Die Tragemamas
15.06.2014 09:57
@ Niji...kann das sein,dass du die gekippte Variante auf den Rücken geschoben meinst? Ich meinte, nämlich so zu binden wie mit einem Tuch - dann ist ja keine einseitige Belastung...sondern eher wie im Onbu
Hab mich mal heut morgen direkt dran probiert und das Ergebnis war........grauenhaft
Irgendwie sitzt Gabriel schief und ich bekomm das ganze Programm nicht wirklich festgezogen, so dass ich auch etwas zu wenig Tuchende habe um richtig festzuknoten.Irgendwie schauts nach einem Spagat aus von hinten
...Die 100000 Falten nicht zu vergessen
Hier drei Fotos zum Desaster
edit: aaaaber Gabriel ist während ich die Bilder hochgeladen hab tatsächlich eingeschlummert
für ihn scheints nicht so tragisch zu sein

Hab mich mal heut morgen direkt dran probiert und das Ergebnis war........grauenhaft

Hier drei Fotos zum Desaster

edit: aaaaber Gabriel ist während ich die Bilder hochgeladen hab tatsächlich eingeschlummert

15.06.2014 10:08
Ist denn der Bondo für dieses Alter gut geeignet?bzw. besser geeignet als für die ganz kleinen?
Oder tatsächlich lieber komplett auf Tuch umsteigen...??
15.06.2014 10:14
Zitat von Malia1407:
Ist denn der Bondo für dieses Alter gut geeignet?bzw. besser geeignet als für die ganz kleinen?
Den Bondolino kannst du problemlos nehmen, solang der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht.

15.06.2014 10:22
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Malia1407:
Den Bondolino kannst du problemlos nehmen, solang der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht.![]()
Naja, da ist ja diese Stegverbreiterung, aber ich muss sagen ob die jetzt da ist oder nicht. Rein optisch reicht damit der Steg von Kniekehle zu Kniekehle, aber "stützen" tut es meiner Meinung nach gaaaaar nicht...

15.06.2014 13:31
So, erster versuch mit den kanguru. Sorry selbstportraits sind immer so dumm schlecht zu erkennen. Ich weiss das nächste mal muss ichs fester und weniger faltig binden war nur ein erster versuch. Passt es ansonsten so? Stimmt es Wirklich dass Nur der beutel wo das kind drin sitzt zwischen unseren bäuchen hochgezogen wird und die verknoteten tuchstränge aber aussen um seine beine gehen? also er sitzt quasi mit dem hintern im beutel und mit den beinen auf dem verknoteten teil aber wie beim sling ist eigentlich nix weiter zwischen uns? Also anders als bei der wickelkreuztrage wo ja an beiden seiten der beine was ist wo er also auch wenn er sich total durchstrecken würde nicht dazwizchen rutschen könnte? Das gibts hier nicht oder?
ansonsten ausser fester und weniger faltig noch verbesserungen worauf ich achten sollte? Wo ich das foto nochmal sehe: Gehören seine beine höher angewinkelt und der beutel weiter bis in seine kniekehlen gezogen oder? Er war nicht ganz so kooperativ bei mamas erstem ungeschickten rumprobieren^^
achja und ich hab vieeel zu viel tuch. Mein tuch ist schon etwas lang selbst für die wickelkreuztrage hier hängts mir natürlich dann wirklich viel rum... wenn ich das ietzt natürlich um mich rumwickel so viel damits nicht hinter mit her schleift , isses natürlich total warm und dickes tuchchaos um meinen bauch dann. Ideen was das angeht abgesehen von nem kürzeren tuch?^^
15.06.2014 15:49
Nuya wie süß
Der Tuchverlauf ist richtig so. Gerade deshalb sollte er wirklich etwas stärker angehockt sein, also Po tiefer. Sonst sieht das soweit gut aus. Tuch Länge hab ich leider keine Idee. Ich mochte da am liebsten Tücher, die für Wxt gerade so gereicht haben, da war bei Känguru und Rucksack nimmer sooo viel über, da kann man die Zipfel in die Hosentasche stecken. Selber Kürzen und ne Tasche aus dem Rest nähen?

15.06.2014 16:27
ich hätt jetzt auhc gesgat soweit kürzen, dass es für wkt gerade reicht. das is die preiswerteste variante. und das tuch is echt schön

15.06.2014 20:19
Gibts irgendwelche Rückenbindeweisen vor Laufalter außer dem Wxr und dem einfachen Rucksack? Frustration...

15.06.2014 20:24
Zitat von LIttleOne13:
Gibts irgendwelche Rückenbindeweisen vor Laufalter außer dem Wxr und dem einfachen Rucksack? Frustration...![]()
![]()
![]()

soweit ich weiss gibts nix weiter. ausser eben bei der hübsch bleiben erstmal. die toddler kommt ja bald an oder?
und ja ansonsten

15.06.2014 20:40
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Gibts irgendwelche Rückenbindeweisen vor Laufalter außer dem Wxr und dem einfachen Rucksack? Frustration...![]()
![]()
![]()
(hab keienna nderne gefunden, der "eiei" macht)
soweit ich weiss gibts nix weiter. ausser eben bei der hübsch bleiben erstmal. die toddler kommt ja bald an oder?
und ja ansonstenimemr wiede rversuchen. mein rucksack heute war auch einfahc nur frustrierend
Wieso gibts denn so viel erst ab Laufalter? Gemein...

Ja, hab meine Toddler bestellt (gestern), hab vorhin schon die Mail bekommen von mein Tragling, dass sie in ca ner Woche ankommen... würde es halt einfach gerne mit dem Tuch hinbekommen. Jetzt mach ich erstmal n Tag Pause und dann wird weiter probiert. Ichwillichwillichwillwillwill!
15.06.2014 22:29
Little das ist ein schwieriges Alter. Da hatte ich auch viel Rucksack Frust. Aber aufwändigere Bindeweisen waren noch doofer.
Uns haben Tragehilfe und Sling durch die Zeit gebracht.
Aber: auch wenn ich finde das ein gut gebundener Einfacher Rucksack schneller und besser funktioniert als vieles andere: probier Dich durch
Wenn man keine Alternativen hat, kann man manchmal auch beherzt die berühmte informierte Entscheidung treffen und auch mal experimentieren.
Du bindest ja kein Neugeborenes
Uns haben Tragehilfe und Sling durch die Zeit gebracht.
Aber: auch wenn ich finde das ein gut gebundener Einfacher Rucksack schneller und besser funktioniert als vieles andere: probier Dich durch
Wenn man keine Alternativen hat, kann man manchmal auch beherzt die berühmte informierte Entscheidung treffen und auch mal experimentieren.
Du bindest ja kein Neugeborenes

16.06.2014 13:56
Hallo ihr Lieben!
Ich bins mal wieder und hab mal wieder eine oder mehrere doofe Fragen und hoffe, ihr könnt mir wieder weiterhelfen!
Ich hab ja eine Frl. Hübsch geholt und wir wollen die jetzt auch gerne mal ausprobieren (Casper is jetzt 13 Tage alt).
Wir haben das auch alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Da heißt es ja, man soll für Neugeborene den Steg ganz eng machen (haben wir) und den Bauchgurt auch um den Bauch und nicht um die Hüfte binden (haben wir auch gemacht). Und dann soll man (so verstehen wir das zumindest), das Baby unterhalb des Hüftgurtes anhalten und schon so ein bisschen in das Rückenteil setzen... Wenn wir das wer machen, dann reicht das Rückenteil nicht um Caspers Rücken...?????
Auch soll man da ja irgendwas umfädeln... Mein Freund hat das gemacht und meinte, das is genauso, wies geliefert wurde...
Und wenn wir ihn dann reinbinden, steht das am Kopf so komisch ab...
Ich guck gleich mal, ob ich die Fotos hochladen kann...
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! Danke schonmal!!!
Ich bins mal wieder und hab mal wieder eine oder mehrere doofe Fragen und hoffe, ihr könnt mir wieder weiterhelfen!
Ich hab ja eine Frl. Hübsch geholt und wir wollen die jetzt auch gerne mal ausprobieren (Casper is jetzt 13 Tage alt).
Wir haben das auch alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
Da heißt es ja, man soll für Neugeborene den Steg ganz eng machen (haben wir) und den Bauchgurt auch um den Bauch und nicht um die Hüfte binden (haben wir auch gemacht). Und dann soll man (so verstehen wir das zumindest), das Baby unterhalb des Hüftgurtes anhalten und schon so ein bisschen in das Rückenteil setzen... Wenn wir das wer machen, dann reicht das Rückenteil nicht um Caspers Rücken...?????
Auch soll man da ja irgendwas umfädeln... Mein Freund hat das gemacht und meinte, das is genauso, wies geliefert wurde...
Und wenn wir ihn dann reinbinden, steht das am Kopf so komisch ab...
Ich guck gleich mal, ob ich die Fotos hochladen kann...
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!! Danke schonmal!!!
16.06.2014 14:15
Wir haben die gleiche!
Klapp mal die Kapuze hoch, da ist n Kordelstopper drunter, mit dem du den Beckenbereich straffen kannst.
Der Steg sieht gut aus!

Klapp mal die Kapuze hoch, da ist n Kordelstopper drunter, mit dem du den Beckenbereich straffen kannst.

Der Steg sieht gut aus!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt