Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
18.06.2014 11:35
War auch glaube das einzige Tuch was es da bei spielemax gab Naja nun ist ein kokadi bestellt

Was kann man denn für sowas noch verlangen? Ist etwa 5m lang
Poca
43567 Beiträge
19.06.2014 21:08
Hallo liebe Tragemamis,
ich habe mal eine Frage für meine Freundin. Sie hat eine Tochter (6 Tage alt) und möchte gerne tragen. Sie hat eine Manduca, möchte diese aber auch erst später nutzen. Ich habe ihr jetzt meinen Sling ausgeliehen. Da sie unsicher ist, wie weit das Köpfchen rausgucken soll/darf/kann, wollte ich fragen, ob ihr mir evt. mal Fotos von euren Sling mit Frischling zeigen würdet, oder mir zumindest schreibt, wie es am besten sein sollte?
Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.06.2014 21:22

Knapp 3 Wochen alte Eule im Sling.
War einer meiner ersten Versuche damit, im Nachhinein finde ich den Nackenbereich zu lose... aber ich denk, man erkennt gut, wie der Kopf gestützt wird. Würde den Sling allerdings gekippt tragen, das hab ich da auch noch nicht gemacht.
Poca
43567 Beiträge
19.06.2014 21:33
Danke ja, gekippt hab ich ihr auch gezeigt!
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2014 22:15
Bei ganz frischen wäre Oberkante Ohren eine ganz gute Orientierung. Höher nicht wegen freier Atmung, wesentlich tiefer aber auch nicht, weil der Kopf halt nicht ungestützt herumwackeln soll.
Poca
43567 Beiträge
19.06.2014 22:21
Danke
sTanja
16922 Beiträge
19.06.2014 22:21

Das war unser erstes Mal mit 5 Tagen, besser wäre einen Finger breit höher gewesen, aber mit so Mini war auch für mich wieder neu
Poca
43567 Beiträge
19.06.2014 22:32
Dir auch danke (süß!)
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 07:28
Wollte mal berichten - gestern haben wir den Sling auch unterwegs ausprobiert, hat wunderbar funktioniert!! Zwerg war die hälfte der zeit im kiwa und die hälfte der zeit im Sling (länger ging mit dem Sling wegen meinem Rücken nicht und Schatz will warten, bis wir ne trage haben, weil er sich mit dem Sling zu unsicher fühlt)
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 09:56
Zitat von zartbitter:

Wollte mal berichten - gestern haben wir den Sling auch unterwegs ausprobiert, hat wunderbar funktioniert!! Zwerg war die hälfte der zeit im kiwa und die hälfte der zeit im Sling (länger ging mit dem Sling wegen meinem Rücken nicht und Schatz will warten, bis wir ne trage haben, weil er sich mit dem Sling zu unsicher fühlt)

Cool!
Habt ihr jetzt schon ne Trage in Aussicht?

Ich bin übrigens auch keine begeisterte Slingträgerin. Bei mir muss immer alles symmetrisch sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 09:57
Zitat von Lotti91:

War auch glaube das einzige Tuch was es da bei spielemax gab Naja nun ist ein kokadi bestellt

Was kann man denn für sowas noch verlangen? Ist etwa 5m lang

Moby Wraps gehen hier in den Kleinanzeigen für 20-35€ weg.
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 10:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Cool!
Habt ihr jetzt schon ne Trage in Aussicht?

Ich bin übrigens auch keine begeisterte Slingträgerin. Bei mir muss immer alles symmetrisch sein.

Ne, haben wir noch nicht bzw. ich krieg wahrscheinlich ne MySol von einer sehr netten userin hier zum testen und dann werd ich einfach so eine bestellen, wenn die uns taugt und fertig. Tragetuch krieg ich nächste Woche ebenfalls zum testen
Aber irgendwas muss auf jeden fall her!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 12:59
Sagt mal, wie groß sollten Slingringe sein? Also im Durchmesser?
Niji
32929 Beiträge
20.06.2014 13:35
meine sidn irgendwas um die 9cm und ich komm damit sehr gut klar. n bissl größer schadet siche rnicht, abrer kleiner würd ich den nicht ordentlich reingefriemelt bekommen. gerade wenn man nen festeres tuch hat. ich merk da den unterschied schon gewaltig. bei meinem amazonas sling geht das total einfahc weil sehr dünnes tuch und beim pollora powerparents is es schon ziemlich gewurschtel

mein badesling hat mini ringe. die haben vielleicht 6cm innendurchmesser, aber es geht weil das material noch viel dünner is. schön is sicher anders, aber der wird ja nicht dauernd benutzt
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 14:03
Zitat von Niji:

meine sidn irgendwas um die 9cm und ich komm damit sehr gut klar. n bissl größer schadet siche rnicht, abrer kleiner würd ich den nicht ordentlich reingefriemelt bekommen. gerade wenn man nen festeres tuch hat. ich merk da den unterschied schon gewaltig. bei meinem amazonas sling geht das total einfahc weil sehr dünnes tuch und beim pollora powerparents is es schon ziemlich gewurschtel

mein badesling hat mini ringe. die haben vielleicht 6cm innendurchmesser, aber es geht weil das material noch viel dünner is. schön is sicher anders, aber der wird ja nicht dauernd benutzt

Badesling???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt