Die Tragemamas
02.02.2014 22:13
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Storchenwiege ist vermutlich nix für seine Größe oder?
Vor allem steht da etwas von elastischem Stoff
Edit: wie ist die manduca für Kleinkinder?
manduca ist genauso wie ergo.
die emei bekommt man ab und an relativ günstig da könntest dus chaun. auch mal in facebook gruppen falls du da bist.
wie breit der steg beim storchenwiege ist weiss ich grad nicht
Von Storchenwiege gibts auf jeden Fall was für größere Traglinge.
Der Ergo wird bald bei uns ersetzt. Bei Kleidergröße 80/86 ist er wirklich zu klein. Selbst wenn man mit "Steigbügeln" die Tragezeit verlängert, finde ich auch das Rückenteil zu kurz. Wenn sich der Knirps nach hinten lehnt muss man als Träger ganz schön gegenhalten.
02.02.2014 22:14
dann reicht den günstigen ergo doch weiter., eventuell kommt die andere (sorry hab heut namensschwäche) damit zurecht.
ich hab noch was zum schmunzeln 2kü+chenstühle+sling=hängematte
und nochmal in scharf, da sieht man nur die befestigung eben nicht
02.02.2014 22:14
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von juja1986:
Zitat von LIttleOne13:
Idiotenfrage :
Wie krieg ich die Mysol wieder so zusammengerollt, wie sie original im Beutel war?
Ich überleg grade, mich davon zu trennen. Ava ist einfach zu schwer inzwischen, vorn tragen tut weh auf Dauer mit den relativ dünnen Schultergurten und Madame will ja eh lieber gucken als kuscheln, auf dem Rücken krieg ich den Hüftgurt einfach nicht fest genug unter der Brust, dass er nicht runter rutscht und das frustriert mich dermaßen...
aber ihr wollt doch bestimmt noch ein zweites??? meiner kommt morgen, vllt schaff ichs ja mir zu merken wie er im beutel war
Ja, definitiv und auch nicht mit allzu viel Abstand, aber deswegen aufheben? Hatte sie ja hauptsächlich als Dauertragehilfe im Einsatz, weil ich zu blöde war, die Minimaus ins Tuch zu kriegen - bei Nr. 2 krieg ich das hoffentlich hin.
Machste mir n Foto? Hab schon das Tragzeit Video auf youtube vor- und zurück gespult, um die wieder so einzurollen...
ich würds glaub ich aufbewahren, aber ich ärger mich auch grad über alles was ich verkauft habe, bevor ich die ausbildung zur tb gemacht hab
ich hoffe ich denk dran und reiß nicht alles auseinander, weil ich mich so freue
02.02.2014 22:15
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von Ciara20:
Hi
Ist der ergobaby Carrier empfehlenswert bei Größe 86/92 und 12 Kilo?
Nur für kleinere Spaziergänge oder unterwegs, wenn er selber nicht mehr laufen mag
Spar Dir echt das Geld! Ich habe den Ergo ausprobiert und war total enttäuscht. Kauf Dir lieber ein günstiges Tuch. Ich habe für meinen Ergo bei eBay nur 35 € bezahlt, das Geld hätte ich besser aus dem Fenster geworfen. Ich werde ihn auch wieder bei eBay einstellen, bevor der hier rumliegt und Schimmel ansetzt
Ein Tuch habe ich, aber nutze es ungern unterwegs für schnell mal rein, raus, Kind will dich wieder rein und wieder raus
Biete jetzt bei ebay für ein emeibaby
Mal schauen ob ich es bekomme
02.02.2014 22:15
Zitat von Niji:
dann reicht den günstigen ergo doch weiter., eventuell kommt die andere (sorry hab heut namensschwäche) damit zurecht.
tücher/slings sind ja so wunderbar praktisch!
02.02.2014 22:16
Zitat von Ciara20:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von Ciara20:
Hi
Nur für kleinere Spaziergänge oder unterwegs, wenn er selber nicht mehr laufen mag
Spar Dir echt das Geld! Ich habe den Ergo ausprobiert und war total enttäuscht. Kauf Dir lieber ein günstiges Tuch. Ich habe für meinen Ergo bei eBay nur 35 € bezahlt, das Geld hätte ich besser aus dem Fenster geworfen. Ich werde ihn auch wieder bei eBay einstellen, bevor der hier rumliegt und Schimmel ansetzt
Ein Tuch habe ich, aber nutze es ungern unterwegs für schnell mal rein, raus, Kind will dich wieder rein und wieder raus
ansonsten lieben wir den ringsling für andauernd rein und raus. past eben auch in jede kleine tasche
02.02.2014 22:20
Zitat von Ciara20:
Zitat von DonSkorleone:
Zitat von Ciara20:
Hi
Hab ich auch gedacht, aber mittlerweile bekomme ich Herr Baby schneller in den einfachen Rucksack als vernünftig in den Ergo. Aber das ist bestimmt auch Übungssache. Ich hatte echt nur wenig Lust mich mit dem Ergo auseinander zu setzen. Lag vielleicht daran, dass ich wusste, dass ja ohnehin bald etwas neues her muss.
02.02.2014 22:20
Zitat von juja1986:
Zitat von Niji:
tücher/slings sind ja so wunderbar praktisch!
Das ist echt zuckersüß
02.02.2014 22:24
Zitat von juja1986:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von juja1986:
Zitat von LIttleOne13:
Idiotenfrage :
Wie krieg ich die Mysol wieder so zusammengerollt, wie sie original im Beutel war?
Ich überleg grade, mich davon zu trennen. Ava ist einfach zu schwer inzwischen, vorn tragen tut weh auf Dauer mit den relativ dünnen Schultergurten und Madame will ja eh lieber gucken als kuscheln, auf dem Rücken krieg ich den Hüftgurt einfach nicht fest genug unter der Brust, dass er nicht runter rutscht und das frustriert mich dermaßen...
aber ihr wollt doch bestimmt noch ein zweites??? meiner kommt morgen, vllt schaff ichs ja mir zu merken wie er im beutel war
Ja, definitiv und auch nicht mit allzu viel Abstand, aber deswegen aufheben? Hatte sie ja hauptsächlich als Dauertragehilfe im Einsatz, weil ich zu blöde war, die Minimaus ins Tuch zu kriegen - bei Nr. 2 krieg ich das hoffentlich hin.
Machste mir n Foto? Hab schon das Tragzeit Video auf youtube vor- und zurück gespult, um die wieder so einzurollen...
ich würds glaub ich aufbewahren, aber ich ärger mich auch grad über alles was ich verkauft habe, bevor ich die ausbildung zur tb gemacht hab
ich hoffe ich denk dran und reiß nicht alles auseinander, weil ich mich so freue
Wie viel isn so ne 5 Monate alte Mysol wert?
Erstmal bräuchte ich eh n Käufer, von daher hab ich noch Bedenkzeit. Danke für den Rat.
Oki.
02.02.2014 22:26
Das liegt auch daran, das Schnallen einstellen halt nicht so einfach ist wie angenommen. Eigentlich sind Mei Tai lustigerweise einfacher.
.
Ja, der Tai Tai sollte wirklich geeignet sein.
.
Wieso willst Du den Mysol original falten? Die nächste Besitzerin weiß sicher auch nicht wie das aussehen sollte. So lange Du nicht einfach ein Knäuel machst?
.
Ja, der Tai Tai sollte wirklich geeignet sein.
.
Wieso willst Du den Mysol original falten? Die nächste Besitzerin weiß sicher auch nicht wie das aussehen sollte. So lange Du nicht einfach ein Knäuel machst?
02.02.2014 22:28
little ich hab ja nen hb selbst genäht für imni- da "rolle" ich den hüftgurt auf. also falte ihn von beiden seiten so, dass er nur noch so breit ist wie das rückenteil. dann rolle ich das rückenteil um den aufgefalteten hüftgurt und irgendwie die träger dnan um das paket, damit das nicht aufgeht und die nicht rumbaumeln. das geht ganz gut. kannst du mit der mysol ja auch versuchen
02.02.2014 22:34
Zitat von Ciara20:
http://www.storchenwiege.de/c2/graphit/54.html
Ist das was gutes?
02.02.2014 22:46
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
Ist das was gutes?
Prinzipiell nicht schlecht, hat aber eine dicke Nackenrolle die drücken kann und ist für sehr schmale Mamas in größter Einstellung zu weit, also bei maximaler Stegbreite kriegen die evt den Hüftgurt nicht mehr stramm.
02.02.2014 22:49
Zitat von sTanja:
Zitat von Ciara20:
Zitat von Ciara20:
Ist das was gutes?
Prinzipiell nicht schlecht, hat aber eine dicke Nackenrolle die drücken kann und ist für sehr schmale Mamas in größter Einstellung zu weit, also bei maximaler Stegbreite kriegen die evt den Hüftgurt nicht mehr stramm.
Also als ehr schmal würde ich mich jetzt nicht bezeichnen
Ich warte erst mal meine ebay geböte ab, aber das wäre eüeben auch ne Überlegung wert
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt