Die Tragemamas
09.02.2014 13:51
Hach man! Ich bin immer noch bei dem Wintereulen von Didymos! Vielleicht bestelle ich es einfach und schaue, wie ich damit umgehen kann. Da ich Herr Baby derzeit ohnehin ausschließlich im einfachen Rucksack trage, komme ich damit vielleicht ganz gut klar. Aber ich kenne mich ja nun auch ganz gut, wenn ich damit nicht von Anfang an klar komme, dann schicke ich es auch nicht zurück, sondern probiere und teste rum und dann kann man es ja auch irgendwann nicht mehr zurück schicken. Es ist so ärgerlich, dass dieses Tuch so wunderschön ist.
09.02.2014 14:30
Zitat von DonSkorleone:
Hach man! Ich bin immer noch bei dem Wintereulen von Didymos! Vielleicht bestelle ich es einfach und schaue, wie ich damit umgehen kann. Da ich Herr Baby derzeit ohnehin ausschließlich im einfachen Rucksack trage, komme ich damit vielleicht ganz gut klar. Aber ich kenne mich ja nun auch ganz gut, wenn ich damit nicht von Anfang an klar komme, dann schicke ich es auch nicht zurück, sondern probiere und teste rum und dann kann man es ja auch irgendwann nicht mehr zurück schicken. Es ist so ärgerlich, dass dieses Tuch so wunderschön ist.
Kaufen!
09.02.2014 14:33
Zitat von Tanne85:
Little ,
die aufgefächerte WKT eig auch erst ab Sitzalter ABER das muss im Einzelfall einfach auch individuell betrachtet werden.
Die aufgefächerten Bahnen drücken den Rücken schon platter, als wenn sie nicht aufgefächert wären.
Sicher kein dramatischer Weltuntergang aber wenn du nach Empfehlung fragst, dann ist die Antwort "ab Sitzalter".
Wenn der MySol nicht mehr passt, dann würde ich den Hübsch Toddler kaufen - allerdings wird der erst gut ab 74/80 frühestens passen (je nach Statur des Kindes).
Wenn du einen FB haben möchtest, dann ist die Emei auch eine Idee (die passt echt lange - bis 104/110).
Bondolino mit Stegerweiterung passt bis 86 ca annehmbar, wobei der Steg auch dann nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle geht.
Ich pers fand ihn mit 86 aber dennoch "tragbar".
Weit darüber hinaus allerdings nicht.
Danke, Tania. Nen Bondo krieg ich doch gebraucht recht günstig - wär das ne Übergangslösung, bis die FH Toddler passt? Jetzt ne Babysize kaufen und dann nochmal ne Toddler, dann lässt mein Mann sich scheiden.
Prinzipiell sind FH und Bondo sich doch ähnlich. Oder?
09.02.2014 14:39
little ist der mysol echt schon so knapp? ich hab den letztens mit meinem 86/92 monster getestet und das ging sooo grade noch. oder will dein mäuschen mal model werden und hat mega lange beine?
09.02.2014 14:44
Ja, Ich denke da wird der Bondo in der tat eine gute Übergangslösung sein
Hübsch und Bondo sind beides Halfbuckle aber richtig vergleichen kann man sie nicht.
Hübsch und Bondo sind beides Halfbuckle aber richtig vergleichen kann man sie nicht.
09.02.2014 14:48
Zitat von juja1986:
little ist der mysol echt schon so knapp? ich hab den letztens mit meinem 86/92 monster getestet und das ging sooo grade noch. oder will dein mäuschen mal model werden und hat mega lange beine?
Suppengrün hat auch mal n Bild hier gepostet, als ihre Tochter 68 trug...da war der Steg auch ganz ausgebreitet. Frau Eule hatte aber auch schon immer lange Beine, meinte meine Hebi schon in der Schwangerschaft beim Bauch abtasten.
Glaub, das hängt schon stark an der Anatomie des Kindes. Hab aber auch vor 2-3 seiten nen Bild gepostet, wo man es sieht.
Ok, dann schau ich mal danach, Tanne. Danke.
09.02.2014 15:23
Hm also ehrlich gesagt würde ich das mit dem Bondolino lassen. Mit dem und der Hübsch bist Du preislich ja schon fast beim Tai Tai. Und wenn sie eh lange Beine hat, passt die Hübsch sicher bald. Ich persönlich würde da wohl eher mit unterpolstertem Mysol oder im Pobereich etwas aufgefächerter Wxt experimentieren.
09.02.2014 15:28
Ich glaub, Sie wollte den Bondo erstmal nutzen und dann wieder verkaufen... um dann Den Hübsch zu kaufen.
09.02.2014 15:32
Stimmt eigentlich. Ich kam nur so rum drauf, weil ich selber wohl erstmal die Hübsche gekauft und getestet hätte und falls nicht passend dann erst den Bondolino.
Aber das ist ja auch so ein persönliches Ding, da geht es ja mehr um Taktik als um was ist prinzipiell geeignet.
Aber das ist ja auch so ein persönliches Ding, da geht es ja mehr um Taktik als um was ist prinzipiell geeignet.
09.02.2014 15:35
Erklärt sich vielleicht auch wenn man weiß das wir bei Jakob den Bondolino hatten. Anfangs sehr gerne, aber er hat eher kurze Beine und langen Oberkörper. ..da war der Bondolino sehr schnell zu wackelig und für den Bauchzwerg hab ich dem Papa deshalb jetzt eine Hübsch geordert.
Man lässt halt immer ein Stück eigene Erfahrung einfließen.
Man lässt halt immer ein Stück eigene Erfahrung einfließen.
09.02.2014 15:39
Na aber auf Jeden Fall.
Deshalb bin ich auch gar nicht so Anti Bondo, weil ich hab den echt gern getragen Als Laya 62/68 trug und für meine Rücken Beschwerden war das eine mega gute Alternative Zum Tuch.
Deshalb bin ich auch gar nicht so Anti Bondo, weil ich hab den echt gern getragen Als Laya 62/68 trug und für meine Rücken Beschwerden war das eine mega gute Alternative Zum Tuch.
09.02.2014 16:42
Ich bin ja auch nicht Anti Bondo. Für 62-74 etwa ist er für relativ kleines Geld zu haben und paßt ganz gut.
Mein Gedanke war nur, sie hat noch den MySol und das Tuch, und will den Hübsch holen, da hätte ich persönlich für die vermutlich recht kurze Zeit bis die paßt mit dem vorhandenen Material versucht zu überbrücken. Bzw mal geschaut wie der Toddler jetzt schon sitzt.
Deshalb sagte ich ja, es geht eher um die Taktik
Mein Gedanke war nur, sie hat noch den MySol und das Tuch, und will den Hübsch holen, da hätte ich persönlich für die vermutlich recht kurze Zeit bis die paßt mit dem vorhandenen Material versucht zu überbrücken. Bzw mal geschaut wie der Toddler jetzt schon sitzt.
Deshalb sagte ich ja, es geht eher um die Taktik
09.02.2014 17:42
War doof formuliert...
Anti war gar nicht auf dich bezogen, sondern eher allg gemeint.
Gibt ja einige TBs, die beim Bondo sofort abraten usw.
Anti war gar nicht auf dich bezogen, sondern eher allg gemeint.
Gibt ja einige TBs, die beim Bondo sofort abraten usw.
09.02.2014 22:28
Ihr zwei seit ja süß.
Also, ich bin eigentlich völlig planlos, wenn ihr wisst, was ich meine. Bin halt immer so n bisschen am rumschubsen, Tücher sind ja ausreichend hier, aber dass ich auch ne bequeme Trage in passender Größe hab, was die Mysol leider nicht mehr ist wenn ich länger als ne halbe Stunde tragen will. Frau Eule ist grade in die 68 reingewachsen und viiiieele viele Mamas haben jetzt schon gesagt, dass die 68 und die 74 lang passen, und wenn die Toddler erst ab 74/80 passt, dann hol ich die auch erst dann. Der kleine Bruder meiner Freundin ist rund 1,5 Jahre älter als die Eule und ich hab grad die 80er Sachen von ihm für sie bekommen, also denk ich da ist echt noch Luft.
Zumal jetzt in naher Zukunft andere größere Anschaffungen ins Haus stehen, ich sag nur Reboarder für Madame, da würde mein Mann mir förmlich aufs Dach steigen wenn ich jetzt ne Frl Hübsch anschleppe.
Ihr seht, alles nicht so einfach. Hab jetzt für 50€ nen Bondo auf eBay Kleinanzeigen aufgetrieben, den kriegt er geschenkt, der kann eh auch mal wieder tragen und ich hab was, um die nächsten 2 Größen zu überbrücken - gaaar nicht uneigennützig.
Also, danke für eure Hilfe!
Also, ich bin eigentlich völlig planlos, wenn ihr wisst, was ich meine. Bin halt immer so n bisschen am rumschubsen, Tücher sind ja ausreichend hier, aber dass ich auch ne bequeme Trage in passender Größe hab, was die Mysol leider nicht mehr ist wenn ich länger als ne halbe Stunde tragen will. Frau Eule ist grade in die 68 reingewachsen und viiiieele viele Mamas haben jetzt schon gesagt, dass die 68 und die 74 lang passen, und wenn die Toddler erst ab 74/80 passt, dann hol ich die auch erst dann. Der kleine Bruder meiner Freundin ist rund 1,5 Jahre älter als die Eule und ich hab grad die 80er Sachen von ihm für sie bekommen, also denk ich da ist echt noch Luft.
Zumal jetzt in naher Zukunft andere größere Anschaffungen ins Haus stehen, ich sag nur Reboarder für Madame, da würde mein Mann mir förmlich aufs Dach steigen wenn ich jetzt ne Frl Hübsch anschleppe.
Ihr seht, alles nicht so einfach. Hab jetzt für 50€ nen Bondo auf eBay Kleinanzeigen aufgetrieben, den kriegt er geschenkt, der kann eh auch mal wieder tragen und ich hab was, um die nächsten 2 Größen zu überbrücken - gaaar nicht uneigennützig.
Also, danke für eure Hilfe!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt