Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 23:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

...

ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst


ich find es sieht eigentlich noch ganz gut aus

ich glaub ich werd mir einen Mysol kaufen, hab ja dann wenn er nicht mehr passt immer noch den RingSling und ich kann ihn ja dann für das nächste Baby wieder benutzen


Ich häng mal noch dran: wie viel wiegt deine Maus? Ava wiegt 6 kg und die spür ich im Mysol schon gewaltig. Die Träger stützen lang nicht so gut wie mein Tuch, obwohl ich echt ordentlich binde... und mit 68/74 wird der Steg schon fast ganz breit sein.
Wie wärs wenn du dir ein Tuch holst? Oder soll's ne Tragehilfe sein?


Lina wiegt im mom. ca 8 kg
Theoretisch macht mir ihr gewicht nichts, aber da ichs im z.Z ziemlich im Kreuz hab, ist der Sling erstmal in den Schrank verbannt worden
Lieber wär mir ehrlich gesagt ne Tragehilfe. Obwohl ein Tuch natürlich auch nicht schlecht wär
liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 23:30
Zitat von Lina85:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Lina85:

Zitat von liilaloveu:

hallo, ich mal wieder

vorgestern ist mein Mam Deluxe Cover gekommen
hatte es dann gleich noch in der Wäsche und wollte es heute zum stadtbummel gleich mal ausführen ... soweit so gut!

ABER
1. wie binde ich das Teil bei nem Ring Sling und
2. Lina wehrt sich voll dagegen wenn ichs raufmachen will

habt ihr Tipps und/oder ein Video mit ner Anleitung ??

achja... und ich wollte noch fragen, ob es sich noch auszahlt nen Mysol zukaufen ?`

Liebe Grüße


Hey, also ich binde es genauso wie auf dem rücken, nur eben seitlich. Sprich ich hab das kreuz der beiden befestigungsbänder dann auf der anderen Seite wie den sling. Verstehst du?
Machst du es Vielleicht zu hoch,sodass es sie stört. Pia interessiert das nicht. Sie lutscht nur immer auf dem kragen rum


mhh... hast du vllt ein bild wie du es machst ? habs ein paar mal vesucht aber irgendwie krieg ichs nicht hin...
lina fängt sofort an mit ihren armen zu rundern, "schlägt" dagegen und heult los. Als hätte sie Angst davor


Ne, leider gerade nicht da. Wir gehen auch nicht so oft mit sling nach draußen. Ichnutz den eher fürs einkaufen. Pia ist ja auch noch kleiner, sie hat die arme meistens auch im Tuch. Bzw. Nur einen frei. Ich schau mal, ob ich die Tage mal ein Foto hinbekomme. Ist es mit dem cover denn OK für sie, wenn sie vorne im Tuch ist?


ok
normalerweise hat Lina ihr Arme auch drinnen, aber sobald ich mit dem Cover komme fängt sie an zu Zappeln wie blöde.
Vorne Trag ich sie wenn dann auch nur im Sling, da ich nur ein "Baby-Go" von Chicco besitze (ist nicht mehr in benutzung )
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2013 23:34
Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Niji:

...


ich find es sieht eigentlich noch ganz gut aus

ich glaub ich werd mir einen Mysol kaufen, hab ja dann wenn er nicht mehr passt immer noch den RingSling und ich kann ihn ja dann für das nächste Baby wieder benutzen


Ich häng mal noch dran: wie viel wiegt deine Maus? Ava wiegt 6 kg und die spür ich im Mysol schon gewaltig. Die Träger stützen lang nicht so gut wie mein Tuch, obwohl ich echt ordentlich binde... und mit 68/74 wird der Steg schon fast ganz breit sein.
Wie wärs wenn du dir ein Tuch holst? Oder soll's ne Tragehilfe sein?


Lina wiegt im mom. ca 8 kg
Theoretisch macht mir ihr gewicht nichts, aber da ichs im z.Z ziemlich im Kreuz hab, ist der Sling erstmal in den Schrank verbannt worden
Lieber wär mir ehrlich gesagt ne Tragehilfe. Obwohl ein Tuch natürlich auch nicht schlecht wär


Probier's mal mit nem Tuch. Ich bin, als Ava 3 Wochen alt war, vom Tuch auf die Mysol umgestiegen... weil mir das Tuch viiiiieeeeel zu heiß war und ich ständig Rückenschmerzen hatte. Hab's letzte Woche mal wieder rausgekramt, weil ich dachte, vielleicht ist's jetzt schön kuschelig warm. Und jetzt hab ich gemerkt, dass es sich wirklich angenehmer trägt als die Mysol, vor allem weil Ava ja so ne ich-penn-den-ganzen-Tag-im-Tuch-Tante ist
Kreuz- und Rückenschmerzen Hab ich mit dem Tuch gar nicht mehr, nur meine Schultern streiken im Moment.

Und wenn das nichts ist, kannstes ja immer noch verkaufen.
liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2013 23:59
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von liilaloveu:

...


Ich häng mal noch dran: wie viel wiegt deine Maus? Ava wiegt 6 kg und die spür ich im Mysol schon gewaltig. Die Träger stützen lang nicht so gut wie mein Tuch, obwohl ich echt ordentlich binde... und mit 68/74 wird der Steg schon fast ganz breit sein.
Wie wärs wenn du dir ein Tuch holst? Oder soll's ne Tragehilfe sein?


Lina wiegt im mom. ca 8 kg
Theoretisch macht mir ihr gewicht nichts, aber da ichs im z.Z ziemlich im Kreuz hab, ist der Sling erstmal in den Schrank verbannt worden
Lieber wär mir ehrlich gesagt ne Tragehilfe. Obwohl ein Tuch natürlich auch nicht schlecht wär


Probier's mal mit nem Tuch. Ich bin, als Ava 3 Wochen alt war, vom Tuch auf die Mysol umgestiegen... weil mir das Tuch viiiiieeeeel zu heiß war und ich ständig Rückenschmerzen hatte. Hab's letzte Woche mal wieder rausgekramt, weil ich dachte, vielleicht ist's jetzt schön kuschelig warm. Und jetzt hab ich gemerkt, dass es sich wirklich angenehmer trägt als die Mysol, vor allem weil Ava ja so ne ich-penn-den-ganzen-Tag-im-Tuch-Tante ist
Kreuz- und Rückenschmerzen Hab ich mit dem Tuch gar nicht mehr, nur meine Schultern streiken im Moment.

Und wenn das nichts ist, kannstes ja immer noch verkaufen.



ok, bin grade eh schon am schauen was es da schönes gibt
Welche Größe brauche ich den und wie bindet man am besten? IS die WKT noch was mit fast 10 Monaten ? Fragen über Fragen
Niji
32921 Beiträge
25.11.2013 09:03
in dem alter bindest du sie am besten auf den rücken im einfachen rucksack wenn sie noch nicht selbständig sitzt. und da wirst du abhängig von deiner konfektionsgröße nen 3er oder 4er tuch brauchen
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 09:20
Liila, jetzt muss ich passen, hab da noch keine Erfahrung.
Bindeanleitungen findest du auf yt (bin mit Handy online...), von Nicole SuT oder Tragzeit.
Mir persönlich wären 8 kg vor dem Bauch auf Dauer zu schwer, und deine Maus könnte sich auch beschweren weil sie kaum was sieht. Kannst du dir vorstellen, sie auf dem Rücken zu tragen?
Janna
19141 Beiträge
25.11.2013 10:08
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....


ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst

Selbst genäht? O.O
Wow!
Hast du nen SM? Mein kleiner passt nicht mehr wirklich in den Didytai und ich überleg mir schon die ganze zeit etwas für den Winter...
Welches Material hast du dafür verwendet?
25.11.2013 11:58
Was haltet ihr von der kreuztragetechnik?
Ich wollte nun ja mal ein paar andere Trageweisen ausprobieren. Hab aber hier noch nie von der gehört bzw. Gelesen.
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 12:09
Zitat von Lina85:

Was haltet ihr von der kreuztragetechnik?
Ich wollte nun ja mal ein paar andere Trageweisen ausprobieren. Hab aber hier noch nie von der gehört bzw. Gelesen.


Doppelkreuztrage ist prima, wenn ordentlich festgezogen (nicht vorgebunden). Neuerdings wird hier empfohlem diese Technik erst ab Sitzalter zu verwenden aber ich denke, da muss man ganz individuell schauen.

Einfache Kreuztrage ist nicht empfehlenswert, da vorgebunden und nachträglich einfach kaum gut festziehbar
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2013 12:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lina85:

Was haltet ihr von der kreuztragetechnik?
Ich wollte nun ja mal ein paar andere Trageweisen ausprobieren. Hab aber hier noch nie von der gehört bzw. Gelesen.


Doppelkreuztrage ist prima, wenn ordentlich festgezogen (nicht vorgebunden). Neuerdings wird hier empfohlem diese Technik erst ab Sitzalter zu verwenden aber ich denke, da muss man ganz individuell schauen.

Einfache Kreuztrage ist nicht empfehlenswert, da vorgebunden und nachträglich einfach kaum gut festziehbar


Brauche mal ein gutes Video für die Känguruh-Trage,bin raus und es klappt nicht mehr so toll
Janna
19141 Beiträge
25.11.2013 12:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Lina85:

Was haltet ihr von der kreuztragetechnik?
Ich wollte nun ja mal ein paar andere Trageweisen ausprobieren. Hab aber hier noch nie von der gehört bzw. Gelesen.


Doppelkreuztrage ist prima, wenn ordentlich festgezogen (nicht vorgebunden). Neuerdings wird hier empfohlem diese Technik erst ab Sitzalter zu verwenden aber ich denke, da muss man ganz individuell schauen.

Einfache Kreuztrage ist nicht empfehlenswert, da vorgebunden und nachträglich einfach kaum gut festziehbar


Brauche mal ein gutes Video für die Känguruh-Trage,bin raus und es klappt nicht mehr so toll

Ich fand das immer ganz toll
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 12:30
Ich muss einfach mal einwerfen: ich liebe es, zu tragen!!

Ava hat vorhin aus irgendeinem Grund plötzlich angefangen zu weinen und ließ sich überhaupt nicht beruhigen, dann hab ich sie ins Tuch eingebunden und sie hat noch beim festziehen aufgehört, zu weinen... und jetzt ist sie eingeschlafen...
25.11.2013 12:46
Zitat von Tanne85:

Zitat von Lina85:

Was haltet ihr von der kreuztragetechnik?
Ich wollte nun ja mal ein paar andere Trageweisen ausprobieren. Hab aber hier noch nie von der gehört bzw. Gelesen.


Doppelkreuztrage ist prima, wenn ordentlich festgezogen (nicht vorgebunden). Neuerdings wird hier empfohlem diese Technik erst ab Sitzalter zu verwenden aber ich denke, da muss man ganz individuell schauen.

Einfache Kreuztrage ist nicht empfehlenswert, da vorgebunden und nachträglich einfach kaum gut festziehbar


danke
jenjae
3828 Beiträge
25.11.2013 13:13
Ich war neulich bei meiner Oma und Annika wollte einfach nicht in den Mittagsschlaf finden und ich Dussel habe natürlich sämtliche Slings und TH zuhause vergessen. da habe doch glatt ein Halstuch meiner Oma zum Sling umfunktioniert



Sicher keine korrekte ASH und definitiv nicht für längere Gehstrecken geeignet, aber für den Moment hat es geholfen und annika schlief nach 5 Min.
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 13:23
Zitat von jenjae:

Ich war neulich bei meiner Oma und Annika wollte einfach nicht in den Mittagsschlaf finden und ich Dussel habe natürlich sämtliche Slings und TH zuhause vergessen. da habe doch glatt ein Halstuch meiner Oma zum Sling umfunktioniert



Sicher keine korrekte ASH und definitiv nicht für längere Gehstrecken geeignet, aber für den Moment hat es geholfen und annika schlief nach 5 Min.


Der Zweck heiligt manchmal die Mittel und in Der Not frisst Der Teufel Fliegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt