Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
22.11.2013 09:56
Zitat von funkelmaus2009:

ich habe 12 Tücher, eine Hübsche, einen Ergo, einen Emei,eine Manduca, einen HopeTye und einen Didytai....

Und zu meinem Mann.... der geht für mich auf die Jagd und fragt schon vorher wie ich welche Modelle finde

Das Noah im Wunderland haben wir beide gekauft, ohne absprache und so hatte ich es Wochenlang doppelt
Jetzt fragt er zumindest vorher


Das ist ja mal ne Sammlung. Die Wunderlandtücher sind echt hübsch, aber über 100,- mag ich dafür nicht ausgegeben.
Auf dem Flohmarkt entdeckte komischer weise bisher auch immer der papa die Tücher. Selber kaufen würde er aber keins
22.11.2013 09:57
Zitat von Niji:

bei uns gehört auch ein tuch dem papa


Aber das weiß er ???
Niji
32921 Beiträge
22.11.2013 09:59
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

bei uns gehört auch ein tuch dem papa


Aber das weiß er ???


jaja is ihm bekannt. war mein letztes argument für ein neues tuch
ich ahb gesgat "ich brauch noch ein kurzes tuch fürs känguruh dnan mit mini. also entweder ich kaufe ein neues oder wir kürzen das kairo"
"NEIN da kürzen wir nicht! dass ist doch mein tuch"
22.11.2013 10:04
Mein eines Tuch ist ja lang wegen dem Papa. In der Praxis konnte / wollte er sich dann damit nicht anfreunden. Bei ihm siegte klar der Bondo. Laut Beratung hätte für mich n normales Tuch reichen sollen.

Versteh gar nicht warum einer etwas stämmigeren Frau vom langen Tuch abgeraten wird. Ein Standardtuch knote ich die WKT auf die letzten 20cm Reststoff pro Ende. Das ist vielleicht n Mist, musste mir mal das Tuch einer Freundin leihen... Hätte ich die Standardlänge gekauft, ich würde sie gar nicht nutzen (bei Größe 42, 1,7m und etwa 80kg). Dann hab ich jetzt lieber die langen Stoffwedel um mich rum
MsMuffin
4344 Beiträge
22.11.2013 10:05
Ich habe 10 Tücher und einen RS, wobei ich 2 Oschas jetzt zeitnah Abstapeln mag.
Ich kaufe jetzt auch nur noch Tücher, bei denen ich weiß, dass ich min den Neupreis wieder reinkriege, deswegen ist hier nicht mehr so eine hohe Fluktuation, wie noch vor ein paar Monaten .
22.11.2013 10:10
Zitat von Wusel:

Mein eines Tuch ist ja lang wegen dem Papa. In der Praxis konnte / wollte er sich dann damit nicht anfreunden. Bei ihm siegte klar der Bondo. Laut Beratung hätte für mich n normales Tuch reichen sollen.

Versteh gar nicht warum einer etwas stämmigeren Frau vom langen Tuch abgeraten wird. Ein Standardtuch knote ich die WKT auf die letzten 20cm Reststoff pro Ende. Das ist vielleicht n Mist, musste mir mal das Tuch einer Freundin leihen... Hätte ich die Standardlänge gekauft, ich würde sie gar nicht nutzen (bei Größe 42, 1,7m und etwa 80kg). Dann hab ich jetzt lieber die langen Stoffwedel um mich rum


Was ist denn Standardlänge?
Bei meinem 4,10m Tuch Knote ich auch ganz an den enden. Mit dickem pulli ist das schon sehr knapp.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.11.2013 11:21
Zitat von MsMuffin:

Ich habe 10 Tücher und einen RS, wobei ich 2 Oschas jetzt zeitnah Abstapeln mag.
Ich kaufe jetzt auch nur noch Tücher, bei denen ich weiß, dass ich min den Neupreis wieder reinkriege, deswegen ist hier nicht mehr so eine hohe Fluktuation, wie noch vor ein paar Monaten .

Ganz doof gefragt, bei welchen Tüchern ist das so?
sTanja
16922 Beiträge
22.11.2013 14:35
Hm. Ich muss überlegen. .
Slings: Didymos Fische, Hoppe Timbuktu, Kokadi Mydas, Natibaby Milky Way, Pollora Denim Polka.
Tücher: Indio smaragd 6, Girasol NL 5, Oscha Sn Nebula 6, Didymos Mitternachtsschwärmer 4, Didymos Indio monti 7
Tragehilfen Bondolino, Mein Tai, 2 selbstgenähte Onbus
Da ist noch Luft nach oben
Aber meine Beratungssachen sind da nicht bei.
22.11.2013 16:01
Ich hab ein Tuch und eine Hübsche Reicht. Ich hab aber auch keinen Dauertragling. Kinderwagen nutzen wir auch.

Hebt ihr eigentlich nach der Tragzeit was auf oder verkauft ihr alles? Ich überlege mein Tuch aufzuheben. Mein Mann meint, die Hübsche muss auch bleiben (Zwerge im VW Bus - Toddler)
Niji
32921 Beiträge
22.11.2013 16:05
ich werde eines der tücher definitiv aufheben. nahc der jetzigen targzeit schau ich dann aber erstma welches. und ob nicht noch ein drittes kind kommt ist auch noch nich ganz klar
aber ich möchte an sich gern ein tuch vererben können in dem dann meine enkelkinder getragen werden. das hat meien amma auch geamcht. wobei es kein richtiges tragetuch war sondern das ddr äquivalent zu einem ringsling. und wir haben es so nicht genutzt, aber die vorstellung find ich total toll
22.11.2013 16:07
Ich finde die Vorstellung auch toll, aber ich hab ja zwei Kinder und nur ein Tuch. Hm. Unsere Geburtstücher sind mir zu teuer.
Niji
32921 Beiträge
22.11.2013 16:10
Zitat von ismi82:

Ich finde die Vorstellung auch toll, aber ich hab ja zwei Kinder und nur ein Tuch. Hm. Unsere Geburtstücher sind mir zu teuer.

ich habe auch bald 2 kinder und weiss nicht ob ich nicht nur 1 tuch aufhebe. die enkel kommen ja auch nicht unbedingt zeitgleich. udn vielleicht trag ich die ja dann damit und nicht meine kinder
nee noch keinen plan genau. und ich weiss garnicht was Inas geburtstuch wäre
22.11.2013 16:59
Was sind denn "Geburtstücher"?
Mari-07
7529 Beiträge
22.11.2013 17:14
Zitat von Alica:

Was sind denn "Geburtstücher"?
Tücher die am/um den Geburtsterim erschienen sind....
22.11.2013 17:16
Zitat von Mari-07:

Zitat von Alica:

Was sind denn "Geburtstücher"?
Tücher die am/um den Geburtsterim erschienen sind....


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt