Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 16:28
Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lenimausi:

Hallo
Meine Fressraupe hat schon 6 Kilo trage ja bisher in der WxT. Geht auch noch ganz gut. Wenn ich aber vorne mehr platz brauch würde ich gern auf dem Rücken tragen. Hat jemand ne gute Anleitung. Hab ein bissl bammel ob ich das hin bekomme.

Ich binde den einfachen Rucksack nach der YouTube Anleitung von JuliaundAnne SuT.

Klappt das gut? Hab Angst das mir mein Klops runterfällt

Ja, das tat gut. Beim ersten Mal ist es eine ziemliche Überwindung, aber es hält echt gut. Ist natürlich Übungssache, und ich glaube, ich kann das auch noch echt verbessern.

Meine ersten Versuche hab ich auf dem Bett gemacht. Und mein Mann stand hinter mir, um die Kleine im Notfall aufzufangen.
lenimausi
1117 Beiträge
27.11.2013 16:31
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lenimausi:

Hallo
Meine Fressraupe hat schon 6 Kilo trage ja bisher in der WxT. Geht auch noch ganz gut. Wenn ich aber vorne mehr platz brauch würde ich gern auf dem Rücken tragen. Hat jemand ne gute Anleitung. Hab ein bissl bammel ob ich das hin bekomme.

Ich binde den einfachen Rucksack nach der YouTube Anleitung von JuliaundAnne SuT.

Ja, das tat gut. Beim ersten Mal ist es eine ziemliche Überwindung, aber es hält echt gut. Ist natürlich Übungssache, und ich glaube, ich kann das auch noch echt verbessern.

Meine ersten Versuche hab ich auf dem Bett gemacht. Und mein Mann stand hinter mir, um die Kleine im Notfall aufzufangen.

na dann werd ich mal mein glück versuchen
lenimausi
1117 Beiträge
27.11.2013 16:32
Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

...

die idee mit dem bett hatte ich auch.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.11.2013 16:33
Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von lenimausi:

Zitat von LIttleOne13:

...

Viel Glück.
Berichte dann mal.

Achso, Ava hat beim ersten mal geweint... beim 2. mal auch noch, inzwischen meckert sie nur noch, aber wenn sie erstmal oben ist, ist die Welt wieder schön. Ist halt schon ungewohnt.
Malia1407
676 Beiträge
27.11.2013 16:55
Hallo,

Welcher Sling ist empfehlenswert?...Hoppediz,Didymos...?

Danke
raspberry_kiss
14431 Beiträge
27.11.2013 16:56
Zitat von Malia1407:

Hallo,

Danke

Beide, von der Marke her...
Malia1407
676 Beiträge
27.11.2013 17:39
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Malia1407:

Hallo,

Danke

Beide, von der Marke her...

und wie schauts mit Storchenwiege?
27.11.2013 17:46
Huhu...ihr habt nicht zufällig die liste zur hand mit den ganzen tragen, die es hier mal gegeben hat? welche trage ab welchem alter usw....
Niji
32929 Beiträge
27.11.2013 17:54
Zitat von Pina_Colada:

Huhu...ihr habt nicht zufällig die liste zur hand mit den ganzen tragen, die es hier mal gegeben hat? welche trage ab welchem alter usw....

doch, aber die is total veraltet.

ab geburt sind gut:
mysol, fräöulein hübsch babysize, huckepack babysize, buzzidil, kokadi trage, emeibaby, bedingt der bondolino und etwas andere art trage: hoptye und didytai

ab sitzalter dann manduca und ergo, aber keinen neukauf wert, da nicht mitwachsend.
eher dnan die toddler varianten von huckepack und fräulein hübsch

wegen der sling frage. an sich sind alle hersteller gut, von denne auch die tücher zu empfehlen sind. zu beachten ist eben die faltung/raffung, länbge udn die größe der ringe. gute hersteller sind: didymos, hoppediz, storchenwiege, kokadi, natibaby, girasol, elleville, pollora, amazonas (ausser brasil reihe udn die fertigen slings von denen haben wohl sehr kleine ringe, selbstgenähte aber nicht unbedingt) und ich vergess garantiert was is keine absicht
27.11.2013 18:02
Zitat von Niji:

Zitat von Pina_Colada:

doch, aber die is total veraltet.

ab geburt sind gut:
mysol, fräöulein hübsch babysize, huckepack babysize, buzzidil, kokadi trage, emeibaby, bedingt der bondolino und etwas andere art trage: hoptye und didytai

ab sitzalter dann manduca und ergo, aber keinen neukauf wert, da nicht mitwachsend.
eher dnan die toddler varianten von huckepack und fräulein hübsch

wegen der sling frage. an sich sind alle hersteller gut, von denne auch die tücher zu empfehlen sind. zu beachten ist eben die faltung/raffung, länbge udn die größe der ringe. gute hersteller sind: didymos, hoppediz, storchenwiege, kokadi, natibaby, girasol, elleville, pollora, amazonas (ausser brasil reihe udn die fertigen slings von denen haben wohl sehr kleine ringe, selbstgenähte aber nicht unbedingt) und ich vergess garantiert was is keine absicht

Danke
Krass die meisten namen lese ich gerade zum ersten mal !! Ich werde alt
Also wir haben einen bondolino.wollte die liste meiner freundin schicken ^^ weil die sich einen Baby björn kaufen wollte und das kann ich ja nicht zulassen ^^

datschi
661 Beiträge
27.11.2013 20:39
Hallo liebe Tragemamas!

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Ringsling empfehlen? Unsere Kleine wird fast ausschließlich (im Tragetuch) getragen, Buggy findet sie auch blöd... Aber das ist natürlich unpraktisch, wenns nur um kurze Strecken geht oder wenn draußen alles schneematschig ist, da wird das Tragetuch beim Binden immer nass... Momentan trage ich sie dann einfach so auf dem Arm, aber das wird mir langsam zu anstrengend. Wichtig wär mir, dass es möglichst schnell geht; was sonst noch zu beachten ist, weiß ich nicht, drum hoffe ich auf Tips von euch!

Danke!
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2013 20:45
Zitat von datschi:

Hallo liebe Tragemamas!

Könnt ihr mir vielleicht einen guten Ringsling empfehlen? Unsere Kleine wird fast ausschließlich (im Tragetuch) getragen, Buggy findet sie auch blöd... Aber das ist natürlich unpraktisch, wenns nur um kurze Strecken geht oder wenn draußen alles schneematschig ist, da wird das Tragetuch beim Binden immer nass... Momentan trage ich sie dann einfach so auf dem Arm, aber das wird mir langsam zu anstrengend. Wichtig wär mir, dass es möglichst schnell geht; was sonst noch zu beachten ist, weiß ich nicht, drum hoffe ich auf Tips von euch!

Danke!

Zitat von Malia1407:

Hallo,

Danke

Zwei auf einen Streich

Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Kokadi...

Original Amazonas empfehle ich ganz klar NICHT.

Bei einem Sling ist es wichtig, dass er gerafft genäht ist (99% der Tragemamas und -papas finden das bequemer als Scherenfaltung) und dass die Ringe recht groß sind (Durchmesse ca 8,5cm oder mehr). Außerdem ist die Länge noch wichtig, wenn ihr Größe 46 oder mehr habt. Bis Größe 44 passen die normalen Slings eigentlich immer. Im Zweifelsfall fragt nach der Länge zur kurzen Seite und fragt hier nochmal nach.
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2013 20:47

Natibaby Gr. 6 Dinos graphit-weiß mit Merinowolle für 60€ + Versand? Lohnt sich?

Und ein Hoppe Havannah 5,40m für 35€ + Versand...?

Hier sind ja einge die sich mit Preisen auskennen...

Ach und Schaf , du willst ein Indio Zypresse loswerden? Welche länge hat das und wie viel willst du dafür haben? (wenn es noch da ist...)

Länge 6 für 80€ zzgl Versand.
Genaue Länge kann ich Dir ausmessen, falls von Interesse.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
27.11.2013 20:50
Zitat von Schaf:

Natibaby Gr. 6 Dinos graphit-weiß mit Merinowolle für 60€ + Versand? Lohnt sich?

Und ein Hoppe Havannah 5,40m für 35€ + Versand...?

Hier sind ja einge die sich mit Preisen auskennen...

Ach und Schaf , du willst ein Indio Zypresse loswerden? Welche länge hat das und wie viel willst du dafür haben? (wenn es noch da ist...)

Länge 6 für 80€ zzgl Versand.
Genaue Länge kann ich Dir ausmessen, falls von Interesse.

Danke... Hab mir jetzt den Hop Tye für 39+ Versand gekauft... Un dgucke zu nem späteren Zeitpunkt nochmal nach nem Gebrauchten Hoppe oder Didymos... so für den anfang...
jenjae
3828 Beiträge
27.11.2013 21:16
Bei uns zieht nächste Woche endlich der Huckepack Toddler (HB) ein mein Mann war not amused und daher musste ich erstmal die Manduca (und noch anderen kram ) verkaufen.

Ich freu mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt