Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.02.2014 13:38
Das Kopfteil kann man verstellen ja. Beim Steg glaub ich nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 13:43
Zitat von Modecat:

Das Kopfteil kann man verstellen ja. Beim Steg glaub ich nicht.

Grade beim Steg ist es wichtig.
07.02.2014 14:07
SO, hier die Foto's

Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 14:10
oh das is ja auch noch ein wraptai.
das is nich böse gemeint, aber kann sehr gut sein, dass du da nich lange freude dran hast
denn da müssten an sich auch die träger aus tragetuch sein, damit mans wirklich ordentlich strähnchenweise festziehen kann. manche köper stoffe gehen wohl auch, aber so stinknormaler dekostoff wird wohl nicht richtig fest. ne freundin hat das ausprobiert und ziemlich geflucht dann gerade mit schwerer werdendem kind
07.02.2014 14:15
Hm, ja ich hab mich an sich gewundert was die Träger betrifft, weil im ebay die Amazonas z.b. wie Rucksäckträger auch sind.

Man kriegt halt extrem schwer Schnittmuster her und bei dawanda waren eben nur 2 und scheinbar die gleichen.

Man sieht halt vorher ned direkt was drin ist.

Wenn hier aber jemand im fräulen Hübsch Stil z.b. ein Schnittmuster & Nähanleitung hat, nehm ich das gerne an.
Vor allem was verstellbaren Steg betrifft.

(PS: Ist defintivi kein Billiger Dekostoff soll ich nochma ausrichten von meiner Sis )
Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 14:21
ich habe ein an den mysol angelehntes schnittmuster selbst erstellt.
allerdings kann ich da im endeffekt nur mal versuchen das rückenteil einzuscannen und 3worte dazu schreiben. ne anleitung hab ich nicht. hab das als kopfkino gemacht. wenn deiner sis das reicht, dann versuch ichs gern. allerdings is der eben au nich sooo breit. müsste man dann für ein größeres kind skalieren.
und zu trägern und hüftgurt kann ich da auhc nur 3worte schreiben.
aber das is dann eben auch mit tragetuch stoff gedacht.
wobei der dann normal gepolsterte träger hat und meienr hat den hüftgurt mit nem stück isomatte drin also richtig fest und mit schnalle.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 14:24

Stegverstellung meiner Mysol sieht so aus... n simpler Kordelzug.
07.02.2014 14:34
Gruß meiner Sis, sie nimmt das gerne mit dem Scan in die Sammlung und schaut dann mal wie sie's Umsetzen kann.

Weil wenn sie selber mal Mama wird (sie is ja noch im Lehramt studientechnisch) will sie sich selbst auch eine eigene machen.

Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 14:37
Zitat von Modecat:

Gruß meiner Sis, sie nimmt das gerne mit dem Scan in die Sammlung und schaut dann mal wie sie's Umsetzen kann.

Weil wenn sie selber mal Mama wird (sie is ja noch im Lehramt studientechnisch) will sie sich selbst auch eine eigene machen.

wenn hier alle wieder gesund sind mach ich den scan und fotos und bastel euch ne pdf.
falls die dann noch wer haben mag bitte pn mit der email wo es hin muss.
kann aber wie gesagt etwas dauern hab hier 2 kranke "kinder" und nen schub-baby
07.02.2014 14:38
Vom Schub sing ich auch grad ein Lied.
Das wär super lieb von dir. Danke schonmal

Mit "Kinder" meinst bestimmt deinen Mann inbegriffen xD
Lass raten, Oberschenkelhalsbruch
sTanja
16922 Beiträge
07.02.2014 15:29
Zitat von Modecat:

Hm, ja ich hab mich an sich gewundert was die Träger betrifft, weil im ebay die Amazonas z.b. wie Rucksäckträger auch sind.

Man kriegt halt extrem schwer Schnittmuster her und bei dawanda waren eben nur 2 und scheinbar die gleichen.

Man sieht halt vorher ned direkt was drin ist.

Wenn hier aber jemand im fräulen Hübsch Stil z.b. ein Schnittmuster & Nähanleitung hat, nehm ich das gerne an.
Vor allem was verstellbaren Steg betrifft.

(PS: Ist defintivi kein Billiger Dekostoff soll ich nochma ausrichten von meiner Sis )

Auch wenn es kein billiger Dekostoff ist...die Ttage soeht auch toll aus, aber Tragetuch ist halt Kreuzköper (zum Beispiel) und da sind die Eigenschaften Einfach anders. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit das Ganze einfach nicht so gut um Dein Baby festgezogen bekommen wie zum Beispiel auf den Fotos von Little den Mysol. Aber: viele nähen erstmal eine Testversion aus normalem Stoff. Sie soll mal im Stillen-umd-Tragen Forum schauen, da gibt es viel Austausch zum Thema Tragehilfen nähen.
Und dann den nächsten evt aus einem gebrauchten Tich, zumindest das Rückenteil, evt mit gepolsterten Trägern, macht die Materialkosten überschaubar.
07.02.2014 16:07
Sie ist hier garnicht im Forum, aber Vorschlagen kann ich ihr das
bebine
2076 Beiträge
07.02.2014 16:45
Ich hab mir ein gebrauchtes (unbenutztes) Tuch gekauft, was ich selbst kürzen möchte.
Da fallen ca. 50cm Tuch an.
Vielleicht kannst du das ja für den Rücken verwenden.
Wenn du's haben magst, gib Bescheid.

Hier liegt es sonst nur rum.
Niji
32929 Beiträge
07.02.2014 16:47
Zitat von bebine:

Ich hab mir ein gebrauchtes (unbenutztes) Tuch gekauft, was ich selbst kürzen möchte.
Da fallen ca. 50cm Tuch an.
Vielleicht kannst du das ja für den Rücken verwenden.
Wenn du's haben magst, gib Bescheid.

Hier liegt es sonst nur rum.

da man das 2lagig braucht fürs rückenteil reicht das dann nicht. hab aber auch noch in der größe ein tuchstück über (amazonas lollipop also mit pink...daher ists übrig )
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 17:14
Zitat von Modecat:

Sie ist hier garnicht im Forum, aber Vorschlagen kann ich ihr das

Stillen und Tragen ist ein anderes Forum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt