Die Tragemamas
17.06.2014 14:58
Zitat von Nuya:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Niji:
kanalisiertich liebe die autokorrektur
![]()
ich fidn dsa sieht schonmal ganz gut aus. er könnte noch etwas weiter in den beutel gehockt sein. aber vielleicht wirkts auch nur so.
hast du den sling gekippt gebunden? also so, dass sich das tuch auf deinem rücken einmal kreuzt? (bei youtube gibts ne anleitung dazu einfach sling gekippt googeln, wenn du das nicht so gemacht hast.) dann is die kopfkante waagerecht und einfacher festzuziehen.
ansonsten könnte denk ich noch etwas mehr stoff zwischen euch. also unter seinem po zwischen euch beide hinziehen. sieht etwas wellig aus gerade oben als ob da zu viel material ist.
aber das is alles feintuning. für den ersten versuch sieht es echt super aus!
![]()
Sollte "kann also" heißen![]()
Ja, hinten ist das Tuch gekreuzt.
Super, danke dir!! Dann arbeiten wir nach und nach an den Feinheiten und steigern nach und nach die Tragedauer - grad hatte er nach knapp 2 Stunden keine Lust.
Wir haben gestillt und jetzt ist er wieder im Sling, aber noch relativ unruhig, wenn ich aufhöre, auf dem pezziball zu "hüpfen"![]()
Wie ist es dann unterwegs? Kann's schlecht immer pezziball dabei habenOder wird es dann besser?
Flott laufen dürfte ohne pezzi ball auch funktionieren. Also ich renn mit mini im tuch umher. Oder auf den fussballen schwingen also rauf und runter immer.
Is mega anstrengend wenn man nen totales tragekind hat... aber bei meinem die sicherste methode dass er pennt is kind ins tuch stecken und stunden marschieren. Am anfang richtig flott und wenn er dann schläft kann ich langsamer werden.... ich brauch nach der schwangerschaft fast mehr magnesium als während(ich versuchs mit humor zu sehen, aber um ehrlich zu sein ist es nicht das tollste was man machen kann nach sehr schlaflosen nacht das kind stundenlqng spazieren rennen... aber für ihn passt es so... für mama nu evtl weniger aber weeeen interessierts
)
Schicker sling übrigens gefällt mir gut! Viel erfolg![]()
Danke dir!!
Ok, das stell ich mir wirklich anstrengend vor... Wir wollen ja kombinieren, kiwa und tragen

17.06.2014 14:59
@stanja und niji: ja denke kürzen wäre vermutlich das beste so weit kürzen dass es für wickelkreuztrage gerade lang genug ist dann wär sicher beim kanguru auch weniger über hoffentlich so wenig dass nix mehr aufn boden hängt...
Seit ich in diesem forum unterwegs bin und vor allem seit mini geschlüpft ist fällt mir immer wieder auf dass es sooo praktisch zu sein scheint, nähen zu können^^ kann ich nur leider nicht -.-
Mini streckt sich immer so viel durch... also nicht nur aus protest wenn ihm was nicht passt sondern generell
Da is das anhocken immer so schwer... hockt man das kind an und dann bis man zum festziehen kommt is alles schon wieder hinüber. Denke beim festziehen immer wieder nachkorrigieren bis es passt? (Mach Ich zwar schon aber denke muss es noch häufiger nachzuppeln...) Sooo ein furchtbar zappeliges baby -.-
Seit ich in diesem forum unterwegs bin und vor allem seit mini geschlüpft ist fällt mir immer wieder auf dass es sooo praktisch zu sein scheint, nähen zu können^^ kann ich nur leider nicht -.-
Mini streckt sich immer so viel durch... also nicht nur aus protest wenn ihm was nicht passt sondern generell

17.06.2014 15:03
ja so is das mit dem sling.
is aber wirklich praktisch gerade für später, wenn die kinder anfangen zu laufen und dauernd rein und raus wollen. da is nen sling schneller als ne trage oder tuch. da hab ich den erst schätzen gelernt bei Ina.
Und jetzt nutze ich ihn auhc wirklich nur für kurze strecken alles andere tut meinem rücken nicht gut. udn das ist ja kontraproduktiv. ich habe den sling immer im fahrradanhänger hängen. da hab ich ihn so um das gestänge egfedelt, dass er als sonnensegel dient und wenn ich dann mal schnell mit dem kind in nen laden will oder von vornherein weiss, das vor der kita stehenlassen nciht geht weil die große ewig rumtrödelt, dann pack ich mini schnell rein und gut is.
also eben wirklich kurze tragezeiten.
heute ist er mir dummerweise auf dem weg zur mensa im sling eingeschlafen und das ist beim essen schon gut, denn da schläft er wenigstens auf de rhüfte und ich klecker ihn nicht ganz so dolle voll, wie wenn er im tuch oder trage vor dem bauch ist, aber selbst beim am tisch sitzen und essen belastet es ja doch den rücken.
da find ich dann tuch/trage deutlich angenehmer udn ist sicher auch gesünder für die mama/den papa
ich finde im übrigen auch, dass bei den preisen die gute tücher und tragen eben nunmal haben ein vorheriges testen ob es wirklich was für einen ist sehr wichtig ist. dann kauft man keinen mist und ist dann auch nciht genervt weil man viel geld für etwas ausgegeben hat, was am ende doch nciht wie gehofft funktioniert.
is aber wirklich praktisch gerade für später, wenn die kinder anfangen zu laufen und dauernd rein und raus wollen. da is nen sling schneller als ne trage oder tuch. da hab ich den erst schätzen gelernt bei Ina.
Und jetzt nutze ich ihn auhc wirklich nur für kurze strecken alles andere tut meinem rücken nicht gut. udn das ist ja kontraproduktiv. ich habe den sling immer im fahrradanhänger hängen. da hab ich ihn so um das gestänge egfedelt, dass er als sonnensegel dient und wenn ich dann mal schnell mit dem kind in nen laden will oder von vornherein weiss, das vor der kita stehenlassen nciht geht weil die große ewig rumtrödelt, dann pack ich mini schnell rein und gut is.
heute ist er mir dummerweise auf dem weg zur mensa im sling eingeschlafen und das ist beim essen schon gut, denn da schläft er wenigstens auf de rhüfte und ich klecker ihn nicht ganz so dolle voll, wie wenn er im tuch oder trage vor dem bauch ist, aber selbst beim am tisch sitzen und essen belastet es ja doch den rücken.
da find ich dann tuch/trage deutlich angenehmer udn ist sicher auch gesünder für die mama/den papa
ich finde im übrigen auch, dass bei den preisen die gute tücher und tragen eben nunmal haben ein vorheriges testen ob es wirklich was für einen ist sehr wichtig ist. dann kauft man keinen mist und ist dann auch nciht genervt weil man viel geld für etwas ausgegeben hat, was am ende doch nciht wie gehofft funktioniert.
17.06.2014 15:06
Zitat von Niji:
ja so is das mit dem sling.
Danke für die Tipps, sicherlich werd ich hier noch öfter nachfragen, war mit meiner trafeberatung nämlich nicht sehr zufrieden...
17.06.2014 15:12
mh ja da kann man leider pech haben.
aber du hast ja nun nen grundstein gelegt und hier sind ja genug TBs unterwegs die im zweifelsfall STOPP schreien, wenn jemand wie ich doch mal mist labert
ich hoffe für euch, dass euch das tragen weiterhin liegt, denn es macht den alltag so viel einfacher. gerade auch für jemanden wie dich, der doch sehr viel mit dem auto unterwegs ist ist es praktischer als immer den kinderwagen auf udn abbauen und in kofferraum rein usw.
aber du hast ja nun nen grundstein gelegt und hier sind ja genug TBs unterwegs die im zweifelsfall STOPP schreien, wenn jemand wie ich doch mal mist labert

ich hoffe für euch, dass euch das tragen weiterhin liegt, denn es macht den alltag so viel einfacher. gerade auch für jemanden wie dich, der doch sehr viel mit dem auto unterwegs ist ist es praktischer als immer den kinderwagen auf udn abbauen und in kofferraum rein usw.
17.06.2014 16:12
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Frl. Hübsch und der MySol? Nur die Schnalle beim Hüftgurt? Mich nerven die langen Bänder bei der MySol etwas, gerade beim Anlegen wenn an unterwegs ist.
17.06.2014 16:14
Zitat von TiniBini:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Frl. Hübsch und der MySol? Nur die Schnalle beim Hüftgurt? Mich nerven die langen Bänder bei der MySol etwas, gerade beim Anlegen wenn an unterwegs ist.
Fräulein Hübsch Mei Tai hat eine Schnalle am Hüftgurt statt Bänder und allgemein breitere Träger.
Hast du ne Nähmaschine oder kennst jemanden, der eine hat? Kürz doch die Bänder einfach ein Stück.

17.06.2014 17:45
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von TiniBini:
Fräulein Hübsch Mei Tai hat eine Schnalle am Hüftgurt statt Bänder und allgemein breitere Träger.
Hast du ne Nähmaschine oder kennst jemanden, der eine hat? Kürz doch die Bänder einfach ein Stück.![]()
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht, aber trau mich noch nicht. Weil ab ist ab

17.06.2014 18:22
Mysol und Frl Hübsch sind beide gut, aber schon recht unterschiedlich von Trägern und Hüftgurt. Plus die beiden Tunnel beim Mysol.
Nuya Lukas hat auch eine sehr hohe Körperspannung und streckt sich oft durch. Als er noch so geschrien hat waren wir auch bei der Osteopathin, aber er macht es immer noch. Man lernt aber damit umzugehen und gut zu binden
kennst du niemanden der nähen kann? Es ist wirklich mehr als einfach, selbst wenn jemand nur eine einfache Maschine und wenig Ahnung hat.
Nuya Lukas hat auch eine sehr hohe Körperspannung und streckt sich oft durch. Als er noch so geschrien hat waren wir auch bei der Osteopathin, aber er macht es immer noch. Man lernt aber damit umzugehen und gut zu binden

17.06.2014 19:53
So, ich habs geschafft.
Die Puppe ist minimal zu klein, nur 45cm groß und durch die steifen Beine nicht richtig anzuhocken. Aber von der Sache her denk ich, man erkennt, was mit "Hüftgurt umklappen" gemeint ist:
So ist die "normale" Tragweise.
...und so kann man ein Minibaby tragen, wenn es sonst in der Trage versinkt:
Dadurch, dass der Stoff vom Rückenteil eine Kurve um den Babypopo dreht, wird es verkürzt. Man sieht, dass meine Puppe deutlich weiter aus der Trage raus schaut.

Die Puppe ist minimal zu klein, nur 45cm groß und durch die steifen Beine nicht richtig anzuhocken. Aber von der Sache her denk ich, man erkennt, was mit "Hüftgurt umklappen" gemeint ist:
Dadurch, dass der Stoff vom Rückenteil eine Kurve um den Babypopo dreht, wird es verkürzt. Man sieht, dass meine Puppe deutlich weiter aus der Trage raus schaut.

17.06.2014 21:17
Zitat von LIttleOne13:
So, ich habs geschafft.![]()
Dadurch, dass der Stoff vom Rückenteil eine Kurve um den Babypopo dreht, wird es verkürzt. Man sieht, dass meine Puppe deutlich weiter aus der Trage raus schaut.![]()
9

18.06.2014 10:16
Hallöchen
Wollt mal fragen wie lange man ein moby wrap nutzen kann.
Hatte mir das bei meiner großen geholt und nun im Schrank wieder entdeckt.
Lg

Lg
18.06.2014 10:25
Zitat von Lotti91:
Hallöchen![]()
Lg
Bis es Dir unbequem wird und Du Schmerzen beim Tragen hast... oft sind das um die acht Kilo.
Oder Dein Baby zu neugierig wird, denn auf Hüfte oder Rücken ist ein elastisches auch nicht empfehlenswert.
18.06.2014 10:29
Zitat von sTanja:ok danke für deine schnelle Antwort
Zitat von Lotti91:
Hallöchen![]()
Lg
Bis es Dir unbequem wird und Du Schmerzen beim Tragen hast... oft sind das um die acht Kilo.
Oder Dein Baby zu neugierig wird, denn auf Hüfte oder Rücken ist ein elastisches auch nicht empfehlenswert.
Weiß auch gar nicht mehr wieso ich mir damals nen elastisches gekauft habe

18.06.2014 11:33
Der geringe Preis, das Vorbinden, das erscheint verlockend. Wenn man dann einmal die Scheu vor dem gewebten Tuch überwunden hat, findet man das meist wesentlich angenehmer. Deshalb zeige ich das automatisch in Beratungen immer mit.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt