Die Tragemamas
20.06.2014 14:15
ein ringsling aus so badeanzug ähnlichem material der quasi nicht nass wird weil das material keien feuchteaufnahme hat. ganz praktisch um mit kind zu duschen oder eben fürs freibad.
aber ich denk die sind wahrlich erst ab sicherer kopfkontrolle geeignet und auch nur für noch kürzere zeiten als nen normaler sling. (is labberiger)
aber wenn ich im freibad de rgroßen hinterher renne und nassgespritzt werde, dann si das teil wenigstens quasi sofort wieder trocken, während mein tuch/sling ewig brauchen würde.
naja und ins nichtschwimmerbecken kann man das baby dann eben auch mit rein nehmen ohne so nen gruseligen ring wo die drin angeschnallt werden.
hab den aber bis jetzt nur zum duschen genutzt
aber ich denk die sind wahrlich erst ab sicherer kopfkontrolle geeignet und auch nur für noch kürzere zeiten als nen normaler sling. (is labberiger)
aber wenn ich im freibad de rgroßen hinterher renne und nassgespritzt werde, dann si das teil wenigstens quasi sofort wieder trocken, während mein tuch/sling ewig brauchen würde.
naja und ins nichtschwimmerbecken kann man das baby dann eben auch mit rein nehmen ohne so nen gruseligen ring wo die drin angeschnallt werden.
20.06.2014 14:44
Zitat von Niji:
ein ringsling aus so badeanzug ähnlichem material der quasi nicht nass wird weil das material keien feuchteaufnahme hat. ganz praktisch um mit kind zu duschen oder eben fürs freibad.
Ah ok, danke für die Erklärung!!
Wir duschen auch mit'm Bastian, allerdings einfach so

20.06.2014 15:07
Zitat von zartbitter:
Zitat von Niji:
Ah ok, danke für die Erklärung!!
Wir duschen auch mit'm Bastian, allerdings einfach so![]()
naja ja da geht aber nichmehr so einfach, wenn da noch sone fast 3jährige mit duscht

21.06.2014 08:45
Zitat von Tanne85:
Ah ok, super, danke!!
---
Gut, das mit der 3jährigen ist ein Argument^^
21.06.2014 10:10
Ah! Jetzt weiß ich wieder, was ich fragen wollte
Kann den Link zu dem günstigen Badesling nicht wiederfinden. Mag den jemand nochmal posten?

Kann den Link zu dem günstigen Badesling nicht wiederfinden. Mag den jemand nochmal posten?

21.06.2014 20:29
Was für ein tragetuch würdet ihr empfehlen und warum? (Also nicht die Farbe^^)
21.06.2014 21:23
21.06.2014 22:17
Zitat von zartbitter:
Was für ein tragetuch würdet ihr empfehlen und warum? (Also nicht die Farbe^^)
Das kommt sehr drauf an wem uund warum. ..reine Baumwolle auf jeden Fall, verschiedenfarbige Kanten, für Eltern die sich mit dem Binden schwer tun Streifen. Für geschickte und eher stylische auch gerne ausgefallene Tücher.
Storchenwiege Leo finde ich für Anfänger toll und sehr dezent, Didymos Streifen lassen sich gut binden. Hoppediz sind unverwüstlich und haben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis, Girasol ebenso.
Von meinem Fidella bin ich auch begeistert.
21.06.2014 23:24
sTanja, eine Frage, bin neugierig... warum soll es reine Baumwolle sein?
Mein Kokadi Jesper im Wunderland (50%Bw, 45% Modal, 5%Kaschmir) find ich zB deutlich angenehmer als die reinen Baumwolltücher, die ich bisher in der Hand hatte.
Mein Kokadi Jesper im Wunderland (50%Bw, 45% Modal, 5%Kaschmir) find ich zB deutlich angenehmer als die reinen Baumwolltücher, die ich bisher in der Hand hatte.

21.06.2014 23:33
Reine Baumwolle muss man nicht erst weich kuscheln, soweit ich weiß
Und die sind "robust" - zum Beispiel bis 60 (?) Grad waschbar
Tücher mit z.B. Hanf oder Leinen muss man ja erst mal gut einkuscheln, bevor die sich anständig binden lassen - das ist grade für Anfänger dann schwer... Dafür sind sie Brockentauglicher.
also, das ist so das, was ich gehört habe.. bin keine TB und garantiere daher nicht für die Richtigkeit der Angaben

Und die sind "robust" - zum Beispiel bis 60 (?) Grad waschbar
Tücher mit z.B. Hanf oder Leinen muss man ja erst mal gut einkuscheln, bevor die sich anständig binden lassen - das ist grade für Anfänger dann schwer... Dafür sind sie Brockentauglicher.
also, das ist so das, was ich gehört habe.. bin keine TB und garantiere daher nicht für die Richtigkeit der Angaben

22.06.2014 08:13
Zitat von LIttleOne13:
sTanja, eine Frage, bin neugierig... warum soll es reine Baumwolle sein?
Mein Kokadi Jesper im Wunderland (50%Bw, 45% Modal, 5%Kaschmir) find ich zB deutlich angenehmer als die reinen Baumwolltücher, die ich bisher in der Hand hatte.![]()
![]()
Mir geht es genauso mit meinem Kokadi Kurma, ( 50% BW, 33% Modal und 17% Seide) es lässt sich viel besser festziehen als mein Ela im Sonnenland (100%BW) und ist viel weicher und angenehmer.
22.06.2014 09:43
Ja, klar können Mischgewebe toll sein. Aber genau so kann dann jemand ohne Übung an ein brettiges Hanftuch oder ein rutschiges Seidentuch kommen. Für Nicht-ATTAS ist ein Baumwolltuch sicherer.

22.06.2014 10:22
mein allererstes Tuch war damals ein DD Robert mit Leinen, 2 Monate später habe ich mein erstes Baumwolltuch gekauft u. war richtig begeistert - es ist echt immer besser Bindeanfängern ein Baumwolltuch als Ersttuch zu empfehlen, da man sich auch schwertun kann am Anfang u. dann vielleicht das Tuch in der Ecke landet u. evtl. gar nicht mehr getragen wird
22.06.2014 10:45
Ich habe beim Spatz mein Mea Fuchsia von Natibaby geliebt..mit dem Girasol wurde ich nicht warm. Das war irgendwie zu fest.
Jetzt mag ich auch mein Girasol ganz gern.
Das Natibaby war halt schon eingekuschelt u das Girasol neu..noch dazu hab ich nicht sehr fest gebunden.
Ich würde daher auch auf jeden Fall zu nem Baumwolltuch raten. Im besten Falle gebraucht, da es dann auch (meist) schon eingekuschelt ist.
Jetzt mag ich auch mein Girasol ganz gern.
Das Natibaby war halt schon eingekuschelt u das Girasol neu..noch dazu hab ich nicht sehr fest gebunden.
Ich würde daher auch auf jeden Fall zu nem Baumwolltuch raten. Im besten Falle gebraucht, da es dann auch (meist) schon eingekuschelt ist.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt