Die Tragemamas
02.02.2014 22:54
Ich machs im Moment so wie Niji, aber ich bin nun mal ab und zu ne Ordnungsfanatikerin........
02.02.2014 22:54
Zitat von Ciara20:
Zitat von sTanja:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
http://www.storchenwiege.de/c2/graphit/54.html
Ist das was gutes?
Prinzipiell nicht schlecht, hat aber eine dicke Nackenrolle die drücken kann und ist für sehr schmale Mamas in größter Einstellung zu weit, also bei maximaler Stegbreite kriegen die evt den Hüftgurt nicht mehr stramm.
Also als ehr schmal würde ich mich jetzt nicht bezeichnen
Ich warte erst mal meine ebay geböte ab, aber das wäre eüeben auch ne Überlegung wert
will dein mann die trage auch nutzen? dann wirds mit dem storchie und dem anpassen eventuell nervig.
02.02.2014 22:56
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Zitat von sTanja:
Zitat von Ciara20:
...
Prinzipiell nicht schlecht, hat aber eine dicke Nackenrolle die drücken kann und ist für sehr schmale Mamas in größter Einstellung zu weit, also bei maximaler Stegbreite kriegen die evt den Hüftgurt nicht mehr stramm.
Ich warte erst mal meine ebay geböte ab, aber das wäre eüeben auch ne Überlegung wert
will dein mann die trage auch nutzen? dann wirds mit dem storchie und dem anpassen eventuell nervig.
Nem eher nicht
Er hat mir eben sowieso nen vogel gezeigt, als ich ihm von meinen Plänen erzählt habe
02.02.2014 22:56
Zitat von Ciara20:
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Zitat von sTanja:
...
Nem eher nicht
Er hat mir eben sowieso nen vogel gezeigt, als ich ihm von meinen Plänen erzählt habe
und was is mit nem ring sling? die bekommt man auch echt günstig
02.02.2014 22:58
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
...
Nem eher nicht
Hmm... Kann man die nicht nur auf der Hüfte binden?
02.02.2014 23:04
Zitat von Ciara20:
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Niji:
...
Nem eher nicht
wir tragen die große damit auf der seite oder dem rücken ja.
mini kommt vorne hin. also damit geht alles, aber eben bei schwerem kind nur kurz weils ne einseitige belastung ist
02.02.2014 23:06
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
...
wir tragen die große damit auf der seite oder dem rücken ja.
mini kommt vorne hin. also damit geht alles, aber eben bei schwerem kind nur kurz weils ne einseitige belastung ist
Hmm dann glaube ich eher nicht, dass es etwas für uns ist.
Ich frage mal am Mittwoch in meiner stillgruppe nach. Soweit ich weiß haben die ein Paar Tragen zum testen. Vielleicht finde ich etwas passendes für uns
03.02.2014 09:13
Zitat von JanuarSternchen:
Huhu Mädels
Ich komm hier mal eben kurz reingeschlichen, da ich paar Empfehlungen haben möchte von euch.
Und zwar habe ich ein Frühchen im Krankenhaus liegen und er wird "bald" entlassen. Ich habe mir in der Schwangerschaft paar Gedanken gemacht, dass ich ihn gerne bis mein Großer laufen kann und wir uns ein Kiddyboard anschaffen können tragen möchte. Ich fand den Ergo Baby echt klasse und hatte mich schon ein bisschen schlau gelesen. So nun ist dieser trotz Einsatz erst ab 3,5 kg. Dieses Gewicht werden wir bei der Entlassung auf gar keinen Fall erreichen. Jetzt weiß ich nicht welche Tragen oder Tücher geeignet sind für Frühchen ???
Hattet ihr eventuell selber gute Erfahrungen mit Frühchen tragen gemacht und könnt mir etwas empfehlen was ich kaufen könnte ??
Tragetücher finde ich ganz interessant, aber man muss es auch richtig binden können und vor allem ohne Hilfe einer weiteren Person müsste ich es hinbekommen können. Gibt es nicht welche die man gar nicht binden muss, die vorgebunden sind oder welche die man nur einmal binden braucht und irgendwelche "Ringe" zum feststellen gibt ??
Danke im Vorraus
LG Bella Maria
Liebe Bella Maria,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schön, dass Du tragen möchtest.
Jede Tragehilfe ist für Frühchen zu groß und nicht geeignet. Die meisten passen ab Gr. 56, viele auch erst ab Gr. 62. Das heißt davor passt nur das Tuch.
Es gibt bei Frühchen auch nur zwei Trageweisen:
Entweder das Bauchkänguru mit dem Tragetuch oder den RingSling - und ich denke, das kann zu Euch passen! Ich persönlich habe den RingSling mit meinem Baby geliebt, aber er wog 3.900g bei der Geburt.
Ich lege Dir sehr eine Trageberatung ans Herz. Wenn Deine Trageberaterin Mitglied im Tragenetzwerk ist kann sie auch ein Frühchentuch leihen, Storchenwiege Leo, und eben nicht 70cm breit sondern nur 55cm. Das ist leichter zu binden.
Gute trageberaterinnen findest Du bspw. über www.tragenetzwerk.de oder Du wendest Dich an eine der Trageberaterinnen hier (sTanja, Tanne85, ich) mit Deiner PLZ, wir finden jemanden für Dich!
03.02.2014 09:49
Ist tragidi eine gute Marke?
Ich hätte einen babysling in Aussicht, will ihn aber nicht blindlings kaufen
03.02.2014 09:55
Zitat von Ciara20:
Der soll nicht so gut sein, und in der Wiegeposition ist er sogar lebensgefährlich fürs Kind...
03.02.2014 09:58
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Ciara20:
Der soll nicht so gut sein, und in der Wiegeposition ist er sogar lebensgefährlich fürs Kind...
Danke dir, dann ist der schon mal gestrichen
War ja klar, dass bei dem Preis ein Haken dabei sein muss. Aber ich finde schon noch was passendes
03.02.2014 10:05
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
War ja klar, dass bei dem Preis ein Haken dabei sein muss. Aber ich finde schon noch was passendes
Was hätte er denn gekostet?
Schaumal, auf ebay Kleinanzeigen, da gibt's viele gute Ringslings, wie auch den hier http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/storchenw iege-leo-ringsling/176268399
03.02.2014 10:07
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
Was hätte er denn gekostet?
Schaumal, auf ebay Kleinanzeigen, da gibt's viele gute Ringslings, wie auch den hier http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/storchenw iege-leo-ringsling/176268399
20€
03.02.2014 10:28
Ich hab gestern meinen kleinen Neffen im HopTye getragen...
03.02.2014 10:33
Erschreckend wie viele gruseltragen auf ebay Kleinanzeigen verkauft werden. Tausende baby Björn, tragen in denen die Beinchen nur so hängen, da erkenn sogar ich als Laie, dass die alles andere als gut sind.
Hier mal ein abschreckendes Beispiel, falls einer von euch so etwas braucht, um zu zeigen, wie schlecht die sind
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytrage-neu/177534583-258-9408?ref=search
Hier mal ein abschreckendes Beispiel, falls einer von euch so etwas braucht, um zu zeigen, wie schlecht die sind
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba bytrage-neu/177534583-258-9408?ref=search
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt