Die Tragemamas
20.08.2013 19:08
Zitat von Tanne85:
Apron - Schürze
Du legt die Trage an wie eine Schürze und schiebst das Kind dann tief in das Rückenteil der Trage.
Ah, danke. Hab grad Bilder dazu gefunden
20.08.2013 19:28
Zitat von Nudelchen:
Damit die Knie nicht mehr an meinem Rücken sind, sondern seitlich, muss er noch etwas wachsen....
Eine Idee wäre es, Gewicht auf das Brustbein abzuleiten...zb mit einem Schal die Schulterbahnen vor deiner Brust zusammen halten.
Oder aber die Schulterbahnen einmal vor deiner Brust knoten und dann nach hinten führen +Tuchkreuz usw.
20.08.2013 19:40
Zitat von Tanne85:
Zitat von Nudelchen:
Damit die Knie nicht mehr an meinem Rücken sind, sondern seitlich, muss er noch etwas wachsen....
Eine Idee wäre es, Gewicht auf das Brustbein abzuleiten...zb mit einem Schal die Schulterbahnen vor deiner Brust zusammen halten.
Oder aber die Schulterbahnen einmal vor deiner Brust knoten und dann nach hinten führen +Tuchkreuz usw.
,
Das mit dem Schal habe ich probiert, hat nix gebracht.
Ich hoffe nun, dass der kleine Kerl bald aufhört, so extrem rasant zuzunehmen, vielleicht gewöhnt sich mein Körper ja dann daran.
20.08.2013 20:48
Hat denn einer von euch schon mal Erfahrung mit einer Tragejacke von Lenny Lamb gemacht? Die sind ja vergleichsweise recht günstig.
20.08.2013 20:58
Zitat von MsMuffin:
Hat denn einer von euch schon mal Erfahrung mit einer Tragejacke von Lenny Lamb gemacht? Die sind ja vergleichsweise recht günstig.
Kenne zwei mamis, die diese Jacke sehr lieben und total begeistert sind von design und Handhabung
20.08.2013 21:13
Nudelchen okay beim Binden ist echt fast nix zu meckern. Ausser das die Knie etwas höher könnten. Eine zu geringe Spreizung gibt es eigentlich nicht.
Hast Du mal versucht tibetanisch zu binden?
Die Skoliose kann es aber sehr gut sein. Beim Sling trägst Du vermutlich so herum das es Dich quasi gerade zieht.
Die Skoliose kann es aber sehr gut sein. Beim Sling trägst Du vermutlich so herum das es Dich quasi gerade zieht.
20.08.2013 21:14
Zitat von sTanja:
Zitat von julmax:
Zitat von sTanja:
Zitat von julmax:
DAnke fürs antworten auf die Buzzidil-Frage
Ok, wenn die ab 10kg am Rücken geschnallt werden sollte..hm. Mein Kleiner hat ja nu schon 8kg. Ist das nicht eine Belastung für den kleinen Rücken, wenn ich schon so früh (wer weiß wie schnell er auf die 10kg kommt ) da Druck "ausübe"?
Ich brauche aufjedenfall eien Trage, bei welcher die Träger gut gepolstert und etwas breiter sind. Und der Hüftgurt sollte nicht einschneiden wie beim Frl. Hübsch. Am liebsten würde ich ja im Tuch tragen..aber da haben meine Milchdrüsen was gegen
Ach und die einzige Trageberatug hier in der Nähe habe ich schon versucht zu kontaktieren, aber da kommt nix zurück. Sehr freundlich
Nunja so schnell legen die Kinder dann ja nicht mehr zu. Ich würde vor Sitzalter auch noch sehr sorgfältig abwägen, die 10 Kilo sind ja nur eine Richtlinie.
Ok. Geht dieses AndenRückenfestschnallen, denn eher um die Stützung des Babys, oder um den Rücken des Tragenden? Vielleicht mag er ja bis dahin auf den Rücken. Momentan jedenfalls nicht. Aber ich wüsste auch sonst keine Trage, welche diese Kriterien erfüllt...
Geht es Dir ums Tragen auf dem Rücken? Das geht in Tragehilfen ab Kopfkontrolle und ist zu empfehlen weil Kind mehr sieht und Mamas Rücken geschont wird.
Oder um die Befestigung der Träger am Rückenteil? Das ist unabhängig davon. Ab 10 Kilo rutscht sonst der Hüftgurt evt hoch und es sitzt nicht mehr so richtig. Idealerweise wäre dann auch das Sitzalter erreicht weil das natürlich den Rücken platt drückt. Dazwischen muss man eben abwägen.
Nein, ich meinte das dann etwas Druck auf Babys Rücken ausgeübt wird. Bei dem Gedanken fühle ich mich irgendwie nicht wohl mein Kleiner hat ja jetzt schon etwas über 8kg. Aber auf ca 70cm verteilt
Hm...ich muss da eine Alternative finden...
20.08.2013 21:21
Zitat von sTanja:
Zitat von julmax:
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich im Bondo trage Aber ich bemühe mich um eine bessere Trage..
Ach nö so war das nicht gemeint. Aber andre Tragehilfen sind halt flexibler. Trotzdem ist der Bondolino keine schlechte Trage.
Wir hatten den selber weil er gebraucht günstig ist. Heute würde ich andere Tragehilfen evt vorziehen, weil ich weiß das es sich lohnt. Aber damals waren wir sehr zufrieden.
Ok...trotzdem denke ivh jedes Mal das ivh eine bessere Trage für ihn haben sollte. Auch rein vom Gefühl her. Meinem Kleinen gefällt es vom Ausblick her recht gut
20.08.2013 21:22
Zitat von Tanne85:
Zitat von julmax:
Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich im Bondo trage Aber ich bemühe mich um eine bessere Trage..
Das ist auch Quatsch und so war das auch nicht gemeint, keine Sorge
Der Bondo ist eine gute Trage aber eben anders als der MySol....daher kein Vergleich!
Ja..stimmt wohl danke
20.08.2013 21:26
Noch eine Frage: Ich habe ja schon hin und wieder versucht meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen. Nur wollte er das nie so. Furch "Nudelchens" Bild habe ich gesehen, das er hätte höher getragen werden können. ich hatte ihn mit dem Kopf auf Schulterblätterhöhe. Aber obere Schulterblätterhöhe. Wie hoch soll das denn nun sein? Und wie geht das alleine? Ich hab Angst das mir mein Kleiner dabei runterfällt
21.08.2013 07:31
Zitat von sTanja:
Nudelchen okay beim Binden ist echt fast nix zu meckern. Ausser das die Knie etwas höher könnten. Eine zu geringe Spreizung gibt es eigentlich nicht.
.
Der Sling belastet meinen Rücken fast gar nicht, da der meiste Zug ja auf der Schulter ist, und der macht's nichts aus.
Ich befürchte auch, dass die Skoliose "Schuld" ist, da die Schmerzen nur links sind. Anfangs hatte ich oft Ziehen auf den Schultern, das merke ich gar nicht mehr.
Neulich habe ich mal testhalber wieder mal nach länger Zeit Känguru gebunden, auch das hat meinem Rücken nicht sonderlich gefallen, obwohl ich anfangs dabei nichts gemerkt habe. Aber das bin ich wirklich nicht mehr gewöhnt.
Naja, mein Kleiner wiegt nun 6,5 kg, er hat bisher mind. 1kg pro Monat zugelegt, jetzt sollte es dann ja mal langsamer gehen.
.
Auch merke ich, dass Ruhephasen ganz gut täten, ist aber leider nicht so einfach, da der Kleine nur im TT schläft.
.
Egal, ich werd's überleben. Ich trage ja so gerne.
21.08.2013 07:35
Zitat von julmax:
Noch eine Frage: Ich habe ja schon hin und wieder versucht meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen. Nur wollte er das nie so. Furch "Nudelchens" Bild habe ich gesehen, das er hätte höher getragen werden können. ich hatte ihn mit dem Kopf auf Schulterblätterhöhe. Aber obere Schulterblätterhöhe. Wie hoch soll das denn nun sein? Und wie geht das alleine? Ich hab Angst das mir mein Kleiner dabei runterfällt
.
Ich trage gerne etwas höher. Mein Kleiner mag gerne über meine Schulter gucken.
.
Ich würde dir sehr zu einer Trageberatung raten, dort kriegst du den Rucksack gezeigt, dann ist es gar nicht mehr so schwierig.
21.08.2013 11:08
Hallo liebe Tragemamis,
ich bin auf der Suche nach der passenden Tragemöglichkeit für mich.
Habe noch vom ersten Kind ein Sling, das mag der kleine Mann leider gar nicht.
Nun habe ich von der Hebi nen Bondolino bekommen, der ist mir aber zu unbequem, er mags!
Ein Tragetuch habe ich auch, findet er auch toll, ich brauche aber auch etwas schnelles für unterwegs, ohne Tuch im Dreck und so...
Der kleine wiegt ca. 3580 gramm und ist ca. 54 cm groß.
Welche Trage könnt ihr noch empfehlen?
Den Ergo habe ich auch zum testen hier, für mich super, für ihn gar nicht, gibt sofort gebrüll darin.
Und zum Tragetuch, was außer der doppelkreuztrage kann ich denn in dem alter noch binden?
Daaaaanke für eure Hilfe und Meinungen!
ich bin auf der Suche nach der passenden Tragemöglichkeit für mich.
Habe noch vom ersten Kind ein Sling, das mag der kleine Mann leider gar nicht.
Nun habe ich von der Hebi nen Bondolino bekommen, der ist mir aber zu unbequem, er mags!
Ein Tragetuch habe ich auch, findet er auch toll, ich brauche aber auch etwas schnelles für unterwegs, ohne Tuch im Dreck und so...
Der kleine wiegt ca. 3580 gramm und ist ca. 54 cm groß.
Welche Trage könnt ihr noch empfehlen?
Den Ergo habe ich auch zum testen hier, für mich super, für ihn gar nicht, gibt sofort gebrüll darin.
Und zum Tragetuch, was außer der doppelkreuztrage kann ich denn in dem alter noch binden?
Daaaaanke für eure Hilfe und Meinungen!
21.08.2013 11:10
Halloooo
Das hier muss ich mal im Stillmamis UND Tragemamis Thread lassen:
Wir waren eben frishces Obst einkaufen. Meinen Großen hatte ich im Buggy, und meinen Kleinen im Bondo. Nun hat mein Kleiner seine Schlafenszeit total übergangen, weil er das alles um hin herum so interressant fand unterwegs. An der KAsse wurde er dann etwas knatschig. Meinte die Kassiererin so:" Oh du Armer. Das ist bestimmt unbequem.." Ich:" Nein, er ist Müde." Sie:"Oh, dann aber schnell nach Hause Flasche machen, und ins Bett legen." Ich:" Nö, keine Flasche-und er schläft jetzt hier drin."
Die hat irgendwie schockiert drein geschaut
Ich bin ja schon ein Exot hier was das Tragen angeht. Ausser die Touristen. Die Tragen viel.
Das hier muss ich mal im Stillmamis UND Tragemamis Thread lassen:
Wir waren eben frishces Obst einkaufen. Meinen Großen hatte ich im Buggy, und meinen Kleinen im Bondo. Nun hat mein Kleiner seine Schlafenszeit total übergangen, weil er das alles um hin herum so interressant fand unterwegs. An der KAsse wurde er dann etwas knatschig. Meinte die Kassiererin so:" Oh du Armer. Das ist bestimmt unbequem.." Ich:" Nein, er ist Müde." Sie:"Oh, dann aber schnell nach Hause Flasche machen, und ins Bett legen." Ich:" Nö, keine Flasche-und er schläft jetzt hier drin."
Die hat irgendwie schockiert drein geschaut
Ich bin ja schon ein Exot hier was das Tragen angeht. Ausser die Touristen. Die Tragen viel.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt