Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
05.02.2014 13:06
Zitat von LIttleOne13:

Muss mal wieder heulen.
Ich find den einfachen Rucksack grade total kacke! Sobald ich Ava oben hab, freut sie sich mega, aber dann zappelt sie beim festziehen rum wie ne Wilde und lässt sich zur Seite fallen, bis sie schief hängt. Klar, man will halt die volle Aussicht über Mamas Schulter haben, aber das ist sowas von unbequem und tut nach ner halben Stunde auch weh. Ich trag sie eigentlich so gerne, aber im Moment grauts mir schon beim Gedanken dran, dass wir nachher ne Runde spazieren gehen, weil das tragen so unangenehm ist.
Gibt es irgendeine andere Bindeweise, die ich mal ausprobieren könnte, auch wenn es nicht optimal wäre?

Hab schon überlegt, sie vorn zu tragen, aber das geht gar nicht, da sieht sie zu wenig. Mit dem Sling zwei Stunden durch den Wald wandern kommt auch nicht gut und den Kinderwagen muss ich gar nicht rausholen, außerdem will ich sie ja tragen, aber nicht so dass ich nach ner halben Stunde froh bin, wenn ich sie wieder runter tun kann.

Sei nicht gefrustet, wir fühlen mit dir!
Ich bin erst seit kurzer Zeit überhaupt in der Lage den ach so "einfachen" Rucksack zu binden. Vorher ging Rücken nur mit TH bzw. im DH. Außerdem weiß ich aus zuverlässigen Quellen, dass es da mehren so oder ähnlich ergangen ist.
Sei stolz, dass du den Rucksack binden können würdest, wenn du eine kooperativere Maus hättest.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 13:07
Und was mach ich jetzt? Es ist so schön draußen, ich will raus mit ihr und kann sie mir ja schlecht untern Arm klemmen...
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 13:13
ich würd sagen du kannst ja auch den wickelkreuzrucksack versuchen, aber der geht auch nicht so hoch wie der einfache (den ich übrigens auch noch nicht lange ordentlich binden kann )
ansonsten hüfttrageweisen?
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2014 14:39
Little, ich fand immer mehrlagige Bindeweisen helfen da nix: dauern länger, sind ebenso schwer gut zu binden, und weil das Kind tiefer sitzt ist die erwartete Unruhe größer.
Aber: auch wenn Bindeweisen wie Dh, Wxr und DRS2S prinzipiell frühestens ab Sitzalter empfohlen werden. ...manchmal muss man halt experimentieren.
Wenn höher binden, oder Spielzeug nix bringen, versuch entweder mal eine andere Bindeweise oder teste mal andere Tragehilfen.
Ich persönlich hab dann lieber einen guten Half Buckle benutzt in solchen Situationen. Geht schnell, ist bequem, Haltung prima.
Meiner war der Vorläufer vom Tai Tai, später mit Laufling kam dann das Buzzidil.
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2014 16:29
Es gab eine Zeit, in der sich Mario nur einbinden ließ, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" gesungen habe.
Poca
43564 Beiträge
05.02.2014 16:46
Zitat von Schaf:

Es gab eine Zeit, in der sich Mario nur einbinden ließ, wenn ich "Hoch auf dem gelben Wagen" gesungen habe.

hihi, ich erinnere mich
*nach langer Zeit mal wieder hier rein schau*
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 17:03
ich hatte heute mal wieder ein aha erlebnis.
tragen ist im winter echt sooo viel einfacher!
weil die große krank ist und der papa auch angeschlagen, sodass keiner von uns die 15,5kg tragen wollte waren wir mit dem anhänger unterwegs.
und naja...ich wusst ja das es schwer is son mini so warm einzupacken, dass das dann reicht. aber nee ich hab dennoch dauernd geschaut und gedacht er friert usw.
im tuch is das doch deutlich leichter irgendwie

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 17:26
Zitat von Niji:

ich würd sagen du kannst ja auch den wickelkreuzrucksack versuchen, aber der geht auch nicht so hoch wie der einfache (den ich übrigens auch noch nicht lange ordentlich binden kann )
ansonsten hüfttrageweisen?

Hab mir vorhin mal DH und WXR angeschaut, aber beim WXR waren im Video die Arme draußen - das kann ich noch nicht machen mit Ava, die hat nicht genug halt.
DH ist ja echt mal kompliziert... und ganz wichtig: kann man beide Bindeweisen so hoch kriegen, dass sie über meine Schulter gucken kann?

Zitat von sTanja:

Little, ich fand immer mehrlagige Bindeweisen helfen da nix: dauern länger, sind ebenso schwer gut zu binden, und weil das Kind tiefer sitzt ist die erwartete Unruhe größer.
Aber: auch wenn Bindeweisen wie Dh, Wxr und DRS2S prinzipiell frühestens ab Sitzalter empfohlen werden. ...manchmal muss man halt experimentieren.
Wenn höher binden, oder Spielzeug nix bringen, versuch entweder mal eine andere Bindeweise oder teste mal andere Tragehilfen.
Ich persönlich hab dann lieber einen guten Half Buckle benutzt in solchen Situationen. Geht schnell, ist bequem, Haltung prima.
Meiner war der Vorläufer vom Tai Tai, später mit Laufling kam dann das Buzzidil.

Höher binden: ich binde ja schon sehr hoch, leider ist ihr mein Hals im Weg aber ohne den komm ich ja schlecht zurecht.
Empfehlung: ja, weiß ich. Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich ihr damit keinen Schaden zufüge, so wie jetzt ists ja auch kein Zustand, sie boykottiert die WXT und Kinderwagen sowieso, ich kann also nur auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen, aber wenn es so weh tut, dass meine Spaziergänge nach ner halben Stunde vorbei sind, ist ja auch kacke.

Welche Tragehilfen krieg ich so hoch, dass Ava über meine Schulter gucken kann?
Meine Mysol geht dafür leider gar nicht. Meine Taillie ist einfach zu schmal, und doppelt hält der *#@%$§ Hüftgurt nicht. Bei nem HB bräuchte ich dann halt etwas, was man richtig eng bekommt, gibts das was für Bohnenstangenmuddis?

Zitat von Schaf:

Sämtliche Beschäftigungsversuche mit Mamas Schlüsselbund (gaaanz miese Idee! Das Ding tut echt weh im Rücken ), singen, tanzen oder ihrem Spiegelbild sind leider gescheitert... ich denke, sie hat einfach kapiert dass sie sich zur Seite lehnen muss damit sie die bestmögliche Aussicht hat, und n Glotzbaby war sie ja schon immer.
Frag mich nur, wie ich dieses Gewackel verhindern soll, glaub mehr als sie da mit Tuch oder TH so zu fixieren, dass sie nicht irgendwohin kann, ist meine einzige Lösung.
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 17:28
nix geht so hoch wie der rucksack
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2014 17:34
Zitat von Niji:

nix geht so hoch wie der rucksack

Stimmt nicht ganz

Didytai über der Brust gebunden - da sitzen auch kleine Stupsis verdammt hoch.

Bedarf aber etwas mehr als nur Affen-Arme
05.02.2014 18:32
http://www.ebay.at/itm/Babytragen-Tragegurt-Baby-4 -Wege-Indianerbaby-Riemen-Kleinkind-Trager-Schling e-/370984439158?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrag en&hash=item5660654d76

Sowas sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das weder für die Mutter noch für das baby gesund und bequem sein kann
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 18:39
Zitat von Ciara20:

http://www.ebay.at/itm/Babytragen-Tragegurt-Baby-4 -Wege-Indianerbaby-Riemen-Kleinkind-Trager-Schling e-/370984439158?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrag en&hash=item5660654d76

Sowas sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das weder für die Mutter noch für das baby gesund und bequem sein kann

aber is dochs chön billig
05.02.2014 18:41
Zitat von Niji:

Zitat von Ciara20:

aber is dochs chön billig

Oh ja, ich kaufe die, dann spar ich mir die euros für eine gute (versuche grad bei ebay mein Glück)
Josy1990
880 Beiträge
05.02.2014 19:30
Huhu

muss jetzt nochmal was fragen kennt sich wer mit hoppediz hop tye aus?
und zwar ist in der beschreibung für neugeborene die bindeweise "hose" empfohlen so nun mein problem da muss man ja die bänder uber die schulter dann nach vorne dann wieder nach hinten und am schluss werden die bänder vorne unter den beinen vom baby zusamm gebunden...

so nun mein problem ich bekomm die bänder nicht so oft um mich das heißt ich mach sie über die schulter dann nach vorne und dann nach hinten und dann müssten sie ja nochmal nach vorne aber sind zu kurz gehen nur bis rücken.

und eine andere technik für kleine liegt nicht bei erst dann für größere und rücken.

hat jemand eine andere bindetechnik für mich??
bin neu auf dem gebiet danke
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 19:39
Zitat von Josy1990:

Huhu

muss jetzt nochmal was fragen kennt sich wer mit hoppediz hop tye aus?
und zwar ist in der beschreibung für neugeborene die bindeweise "hose" empfohlen so nun mein problem da muss man ja die bänder uber die schulter dann nach vorne dann wieder nach hinten und am schluss werden die bänder vorne unter den beinen vom baby zusamm gebunden...

so nun mein problem ich bekomm die bänder nicht so oft um mich das heißt ich mach sie über die schulter dann nach vorne und dann nach hinten und dann müssten sie ja nochmal nach vorne aber sind zu kurz gehen nur bis rücken.

und eine andere technik für kleine liegt nicht bei erst dann für größere und rücken.

hat jemand eine andere bindetechnik für mich??
bin neu auf dem gebiet danke

mach den knoten dann einfach hinter dem rücken. ist eh ebsser, weil man nicht die spannung verliert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt