Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
31.01.2014 09:14
Zitat von BennyundSandra:

Und nochmal hier
Fals jemand Interesse hat, ich verkaufe ein Girasol golden rainbow in gr.5

Wieviel?
Tanzbär
13559 Beiträge
31.01.2014 10:13
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Kokadi Flip wirklich genauso gut für kleine Babys geeignet ist wie der Kokadi TaiTai?
31.01.2014 12:24
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von bebine:

...

ich finde die didymos double face tücher klasse

Juja, bist du eigentlicht Trageberaterin?

jo

schreib dir mal eben ne PN
lilu88
2848 Beiträge
31.01.2014 13:43
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

130€?
Dafür kriegst du richtig gute Tragen... google mal Fräulein Hübsch Babysize.

Welche Tragen hat Stiftung Warentest getestet?

Aber davon brauch ich dann doch bald eine neue, oder? Also war das nicht die, die erstmal nur für kleine Babies ist?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber geht die nicht bis Größe 80/86... Wenn ich mich hier nicht total verlesen habe, kommst du damit mindestens über die ersten 12 Monate... Und die lässt sich gut wiederverkaufen, sodass gleich Kapital für ne Größere da ist...

Hast Recht, hatte mich verlesen

Weißt du, wo man die kaufen kann? Ebay spuckt nicht so richtig was aus...

Wie wärs denn mit einem Didytai?
http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/DidyTai -Geckos-Macchia.html
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 14:28
Zitat von lilu88:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber geht die nicht bis Größe 80/86... Wenn ich mich hier nicht total verlesen habe, kommst du damit mindestens über die ersten 12 Monate... Und die lässt sich gut wiederverkaufen, sodass gleich Kapital für ne Größere da ist...

Also ich bin da ganz ehrlich: es muss mir optisch auch richtig gut gefallen, sonst nutze ich es am Ende nicht. Diese gefallen mir z.B. nicht und mein Mann findet sie furchtbar.

Maxi Cosi finden wir z.B. sehr chic, es kommt aber eben in erster Linie doch auf Sicherheit, Komfort etc. an, daher haben wir uns da eines besseren belehren lassen, danke nochmal
lilu88
2848 Beiträge
31.01.2014 15:06
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von lilu88:

Zitat von Reh_Becker:

...

Also ich bin da ganz ehrlich: es muss mir optisch auch richtig gut gefallen, sonst nutze ich es am Ende nicht. Diese gefallen mir z.B. nicht und mein Mann findet sie furchtbar.

Maxi Cosi finden wir z.B. sehr chic, es kommt aber eben in erster Linie doch auf Sicherheit, Komfort etc. an, daher haben wir uns da eines besseren belehren lassen, danke nochmal

gut, das ist Ansichtssache. Wobei ich jetzt nicht finde, dass sie so einen großen Unterschied zu einer Trage haben.
Es ist halt wichtig, dass das Baby gut drin sitzt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2014 15:35
Zitat von Reh_Becker:

Huhu Tragemamis,

ich wieder

Was haltet ihr hiervon:

http://www.ebay.de/itm/BOBA-Wrap-ehem-Sleepy-Wrap- Tragetuch-Babytrage-Bauchtrage-ab-GEBURT-grun-/281 252249241?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& ;hash=item417bf0be99

Ist ein Elastisches. Heißt, du musst es immer so binden, dass 3 Lagen über den Rücken gehen. Zum Beispiel die aufgefächerte Wickelkreuztrage.
Reh_Becker
4708 Beiträge
31.01.2014 15:37
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu Tragemamis,

ich wieder

Was haltet ihr hiervon:

http://www.ebay.de/itm/BOBA-Wrap-ehem-Sleepy-Wrap- Tragetuch-Babytrage-Bauchtrage-ab-GEBURT-grun-/281 252249241?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& ;hash=item417bf0be99

Ist ein Elastisches. Heißt, du musst es immer so binden, dass 3 Lagen über den Rücken gehen. Zum Beispiel die aufgefächerte Wickelkreuztrage.

Und das ist...eher schlecht?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2014 15:46
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu Tragemamis,

ich wieder

Was haltet ihr hiervon:

Naja, du hast dann eben nur eine begrenzte Auswahl an Bindemöglichkeiten.
Elastische Tücher sind nicht per se schlecht. Ich mag sie nicht und würde mir keins kaufen. Aber wenn man eben eins hat, dann sollte man schon drauf achten, dass genügend Lagen da sind, weil elastische Tücher nicht so stützen wie Festgewebte.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2014 15:47
Zitat von white_manta:

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob der Kokadi Flip wirklich genauso gut für kleine Babys geeignet ist wie der Kokadi TaiTai?

Definiere kleine Babys
Tendenziell war es bisher so, das ein Full Buckle mit massivem Hüftgurt eher eine stärkere Spreizung bewirkt und man somit kleine Abstriche in der Haltung macht, die bei einem Neugeborenen noch "schlimmer" sind als bei älteren Babys.
Ausgerechnet der Flip hat jetzt aber eine für Fb neue Hüftgurt Lösung und wäre somit bei wirklich kleinen Babys recht gut.
Will heißen: ich hatte ihn noch nicht in der Hand, würde ab Geburt auch immer gebundene Träger vorziehen, aber wenn es unbedingt ein Fb für ein Minibaby sein soll, würde ich den noch mit der größten Hoffnung betrachten.
Ich trage zum Beispiel selber gerne mit Standard Buzzidil, aber vor 62 möchte ich da kein Baby drin sehen.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2014 15:51
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Huhu Tragemamis,

ich wieder

Was haltet ihr hiervon:

Aus professioneller Sicht nur bis 8 Kilo etwa und in einer einzigen Bindeweise empfehlenswert, und das wäre nicht die vorgebundene. Also ich lasse immer Wickelkreuztrage mit gewebtem Tuch gegen die fürs elastische geeignete Version testen, und es ist erst eine Mama mit sehr kleinem Baby und vorhandenem Tuch beim elastischen geblieben.
Zum Kanga reicht zum Beispiel das elastische auch nicht.
krümelchen007
5058 Beiträge
31.01.2014 15:51
Hallo ihr lieben.

ich möchte mein baby auch gerne tragen.
Ich habe eine manduca mit neugeborenen einsatz
soll die wirklich so schlecht sein?
Ansonsten habe ich mir jetzt auch noch ein tragetuch bestellt.
sTanja
16922 Beiträge
31.01.2014 15:58
Zitat von krümelchen007:

Hallo ihr lieben.

ich möchte mein baby auch gerne tragen.
Ich habe eine manduca mit neugeborenen einsatz
soll die wirklich so schlecht sein?
Ansonsten habe ich mir jetzt auch noch ein tragetuch bestellt.

Ein Tragetuch ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
Die Manduca passt erst so richtig ab 74, die Trageweise mit dem Einsatz hat diverse Nachteile:
Die Beinchen sind drinnen und "stehen", das gibt zu viel Druck auf die Gelenke und ist vielen Babys schon deshalb unangenehm, weil es den Schreitreflex auslöst. Dann ist das Material recht steif und ermöglicht in Zusammenhang mit der Gurt Befestigung am Rückenteil nicht, das der Rücken sich bei ausreichender Stützung noch schön rundet. Zudem ist in der Praxis die Stützung vom Kopf fast nie ausreichend, und der Einsatz wird zu eng bevor der Steg ohne richtig passt.
Also es gibt für ähnliches Geld viel besseres.
krümelchen007
5058 Beiträge
31.01.2014 16:08
Danke

Ich habs mir schon fast gedacht
laut Anleitung sieht das so einfach aus. Aber wenn ich sie dort rein setze scheint mir der Einsatz schon recht klein für sie sodass der kopf oben nicht mehr gestützt werden kann und die
Beine lässt sie auch nicht in der m Stellung
Ich muss sie breit wickeln das sollte jetzt doch kein Hindernis sein oder?

Gibt es unterschiedliche Tücher? Muss ich da was beachten? Ich hab mir jetzt eins für 30 Euro bestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt