Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.11.2013 11:47
Nähen bekomme ich hin! Aber nur das was ohne all zu großen Terz mit ner klassischen Nähmaschine geht Overlock hab ich keine...

Über den Jackeneinsatz bin ich auch schon im Netz gestolpert, ich sehe nur das Problem bei der Beschaffung der beiden passenden Reißverschlüsse?! Meine Skijacke würde ich gerne für den Winter erweitern. Im Fall der Fälle zaubere ich mir nächsten Winter halt nochmal so nen Einsatz / Cover. Hauptsache ich komme jetzt bald in die Puschen! Meine Maus ist zum zweiten Mal schon total verrotzt (ok, bringt der Große aus der Krippe mit), aber die jetzige Konstuktion ist mir für anstehende Weihnachtsmärkte zu mager...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2013 11:49
Niji, das ist ja n tolles Teil
Von der Sache her wie ein Kumja, oder? Kann sowas nicht selbst nähen.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.11.2013 12:13
Huhu : )
Ich trage meine Maus noch immer vorne, meist ist das auch kein Problem..
Aber ich hätte doch gerne die Möglichkeit, sie auch mal auf den Rücken zu binden.
Ich habe mir schon Anleitungen angeschaut, aber das Problem ist , dass sie seeehr zappelig ist...Was könnt ihr mir da empfehlen?
Tanne85
17149 Beiträge
18.11.2013 14:02
Zitat von LIttleOne13:

Hallo ihr lieben, nebenher hab ich mal n Konstruktionsproblem.

Hab ja die letzte Zeit nur im Mysol getragen, jetzt aber mein Tuch mal wieder rausgekramt. Da meine Miss Baby Kopfkanten sogar im Schlaf kacke findet (dann wackelt sie rum, bis der Kopf wieder draußen ist ) hab ich mich zu dieser Kopfstützen-Konstruktion mit nem Spucktuch hinreißen lassen:

Kann ich das so machen??

Versuche es mal so:

http://m.youtube.com/watch?v=ff8oLBge5RY

Schaf
12473 Beiträge
18.11.2013 14:09
Zitat von sTanja:

Zitat von Niji:

ich hab mal ne ganz blöde frage
ich packe meine kliniktsche und nehme mit?
welches tuch ode rsling oder tuch und sling?
tücher: kokadi melody amethyst, natibaby gears mit bambus, indio mit leinen oder hoppe kairo? ich hab erstma die melody engepackt weil die so kuschelweich ist.
und ja das is ne komische frage naund

Nö gar nicht. Ich weiß jetzt schon das ich meinen Fische Sling mitnehme Sling finde ich gut weil wirklich nix auf den Boden hängt. Draußen bin ich da nicht so empfindlich, aber im Kh eher.
Ich würde was dünnes weiches nehmen.
Und ja, der Liliputi ist gefüttert. Fleece glaub ich.

Die Frage habe ich mir schon nach dem positiven Schwangerschaftstest gestellt

Ich hatte Leo natur Sling und Girasol Antigua dabei. Mir war wichtig, dass es reine BW ist, so dass ich es gut waschen kann und dass es kein exklusives Tuch ist, falls es "verloren geht".
Daher würde ich an Deiner Stelle das Hoppe Kairo mitnehmen.

Letzten Endes hatte ich Simon 5 Minuten im Tuch, ansonsten nur Sling. Bei so einem Miniminiminiminimini-Baby (na ja... 3.900g... aber für mich war er miniminiminiminiminimini) fand ich das einfacher, weil nicht so viel Stoff war.

Daher würde ich an Deiner
Schaf
12473 Beiträge
18.11.2013 14:10
Zitat von julmax:

Nochmal eine Frage wegen der Frl. Hübsch. Jemand hat mal geschrieben das ihr Kind bei 77 (?)cm Länge noch etwas versinkt. Mein Kleiner hat 74cm, und wir überlegen uns noch iene Ersatztrage zuzulegen. Ich hätte da an den Toddler gedacht

Probier es aus. Als Ferndiagnose und für eine Ersatztrage würde ich wahrscheinlich zum Toddlersize raten. Wenn irgendwann mal noch ein Baby kommen soll zum Babysize.

Für Vollblut-ATTAs würde ich sagen: Schau Dich um, welches Modell Dir gefällt und kauf das, egal ob BS oder TS
Schaf
12473 Beiträge
18.11.2013 14:15
Zitat von Tinka82:

Zitat von Tinka82:

Hallo Mädels,
ich habe neben dem Tragetuch eine Didytai, hab die Manduca verkauft, weil sie mir an den Schultern immer sehr weh getan hat. Nun hab ich zwei Fragen. Erstmal tut mir nach einer längeren Tragzeit der untere Rücken total weh und dann hab ich immer Angst, dass es dem kleinen Mann in den Kniekehlen schnürt, aber der Steg ist richtig eingestellt. Hab euch mal ein Bild gemacht, fällt euch was auf? Mach ich was falsch?

Schieb

Liebe Tinka,

entschuldige, dass wir Dich überlesen haben.

Unterer Rücken kann auch von einer Ausgleichshaltung kommen, bzw. wenn man stützend ins Hohlkreuz geht. Daher wäre meine Idee mal, die Schulterklappen gekippt zu tragen, das gibt dem Kind noch mehr Stabilität und festigkeit. Achte dann auch darauf, dass Du wirklcih fest ziehst. Ein Didytai muss wie ein Tragetuch strähnchenweise fest gezogen werden.

Schau mal hier, da siehst Du das mit dem Kippen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=115302&sid=5b34d93e7eeee45f5759 33d62299b3f9
Schaf
12473 Beiträge
18.11.2013 14:21
Zitat von Metalgoth:

Huhu : )
Ich trage meine Maus noch immer vorne, meist ist das auch kein Problem..
Aber ich hätte doch gerne die Möglichkeit, sie auch mal auf den Rücken zu binden.
Ich habe mir schon Anleitungen angeschaut, aber das Problem ist , dass sie seeehr zappelig ist...Was könnt ihr mir da empfehlen?

Kuck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Schaf
12473 Beiträge
18.11.2013 14:29
Zitat von miabrown:

Hallo

Ich benutzte seit ein paar Tagen den sling weil Maus mehr sehen möchte.
Nun haben wir ein paar Schwierigkeiten. Zum einen lehnt Milla sich beim straff ziehen immer vor und ist dann irgendwie schief. Ist das schlimm?

Außerdem wandert der Ring nein ziehen immer so weit zur Maus. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Und wo genau soll sie positioniert sein? Wirklich mit den Beinen um meiner Hüfte?

Und was mache ich mit dem überflüssigen Stoff?

Kuck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo

Trägst Du gekippt (minute 1:00)? Viele kinder tolerieren die schräge nicht, so das sie raus wollen. durch das kippen ist es nicht mehr so schräg.

Bei 3:20 sieht man schön, wie man die ringe wieder nach oben bekommt. eine hand hält das kind ohne tuch, die andere Hand zieht das Tuch. Wenn ich das Tuch nach vorne ziehe wandern die Ringe automatisch nach oben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2013 14:29
Danke, Tanne! Wird nachher gleich probiert
Niji
32929 Beiträge
18.11.2013 15:35
hab den sling schon auf die tasche mit draufgeschmissen und tausch jetzt das melody gegen das kairo. das verschwinden hab ich garnicht bedacht. danke
aber der sling is ja noch in nutzung...ma sehn

18.11.2013 16:13
Zitat von Schaf:

Zitat von miabrown:

Hallo

Ich benutzte seit ein paar Tagen den sling weil Maus mehr sehen möchte.
Nun haben wir ein paar Schwierigkeiten. Zum einen lehnt Milla sich beim straff ziehen immer vor und ist dann irgendwie schief. Ist das schlimm?

Außerdem wandert der Ring nein ziehen immer so weit zur Maus. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Und wo genau soll sie positioniert sein? Wirklich mit den Beinen um meiner Hüfte?

Und was mache ich mit dem überflüssigen Stoff?

Kuck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo

Trägst Du gekippt (minute 1:00)? Viele kinder tolerieren die schräge nicht, so das sie raus wollen. durch das kippen ist es nicht mehr so schräg.

Bei 3:20 sieht man schön, wie man die ringe wieder nach oben bekommt. eine hand hält das kind ohne tuch, die andere Hand zieht das Tuch. Wenn ich das Tuch nach vorne ziehe wandern die Ringe automatisch nach oben.

Danke
Bibi_1
2219 Beiträge
18.11.2013 18:27
FRAAAAGE: warum steht auf der Seite von Hopeditz das der RingSling erst ab "sicherer Kopfkontrolle" genutzt werden darf? Dachte RingSling geht ab Geburt auch in aufrechter Haltung an Bauch/Hüfte??

Und warum preisen die immer noch die Wiegeposition an obwohl die doch nachweislich nicht gut ist??

Liegt es an dem Tuch? Ist es nicht stabil genug gewebt um eine Genickkontrolle zu gewährleisten? I-wo muss ja auch der Preisunterschied kommen zu z.B. Storchenwiege/Didymos

Wie sind die RingSlings von Amazonas? Hat da wer Erfahrung mit? Haben die RingSlings allgemein einen guten Weiterverkaufswert??
Niji
32929 Beiträge
18.11.2013 19:01
alle slings sind ab geburt geeignet. aber man muss sie eben korrekt binden. da sichern sie sich vermutlich ab.
auch didymos und co haben noch die wiege in ihren anleitungen. wird noch dauern bis das verschwindet denk ich.

mein sling ist aus einem amazonas
18.11.2013 19:22
Sagtmal hat zu euch schonmal jemand gesagt dass die Anhockspreizhaltung bei Kleinkindern ungesund ist, und sich dass auf das Laufen auswirken kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt