Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2014 11:53
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Wie man eine Nörgeltante beschäftigt.

Das Bett hat meine Tochter auch

Das hab ich von daheim geholt, als ich schwanger war, damit mein Mann jetzt öfter mal ins Wohnzimmer ausziehen kann.
Cathi83
4159 Beiträge
04.02.2014 16:44
Hallo Tragemamas.
Ich erwarte im Juni mein 2.Kind und mache mir jetzt schon ein paar Gedanken über eine Trage. Meine Tochter habe ich immer fleissig im Bondolino getragen, den hab ich auch noch und fand ihn eigentlich ganz gutmallerdings würde ich ganz gerne von dem Binden weg kommen,da sich der Bondo als meine Tochter älter war schon auch immer bisschen gelockert hat und ich quasi mitten im Tragen nachbinden musste.
Die Manduca ist da ja ganz nett, weil sie zum "Klipsen" ist. Aber für ab der Geburt ist die nichts oder?
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 19:09
Zitat von Cathi83:

Hallo Tragemamas.
Ich erwarte im Juni mein 2.Kind und mache mir jetzt schon ein paar Gedanken über eine Trage. Meine Tochter habe ich immer fleissig im Bondolino getragen, den hab ich auch noch und fand ihn eigentlich ganz gutmallerdings würde ich ganz gerne von dem Binden weg kommen,da sich der Bondo als meine Tochter älter war schon auch immer bisschen gelockert hat und ich quasi mitten im Tragen nachbinden musste.
Die Manduca ist da ja ganz nett, weil sie zum "Klipsen" ist. Aber für ab der Geburt ist die nichts oder?

nee manduca erst ab sitzalöter.
eventuell erstmal wieder den bondo nehmen und dann später einen toddler fullbuckle wie buzzidil oder huckepack.
nikkosia
71 Beiträge
04.02.2014 19:24
Hallo ,

ich hab mal ne etwas blöde Frage. Und zwar macht es noch Sinn mit dem tragen (im Ergo o.ä.) anzufangen, wenn der Zwerg schon über ein Jahr ist? Und dann grade jetzt im Winter anzufangen?

Bin etwas unschlüssig. Einerseits würde ich es gerne wagen, andererseits stell ich es mir schwierig vor, weil Kind ja schon größer und schwerer und außerdem die Kleiderfrage jetzt im Winter?

Habt ihr Tipps?
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 19:34
sinn macht es denke ich immer. man ist doch schon schön flexibel mit der option geraded ein kind das laufen, doch nich, laufen, doch nich, ... will dann zu tragen und nicht immer nen buggy mitzuschleppen.
ein ergo als neuanschaffung wär da aber vermutlich die falsche wahl, da der genau wie die manduca nur bis ca. größe 80/86 richtig passt.
läuft dein kind schon und in welchen situationen möchtest du die trage dann nutzen?
also wenn er viel laufen will, dann zieht man ja eh nen schneeanzug an. der wäre dann auch in der trage das richtige.
ansonsten ein tragecover dazu das is nich so teuer wie ne jacke.

geeignete dann auch mitwachsende tragen für größere kinder sind buzzidil (medium oder xl), fräulein hübsch toddler, huckepack toddler und auch de rkokadi flip. und ich ahb sicher was vergessen.
diese tragen sind shcon etwas teurer, aber der wiederverkaufswert ist dabei nicht zu vernachlässigen.
nikkosia
71 Beiträge
04.02.2014 19:47
Zitat von Niji:

sinn macht es denke ich immer. man ist doch schon schön flexibel mit der option geraded ein kind das laufen, doch nich, laufen, doch nich, ... will dann zu tragen und nicht immer nen buggy mitzuschleppen.
ein ergo als neuanschaffung wär da aber vermutlich die falsche wahl, da der genau wie die manduca nur bis ca. größe 80/86 richtig passt.
läuft dein kind schon und in welchen situationen möchtest du die trage dann nutzen?
also wenn er viel laufen will, dann zieht man ja eh nen schneeanzug an. der wäre dann auch in der trage das richtige.
ansonsten ein tragecover dazu das is nich so teuer wie ne jacke.

geeignete dann auch mitwachsende tragen für größere kinder sind buzzidil (medium oder xl), fräulein hübsch toddler, huckepack toddler und auch de rkokadi flip. und ich ahb sicher was vergessen.
diese tragen sind shcon etwas teurer, aber der wiederverkaufswert ist dabei nicht zu vernachlässigen.

Huhu,
also laufen tut er noch nicht. Er braucht für alles ein bißchen länger, trägt auch erst gr. 74 und wiegt nur zarte knapp 8 kg.

Wir haben Hunde und eine nette Runde hier in der Nähe, die mit Kinderwagen nicht zu bewältigen ist. Hauptsächlich dafür ist es vorerst gedacht. Wenn es gut läuft, vielleicht auch mehr.
Ich habe von einer Bekannten eine gebrauchte Ergo angeboten bekommen. Darum dachte ich jetzt erstmal an die.
Niji
32929 Beiträge
04.02.2014 19:48
also wenn du den von de rbekannten sehr günstig bekommst, dann ists bestimmt nicht falsch und wird auch noch ne weile passen
nikkosia
71 Beiträge
04.02.2014 20:11
Zitat von Niji:

also wenn du den von de rbekannten sehr günstig bekommst, dann ists bestimmt nicht falsch und wird auch noch ne weile passen

Ich fand 40 Euro jetzt ganz in Ordnung, zumal es eine Sonderedition zu sein scheint. Jedenfalls keine ganz geläufige Farbe. Schwarz mit grünem Muster innen. Denke, da wäre der Wiederverkaufswert auch nicht so schlecht.

Und mit Schneeanzug da drin passt das? Hab immer nur Babies mit Fleeceanzügen gesehen, da aber Angst, dass die jetzt zu kalt sind.

Ich werd nochmal einen Nacht drüber schlafen, aber ich denke schon, dass ich es wagen werde.

Danke für die schnelle Hilfe
sTanja
16922 Beiträge
04.02.2014 21:52
Schneeanzug ist nur deshalb keine gute Wahl, weil das Isoliermaterial zusammengedrückt wird und es damit nicht mehr so warm hält.
Darum sind Fleece oder Wollwalksachen eigentlich besser.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
05.02.2014 07:10
Zitat von sTanja:

Schneeanzug ist nur deshalb keine gute Wahl, weil das Isoliermaterial zusammengedrückt wird und es damit nicht mehr so warm hält.

Zum Fleeceanzug hab ich dann mal ne frage:
Wie macht ihr das mit drunter ziehen wenn Schnee liegt und um die 0 grad oder minus grad. Braucht man da ne tragejacke oder Cover? ( wenn nicht, was zieht ihr den Kind da an?
Niji
32929 Beiträge
05.02.2014 08:50
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von sTanja:

Zum Fleeceanzug hab ich dann mal ne frage:
Wie macht ihr das mit drunter ziehen wenn Schnee liegt und um die 0 grad oder minus grad. Braucht man da ne tragejacke oder Cover? ( wenn nicht, was zieht ihr den Kind da an?

also wir nehmen ein cover/ noch ne große fleecejacke die über dem mini mit zugeht
nikkosia
71 Beiträge
05.02.2014 09:49
Wir haben auch den Jako-o Polartec Overall. Mit Strumpfhose, Hose, dicken Socken und dickem Pulli ist er damit eigentlich immer sehr warm. Ich hab nur Angst wegen dem Wind, da ich kein Jacke habe, die darüber dann noch zu geht. Außerdem wird das ja vielleicht auch zu warm?

Der Overall soll zwar wasserabweisend sein, aber von winddicht hab ich nichts gefunden.

Zumindest hab ich mich entschieden und geh die Ergo nachher abholen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 10:23

@ juja:
juja1986
3068 Beiträge
05.02.2014 10:45
Zitat von LIttleOne13:

@ juja:

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2014 11:37
Muss mal wieder heulen.
Ich find den einfachen Rucksack grade total kacke! Sobald ich Ava oben hab, freut sie sich mega, aber dann zappelt sie beim festziehen rum wie ne Wilde und lässt sich zur Seite fallen, bis sie schief hängt. Klar, man will halt die volle Aussicht über Mamas Schulter haben, aber das ist sowas von unbequem und tut nach ner halben Stunde auch weh. Ich trag sie eigentlich so gerne, aber im Moment grauts mir schon beim Gedanken dran, dass wir nachher ne Runde spazieren gehen, weil das tragen so unangenehm ist.
Gibt es irgendeine andere Bindeweise, die ich mal ausprobieren könnte, auch wenn es nicht optimal wäre?

Hab schon überlegt, sie vorn zu tragen, aber das geht gar nicht, da sieht sie zu wenig. Mit dem Sling zwei Stunden durch den Wald wandern kommt auch nicht gut und den Kinderwagen muss ich gar nicht rausholen, außerdem will ich sie ja tragen, aber nicht so dass ich nach ner halben Stunde froh bin, wenn ich sie wieder runter tun kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt