Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
02.02.2014 20:48
Zitat von sTanja:

Zitat von white_manta:

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Kokadi Flip wirklich genauso gut für kleine Babys geeignet ist wie der Kokadi TaiTai?

Definiere kleine Babys
Tendenziell war es bisher so, das ein Full Buckle mit massivem Hüftgurt eher eine stärkere Spreizung bewirkt und man somit kleine Abstriche in der Haltung macht, die bei einem Neugeborenen noch "schlimmer" sind als bei älteren Babys.
Ausgerechnet der Flip hat jetzt aber eine für Fb neue Hüftgurt Lösung und wäre somit bei wirklich kleinen Babys recht gut.
Will heißen: ich hatte ihn noch nicht in der Hand, würde ab Geburt auch immer gebundene Träger vorziehen, aber wenn es unbedingt ein Fb für ein Minibaby sein soll, würde ich den noch mit der größten Hoffnung betrachten.
Ich trage zum Beispiel selber gerne mit Standard Buzzidil, aber vor 62 möchte ich da kein Baby drin sehen.

Hm, ok, also eigentlich ist auch der Flip für ein Neugeborenes eher ungeeignet ?! Der TaiTai ist aber wirklich ab Geburt, oder?
JanuarSternchen
476 Beiträge
02.02.2014 21:30
Huhu Mädels

Ich komm hier mal eben kurz reingeschlichen, da ich paar Empfehlungen haben möchte von euch.
Und zwar habe ich ein Frühchen im Krankenhaus liegen und er wird "bald" entlassen. Ich habe mir in der Schwangerschaft paar Gedanken gemacht, dass ich ihn gerne bis mein Großer laufen kann und wir uns ein Kiddyboard anschaffen können tragen möchte. Ich fand den Ergo Baby echt klasse und hatte mich schon ein bisschen schlau gelesen. So nun ist dieser trotz Einsatz erst ab 3,5 kg. Dieses Gewicht werden wir bei der Entlassung auf gar keinen Fall erreichen. Jetzt weiß ich nicht welche Tragen oder Tücher geeignet sind für Frühchen ???
Hattet ihr eventuell selber gute Erfahrungen mit Frühchen tragen gemacht und könnt mir etwas empfehlen was ich kaufen könnte ??

Tragetücher finde ich ganz interessant, aber man muss es auch richtig binden können und vor allem ohne Hilfe einer weiteren Person müsste ich es hinbekommen können. Gibt es nicht welche die man gar nicht binden muss, die vorgebunden sind oder welche die man nur einmal binden braucht und irgendwelche "Ringe" zum feststellen gibt ??

Danke im Vorraus

LG Bella Maria
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 21:36
Zitat von JanuarSternchen:

Huhu Mädels

Ich komm hier mal eben kurz reingeschlichen, da ich paar Empfehlungen haben möchte von euch.
Und zwar habe ich ein Frühchen im Krankenhaus liegen und er wird "bald" entlassen. Ich habe mir in der Schwangerschaft paar Gedanken gemacht, dass ich ihn gerne bis mein Großer laufen kann und wir uns ein Kiddyboard anschaffen können tragen möchte. Ich fand den Ergo Baby echt klasse und hatte mich schon ein bisschen schlau gelesen. So nun ist dieser trotz Einsatz erst ab 3,5 kg. Dieses Gewicht werden wir bei der Entlassung auf gar keinen Fall erreichen. Jetzt weiß ich nicht welche Tragen oder Tücher geeignet sind für Frühchen ???
Hattet ihr eventuell selber gute Erfahrungen mit Frühchen tragen gemacht und könnt mir etwas empfehlen was ich kaufen könnte ??

Tragetücher finde ich ganz interessant, aber man muss es auch richtig binden können und vor allem ohne Hilfe einer weiteren Person müsste ich es hinbekommen können. Gibt es nicht welche die man gar nicht binden muss, die vorgebunden sind oder welche die man nur einmal binden braucht und irgendwelche "Ringe" zum feststellen gibt ??

Danke im Vorraus

LG Bella Maria

huhu,
der ergo ist auch mit neugeboreneneinsatz nicht für neugeborene geeignet. den sollte man erst ab sitzalter nutzen.

ich denke das beste für euch wäre eine trageberatung die dir zeigt wie du ein gewebtes tragetuch richtig bindest, das geht ganz problemlos ohne hilfe einer weiteren person und mit etwas übung auch ganz schnell. ist wie schnürsenkel binden, wenn mans einmal raushat ists kein großes problem

ich habe selbst nur "riesenbabys" mit startgewichten oberhalb der 4kg, daher also null erfahrung mit so minis. aber hier wurde imerm wiede rgesgat, dass keien fertigtrage dafür gut ist.
02.02.2014 21:40
Hi
Ist der ergobaby Carrier empfehlenswert bei Größe 86/92 und 12 Kilo?

Nur für kleinere Spaziergänge oder unterwegs, wenn er selber nicht mehr laufen mag
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 21:42
Zitat von Ciara20:

Hi

Nur für kleinere Spaziergänge oder unterwegs, wenn er selber nicht mehr laufen mag

wenn du ihn nur wirklich selten nutzt und ihn ganz billig irgendwo bekommst ja.
ansonsten ist er eigentlich schon viel zu schmal. passt so ca. bis größe 80 im steg.
als neukauf also definitiv sein geld nicht wert
juja1986
3068 Beiträge
02.02.2014 21:42
Zitat von Ciara20:

Hi

da wird der steg schon fast zu klein sein. würdest du den neu kaufen wollen? wenn ja gibts definitv bessere alternativen.
02.02.2014 21:44
Also ich suche nach gebrauchten.
Ich nutze ihn vermutlich nicht so oft und möchte deshalb keine 100€ ausgeben.
Was gäbe es denn alternativ? Was man auch günstig bekommt ?
juja1986
3068 Beiträge
02.02.2014 21:48
Zitat von Ciara20:

gut und günstig gibts leider recht selten, aber die guten tragen haben einen super wiederverkaufswert. da kriegste zum teil fast neupreis.
gut passen könnten kokadi flip toddler, emeibaby, huckepack toddler, buzzidil und bestimmt noch mehr
02.02.2014 21:52
Zitat von juja1986:

Zitat von Ciara20:

gut und günstig gibts leider recht selten, aber die guten tragen haben einen super wiederverkaufswert. da kriegste zum teil fast neupreis.
gut passen könnten kokadi flip toddler, emeibaby, huckepack toddler, buzzidil und bestimmt noch mehr

Wow, alles stolze preise
Das kann ich nicht ausgeben, bis 80/90€ wäre ich bereit für eine gute trage. Vielleicht verkauft hier jemand was?
02.02.2014 21:56
Storchenwiege ist vermutlich nix für seine Größe oder?
Vor allem steht da etwas von elastischem Stoff
Edit: wie ist die manduca für Kleinkinder?
Niji
32929 Beiträge
02.02.2014 21:58
Zitat von Ciara20:

Storchenwiege ist vermutlich nix für seine Größe oder?
Vor allem steht da etwas von elastischem Stoff
Edit: wie ist die manduca für Kleinkinder?

manduca ist genauso wie ergo.
die emei bekommt man ab und an relativ günstig da könntest dus chaun. auch mal in facebook gruppen falls du da bist.
wie breit der steg beim storchenwiege ist weiss ich grad nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 22:03
Idiotenfrage :
Wie krieg ich die Mysol wieder so zusammengerollt, wie sie original im Beutel war?

Ich überleg grade, mich davon zu trennen. Ava ist einfach zu schwer inzwischen, vorn tragen tut weh auf Dauer mit den relativ dünnen Schultergurten und Madame will ja eh lieber gucken als kuscheln, auf dem Rücken krieg ich den Hüftgurt einfach nicht fest genug unter der Brust, dass er nicht runter rutscht und das frustriert mich dermaßen...
juja1986
3068 Beiträge
02.02.2014 22:06
Zitat von LIttleOne13:

Idiotenfrage :
Wie krieg ich die Mysol wieder so zusammengerollt, wie sie original im Beutel war?

Ich überleg grade, mich davon zu trennen. Ava ist einfach zu schwer inzwischen, vorn tragen tut weh auf Dauer mit den relativ dünnen Schultergurten und Madame will ja eh lieber gucken als kuscheln, auf dem Rücken krieg ich den Hüftgurt einfach nicht fest genug unter der Brust, dass er nicht runter rutscht und das frustriert mich dermaßen...

aber ihr wollt doch bestimmt noch ein zweites??? meiner kommt morgen, vllt schaff ichs ja mir zu merken wie er im beutel war
02.02.2014 22:08
Zitat von Ciara20:

Hi

Spar Dir echt das Geld! Ich habe den Ergo ausprobiert und war total enttäuscht. Kauf Dir lieber ein günstiges Tuch. Ich habe für meinen Ergo bei eBay nur 35 € bezahlt, das Geld hätte ich besser aus dem Fenster geworfen. Ich werde ihn auch wieder bei eBay einstellen, bevor der hier rumliegt und Schimmel ansetzt
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.02.2014 22:10
Zitat von juja1986:

Zitat von LIttleOne13:

Idiotenfrage :

aber ihr wollt doch bestimmt noch ein zweites??? meiner kommt morgen, vllt schaff ichs ja mir zu merken wie er im beutel war

Ja, definitiv und auch nicht mit allzu viel Abstand, aber deswegen aufheben? Hatte sie ja hauptsächlich als Dauertragehilfe im Einsatz, weil ich zu blöde war, die Minimaus ins Tuch zu kriegen - bei Nr. 2 krieg ich das hoffentlich hin.
Machste mir n Foto? Hab schon das Tragzeit Video auf youtube vor- und zurück gespult, um die wieder so einzurollen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt