Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2014 20:55

Der DT hat richtig eine tuchbahn... das ist beim HT nicht der Fall.

Ich meinte auch eher schmaler, als dünner....
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 20:59
joa ich hatte ja nen HT und seh den unterschied
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 21:00
@s tanja.

Bei uns steht für die kleinen wird die bindeart "hose"empfohlen.

Ich beschreibe: also den hüftgurt am Rücken binden dann die schultergurte über die schulter.
Bänder am Rücken kreuzen dann an der seite vom baby entlang unter das bei nach hinten andere Seite genauso dann Bänder wieder nach vorne und unter den beinen verknoten.

Dann nächste technik heißt verknotet unter den beinen. Dann wieder schulterbänder am Rücken kreuzen dann nach vorne unter den Beinen vom baby entlang vorne verkreuzen wieder nach hinten dann am rücken wieder kreuzen und vorne unter den beinen vom baby verknoten.

Hoffe verstehst meine beschreibung. Nur mein problem bei technik 1 das ich die Bänder nur bis rücken bekomm um sie nochmal nach vorne zu tun bin ich zu dick.

Hab abet in der Beschreibung gesehen das je nach statur am Rücken geknotet wird.
05.02.2014 21:01
http://www.mamaway.info/online_kurs/Buddha.htm

Das soll eine zertifizierte Trageberaterin sein...
Nicht das ich das probieren würde, ich weiß dass man so nie nicht tragen darf.. aber, ich wundere mich doch schon wenn eine (angebliche?!) TB sowas empfiehlt.. sollte sie es nicht besser wissen?! Oder ist das so getragen doch ok?
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2014 21:03
Zitat von Niji:

joa ich hatte ja nen HT und seh den unterschied

Super... Ich und meine neuesten Wortfindungsstörungen
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 21:07
@s tanja..

Also meinst du am rücken die Bänder kreuzen dann die Bänder in die Seite der trage rein?? Und unter den beinen vom baby zusammen knoten??
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 21:13
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

little musst nich nur nach didytai schaun hoptye is quasi das gleiche und gibts meines erachtens nach häufiger und günstiger. wenns dann doch nix is, ists nich so ärgerlich...

Hmmmm... der hoptye hat den dünneren hüftgurt und ist daher über der Brust nicht so angenehm.

Zum testen sicher eine Idee aber langfristig wird das weh tun und vermutlich auch den still brüsten nicht so gut tun.

echt is der so viel dünner?

dann hab ich nix gesagt

Wo über der Brust soll das denn gebunden werden? Oben drüber oder drauf?
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 21:15
Zitat von Josy1990:

@s tanja..

Also meinst du am rücken die Bänder kreuzen dann die Bänder in die Seite der trage rein?? Und unter den beinen vom baby zusammen knoten??

gemeint ist die von dir 2te beschriebene variante glaube ich.

träger aufm rücken kreuzen dann unter den beinchen nach vorn führen und unterm po knoten
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 21:24
Zitat von Niji:

Zitat von Josy1990:

@s tanja..

Also meinst du am rücken die Bänder kreuzen dann die Bänder in die Seite der trage rein ?? Und unter den beinen vom baby zusammen knoten??

gemeint ist die von dir 2te beschriebene variante glaube ich.

träger aufm rücken kreuzen dann unter den beinchen nach vorn führen und unterm po knoten

Wie soll denn das fett markierte gehen?
Gibts dazu keine Anleitungen auf yt?
mausi2812
24058 Beiträge
05.02.2014 21:42
Ich werd bekloppt jetzt ist freitag mein Kurs und meine Tragepuppe kommt nicht mehr bis dahin an..... darf doch nicht wahr sein...
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 21:43
Meine Anleitung ist gerade leider weit, weit weg und ich kann nicht ganz folgen. Der Hop-Tye sollte so angelegt werden, das der schmal gestellte Steg nur Po und angehockte Oberschenkel hält und die Unterschenkel frei hängen. Dann oben die Schultergurte um die Schulterkugel legen, auf dem Rücken die Träger kreuzen, nach vorne bringen,
zwischen eigenem Bauch und Beinchen des Kindes durchfädeln, und vorne unterm Po vom Kind Knoten. (Natürlich zwischendurch ordentlich festziehen)

@littleone das was du fett makiert hast war meine frage auf die beschreibung kann auch sein das ich die beschreibung falsch verstanden habe.
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 21:46
Ok danke niji dann hatte ich die beschreibung falsch verstanden von tanja.

Dann war es mein fehler
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 22:27
Problem gelöst, Josi? Sonst schau einfach mal auf yt, da gibts bestimmt ne passende Anleitung.
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 22:40
Ja mein problem ist gelöst niji hatte ja schon gesagt das ich es am rücken knoten kann. Und in der Beschreibung steht ganz klein das je nach statur am Rücken geknotet wird
Mama200220102013
90 Beiträge
06.02.2014 09:33
Hallo ihrs!
Ich war schon mal hier angemeldet.Nur falls jemand jetzt zweifelt,weil ich nur so wenige Beiträge habe
Ich hab einen Bondolino zu verkaufen.Olive mit Gecko.Mit Verlängerung und OVP.3mal benutzt.Dachte ich frag mal hier,bevor ich ihn als Auktion verkaufe.PN bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt