Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.06.2014 08:54
Ich ich musste mir auch schon anhören ich sei zu arm mir einen KiWa zu leisten, das Kinder kriegen hätte ich lieber sein lassen sollen.
Der letzte Spruch war dann "Hier ist das falsche Land für so einen Unsinn!" ..... meistens sind es aber entweder eine Gruppe Halbstarker die eh jeden wegen iwas anmachen, oder halt wirklich alte Leute.

Wobei die meisten, sowohl jung als auch alt, wirklich positiv drauf reagieren und sich darüber freuen das Amelie soviel "von der Welt" zu sehen bekommt

Kürzlich hatte ich eine Mutti mit einer Manduca auf dem Wochenmarkt gesehen, das kleine große war aber schon geschätzt über 2 Jahre, nahm aber dennoch ganz ruhig auf Mamas Rücken Platz
Ich war mit den Erdbeeren unterwegs, wir haben uns gesehen - kurz genickt und gelächelt, und dann gingen wir unserer Wege
Fand ich toll... weil man hier ja wirklich, wenn denn überhaupt mal eine Mama trägt, viele BBs oder Chicco Dinger sieht...
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:28
Ich hab mir ein moby wrap ausgeliehen. Stimmt diese bindeanleitung??
Tifa
8706 Beiträge
26.06.2014 09:33
Zu dem "falschen land für den unsinn":
Sowas ähnlich hab ich kürzlich bei FB gelesen
"Ich werde mein kond jedenfalls nicht wie so'n affe rum schleppen" - mal sehn was die zum tuch sagt wenn ihr der arm abfällt xD
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.06.2014 09:34
Zitat von zartbitter:

Nein, versuch es mal wie ein Gewebtes zu binden. Das funktioniert viel besser und ist vor allem viel bequemer für beide
Also Wickelkreuztrage und dann ganz wichtig: Die Bahnen auffächern. Beim elastischen Tuch müssen immer drei Bahnen über den Rücken des Kindes gehen, sonst stützt es nicht genug.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 09:46
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von zartbitter:

Nein, versuch es mal wie ein Gewebtes zu binden. Das funktioniert viel besser und ist vor allem viel bequemer für beide
Also Wickelkreuztrage und dann ganz wichtig: Die Bahnen auffächern. Beim elastischen Tuch müssen immer drei Bahnen über den Rücken des Kindes gehen, sonst stützt es nicht genug.

Hast du nen link?? Ich hab noch gar kein Tuch, ist also meiner erster versuch

Hab vorher vergessen, den link, den ich meinte zu posten:
http://www.kidz-biz.de/bindeanleitung/bindetechnik en.html
juja1986
3068 Beiträge
26.06.2014 10:01
Zitat von zartbitter:

Probier's mal so https://m.youtube.com/watch?v=ccAZjtFdizY
Marie1702
1499 Beiträge
26.06.2014 10:03
Zitat von Tifa:

Zu dem "falschen land für den unsinn":
Sowas ähnlich hab ich kürzlich bei FB gelesen
"Ich werde mein kond jedenfalls nicht wie so'n affe rum schleppen" - mal sehn was die zum tuch sagt wenn ihr der arm abfällt xD

hhh ja das hab ich auch gelesen

Echt traurig sowas :/
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.06.2014 10:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von zartbitter:

Ah, Sorry. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass du schon ein Tuch hast. Aber das war ein Sling, oder?
Die Anleitung, die Juja gerade gepostet hat ist super.

Die Moby-Anleitung kenn ich auch, so habe ich am Anfang auch gebunden, weil ich es nicht besser wusste. Aber so vorgebunden bekommt man das einfach nicht richtig fest.
Ach, und was mir gerade noch eingefallen ist: Ich glaube in der Anleitung wird auch gesagt, dass am Anfang die Füßchen im Tuch sein sollen - Die gehören immer nach draußen
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 10:21
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von zartbitter:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von zartbitter:

Ah, Sorry. Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass du schon ein Tuch hast. Aber das war ein Sling, oder?
Die Anleitung, die Juja gerade gepostet hat ist super.

Die Moby-Anleitung kenn ich auch, so habe ich am Anfang auch gebunden, weil ich es nicht besser wusste. Aber so vorgebunden bekommt man das einfach nicht richtig fest.
Ach, und was mir gerade noch eingefallen ist: Ich glaube in der Anleitung wird auch gesagt, dass am Anfang die Füßchen im Tuch sein sollen - Die gehören immer nach draußen

Genau, ich hab einen Sling
Danke
Niji
32929 Beiträge
26.06.2014 10:25
hatte gerade auch wieder eine positive erfahrung mit ner uralten dame. sie hat sich zwar gewundert, dass der kleine soo überhaupt schlafen kann, aber es sieht doch so kuschelig und bequem aus, da muss das ja gut für ihn sein.
(dann wollt sie noch ihre kranheitsgeschichte berichten ahhhhhhhh)
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 11:28
Ich hatte mit'm Sling auch nur gute Erfahrungen, obwohl hier in der Gegend kaum getragen wird

Passt es so halbwegs???

sTanja
16922 Beiträge
26.06.2014 14:30
Zarti sieht soweit ganz gut aus, vielleicht etwas tiefer und fester...sieht ein bisschen aus als wäre er schief oben. Wenn Du Dich vorbeugst, bleibt er dann eng an Deinem Körper? Erst dann ist fest genug.
.
Nuya drück Dich. Niemals mehr werden sich die Menschen mehr berufen fühlen Dir ungebetene Ratschläge zu geben und über Dich zu richten als wenn Du Mama wirst.
(Was man alles falsch machen kann: tragen, schieben, stillen, Flasche...)
Je jünger desto schlimmer.
Aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden auch mal mit Kind unter Leute zu gehen. Als die Dame Kinder hatte gab es sicher noch keine Ubahn
Und wenn schon im Getümmel gibt es keinen besseren Platz als ganz dicht bei Mama.
Kokadi-Party: Schön wärs. Leider kein Shuttle hier, und ohne zu viel Geld.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 14:33
Zitat von sTanja:

Zarti sieht soweit ganz gut aus, vielleicht etwas tiefer und fester...sieht ein bisschen aus als wäre er schief oben. Wenn Du Dich vorbeugst, bleibt er dann eng an Deinem Körper? Erst dann ist fest genug.
.
Nuya drück Dich. Niemals mehr werden sich die Menschen mehr berufen fühlen Dir ungebetene Ratschläge zu geben und über Dich zu richten als wenn Du Mama wirst.
(Was man alles falsch machen kann: tragen, schieben, stillen, Flasche...)
Je jünger desto schlimmer.
Aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden auch mal mit Kind unter Leute zu gehen. Als die Dame Kinder hatte gab es sicher noch keine Ubahn
Und wenn schon im Getümmel gibt es keinen besseren Platz als ganz dicht bei Mama.
Kokadi-Party: Schön wärs. Leider kein Shuttle hier, und ohne zu viel Geld.

Ja, er bleibt fest am Körper, also fast so fest wie im stehen Noch fester? Geht das mit nem elastischen Tuch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.06.2014 14:38
War gestern abend mit der Eule draußen, apron gebunden mit der frl Hübsch aufn rücken... der Hüftgurt hat gedrückt und ich hatte das Gefühl, dass es auf die Schultern ging. Ist das normal beim Apron binden? Habs mit der Babysize ja nie gemacht...

Pauli
10295 Beiträge
26.06.2014 14:48
Zitat von LIttleOne13:

War gestern abend mit der Eule draußen, apron gebunden mit der frl Hübsch aufn rücken... der Hüftgurt hat gedrückt und ich hatte das Gefühl, dass es auf die Schultern ging. Ist das normal beim Apron binden? Habs mit der Babysize ja nie gemacht...

Kann sein dass es daran liegt, kann aber auch nicht sein.
Meine Nachbarin hat die Hübsch vorne gerne getragen, auf dem Rücken fand sie ihn furchtbar unbequem. Genau die Probleme die du beschreibst. Sie hat ihn aber non-apron getragen. Ist ja immer auch Sache des eigenen Empfindens.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt