Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
lenimausi
1117 Beiträge
26.11.2013 13:52
Zitat von Schaf:

Lenimausi:
Für mich klingt bei Deiner Schwiegermama ganz viel schlechtes Gewissen mit. Damals war das anders. Damals durfte man nicht anders handeln, viele Omas kämpfen sehr damit zu sehen wie es geht. Dass das was ihr Bauchgefühl schon immer gesagt hat richtig ist. Aber sie konnten eben nicht und durften nicht. Sei tolerant.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten: reden, reden, reden, reden, reden. Damit kannst Di Aufklärungsarbeit leisten. Bringt aber meist nix, weil sie die Argumente ja kennt aber nicht wahr haben will.
Oder: "Wir machen das anders." Punkt. Keine Diskussion, nur machen.

Ja reden nützt nix. Ich würde mich nur noch mehr ärgern. Sie ist sehr bestimmend und doch unsicher. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Naja ich mach sowieso wie ich will. können bald ins haus dann hört die ständige kontrolle eh auf. Muss es einfach jetzt noch fein überhören. es ist manchmal einfach so erdrückend das es irgendwie raus muss. Bevor ich ihr unschöne dinge an den kopf werf schreib ich lieber hier meinen frust runter.
Danke für den Zuspruch!
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2013 14:14
Zitat von liilaloveu:

Vielen Dank an alle

Ich werd mir mal ein Tüchlein bestellen.
Hab auch schon eins das mir sehr gefällt

http://www.kokadi.de/kokadi-Tragen/kokadi-Glamour- Stars::1129.html

jetz is die Frage, ob das was gescheides is und vorallem in welcher Größe ich es nehmen soll ? Bin 1,73m groß Konfektionsgröße 36 (da mein Vorbau mir da aber in Strich durch die Rechnung mach ne 38 oben )

Auf dem Rücken denk ich, würde es Lina sicherlich gefallen. Aber welche möglichkeit gibt es für vorne ? WKT is sie schon zugroß oder ? Sitzen kann sie sehr gut

schubs
Niji
32929 Beiträge
26.11.2013 14:17
ist was gescheites, aber weiss nicht wie brockentauglich das ist. kann sein, dass es etwas dünn ist um einlagige bindeweien mit schwerem kind zu ermöglichen.

die benötigte länge ist abhöngig von der konfektionsgröße und der bevorzugten bindeweise.
da du wie ich 36/38 hast reicht dir ein 5er für die wickelkreuztrage und den wickelkreuzrucksack. für andere mehrlagige bindeweisen müsste es eventuell ein 6er sein.
für den einfachen rucksack reicht ein 4er eventuell sogar ein 3er aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2013 14:20
Geht Wxt mit so nem großen Kind noch? Versuche mir das grade vorzustellen
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2013 14:27
Zitat von Niji:

ist was gescheites, aber weiss nicht wie brockentauglich das ist. kann sein, dass es etwas dünn ist um einlagige bindeweien mit schwerem kind zu ermöglichen.

die benötigte länge ist abhöngig von der konfektionsgröße und der bevorzugten bindeweise.
da du wie ich 36/38 hast reicht dir ein 5er für die wickelkreuztrage und den wickelkreuzrucksack. für andere mehrlagige bindeweisen müsste es eventuell ein 6er sein.
für den einfachen rucksack reicht ein 4er eventuell sogar ein 3er aus

ok, danke
welche Tücher sind denn eher Brockentauglich ?
Möchte ja nicht in 3 Monaten schon wieder ein Kaufen müssen

ok, dann nehm ich lieber ne 6 damit ich dann auch alles binden kann

vielen dank
Niji
32929 Beiträge
26.11.2013 14:29
ja geht, wobei ich dann eher doppelkreuztrage genommen hab für vorn. weils mir einfach angenehmer war. aber ja schön is was anderes. an sich gehört son großes und vor allem schweres kind aufn rücken...
wir haben das auhc nur noch gemacht, wenn madame nach nem spieleabend wenn wir heim sind nicht ganz wach werden sollte. da is vorn immer besser gewesen. das hat nur irgendwnan auch nichtmehr geklappt also kommt sie da jetzt dann eben schnell beim papa in sling fürn heimweg

Tanne85
17149 Beiträge
26.11.2013 15:24
Die Glamour Stars sind schon in Ordnung und nicht extrem dünn
Und die Farbe ist echt toll.... Ich glaube fast, dass muss auch noch hierher nächstes Jahr!
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2013 16:22
Zitat von Tanne85:

Die Glamour Stars sind schon in Ordnung und nicht extrem dünn
Und die Farbe ist echt toll.... Ich glaube fast, dass muss auch noch hierher nächstes Jahr!

Bis wie viel Kilo wird das ungefähr gehn ??

ja, die farbe is echt Klasse
Tanne85
17149 Beiträge
26.11.2013 19:23
Ich glaube bis 120kg
Tragetücher halten viel aus
Laskaja
19135 Beiträge
26.11.2013 19:27
Könnte ich meine 4 jährige Tochter mit 18 kg noch aufn Rücken tragen mitm Tuch????
Die will immer so gerne
Tanne85
17149 Beiträge
26.11.2013 19:32
Zitat von Laskaja:

Könnte ich meine 4 jährige Tochter mit 18 kg noch aufn Rücken tragen mitm Tuch????
Die will immer so gerne

Auf Jeden Fall!!
Es gibt Bilder, da trägt ein Vater Seine Frau und umgekehrt...
Laskaja
19135 Beiträge
26.11.2013 19:47
Zitat von Tanne85:

Zitat von Laskaja:

Die will immer so gerne

Auf Jeden Fall!!

Super!!
Dann kann ich an ihr direkt das binden aufm Rücken üben hihi..
krieg ich denn noch bei ihr das Tuch von Kniekehle bis Kniekehle?
Niji
32929 Beiträge
26.11.2013 19:49
Zitat von Laskaja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Laskaja:

Die will immer so gerne

Auf Jeden Fall!!

Super!!

sollte eigentlich gehen. ihre beine umarmen dich dann wie wnen du sie normal huckepack nimmst. ist dnan eben keine komplette anhockung mehr aber muss es ja au nich
Laskaja
19135 Beiträge
26.11.2013 19:52
Zitat von Niji:

Zitat von Laskaja:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Laskaja:

Die will immer so gerne

Auf Jeden Fall!!

Super!!

sollte eigentlich gehen. ihre beine umarmen dich dann wie wnen du sie normal huckepack nimmst. ist dnan eben keine komplette anhockung mehr aber muss es ja au nich

probier ich morgen mal direkt aus
dann kann mein mann sie mitm TT tragen und ich den kleinen im MySol haha
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2013 19:53
Zitat von Tanne85:

Ich glaube bis 120kg
Tragetücher halten viel aus

ne also solange will ich sie dann doch nicht tragen
Vielen Dank an euch alle ... dann werd ich mich mal an die Bestellung machen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt