Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
24.11.2013 13:21
kuckuck so langsam wirds ja frostig draußen ... welche Spikes brauch ich genau? Bei Amazon gibts ja mehrere ... ich hätte gerne was günstiges, aber halt geben soll es natürlich - das ist das wichtigste
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.11.2013 16:48
Zitat von Redbabyization:

kuckuck so langsam wirds ja frostig draußen ... welche Spikes brauch ich genau? Bei Amazon gibts ja mehrere ... ich hätte gerne was günstiges, aber halt geben soll es natürlich - das ist das wichtigste


Bei rossmann und Lidl meine ich auch, Spikes gesehen zu haben...

Weiß aber net ob es da große unterschiede gibt oder so...
shelyra
69158 Beiträge
24.11.2013 16:49
Zitat von Redbabyization:

kuckuck so langsam wirds ja frostig draußen ... welche Spikes brauch ich genau? Bei Amazon gibts ja mehrere ... ich hätte gerne was günstiges, aber halt geben soll es natürlich - das ist das wichtigste


ich hab mir letzte woche welche von aldi süd geholt

hatte die schonmal, aber leider verschlampt und nicht mehr wieder gefunden.
liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 16:56

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....

Niji
32921 Beiträge
24.11.2013 17:00
Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....


ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst
24.11.2013 17:35
Ich hab gerade auf dem Flohmarkt ein Tuch gekauft
Aber mein Freund hatte nix dagegen, hat nur 12,- gekostet
juja1986
3068 Beiträge
24.11.2013 17:36
Zitat von Lina85:

Ich hab gerade auf dem Flohmarkt ein Tuch gekauft
Aber mein Freund hatte nix dagegen, hat nur 12,- gekostet


Yeah ein superschnäppchen zeigen
24.11.2013 17:41
Zitat von liilaloveu:

hallo, ich mal wieder

vorgestern ist mein Mam Deluxe Cover gekommen
hatte es dann gleich noch in der Wäsche und wollte es heute zum stadtbummel gleich mal ausführen ... soweit so gut!

ABER
1. wie binde ich das Teil bei nem Ring Sling und
2. Lina wehrt sich voll dagegen wenn ichs raufmachen will

habt ihr Tipps und/oder ein Video mit ner Anleitung ??

achja... und ich wollte noch fragen, ob es sich noch auszahlt nen Mysol zukaufen ?`

Liebe Grüße


Hey, also ich binde es genauso wie auf dem rücken, nur eben seitlich. Sprich ich hab das kreuz der beiden befestigungsbänder dann auf der anderen Seite wie den sling. Verstehst du?
Machst du es Vielleicht zu hoch,sodass es sie stört. Pia interessiert das nicht. Sie lutscht nur immer auf dem kragen rum
24.11.2013 17:44
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Ich hab gerade auf dem Flohmarkt ein Tuch gekauft
Aber mein Freund hatte nix dagegen, hat nur 12,- gekostet


Yeah ein superschnäppchen zeigen


Ist nur ein didymos in gelb / Orangetönen. Hübsch aber Nix besonderes, aber ich dachte bei dem preis nahm ich es einfach mit.
Milchmaus
5178 Beiträge
24.11.2013 20:02
Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Ich hab gerade auf dem Flohmarkt ein Tuch gekauft
Aber mein Freund hatte nix dagegen, hat nur 12,- gekostet


Yeah ein superschnäppchen zeigen


Ist nur ein didymos in gelb / Orangetönen. Hübsch aber Nix besonderes, aber ich dachte bei dem preis nahm ich es einfach mit .


Das wäre ja quasi strafbar gewesen, hättest du liegenlassen!
liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 20:11
Zitat von Lina85:

Zitat von liilaloveu:

hallo, ich mal wieder

vorgestern ist mein Mam Deluxe Cover gekommen
hatte es dann gleich noch in der Wäsche und wollte es heute zum stadtbummel gleich mal ausführen ... soweit so gut!

ABER
1. wie binde ich das Teil bei nem Ring Sling und
2. Lina wehrt sich voll dagegen wenn ichs raufmachen will

habt ihr Tipps und/oder ein Video mit ner Anleitung ??

achja... und ich wollte noch fragen, ob es sich noch auszahlt nen Mysol zukaufen ?`

Liebe Grüße


Hey, also ich binde es genauso wie auf dem rücken, nur eben seitlich. Sprich ich hab das kreuz der beiden befestigungsbänder dann auf der anderen Seite wie den sling. Verstehst du?
Machst du es Vielleicht zu hoch,sodass es sie stört. Pia interessiert das nicht. Sie lutscht nur immer auf dem kragen rum


mhh... hast du vllt ein bild wie du es machst ? habs ein paar mal vesucht aber irgendwie krieg ichs nicht hin...
lina fängt sofort an mit ihren armen zu rundern, "schlägt" dagegen und heult los. Als hätte sie Angst davor

liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 20:13
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....


ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst


ich find es sieht eigentlich noch ganz gut aus

ich glaub ich werd mir einen Mysol kaufen, hab ja dann wenn er nicht mehr passt immer noch den RingSling und ich kann ihn ja dann für das nächste Baby wieder benutzen
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2013 20:47
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....


ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst


ich find es sieht eigentlich noch ganz gut aus

ich glaub ich werd mir einen Mysol kaufen, hab ja dann wenn er nicht mehr passt immer noch den RingSling und ich kann ihn ja dann für das nächste Baby wieder benutzen


Ich häng mal noch dran: wie viel wiegt deine Maus? Ava wiegt 6 kg und die spür ich im Mysol schon gewaltig. Die Träger stützen lang nicht so gut wie mein Tuch, obwohl ich echt ordentlich binde... und mit 68/74 wird der Steg schon fast ganz breit sein.
Wie wärs wenn du dir ein Tuch holst? Oder soll's ne Tragehilfe sein?
24.11.2013 21:26
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Lina85:

Zitat von liilaloveu:

hallo, ich mal wieder

vorgestern ist mein Mam Deluxe Cover gekommen
hatte es dann gleich noch in der Wäsche und wollte es heute zum stadtbummel gleich mal ausführen ... soweit so gut!

ABER
1. wie binde ich das Teil bei nem Ring Sling und
2. Lina wehrt sich voll dagegen wenn ichs raufmachen will

habt ihr Tipps und/oder ein Video mit ner Anleitung ??

achja... und ich wollte noch fragen, ob es sich noch auszahlt nen Mysol zukaufen ?`

Liebe Grüße


Hey, also ich binde es genauso wie auf dem rücken, nur eben seitlich. Sprich ich hab das kreuz der beiden befestigungsbänder dann auf der anderen Seite wie den sling. Verstehst du?
Machst du es Vielleicht zu hoch,sodass es sie stört. Pia interessiert das nicht. Sie lutscht nur immer auf dem kragen rum


mhh... hast du vllt ein bild wie du es machst ? habs ein paar mal vesucht aber irgendwie krieg ichs nicht hin...
lina fängt sofort an mit ihren armen zu rundern, "schlägt" dagegen und heult los. Als hätte sie Angst davor


Ne, leider gerade nicht da. Wir gehen auch nicht so oft mit sling nach draußen. Ichnutz den eher fürs einkaufen. Pia ist ja auch noch kleiner, sie hat die arme meistens auch im Tuch. Bzw. Nur einen frei. Ich schau mal, ob ich die Tage mal ein Foto hinbekomme. Ist es mit dem cover denn OK für sie, wenn sie vorne im Tuch ist?
24.11.2013 21:27
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Ich hab gerade auf dem Flohmarkt ein Tuch gekauft
Aber mein Freund hatte nix dagegen, hat nur 12,- gekostet


Yeah ein superschnäppchen zeigen


Ist nur ein didymos in gelb / Orangetönen. Hübsch aber Nix besonderes, aber ich dachte bei dem preis nahm ich es einfach mit .


Das wäre ja quasi strafbar gewesen, hättest du liegenlassen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt