Die Tragemamas
21.11.2013 12:58
Zitat von Wusel:
Sorry, zittern auf meinem Mini Handy ist ne Tortur...
Bisher hab ich ihr nix zusätzliches angezogen, außer Mütze und schal und hier hatten wir auch schon Frost. Laut Hersteller ist das auch im kalten Winter nicht notwendig. Aber da würde ich dann vielleicht noch stulpen und ne fleecejacke anziehern, wenn es mir sehr kalt vorkommt.
Ich selbst trag auch nur ganz normal ne herbstjacke (softshell). Da wo die Jacke offen ist, hast du ja eine kleine wärmflasche sitzen das ging bisher ganz gut und durch das cover verrutscht die Jacke auch am Rand nicht
21.11.2013 13:50
Also, da ziehts nicht irgendwie an der Seite kalt rein am Cover? Und am Hals, ist das da nicht kalt?
21.11.2013 13:52
Zitat von LIttleOne13:
Also, da ziehts nicht irgendwie an der Seite kalt rein am Cover? Und am Hals, ist das da nicht kalt?
also wir haben ja ein selbstgenähtes cover. dazu werd ich für diesen winter noch nen mama-kind-schaal machen also ne art 2personen loop. dann ziehts am hals nichtmehr rein. bei den gekauften covern gehört so ein teil dazu.
und an der seite hast du ja dann deine jacke drüber. also bei mir wars so, dass die dann ganz unten immernoch n kleines stück zu ging. dann weht die auch nicht weg.
es zieht also nur rein, wenns wirklich extrem windig is von vorn und die jacke so aufbläht oder sowas.
aber unter normalen umständen...nee
21.11.2013 14:12
Danke!
ich mach jetzt Nägel mit Köpfen. Meine Maus war jetzt seit 6 Uhr auf und ist eben endlich mal eingepennt. Geh jetzt das 3 in 1 bestellen! Unser Baby Walz hätte es wohl auch aber im Extremfall komme ich mit Zurückschicken sogar billiger weg als mit insgesamt 100km gucken fahren Das 3 in 1 schaut mir für jetzt am sympathischsten aus!
ich mach jetzt Nägel mit Köpfen. Meine Maus war jetzt seit 6 Uhr auf und ist eben endlich mal eingepennt. Geh jetzt das 3 in 1 bestellen! Unser Baby Walz hätte es wohl auch aber im Extremfall komme ich mit Zurückschicken sogar billiger weg als mit insgesamt 100km gucken fahren Das 3 in 1 schaut mir für jetzt am sympathischsten aus!
21.11.2013 14:16
Zitat von LIttleOne13:
Du ziehst das Cover ja mit so Bändern fest. Ich mach das über meiner Jacke, dann wird die quasi zusammengehalten und nichts verweht. Aber ich hab das nun auch noch nicht bei Schneesturm getestet
Am Hals hat das Mam-Cover für den Träger leider nix. Aber ich nehme halt nen Schal. Das Kind hingegen hat einen super Kragen am Cover, durch das es gut geschützt ist.
21.11.2013 14:23
Seh das jetzt sportlich, die Cover haben ja kaum nen Wertverlust beim Wiederverkauf. Und bevor ich mich jetzt noch lange rumärgere... Laut Bildern hat das Fleececover vom 3in1 überkreuzte Träger im Rücken. Und rundum sollen Gummi / Tunnelzüge sein. Ist sicher Einstellungssache das es nirgends reinpfeift. Bis zum Popo bekomme ich meine Jacken ja noch zu mit ihr...
21.11.2013 14:24
Zitat von Wusel:
Seh das jetzt sportlich, die Cover haben ja kaum nen Wertverlust beim Wiederverkauf. Und bevor ich mich jetzt noch lange rumärgere... Laut Bildern hat das Fleececover vom 3in1 überkreuzte Träger im Rücken. Und rundum sollen Gummi / Tunnelzüge sein. Ist sicher Einstellungssache das es nirgends reinpfeift. Bis zum Popo bekomme ich meine Jacken ja noch zu mit ihr...
genau. und brauchen tust du es ja so oder so
21.11.2013 15:18
Ich tendiere mehr zum Kumja, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Mag's halt irgendwie lieber zu, da wär das, glaub ich, eher was als n cover.
21.11.2013 15:22
Tragemamas, verratet mir mal:
Wie viele Tücher besitzt ihr?
Ich brauche ein Referenzwert dafür, dass ich nur eine ganz kleine Sammlung habe
21.11.2013 15:26
Ein langes Tuch und eine Trage (Bondo)
Das willst aber wahrscheinlich nicht als Referenz, ne?
21.11.2013 15:27
Zitat von Lina85:
ich tippe darauf, dass dein mann meckert?
also 4 tücher, 1 sling, und 3tragehilfen
21.11.2013 15:47
Ein langes Tuch, n Sling, ne Tragehilfe (Mysol) und in n paar Tagen auch ein kurzes Tuch. Von allem etwas also.
21.11.2013 15:50
Zitat von Niji:
Zitat von Lina85:
ich tippe darauf, dass dein mann meckert?
also 4 tücher, 1 sling, und 3tragehilfen
21.11.2013 16:16
Zitat von Wusel:
Ein langes Tuch und eine Trage (Bondo)
ne, lieber nicht
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt