Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
16.06.2014 14:38
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben die gleiche!

Klapp mal die Kapuze hoch, da ist n Kordelstopper drunter, mit dem du den Beckenbereich straffen kannst.

Der Steg sieht gut aus!

Beckenbereich??? Boah, ich raff das echt vollkommen nicht!!!!
Bei der Tante in der Anleitung sieht das anders aus. Da sitzt das Baby direkt auf dem Steg...
Hmmmm...
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2014 14:39
Nacken, nicht Becken
Mit umfädeln wäre gemeint: die Oberseite der Schnalle soll nach unten, damit der Hüftgurt umgeklsppt werden kann. Der säße dann unter der Brust, Klett nach innen und Rückenteil würde am unteren Ende hängen statt am oberen. Geht aber auch so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 14:40
Zitat von Lilifee84:

Zitat von LIttleOne13:

Wir haben die gleiche!

Klapp mal die Kapuze hoch, da ist n Kordelstopper drunter, mit dem du den Beckenbereich straffen kannst.

Der Steg sieht gut aus!

Beckenbereich??? Boah, ich raff das echt vollkommen nicht!!!!
Bei der Tante in der Anleitung sieht das anders aus. Da sitzt das Baby direkt auf dem Steg...
Hmmmm...

Sorry, Nackenbereich! Autokorrektur ftw...

Also nochmal: wenn du die Kopfstütze. Also das blaue Dings, hoch hebst, findest du darunter nen Kordelstopper, damit kannst du den Nacken Bereich fest ziehen.

Restliche Erklärung folgt, die Eule verlangt nach mir.
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 14:55
Wir haben uns nun einen Sling bestellt.
Mal sehen, wie es klappt.

Wenn ich mir ein Tuch bestellen sollte, woher weiß ich, welche Größe/Länge?
Tifa
8706 Beiträge
16.06.2014 15:06
Zitat von zartbitter:

Wir haben uns nun einen Sling bestellt.
Mal sehen, wie es klappt.

Wenn ich mir ein Tuch bestellen sollte, woher weiß ich, welche Größe/Länge?

Das ist abhängig davon, welche Bindeweise Du binden willst und auf Deine Körper- und Kleidergröße

Ich bin 1,72m - trage 38
Für Wickelkreuztrage brauche ich eine Größe 6
Für Känguru brauche ich eine Größe 4

Didymos hat meine ich eine Größentabelle
Und die hab ich noch aufm handy (weiß grad nur nicht woher):

undefined
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:07
@ Lillefee: stanja kam mir zuvor mit der Erklärung zum Hüftgurt. Ich kanns aber, wenn es dir hilft, gerne nachher selbst einmal binden und für dich fotografieren.

@ Zarti: verrat uns mal deine kleidergröße.
Auf der Website von Didymos gibts auch ne Tabelle dazu.

@ sTanja: würdest du mir ne Bindeweise vorschlagen? Für den Wxr bin ich einfach zu doof.
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2014 15:11
Little das einzige Experiment was ich dann wirklich mochte, war der DRS2S. Musst mal auf YouTube schauen was es da derzeit dazu gibt.
Den hab ich mit etwa 11 Monaten gebunden, vorher war Winter und ich bin viel auf unseren Mei (n) Tai ausgewichen.
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 15:15
Zitat von LIttleOne13:

@ Lillefee: stanja kam mir zuvor mit der Erklärung zum Hüftgurt. Ich kanns aber, wenn es dir hilft, gerne nachher selbst einmal binden und für dich fotografieren.

@ sTanja: würdest du mir ne Bindeweise vorschlagen? Für den Wxr bin ich einfach zu doof.

Ich bin 1,68m und träfe aktuell 36/38, was aber sicher wieder eine 36 oder 34/36 werden wird.
Also 36 im Durchschnitt
16.06.2014 15:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Gibts irgendwelche Rückenbindeweisen vor Laufalter außer dem Wxr und dem einfachen Rucksack? Frustration...

(hab keienna nderne gefunden, der "eiei" macht)

soweit ich weiss gibts nix weiter. ausser eben bei der hübsch bleiben erstmal. die toddler kommt ja bald an oder?
und ja ansonsten imemr wiede rversuchen. mein rucksack heute war auch einfahc nur frustrierend

Wieso gibts denn so viel erst ab Laufalter? Gemein...

Ja, hab meine Toddler bestellt (gestern), hab vorhin schon die Mail bekommen von mein Tragling, dass sie in ca ner Woche ankommen... würde es halt einfach gerne mit dem Tuch hinbekommen. Jetzt mach ich erstmal n Tag Pause und dann wird weiter probiert. Ichwillichwillichwillwillwill!

....oder ab Sitzalter... auch Gemein

Heute sah es bei uns dann so aus:

Seht ihr den Arm? Kann das so noch bequem für die Mäuse sein?
Es hieß doch, ich kann bei ihr ruhig schon MAL die Arme draussen lassen, wie oft darf ich das? Und wieviele Stunden ca.?

Wir fahren Mittwoch wieder auf den Camping, an der Baustelle arbeiten, und da wird sie seeeehr oft und wohl durchgehend auf dem Rücken sein, darf ich ihr da ohne schlechtes Gewissen die Arme draussen lassen?
Sie fängt halt, wegen der fehlenden Bewegungsfreiheit, auch schnell an zu meckern....
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:17
Schau ich mir mal an, danke.
Meine Fräulein Hübsch Toddler kommt nächste Woche (hoffentlich oO), die werd ich dafür auch wieder nehmen. Fürs Tuch bin ich doch häufig zu ungeduldig.
16.06.2014 15:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin 1,68m und träfe aktuell 36/38, was aber sicher wieder eine 36 oder 34/36 werden wird.
Also 36 im Durchschnitt

Dir wird ganz sicher eine 5 reichen für die WKT, zumindest jetzt wo Zwergi noch so klein ist. Mit dem Alter müsstest dann vielleicht eine 6 besorgen, wobei man ja eh nicht ewig vorne trägt und mit zunehmendem Gewicht auf dem Rücken ausweicht.

Ich bin 1,86 und trage 44.
Mir reicht für die WKT eine 6, ganz knapp auch 5. Känguru würde eine lange 3 reichen, genauso die Hüftschlinge, auf dem Rücken binde ich den einfachen Rucksack mit einer 4.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von LIttleOne13:

Also 36 im Durchschnitt

Da sollte ne 5 reichen. Ich bin größer als du und trag auch 36, und bei meinem 6er hab ich immer n ganzes Stück Tuch zu viel.

@ Alica: lieber Arme raus als n meckriges Zappelbaby. Du kannst es ja mit Armen drinnen versuchen, und wenn sie nicht will, dann eben nicht.
Find ich persönlich jetzt nicht so tragisch...
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 15:32
Ok, danke!! Und wie lang ist 5?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.06.2014 15:36
Zitat von zartbitter:

Gr. 5 = 4,20m. Größe 6 ist 4,70m... geht in 50cm-Schritten.
zartbitter
46787 Beiträge
16.06.2014 15:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Gr. 5 = 4,20m. Größe 6 ist 4,70m... geht in 50cm-Schritten.

Cool, danke!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt