca geben lassen, aber damit kam ich auch ohne Baby drin überhaupt nicht klar... Habe mir dann für den Anfang ein einfaches Tragetuch bestellt...
Dieses ist jedoch über 4m lang und das nervt einfach nur... Besonders draußen bei schlechter Witterung ist es unmöglich das Tuch zu binden, ohne es pitschnass und dreckig zu machen...
Ich bin sehr zierlich und sehr dünn, mein Baby dagegen ist ein kleiner Moppel (7,5kg auf 65cm...)
Was könnt ihr mir für eine Tragehilfe empfehlen?? Tuch möchte ich nicht unbedingt wieder haben, ohne Binden wäre es angenehmer...
Mag aber auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, denn alles was ich bisher so gesehen habe war Ü100€...
Könnt ihr mir helfen??
ich habe seit kurzem das Tragen für mich entdeckt und mein kleiner Spatz liebt es auch...
Ich hatte mir vor der Geburt von einer Freundin eine Manduca geben lassen, aber damit kam ich auch ohne Baby drin überhaupt nicht klar... Habe mir dann für den Anfang ein einfaches Tragetuch bestellt...
Dieses ist jedoch über 4m lang und das nervt einfach nur... Besonders draußen bei schlechter Witterung ist es unmöglich das Tuch zu binden, ohne es pitschnass und dreckig zu machen...

Ich bin sehr zierlich und sehr dünn, mein Baby dagegen ist ein kleiner Moppel (7,5kg auf 65cm...)
Was könnt ihr mir für eine Tragehilfe empfehlen?? Tuch möchte ich nicht unbedingt wieder haben, ohne Binden wäre es angenehmer...
Mag aber auch nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, denn alles was ich bisher so gesehen habe war Ü100€...

Könnt ihr mir helfen??
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt