Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
25.11.2013 13:30
Zitat von Lina85:

Tragemamas, verratet mir mal:
Wie viele Tücher besitzt ihr?

Ich brauche ein Referenzwert dafür, dass ich nur eine ganz kleine Sammlung habe

Aktuell:
2x Girasol
5x Didymos
2x Storchenwiege
5x Kokadi
4x Sling
1x Pollora

6 Tragehilfen

Aber bei den Tüchern wird die Hälfte ausziehen und von den Tragehilfen nutze ich 2 - der Rest ist für Beratungen
25.11.2013 13:35
Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Tragemamas, verratet mir mal:
Wie viele Tücher besitzt ihr?

Ich brauche ein Referenzwert dafür, dass ich nur eine ganz kleine Sammlung habe

Aktuell:
2x Girasol
5x Didymos
2x Storchenwiege
5x Kokadi
4x Sling
1x Pollora

6 Tragehilfen

Aber bei den Tüchern wird die Hälfte ausziehen und von den Tragehilfen nutze ich 2 - der Rest ist für Beratungen

Schaf
12473 Beiträge
25.11.2013 13:37
Lenimausi:
Für mich klingt bei Deiner Schwiegermama ganz viel schlechtes Gewissen mit. Damals war das anders. Damals durfte man nicht anders handeln, viele Omas kämpfen sehr damit zu sehen wie es geht. Dass das was ihr Bauchgefühl schon immer gesagt hat richtig ist. Aber sie konnten eben nicht und durften nicht. Sei tolerant.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: reden, reden, reden, reden, reden. Damit kannst Di Aufklärungsarbeit leisten. Bringt aber meist nix, weil sie die Argumente ja kennt aber nicht wahr haben will.
Oder: "Wir machen das anders." Punkt. Keine Diskussion, nur machen.
Milchmaus
5178 Beiträge
25.11.2013 13:39

Zitat von Lina85:

Tragemamas, verratet mir mal:
Wie viele Tücher besitzt ihr?

Ich brauche ein Referenzwert dafür, dass ich nur eine ganz kleine Sammlung habe

Hier wohnen

5 Tücher in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Wärmeleiteigenschaften (seeeeehr gutes Männerüberzeugungs-Argument btw... )
2 Slings
1 Bondo

Schaf
12473 Beiträge
25.11.2013 13:48
Zitat von Lina85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lina85:

Tragemamas, verratet mir mal:
Wie viele Tücher besitzt ihr?

Ich brauche ein Referenzwert dafür, dass ich nur eine ganz kleine Sammlung habe

Aktuell:
2x Girasol
5x Didymos
2x Storchenwiege
5x Kokadi
4x Sling
1x Pollora

6 Tragehilfen

Aber bei den Tüchern wird die Hälfte ausziehen und von den Tragehilfen nutze ich 2 - der Rest ist für Beratungen



... und während ich weiter gelesen habe ist mir noch ein selbstgenähten Onbu und ein selbstgenähten MeiTai eingefallen.....

Momentan Stapel ich auf das WIRKLICH WICHTIGSTE ab.

Es bleiben:
6er Indio Mare --> Mario's Tuch
4er Girasol Malve --> Simon's Tuch
4er Sophie Sterne --> Erinnerung an Schweden
4er Rosalinde mit Leinen --> kurzes Beratungstuch
6er SW Leo Rose --> langes Beratungstuch
4er ClauWi Tuch --> noch ein kurzes Beratungstuch
5er Winterstern --> kuscheliges Wintertuch

... also NUR das wichtigste......
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 13:48
Ich hab gerade echt keinen Überblick bei den Tüchern aber es sind sicher U20.

Schaf
12473 Beiträge
25.11.2013 13:50
Zitat von Tanne85:

Ich hab gerade echt keinen Überblick bei den Tüchern aber es sind sicher U20.


GANZ sicher?

Ich war sehr überrascht wie nah ich an der 20 bin. Ich wollte nie über 10 haben... Schwubbdiwubb wurden es 10... Schwubbdiwubb wurden es 15
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 13:51
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Ich hab gerade echt keinen Überblick bei den Tüchern aber es sind sicher U20.


GANZ sicher?

Ich war sehr überrascht wie nah ich an der 20 bin. Ich wollte nie über 10 haben... Schwubbdiwubb wurden es 10... Schwubbdiwubb wurden es 15


Ja - doch.

Also bestimmt - hab gerade wieder fleissig gerüttelt und vertickt.
Aber die Beartungstücher zähle ich eh nicht dazu

Da habe ich 4 Tücher und 3 Slings.
25.11.2013 13:53
Also wenn jemand n kurzes (4er) loswerden möchte - ich könnte eins gebrauchen um nicht immer in meinen 5,4m zu versinken Allerdings suche ich ein gutes Alltags-, kein hochpreisiges Sammlertuch mit Seltenheitswert.
Schaf
12473 Beiträge
25.11.2013 13:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Ich hab gerade echt keinen Überblick bei den Tüchern aber es sind sicher U20.


GANZ sicher?

Ich war sehr überrascht wie nah ich an der 20 bin. Ich wollte nie über 10 haben... Schwubbdiwubb wurden es 10... Schwubbdiwubb wurden es 15


Ja - doch.

Also bestimmt - hab gerade wieder fleissig gerüttelt und vertickt.
Aber die Beartungstücher zähle ich eh nicht dazu

Da habe ich 4 Tücher und 3 Slings.

ATTA-Ausreden Laut meinem Mann zählen Slings und TH Auch dazu. Aber das ist ja GANZ WAS ANDERES!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 13:59
Mein Indio ist eben gekommen. Fühlt sich straffer an als meine Eisvögel und n ganzes Stück härter... ist das normal so?
Ich freu mich aufs probebinden. Muss aber noch warten, bis Miss Baby ausgeschlafen hat...
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 14:05
Zitat von LIttleOne13:

Mein Indio ist eben gekommen. Fühlt sich straffer an als meine Eisvögel und n ganzes Stück härter... ist das normal so?
Ich freu mich aufs probebinden. Muss aber noch warten, bis Miss Baby ausgeschlafen hat...


Welches Indio ist es denn?

Und die Eisvögel sind in der Tat eher dünn...
Niji
32921 Beiträge
25.11.2013 14:27
Zitat von Janna:

Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LIttleOne13:

Mit dem Cover das weiß ich nicht...

Welche Größe trägt sie denn? Mysol ist laut Hersteller bis (bin mir immer noch nicht sicher) 92 geeignet, aber da geht der Steg schon nicht mehr von Kniekehle bis Kniekehle. Würde also eher nicht sagen...
Wie wärs mit ner Fräulein Hübsch Toddler?


sie hat jetzt 68/74 ... mhhh. Ich hät halt gerne was, das ich für ein weiteres baby auch wieder nutzen kann

Bei Größe 92 sind die kleinen ja schon knapp 2 jahre alt, wollen kinder da dann überhaupt noch getragen werden ? Wenn ja, dann hät ich dafür ja dann immer noch meinen Rindsling....


ja da wollen sie noch getragen werden
ich habe keinen mysol, aber eine trage nach ca. dessen maßen genäht. so sieht das mit nem kind mit 92/98 aus:

konnte selbst leider keine besseren bilder machen. aber madame hat sich noch wohl gefühlt. es war aber n bissl zu schmal. jedoch absolut null vergleich dazu, wie manch große kinde rnoch in manduca/ergo hängen.
ich denke allerdings das limitierende am mysol ist eher die stärke de rpolsterung von hüftgurt und schultergurten. das hab ich ganz anders gelöst

Selbst genäht? O.O
Wow!
Hast du nen SM? Mein kleiner passt nicht mehr wirklich in den Didytai und ich überleg mir schon die ganze zeit etwas für den Winter...
Welches Material hast du dafür verwendet?



nein hab kein schnittmuster. bzw habs eben auch selber erstellt anhand gegebener maße.
hab auch noch ne trage für die große die ihr in der stegbreite noch ne ganze weile passen wird genäht. die auf den fotos hier ist für den kleinen (bekomtm mein mann als weihnachtsgeschenk) und beide sind aus tragetuch und jeans/cord für die gurte. das hier verwendete tuch sind polka dots von pollora
Malia1407
676 Beiträge
25.11.2013 14:43
Hallo ihr Lieben,

hätte mal ein,zwei Fragen...bisher habe ich ein Tragetuch zuhause und ein Bondolino...Der Bondo ist meist in Benutzung, aber wenn ich draußen trage und über der Schulter noch eine Tasche trage stört die Schulterpolsterung vom Bondo total....
Deshalb möchte ich gerne wieder im Tuch tragen - aber natürlich muss ein neues her...
Gibt es "wärmere" für den Winter? )(hab natürlich auch ein Tragecover)
Sind die DidyTais zu empfehlen oder nicht?
Darf ja jetzt auch nichts elastisches mehr sein,oder?

Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 14:46
Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Indio ist eben gekommen. Fühlt sich straffer an als meine Eisvögel und n ganzes Stück härter... ist das normal so?
Ich freu mich aufs probebinden. Muss aber noch warten, bis Miss Baby ausgeschlafen hat...


Welches Indio ist es denn?

Und die Eisvögel sind in der Tat eher dünn...

Blau/weiß, aus Baumwolle. Hatte dich letztens nach dem Preis gefragt und es jetzt für 35€ bekommen

Sonst hab ich bisher keine vergleichstücher..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt