Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.11.2013 21:07
Zitat von LIttleOne13:

Ich nehm sämtliche Beschwerden über mein schlafendes Baby zurück. Jetzt isse wach. Sogar im Tuch. Und nörgelig.

Aaaaaah! 12 Wochen Schub ist ein blöder, gemeiner Hintern!


Ach, der 19 Wochen-Schub ist noch viel schlimmer Wenn sie größer werden, wird es oft nich besser. Nur dass sie dann evtl. laufen können. Man wird nur gelassener

Ich finde aber du machst das toll
20.11.2013 14:12
Zitat von ismi82:

Zitat von LIttleOne13:

Ich nehm sämtliche Beschwerden über mein schlafendes Baby zurück. Jetzt isse wach. Sogar im Tuch. Und nörgelig.

Aaaaaah! 12 Wochen Schub ist ein blöder, gemeiner Hintern!


Ach, der 19 Wochen-Schub ist noch viel schlimmer Wenn sie größer werden, wird es oft nich besser. Nur dass sie dann evtl. laufen können. Man wird nur gelassener

Ich finde aber du machst das toll


Oh ja DIESER Schub raubt mir den verstand denn DIESMAL kann ich sie nicht mit Tuch überreden zu schlafen.

Ich habe mir damals genau die gleichen sorgen gemacht und dass wach im Tuch ist erst seit ein paar Wochen so. Und halt sie bloß nicht wach damit sie nachts besser schläft dass geht nach hinten los!
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 15:32
Nee, wenn se schläft, werd ich n Teufel tun und sie wecken... schlafende Raubtiere weckt man nicht.

Mein Fitnessprogramm für heute hab ich übrigens hinter mir, die Wohnung musste dringend gesaugt werden. Ava hat die letzten 3,5 Stunden geschlafen... ihr wisst, wo.
20.11.2013 15:39
Meine Maus schläft zur Zeit nur quer vor mir aufn Stillkissen Und dann nur mit Brust im Schnabel. Ich hoffe das legt sich wieder, die letzten Tage war sie krank... So komme ich zu garnichts! Beim Stillen im Bondo habe ich aber das Gefühl das sie seitlich rausplumpst. Mal abgesehen vom verdrehten Rücken. Sie kommt so nicht in den Schlaf. Und Schnulli ist böööse!

Sagt mir bitte das es bald wieder besser wird!
20.11.2013 18:04
Zitat von Wusel:

Meine Maus schläft zur Zeit nur quer vor mir aufn Stillkissen Und dann nur mit Brust im Schnabel. Ich hoffe das legt sich wieder, die letzten Tage war sie krank... So komme ich zu garnichts! Beim Stillen im Bondo habe ich aber das Gefühl das sie seitlich rausplumpst. Mal abgesehen vom verdrehten Rücken. Sie kommt so nicht in den Schlaf. Und Schnulli ist böööse!

Sagt mir bitte das es bald wieder besser wird!


ES WIRD BALD WIEDER BESSER Bis zum 19 Wochen Schub Lustig ist ja, dass man das vom ersten Kind total vergessen hat und immer sagt dieses Kind war soooo pflegeleicht aber das jetzt. Dabei war es vermutlich genauso
Aduja
28754 Beiträge
20.11.2013 19:03
Zitat von ismi82:

Zitat von Wusel:

Meine Maus schläft zur Zeit nur quer vor mir aufn Stillkissen Und dann nur mit Brust im Schnabel. Ich hoffe das legt sich wieder, die letzten Tage war sie krank... So komme ich zu garnichts! Beim Stillen im Bondo habe ich aber das Gefühl das sie seitlich rausplumpst. Mal abgesehen vom verdrehten Rücken. Sie kommt so nicht in den Schlaf. Und Schnulli ist böööse!

Sagt mir bitte das es bald wieder besser wird!


ES WIRD BALD WIEDER BESSER Bis zum 19 Wochen Schub Lustig ist ja, dass man das vom ersten Kind total vergessen hat und immer sagt dieses Kind war soooo pflegeleicht aber das jetzt. Dabei war es vermutlich genauso

Nee, beim zweiten hat man zwei Kinder.
Ich hoffe, mein zweites wird einfacher. Aber schlimmer geht ja auch noch.

Meine Maus drückt sich jetzt im Tuch immer die Nase halb platt an meiner Brust. Da hab ich ja schon manchmal Angst, dass sie zu wenig Luft kriegt.
20.11.2013 19:27
Nenee, unterm Strich war der Große schlimmer aber trotzdem ist sie anders. Jetzt schon der 12 Wochen Schub? A bissl früh, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 19:59
Hier hörte gefühlt der 8 Wochen Schub auf, als der 12 Wochen Schub los ging. Wir lernen: nach dem Schub... Ist vor dem Schub.

Und JA! Es geht noch schlimmer. Aaaaaaaaaaaah...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2013 20:00
Zitat von ismi82:

Zitat von LIttleOne13:

Ich nehm sämtliche Beschwerden über mein schlafendes Baby zurück. Jetzt isse wach. Sogar im Tuch. Und nörgelig.

Aaaaaah! 12 Wochen Schub ist ein blöder, gemeiner Hintern!


Ach, der 19 Wochen-Schub ist noch viel schlimmer Wenn sie größer werden, wird es oft nich besser. Nur dass sie dann evtl. laufen können. Man wird nur gelassener

Ich finde aber du machst das toll

Danke.
Es stärkt total, sowas zu hören... lesen.
20.11.2013 20:08
Zitat von LIttleOne13:

Hier hörte gefühlt der 8 Wochen Schub auf, als der 12 Wochen Schub los ging. Wir lernen: nach dem Schub... Ist vor dem Schub.

Und JA! Es geht noch schlimmer. Aaaaaaaaaaaah...


Ja, so ist es. Nach dem Schub ist vor dem Schub Ich frage mich auch grad, wann das wieder aufhört und Baby mal wieder mindestens 3 Stunden am Stück schläft und die Mama eben auch...
21.11.2013 11:13
Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.

Ich habe nen Bondo und suche ein Cover für den Winter. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf ne Manduca umzusteigen. Der Bondo könnte für meine Tochter dann einfach schon zu knapp sein. Das Cover sollte also auch nächstes Jahr nochmal passen. Sowohl über beide Tragen als auch bei allen Kopfdurchmessern (Anspielung auf Bondo Cover, soll wohl knapp sein) passen.

Dadurch scheidet in meinen Augen das Bondo Cover aus soweit ich das aus Amaz*n Rezessionen verstanden habe. Nen Jackeneinsatz schließe ich inzwischen auch aus da das Teil dann ja nur diesen Winter in jener einen Jacke passen würde. Aber was dann? Mam deluxe? Liege ich da richtig?
Tanne85
17149 Beiträge
21.11.2013 11:16
Also der Bondolino passt vom Steg her länger, als die Manduca.

Mal abgesehen vom Rest, der den Bondo zu einer besseren Trage macht

Cover gibt es gute von MAM und Hoppediz zb
21.11.2013 11:32
Oha, ich war jetzt davon überzeugt das der Bondo nächstes Jahr trotz angeknöpfter Verbreiterunng zu knapp ist! Der Große wurde da aufn Arm getragen, ich will's nur als RückfallOption für Weihnachtsmärkte oder so

Habt ihr Erfahrung mit dem Bondo Cover? Das einzelne soll ja etwas unvorteilhaft für die ganz kleinen geschnitten sein. ist das Cover beim 3 in 1 anders? Allein vom System her tendiere ich wieder zu Hoppe... Es muss halt jetzt perfekt passen. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich eh Quatsch, da wird sie ja selber dick angezogen sein... Jetzt würde ich sie gerne mit dünnen Sachen in einen Schneeanzug setzen, Cover drüber übern Bondo und sonst muss ich halt gucken wie ich nicht drum rum erfriere.

Zum selber nähen ist es jetzt einfach zu spät. Nächste Woche mehrfach Geburtstag feiern und dann brauch ichs schon!

21.11.2013 11:33
Zitat von Wusel:

Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.

Ich habe nen Bondo und suche ein Cover für den Winter. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf ne Manduca umzusteigen. Der Bondo könnte für meine Tochter dann einfach schon zu knapp sein. Das Cover sollte also auch nächstes Jahr nochmal passen. Sowohl über beide Tragen als auch bei allen Kopfdurchmessern (Anspielung auf Bondo Cover, soll wohl knapp sein) passen.

Dadurch scheidet in meinen Augen das Bondo Cover aus soweit ich das aus Amaz*n Rezessionen verstanden habe. Nen Jackeneinsatz schließe ich inzwischen auch aus da das Teil dann ja nur diesen Winter in jener einen Jacke passen würde. Aber was dann? Mam deluxe ? Liege ich da richtig?


das habe ich. Meine Motte ist ja noch recht klein, aber ich bin mir sicher, dass das lange haltenwird. ist auch echt toll
21.11.2013 11:35
Zitat von Lina85:

Zitat von Wusel:

Bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.

Ich habe nen Bondo und suche ein Cover für den Winter. Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf ne Manduca umzusteigen. Der Bondo könnte für meine Tochter dann einfach schon zu knapp sein. Das Cover sollte also auch nächstes Jahr nochmal passen. Sowohl über beide Tragen als auch bei allen Kopfdurchmessern (Anspielung auf Bondo Cover, soll wohl knapp sein) passen.

Dadurch scheidet in meinen Augen das Bondo Cover aus soweit ich das aus Amaz*n Rezessionen verstanden habe. Nen Jackeneinsatz schließe ich inzwischen auch aus da das Teil dann ja nur diesen Winter in jener einen Jacke passen würde. Aber was dann? Mam deluxe ? Liege ich da richtig?

Super! Wie dick ziehst du sie und dich denn bei solchen Temperaturen (wir haben knapp über 0) unter deiner offenen Jacke an?

das habe ich. Meine Motte ist ja noch recht klein, aber ich bin mir sicher, dass das lange haltenwird. ist auch echt toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt