Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
22.11.2013 22:55
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MsMuffin:

Ich habe 10 Tücher und einen RS, wobei ich 2 Oschas jetzt zeitnah Abstapeln mag.
Ich kaufe jetzt auch nur noch Tücher, bei denen ich weiß, dass ich min den Neupreis wieder reinkriege, deswegen ist hier nicht mehr so eine hohe Fluktuation, wie noch vor ein paar Monaten .

Ganz doof gefragt, bei welchen Tüchern ist das so?

Da der Tuchmarkt zur Zeit leider recht brach liegt, sind es wirklich nur noch wenige Marken, wo die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist (aber auch bei denen kann sich das natürlich irgendwann ändern). Das sind zum einem die Firmen, die handgewebte Tragetücher herstellen (Girasol mal ausgenommen) und zum anderen natürlich die momentanen Hypemarken wie Artipoppe und Pavo. Da aber alle diese Tücher recht schwer zu bekommen sind, ist in meinem Stapel zur Zeit nicht viel Wechsel.
Mir gehts ja gar nicht drum, dass ich Profit draus schlagen möchte, aber ich mag halt auch nicht bei jedem Tuch 20-40 Euro Verlust machen, das läppert sich mit der Zeit sonst leider auch.

lenimausi
1117 Beiträge
22.11.2013 23:51
Ich muss hier mal meinen frust los werden...

bin ja noch nicht so lang mami und im tragen deshalb auch ein neuling. Wir wohnen seit der geburt unseres sohnes (zum glück nur vorübergehend) bei meinen Schwiegereltern.
Zur erklärung sind am umbauen und wurden leider nicht fertig. Mit baby auf ner Baustelle geht nicht.
Ich muss mir ständig von schwima anhören wie sie es gemacht hat und ihre kinder sind auch groß geworden. Alles ist besser wie ich es mache.
Heute kam sie und erzählte das das nachbar kind nur noch im arm schläft, das kommt davon wenn man sie ständig rum trägt und auf dem arm hat. das bekommt man nicht mehr raus. Ich hab ihr dann gesagt das mein sohn auch im bettchen schläft und nicht immer auf dem arm. Kann ihn ja aber auch nicht schreien lassen. Dann hat er schließlich ein bedürfnis. Ihre antwort ja und wie machen es dann die mütter die das nicht können weil sie z.b. arbeiten müssen. Sie musste es damals auch da gab es nicht die möglichkeit in bezahlte elternzeit zu gehen. Was soll ich darauf sagen... heute ist alles anders und ICH möchte es anders machen.
Ich hab dann eben gesagt das man ein kind in dem alter nicht verwöhnen kann. Weiter ging es mit dem schlafen im schlafzimmer. Das dürfte man gar nicht erst anfangen. Hab ich nur geantwortet das wir dann ja jetzt ein problem haben weil er im beistellbett bei uns ist. musste echt aufpassen das ich nicht explodiere.
Meine mum hat auch vieles anders gemacht sie ist aber total verständnisvoll und unterstützt mich so wie ich es machen möchte. Findet auch das tragen so toll obwohl sie es nicht gemacht hat und so nicht kannte.

So jammer modus aus....
23.11.2013 07:06
Durfte ich mir schon ähnlich anhören, nur hat meine Mom es geschnallt das mir ihre Meinung dazu am Allerwertesten vorbei geht da ICH danach alles falsch gemachte aussitzen muss, nicht sie. Zumal hat sie bei mir auch eiine gewisse Hemmschwelle da ich eben nicht bei Ihr aufgewachsen bin...

Wie hat sie es denn gemacht?! Kind ins Bett, Tür zu, 9h auf Arbeit, Tür auf? Also mal ehrlich Sie ist wohl eher selbst n bissl genervt davon das ihr bei Ihr hockt...

*

Nachher kommt DHL und bringt mein Tragecover
Kigalilli
2672 Beiträge
23.11.2013 07:59
Zitat von lenimausi:

Ich muss hier mal meinen frust los werden...

bin ja noch nicht so lang mami und im tragen deshalb auch ein neuling. Wir wohnen seit der geburt unseres sohnes (zum glück nur vorübergehend) bei meinen Schwiegereltern.
Zur erklärung sind am umbauen und wurden leider nicht fertig. Mit baby auf ner Baustelle geht nicht.
Ich muss mir ständig von schwima anhören wie sie es gemacht hat und ihre kinder sind auch groß geworden. Alles ist besser wie ich es mache.
Heute kam sie und erzählte das das nachbar kind nur noch im arm schläft, das kommt davon wenn man sie ständig rum trägt und auf dem arm hat. das bekommt man nicht mehr raus. Ich hab ihr dann gesagt das mein sohn auch im bettchen schläft und nicht immer auf dem arm. Kann ihn ja aber auch nicht schreien lassen. Dann hat er schließlich ein bedürfnis. Ihre antwort ja und wie machen es dann die mütter die das nicht können weil sie z.b. arbeiten müssen. Sie musste es damals auch da gab es nicht die möglichkeit in bezahlte elternzeit zu gehen. Was soll ich darauf sagen... heute ist alles anders und ICH möchte es anders machen.
Ich hab dann eben gesagt das man ein kind in dem alter nicht verwöhnen kann. Weiter ging es mit dem schlafen im schlafzimmer. Das dürfte man gar nicht erst anfangen. Hab ich nur geantwortet das wir dann ja jetzt ein problem haben weil er im beistellbett bei uns ist. musste echt aufpassen das ich nicht explodiere.
Meine mum hat auch vieles anders gemacht sie ist aber total verständnisvoll und unterstützt mich so wie ich es machen möchte. Findet auch das tragen so toll obwohl sie es nicht gemacht hat und so nicht kannte.

So jammer modus aus....


Redest du von meiner Mutter (Oma, Tante...)???
Ich bin es leid mein Handeln immer zu rechtfertigen. Frosch schläft bei uns, meist sogar im Bett, wird vieeeel getragen, immer 'noch' gestillt, keinen Schnuller, trinkt aus Bechern, lutscht an Fingerfood usw.
Alles falsch...laut meinem Umfeld

Ich versuche es zu ignorieren und wenn ich doch mal platze (nachdem ich alles schon 1000mal begründet und erläutert hab) sag ich ganz deutlich, dass es MEINE Sache ist und wie du schon sagst ICH dann das "verzogene" Kind aushalten muss und dass sie sich selbst nochmal n Kind zulegen sollen, wo se alles besser und richtig machen.

Ich glaub, dieses Problem haben wir alle und werden wir nicht lösen können.
Milchmaus
5178 Beiträge
23.11.2013 09:37
Ich hab meiner (Schwieger-)Mutter, Tante, Schwägerin, Freundin etc... gesagt, dass ich sehr schön finde, dass sie alles, was ihr selbst als Tipps mit auf den Weg gegeben wurde von ihrer (Schwieger-)Mutter, Tante, Schwägerin, Freundin etc... aufgeschrieben hat um es jetzt mir unter die Nase reiben zu können.
Ich werde es aber genauso machen wie sie und einfach MEINEM Erziehungsstil folgen.
Dann werde ich ja später sehen, was für ein verzogenes Balg ich großgezogen hab.
Tinka82
8315 Beiträge
23.11.2013 10:02
Ich muss sagen, bei uns hält sich das in Grenzen. Einmal hat meine Mutter, die den Kleinen noch nicht einmal gesehen hat , gemeint, sie müsse mir sagen, wie es geht, da gabs gleich ne verbale Breitseite und meine Schwiegermutter hält sich zurück! Sie ist wirklich toll und ich liebe sie über alles, aber das mit dem Verwöhnen und Verziehen, weil ich ihn trage z.B. , das wird sie mir wohl noch öfter unter die Nase binden. So sind sie halt! Aber mein Mann steht zu 100% hinter mir, das tut gut!
23.11.2013 15:07
Ich korrigiere, ein langes Tuch, nen Bondo und das 3in1 Cover - letzteres muss zackig in die Wäsche, so kommt mir das Teil nicht ran! Vom Schnitt her ist absolut nix dran an dem Teil und ohne Kind sieht es riesig aus!

Die Weihnachtsmärkte können starten

(Wenn das wieder meine Mutter sieht )
Mein Mann ist ja im kommunistischen Osteuropa aufgewachsen. Meine Schwiegermutter hat keine Ahnung von Tüchern, Tragen und so. Sie meinte mal das gab es bei ihnen alles nicht (behauptet meine Mom auch). Nur das die Schwiegermutter gar nicht so schlecht findet wie meine Mom! Und das obwohl ich die Kleine auch mal einfach so eintüte damit sie aufhören muss an der Kleinen rumzufummeln!
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2013 17:45
Wie trag ich Ava am besten, wenn ich ne Weile sitzen muss?
Nächste Woche Treff ich n paar alte Freundinnen aus der Schule, die wollen Ava kennenlernen. Wir gehen in ein Café... "Leg sie doch einfach in den Kinderwagen, da schlafen doch alle Babys." Ja, genau. Also, wie trag ich sie?
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2013 18:39
Zitat von LIttleOne13:

Wie trag ich Ava am besten, wenn ich ne Weile sitzen muss?
Nächste Woche Treff ich n paar alte Freundinnen aus der Schule, die wollen Ava kennenlernen. Wir gehen in ein Café... "Leg sie doch einfach in den Kinderwagen, da schlafen doch alle Babys." Ja, genau. Also, wie trag ich sie?


Sling geht total super finde ich immer - auf der Hüfte dann.
Oder eben Hüfttechnik mit Tuch - mein Liebling wäre dann die Hüftschlinge

http://www.youtube.com/watch?v=fWgtvakr9T4
23.11.2013 18:47
Sagtmal was kann man so für ein gebrauchtes Girasol gold rainbow gr.5, und für einen gebrauchten Ringsling von Didymos mit SUT Slogan verlangen?
Noch ziehen sie nicht aus, ich würde nur den Wert gerne wissen.
shelyra
69158 Beiträge
23.11.2013 19:12
Zitat von LIttleOne13:

Wie trag ich Ava am besten, wenn ich ne Weile sitzen muss?
Nächste Woche Treff ich n paar alte Freundinnen aus der Schule, die wollen Ava kennenlernen. Wir gehen in ein Café... "Leg sie doch einfach in den Kinderwagen, da schlafen doch alle Babys." Ja, genau. Also, wie trag ich sie?


ich hab meine kinder immer in der wkt und konnte mich damit auch super hinsetzten. mich hat es nicht gestört. erst als sie größer wurden (so ab 6 monaten) ging das dann nicht mehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.11.2013 20:26
Danke euch!
Tanne, das Video schau ich morgen mal an. Grade spielt mein Handy Avas Lieblings-Wasserfallgeräusch... Montag kommt mein 4er Tuch, passt das?

Shelyra, Wxt hab ich auch überlegt, aber dann stellt Ava sich immer auf meine Oberschenkel
Tanne85
17149 Beiträge
23.11.2013 20:27
Zitat von LIttleOne13:

Danke euch!
Tanne, das Video schau ich morgen mal an. Grade spielt mein Handy Avas Lieblings-Wasserfallgeräusch... Montag kommt mein 4er Tuch, passt das?

Shelyra, Wxt hab ich auch überlegt, aber dann stellt Ava sich immer auf meine Oberschenkel


Was trägst du oben Rum?
Also 4er reicht bestimmt bis 40/42, wenn man schön straff bindet
Milchmaus
5178 Beiträge
23.11.2013 20:29
Kann mir mal jemand sagen, was ein Didytai Ellipsen schwarz-ecru wert ist?
Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt