Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
25.11.2013 14:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Indio ist eben gekommen. Fühlt sich straffer an als meine Eisvögel und n ganzes Stück härter... ist das normal so?
Ich freu mich aufs probebinden. Muss aber noch warten, bis Miss Baby ausgeschlafen hat...

Welches Indio ist es denn?

Und die Eisvögel sind in der Tat eher dünn...

Blau/weiß, aus Baumwolle. Hatte dich letztens nach dem Preis gefragt und es jetzt für 35€ bekommen

Sonst hab ich bisher keine vergleichstücher..

Ahh, ja ich erinnere mich
Das ist fester - Ja.
Aber toll jetzt für diese Jahreszeit.
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 14:55
ich mochte mein indio bw auch gern aber fand es im vergleich zum hoppe kairo eher dünn

die doppelkreuztrage hab ich übrigens sehr gern gebunden. ist viel angenehmer mit größerem/schwererem kind als wkt
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 14:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tanne85:

Zitat von LIttleOne13:

Mein Indio ist eben gekommen. Fühlt sich straffer an als meine Eisvögel und n ganzes Stück härter... ist das normal so?
Ich freu mich aufs probebinden. Muss aber noch warten, bis Miss Baby ausgeschlafen hat...

Welches Indio ist es denn?

Und die Eisvögel sind in der Tat eher dünn...

Blau/weiß, aus Baumwolle. Hatte dich letztens nach dem Preis gefragt und es jetzt für 35€ bekommen

Sonst hab ich bisher keine vergleichstücher..

Ahh, ja ich erinnere mich
Das ist fester - Ja.
Aber toll jetzt für diese Jahreszeit.

Ah, ok.
Ava döst jetzt an der Brust weiter. Mal sehen, wann ich's endlich ausprobieren darf.
25.11.2013 15:29
Zitat von Niji:

ich mochte mein indio bw auch gern aber fand es im vergleich zum hoppe kairo eher dünn

die doppelkreuztrage hab ich übrigens sehr gern gebunden. ist viel angenehmer mit größerem/schwererem kind als wkt

Ich hab die gerade ausprobiert und fand es ganz OK. Ich war mir nur so unsicher wegen den armen, ob draußen oder drinnen Drinnen war es schon sehr eng aber beide draußen fand ich auch etwas zu unsicher, weil pia sich im Moment hin und wieser einfach so nach hinten wirft.
Calie
281 Beiträge
25.11.2013 15:32
Jetzt wird's ja immer kälter draußen, möchte aber trotzdem weiter tragen und nicht auf den Kinderwagen umsteigen - nur steh ich dann jedes Mal da und überleg mir, was ich für ne Jacke anziehen soll, die auch zu geht, damit mein kleiner Knirps auch warm gehalten wird, vor allem am Rücken.
Wir macht ihr das? Habt ihr extra Tragejacken oder sowas oder einfach normale Jacken 2 Nummern größer?
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 15:34
Zitat von Calie:

Jetzt wird's ja immer kälter draußen, möchte aber trotzdem weiter tragen und nicht auf den Kinderwagen umsteigen - nur steh ich dann jedes Mal da und überleg mir, was ich für ne Jacke anziehen soll, die auch zu geht, damit mein kleiner Knirps auch warm gehalten wird, vor allem am Rücken.
Wir macht ihr das? Habt ihr extra Tragejacken oder sowas oder einfach normale Jacken 2 Nummern größer?

wir haben ein tragecover.

lina: ich hatte da bei ina beide arme drinne. sie konnte die ja dann seitlich freier bewegen
Tinka82
8315 Beiträge
25.11.2013 16:14
Huhu, welche ring sling könnt ihr mir empfehlen?
liilaloveu
4999 Beiträge
25.11.2013 17:05
Vielen Dank an alle

Ich werd mir mal ein Tüchlein bestellen.
Hab auch schon eins das mir sehr gefällt

http://www.kokadi.de/kokadi-Tragen/kokadi-Glamour- Stars::1129.html

jetz is die Frage, ob das was gescheides is und vorallem in welcher Größe ich es nehmen soll ? Bin 1,73m groß Konfektionsgröße 36 (da mein Vorbau mir da aber in Strich durch die Rechnung mach ne 38 oben )

Auf dem Rücken denk ich, würde es Lina sicherlich gefallen. Aber welche möglichkeit gibt es für vorne ? WKT is sie schon zugroß oder ? Sitzen kann sie sehr gut

LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2013 18:06
Erster versuch, Rucksack... gescheitert.
Nicht an mir, das sah gar nicht mal schlecht aus, aber Ava hat geweint. Kennt das jemand? Liegt das an der ungewohnten Position? Als ich sie das erste mal im Sling auf der Hüfte hatte, hat sie auch geweint.

Hab sie dann wieder runter genommen, was übrigens schwieriger war als sie hoch zu kriegen (gibts dafür auch n Youtube-Video?! ) und sie wie gewohnt vorne eingebunden, das war dann ok. Später will ich nen 2. versuch wagen...
Das Beuteln fand sie wohl noch ganz lustig, als es über die Schulter nach hinten ging, ging das weinen los... hat jemand Tipps? Übungssache?
Butterfly05
626 Beiträge
25.11.2013 19:27
Huhu ihr lieben,

Ich möchte mir zusätzlich zum Bondolino noch ein Didymostuch holen.
Sind die zu empfehlen?
Und welche Größe bräuchte ich bei 1,60m und Kleidergrösse 36/38?
5 oder doch besser 6????

Danke schonmal
jenjae
3828 Beiträge
25.11.2013 22:55
Zitat von Butterfly05:

Huhu ihr lieben,

Sind die zu empfehlen?
5 oder doch besser 6????

Danke schonmal

Ja, die sind sehr zu empfehlen!
Und für deine Größe reicht eine 5 total aus. Kommt aber auch drauf an, was du binden willst.
Ich persönlich bin 1,67 m groß und trage Gr. 36/38. Ich hab lieber immer noch ein bisschen Tuch über und daher alle Tücher in Gr. 6.
Bei den meisten bindeweisen habe ich dann noch einen langen "Tuchschwanz"
Kleinaber
351 Beiträge
26.11.2013 08:42
Hallo zusammen,

sonst lese ich ja eher still mit, aber jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
Was sind die Vor- und Nachteile einer "Kraxe" (heißen die wirklich so?) gegenüber z. B. einem Frl. Hübsch Toddler?
Hintergrund:
Wir werden über Weihnachten mit der Familie wegfahren und meine Schwiegereltern würden gerne mit Jasper wandern gehen. Dafür hätten sie gerne eine solche "Kraxe" - sie würden sie auch kaufen - aber ich finde die irgendwie blöd, zu groß und unhandlich. Ich hätte dann eigentlich lieber die Frl. Hübsch, die kann man doch siecher auch hier in der Stadt noch besser benutzen?
Da wir ja nicht bezahlen brauche ich allerdings ein paar handfestere Argumente. Oder hat ein solches Tragegestell vielleicht doch Vorteile, die ich gerade nicht sehe?
Schwiegereltern sind übrigens beide über 70, da wird auch nur noch sehr sachte "gewandert".
Niji
32929 Beiträge
26.11.2013 10:33
Zitat von Kleinaber:

Hallo zusammen,

sonst lese ich ja eher still mit, aber jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
Was sind die Vor- und Nachteile einer "Kraxe" (heißen die wirklich so?) gegenüber z. B. einem Frl. Hübsch Toddler?
Hintergrund:
Wir werden über Weihnachten mit der Familie wegfahren und meine Schwiegereltern würden gerne mit Jasper wandern gehen. Dafür hätten sie gerne eine solche "Kraxe" - sie würden sie auch kaufen - aber ich finde die irgendwie blöd, zu groß und unhandlich. Ich hätte dann eigentlich lieber die Frl. Hübsch, die kann man doch siecher auch hier in der Stadt noch besser benutzen?
Da wir ja nicht bezahlen brauche ich allerdings ein paar handfestere Argumente. Oder hat ein solches Tragegestell vielleicht doch Vorteile, die ich gerade nicht sehe?
Schwiegereltern sind übrigens beide über 70, da wird auch nur noch sehr sachte "gewandert".

huhu
wir gehen wandern. und zwar wenn ich nicht gerade schwanger bin viel und lange und keine leichten strecken.
wir haben uns mal ausgiebig informiert und uns dnan gezielt gegen eine kraxe entschieden.
die ordentlichen bieten genau 2 vorteile
1. man kann den fuß ausklappen und den rucksack mitsamt darin sitzendem kind abstellen.
2. man hat ein gepäckfach. das ist allerdings nicht sonderlich groß also mein normaler tagesrucksack bzw meine umhängetasche sind größer...

ansonsten gibt es meines wissens nach 2modelle, welche eine annähernd gute haltung des kindes ermöglichen. diese haben dann solch steigbügel für die füßchen, welche ausgleichen, dass der steg auf dem gesessen wird viel zu schmal ist. diese modelle sind der watchtower von jack wolfskin und eine kraxe von vaude ich glaub butterfly

jetzt die vorteile einer ordentlichen tragehilfe:
1. das gewicht des kindes ist viel näher am rücken des trägers. der schwerpunkt hat also nicht eine solche hebelwirkung wie in ner kraxe, wo das kind viel höher und weiter entfernt vom träger sitzt und das gewicht somit mehr auswirkungen hat.
2. gesunde haltung
3. wenn das kind läuft kanns viel kleienr verstaut werden bzw man hat eben nicht die ganze zeit die kraxe dann aufm rücken
4. mehr einsatzmöglichkeiten also auch in der stadt, mal schnell ins auto geschmissen (so ne kraxe is schon echt groß)
5. bessere stützung des kindes wenn es eingeschlafen ist. in der kraxe gibt es keine kopfstütze. einzig gute möglichkeit ist dem kind so ein nackenhörnchen anzulegen

falls Oma und Opa sich sorgen, dass die gewichtsverteilung durch das tragegestell einer guten kraxe ja besser ist...ich denke nicht. ich weiss nicht wie es bei de rfräulein hübsch ist, aber der huckepack toddler hat einen super hüftgurt der echt verdammt viel gewicht rausnimmt.

der vorteil des gepäckfachs wird, da man eh normalerweise nicht alleine mit kind wandern geht, auch nicht so ins gewicht fallen. kann ja dnan auch der andere bzw die anderen das zeug was man mit kind mehr braucht in seinen rucksack tun.

ich hab sicher was vergessen. wenn du noch fragen hast, dann frag einfach.

Butterfly05
626 Beiträge
26.11.2013 10:42
Zitat von jenjae:

Zitat von Butterfly05:

Huhu ihr lieben,

Sind die zu empfehlen?
5 oder doch besser 6????

Danke schonmal

Und für deine Größe reicht eine 5 total aus. Kommt aber auch drauf an, was du binden willst.
Ich persönlich bin 1,67 m groß und trage Gr. 36/38. Ich hab lieber immer noch ein bisschen Tuch über und daher alle Tücher in Gr. 6.

Danke schonmal für deine Antwort!
Bin ich mit der 5 denn eingeschränkt was Bindetechniken angejt?
Hab mich da jetzt noch nicht sooo sehr mit beschäftigt... Zur zeit ja auf jeden Fall vorn u.d wenn sie größer ist,würde ich sie auch auf dem rücken tragen wollen.

Was ist denn ein guter Preis für ein Gebrauchtes? Hätte gern das ellipsen ecru schwarz.. beobachte Grad einige bei EBay.. hab aber keine Ahnung was ein angemessener Preis wäre

LG
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.11.2013 10:52
Zitat von Butterfly05:

Zitat von jenjae:

Zitat von Butterfly05:

Huhu ihr lieben,

Sind die zu empfehlen?
5 oder doch besser 6????

Danke schonmal

Danke schonmal für deine Antwort!
Bin ich mit der 5 denn eingeschränkt was Bindetechniken angejt?
Hab mich da jetzt noch nicht sooo sehr mit beschäftigt... Zur zeit ja auf jeden Fall vorn u.d wenn sie größer ist,würde ich sie auch auf dem rücken tragen wollen.

Was ist denn ein guter Preis für ein Gebrauchtes? Hätte gern das ellipsen ecru schwarz.. beobachte Grad einige bei EBay.. hab aber keine Ahnung was ein angemessener Preis wäre

LG

Wegen dem Preis, frag mal Tanne85, die hat da Überblick.

Für die Wxt (vorne) hab ich n 6er Tuch (Trage Gr. 36, bin 1,78m groß) und hab da noch n ganzes Stück Tuch übrig... aber ich mag das so. Ein 5er sollte aber auch reichen...
Zum Rückentragen (zB einfachen Rucksack) hab ich mir jetzt n kurzes Tuch zugelegt, mein 6er ist einfach zu lang, das stört wahnsinnig beim zuknoten.
Also, mit einem langen und einem kurzen Tuch hast du sicher alle Bindeweisen abgedeckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt