Die Tragemamas
05.02.2014 20:07
Nabend!
Kann mir jemand ein gutes Video verlinken zur Hüftschlinge?
Darf ich die mit Amelie schon binden?
(Bestimmt, wenn ich auch schon einen Sling nutzen dürfte, richtig?!)
05.02.2014 20:10
Ok danke wusste jetzt nicht ob das dann geht am Rücken knoten.
Aber danke dann werde ich das so machen
Aber danke dann werde ich das so machen
05.02.2014 20:12
Und noch ne frage das teil was unter po kommt zieht man am anfang ganz eng zusammen.
Muss ich je größer das kind wird dann das unterteil breiter machen oder?
05.02.2014 20:14
Zitat von Josy1990:
Und noch ne frage das teil was unter po kommt zieht man am anfang ganz eng zusammen.
genau
so wie in der anleitung beschrieben immer anpassen.
alica. ich weiss jetzt kein gutes video, aber hüftkänguruh sollte schon gehen
05.02.2014 20:16
Zitat von Alica:
Nabend!
http://www.youtube.com/watch?v=fWgtvakr9T4
05.02.2014 20:21
Hat hier schon jmd ne kokadi flip oder taitai?
Edit: und ab wann kann man die Arme draußen lassen?
05.02.2014 20:34
Zitat von Josy1990:
Huhu
muss jetzt nochmal was fragen kennt sich wer mit hoppediz hop tye aus?
und zwar ist in der beschreibung für neugeborene die bindeweise "hose" empfohlen so nun mein problem da muss man ja die bänder uber die schulter dann nach vorne dann wieder nach hinten und am schluss werden die bänder vorne unter den beinen vom baby zusamm gebunden...
so nun mein problem ich bekomm die bänder nicht so oft um mich das heißt ich mach sie über die schulter dann nach vorne und dann nach hinten und dann müssten sie ja nochmal nach vorne aber sind zu kurz gehen nur bis rücken.
und eine andere technik für kleine liegt nicht bei erst dann für größere und rücken.
hat jemand eine andere bindetechnik für mich??
bin neu auf dem gebiet danke
Meine Anleitung ist gerade leider weit, weit weg und ich kann nicht ganz folgen. Der Hop-Tye sollte so angelegt werden, das der schmal gestellte Steg nur Po und angehockte Oberschenkel hält und die Unterschenkel frei hängen. Dann oben die Schultergurte um die Schulterkugel legen, auf dem Rücken die Träger kreuzen, nach vorne bringen, zwischen eigenem Bauch und Beinchen des Kindes durchfädeln, und vorne unterm Po vom Kind Knoten. (Natürlich zwischendurch ordentlich festziehen)
05.02.2014 20:38
Zitat von LIttleOne13:
Arme raus, wenn die Stabilität des Rumpfes groß genug ist. Anfangs besser erstmal nur einen Arm rausnehmen lassen, wenns nicht anders geht. Beim WXR kann man die auch drinnen lassen. Allerdings ist keine der mehrlagigen Rückenbindeweisen geeignet, um ein kleines Kind viel sehen zu lassen.
Tragehilfen ist schwierig dann. Buzzidil und Huckepack kann man sich individuell anpassen lassen. Bitte doch mal bei Kokadi um Auskunft, wie eng man den Gurt stellen kann. Wenn Du schmal und nicht arg groß bist, wirst Du mit einem HB auf jeden Fall höher tragen können.
Und ja, Didytai zum Beispiel wäre auch ne Idee
05.02.2014 20:41
Zitat von sTanja:
Zitat von LIttleOne13:
Arme raus, wenn die Stabilität des Rumpfes groß genug ist. Anfangs besser erstmal nur einen Arm rausnehmen lassen, wenns nicht anders geht. Beim WXR kann man die auch drinnen lassen. Allerdings ist keine der mehrlagigen Rückenbindeweisen geeignet, um ein kleines Kind viel sehen zu lassen.
Tragehilfen ist schwierig dann. Buzzidil und Huckepack kann man sich individuell anpassen lassen. Bitte doch mal bei Kokadi um Auskunft, wie eng man den Gurt stellen kann. Wenn Du schmal und nicht arg groß bist, wirst Du mit einem HB auf jeden Fall höher tragen können.
Und ja, Didytai zum Beispiel wäre auch ne Idee
Gut, dann fallen die Versuche mit den mehrlagigen Bindeweisen schon mal raus. Danke.
Dann schreib ich mal Kokadi an und versuch ne Didytai aufzutreiben, um es mal damit zu testen. Bericht folgt.
05.02.2014 20:43
Soooooo toll ist das Video nicht wirklich... aber da war ich ja noch nicht ausgebildet, nä
Man möge es verzeihen...
Man möge es verzeihen...
05.02.2014 20:45
Zitat von Tanne85:
Soooooo toll ist das Video nicht wirklich... aber da war ich ja noch nicht ausgebildet, nä
Man möge es verzeihen...
Es sei dir verziehen!
05.02.2014 20:47
little musst nich nur nach didytai schaun hoptye is quasi das gleiche und gibts meines erachtens nach häufiger und günstiger. wenns dann doch nix is, ists nich so ärgerlich...
05.02.2014 20:49
Zitat von Niji:
little musst nich nur nach didytai schaun hoptye is quasi das gleiche und gibts meines erachtens nach häufiger und günstiger. wenns dann doch nix is, ists nich so ärgerlich...
Hmmmm... der hoptye hat den dünneren hüftgurt und ist daher über der Brust nicht so angenehm.
Zum testen sicher eine Idee aber langfristig wird das weh tun und vermutlich auch den still brüsten nicht so gut tun.
05.02.2014 20:51
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
Hmmmm... der hoptye hat den dünneren hüftgurt und ist daher über der Brust nicht so angenehm.
Zum testen sicher eine Idee aber langfristig wird das weh tun und vermutlich auch den still brüsten nicht so gut tun.
echt is der so viel dünner?
dann hab ich nix gesagt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt